Laut dem Test muss es ja einen guten Unterschied geben
, kosten auch gleich mal das doppelte.
Was kommt bei dir für eine Pumpe rein?
Bei mir werden es 2x Aquacomputer D5 Next, da ist das mit dem Durchfluss denk ich mal eher weniger das Problem.
Im Moment habe ich eine D5 Next eingebaut, dazu kommt dann noch die DDC 4.2 aus der Distro - falls ich die noch reinbekomme. Denn leider hat Lian Li dort in dem Teil keine schönen Langlöcher wie ich es sonst von Lian Li kenne - sondern nur sehr kurze und dann auch genau an der Stelle, wo ich sie nicht haben will. Auch die Stege sind genau dort, wo die Fill- und Drainports wären. Einer der beiden Stege ist immer im weg, halbwegs mittig kriege ich die nicht rein. Die sind da beide wirklich komplett gegensätzlich designt worden. Zu viel wollte ich da jetzt nicht rummachen am Gehäuse für die Distro, sonst kommt halt eine andere rein.
Als ob jemand diese bescheuerten slots nutzen würde, um da hdds oder ssds dranzukleben. Aber naja, es ist jetzt wie es ist. Trotzdem nicht gut durchdacht im Vergleich zu dem Rest des Cases.
Dann gibt es dort ja noch die breiteren Löcher:
Die breiteren Löcher der Distro? Natürlich 125mm.
und überall sonst sind schöne Langlöcher zur Befestigung, wie zum Beispiel hier:
Dann muss man dazu auch noch sagen, dass wegen der schwarzen Blende mit den LEDs auf der einen Seite kaum Befestigungen sind - nur oben und unten. Dadurch wird es natürlich noch schwerer, diese hier zu befestigen.
Ich ging auch nicht davon aus, dass auf anhieb alles passen wird, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber es wäre meiner Meinung nach vermeidbar gewesen, wenn man an der Stelle auch an etwas anderes als SSD Halterungen gedacht hätte.
Dazu sei gesagt - es steht ja nirgendwo, dass sie kompatibel sind. Aber warum das V3000+ an der Stelle so einschränken? Warum 127 anstelle von 125mm, dann hätte man diese auch wenigstens zusätzlich gehabt.
Warum nicht einfach ordentliche Langlöcher wie an jeder anderen Stelle im Case? Soweit ich weiß, ist noch keine eigene Distro geplant - dabei ist es in dem Gehäuse viel logischer, als im O11, da man dort ja dann einen Radiatorplatz verliert. Hier hat man aber sonst einfach nichts.