LIAN LI V3000 Plus

Wäre schön wenn es heute wieder Verfügbar gewesen wäre ;( xD

Es ist eine kleine Warenmenge wie geplant eingetroffen, aber unser Warenlager hat gerade einen Rückstand bei der Einbuchung von neuer Ware. Es sollte jedoch in Kürze verfügbar werden. Ich betone aber noch einmal, dass es sich bei dieser Lieferung nur um eine sehr geringe Menge handelte, die schnell wieder vergriffen sein kann.

Eventuell kann ich dir auch schon eins reservieren, falls du interessiert bist, wofür ich deine Kundennummer bräuchte.

Liebe Grüße
Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CasekingMike hi danke für die Antwort bestellt habe ich schon. Soll ich dir die Kundennummer hier schreiben oder Privat?

@major-iacis

Hey! Der März ist bald durch, aber dein Build geht mir nicht aus dem Kopf. Wie ist der Stand? Gibts neue Bilder?

Würde mich freuen von dir zu hören.

Moin, sry war im Urlaub ^^

Stand hat sich noch nicht verändert. Hab zwar alle Teile da, kam aber noch nicht wirklich dazu die Platten anzupassen und es gibt erst einen Prototyp für die Ablasshähne.
Ich mache mich bald mal dran. Eigentlich wird sich an der Optik aber nicht viel ändern, außer das ein AE6 Pro noch unter den Pumpen sitzen wird und paar Details natürlich (Kabel,AC Filter im Boden; LEDs) 🙈

Hab jetzt nochmal einen längeren Gamingtest zwecks Temperaturen gemacht. Diablo 4 Beta mit 4 Stunden am Stück gespielt. Komme dann auf 35 Grad Wasser bei 21 Grad Zimmer und Lüfter alle auf niedrigster Stufe.
Werde jetzt aber auf einen 13900k und 4090 aufrüsten.
Der untere Radi bekommt ebenfalls noch 4 Pull Lüfter verpasst.
Was sind bei euch so die maximalen Wassertemperaturen, wo ihr noch kein Bauchweh habt??
Ich habe so bis max knapp 40 eigentlich immer keine Sorgen, zumal ich nur Acryl Tubes zwecks Temperaturbeständigkeit verwende.
Gibts spezielle hersteller von Wärmeleitpads die ihr bevorzugt?? Muss meine 2080 TI wieder auf Luft zuruckrüsten und möchte die Pads neu machen....
Grüsse

Habe heute auch endlich mal den Trümmer ausgepackt :d

Schon echt ein heftiges Teil.

Leider hat meins vorne 2 Macken, aber ich hab Mike schon eine PN geschrieben, mal sehen.

Anhänge

• DC89B7AF-4B1D-4B02-A8AA-3B29F412635F.jpeg
    DC89B7AF-4B1D-4B02-A8AA-3B29F412635F.jpeg
    971,2 KB · Aufrufe: 129
  • 64879F14-B464-494F-899A-7B05F3B1E758.jpeg
    64879F14-B464-494F-899A-7B05F3B1E758.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 131
@hasbaro

Ich habe mir jetzt noch eine gebrauchte G1 Distro mit DDC 3.1 besorgt. Die ist doch besser als Distro als die Stealkey Customs weil sie Fill- und Drainport rückseitig verbaut hat 😊. Da macht ein Ablassventil / Kugelhahn dann auch wieder Sinn. Die DDC 3.1 kommt ab und eine DDC 4.2 von EK dran. Eine weitere DDC 4.2 wird in der Bottomchamber eingebunden.

Dazu habe ich mir noch einen EK 480 XE gebraucht besorgt. Am Ende landen also satte 4 x EK 480 XE mit 60mm Dicke im System 😍😍😍
Wenn schon extrem, dann richtig. 3 x EK 480 XE im Push und 1 x 480 XE vorn push/pull - alles beweht von EK Vardar - Lüftern.

@Skope
Nein auf keinen Fall.
Wäre alternativ mittlerweile nicht die Mana G2 von EKWB eine gute Alternative? Die hat ja auch fill und drainport hinten, die relativ dünne DDC und im Prinzip sehr ähnliche Anschlüsse:

Erstes Update :)

Anhänge

• 57D8E63E-210D-4E62-9B26-FC8483AB842F.jpeg
    57D8E63E-210D-4E62-9B26-FC8483AB842F.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 175
Sieht sehr nice aus. Wie schließt du den hinteren 360er Radiator an? Da ist doch wegen des 480ers oben nicht ausreichend Platz oder täusche ich mich?

Sieht sehr nice aus. Wie schließt du den hinteren 360er Radiator an? Da ist doch wegen des 480ers oben nicht ausreichend Platz oder täusche ich mich?

Da hast du recht, ist schon sehr knapp.
Hab da 90 Grad Winkel drauf und Softtube Fittings.
Eine Tube kann normal nach hinten raus, die zweite muss nach oben raus und geht dann runter in die Rückseite.

Vielleicht fällt mir noch was anderes ein, mal schauen :)

Ich wollte das "Wie" gar nicht kritisieren sondern nur erfahren, ob es dir gelingt den 360er hinten dennoch anzuschließen.

Finde die Lösung mega. Wie er letztlich angeschlossen wird ist ja fast schon egal weil nahezu unsichtbar. Da solltest du dir nicht übermäßig einen abbrechen, sondern es genau wie geplant durchziehen.

Ich kannte die um 90-Grad gekippte Lösung mit dem 360er hinten nur als suboptimal wegen der damit einhergehenden Anschlussschwierigkeiten und der dadurch bedingt quer durch den Sichtbereich zum CPU-Block hin verlaufenden Tubes (siehe Bild).

Screenshot_20230413_095703_Google.jpg

Ich stehe ja auch gerade vor der Entscheidung- eigentlich gefällt mir der gedrehte Build sehr gut, weil man dort auch die 3 Lüfter bzw den Radiator hinten hat.

Auf der anderen Seite passen wie bei @mynx 4x 480mm ohne großartige Mods rein und die verrohrung ist auch einfacher - gerade mit einer Distro. Einziger Nachteil für mich persönlich - die GPU wäre dann nicht mehr vertikal, sondern nur horizontal verbaubar.

Würde ich es im gedrehten Layout verbauen, würde ich wahrscheinlich auf die XSPC TX360 bzw TX480 setzen - die sind deutlich dünner (20,5mm), schmaler (125mm zu z.B. 130mm bei EK oder 133mm bei HWLabs GTS / GTX) und performen trotzdem sehr gut mit niedrigen Drehzahlen. Gleichzeitig hätte man dann auch mehr Platz zwischen den Radiatoren in alle Richtungen und kann besser ausrichten.

Vorteil wiederum von dem "normalen" Layout: Du kannst dickere Radiatoren mit Push / Pull nutzen und hast nebenbei 120mm mehr Radiatorfläche.

Das beste gedrehte Layout muss ich sagen hat Caseking auf die Schnelle gebaut - die haben wenigstens die ganze Radiatorfläche gut genutzt und rundum Lüfter verbaut. Gut, man merkt, dass es schnell gehen musste - die Verkabelung hätte man schöner machen können und andere Kleinigkeiten - und die Softtubes sind halt funktional, aber hätte man schöner lösen können. Aber insgesamt trotzdem gut gemacht.
1681382174809.png

Ich denke, ich werde auch auf 4x480mm gehen, weil einfacher für mich und vermutlich minimal mehr Kühlleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir erst heute Abend ausführlich antworten. Ich gebe nur zu bedenken, dass man beim gedrehten Build die Kabel im Innern der Second-Chamber anschließen muss. Wer da öfter mal hinten an den Mainboardtray ran muss (HDMI, DP, USB etc.) wie ich, den könnte es stören.

Ich kann dir erst heute Abend ausführlich antworten. Ich gebe nur zu bedenken, dass man beim gedrehten Build die Kabel im Innern der Second-Chamber anschließen muss. Wer da öfter mal hinten an den Mainboardtray ran muss (HDMI, DP, USB etc.) wie ich, den könnte es stören.
Ja, das stimmt. Ich denke, ich werde auf die 4x 480mm gehen. Dann ist die GPU halt mal nicht vertikal eingebaut.

Das Gehäuse würd mich echt jucken aber es ist halt so ein riesen Trümmer :d ...

Das Gehäuse würd mich echt jucken aber es ist halt so ein riesen Trümmer :d ...
Verstehe ich, habe auch lange mit mir gerungen. Aktuell habe ich ein O11 XL. Das wurde mir aber irgendwann zu eng. Dafür endlich mal Platz für 4x480mm intern, auch mit push / pull möglich. Und mit Mods am Gehäuse ist sicher noch so einiges möglich. Fast alles ist geschraubt und nicht vernietet, du kannst dich also komplett austoben und dir andere Bleche einbauen (oder auch Plexi/Acryl), andere Bleche entfernen und hast trotzdem die Möglichkeit, alles wieder zurück zu bauen auf den Serienzustand. Letzendlich hast du wirklich fast unbegrenzte Möglichkeiten. Es kommt übrigens demnächst auch in weiß.

Hab erst vor zwei Tagen ein O11 XL gekauft und nun steht es hier ungeöffnet rum, weil ich mir total unsicher bin ob es meinen Ansprüchen gerecht wird.

Ich muss halt doch einiges unterbringen und wenn ich mir die ganzen Builds so ansehen, wird das alles ein wenig eng werden oder nachher so aussehen, dass es mich evtl. stört.
Mein aktuelles Gehäuse hat jetzt 11,5 Jahre gehalten und das Neue sollte auch wieder ewig halten. Von daher ist mir der Preis vom Gehäuse egal...

Gekühlt hab ich eigentlich immer mit einem Mora, welchen ich eigentlich auch weiternutzen will aber egal ob O11 XL oder das V3000+ ... ohne zusätzliche Radiatoren kann ich mir diese Gehäuse schenken.
Das würde einfach alles zu leer aussehen.

Deshalb hätte ich als zusätzliche Kühlfläche nochmal zwei eingebaut und gut is :)

Das V3000+ entspricht auch optisch eher meinen Erwartungen, hatte das vorher gar nicht so auf dem Schirm.
Auf den Schreibtisch würde es passen, wie es dann in der Realität aussieht ... ist ein anderes Thema :d

Hab erst vor zwei Tagen ein O11 XL gekauft und nun steht es hier ungeöffnet rum, weil ich mir total unsicher bin ob es meinen Ansprüchen gerecht wird.

Ich muss halt doch einiges unterbringen und wenn ich mir die ganzen Builds so ansehen, wird das alles ein wenig eng werden oder nachher so aussehen, dass es mich evtl. stört.
Mein aktuelles Gehäuse hat jetzt 11,5 Jahre gehalten und das Neue sollte auch wieder ewig halten. Von daher ist mir der Preis vom Gehäuse egal...

Gekühlt hab ich eigentlich immer mit einem Mora, welchen ich eigentlich auch weiternutzen will aber egal ob O11 XL oder das V3000+ ... ohne zusätzliche Radiatoren kann ich mir diese Gehäuse schenken.
Das würde einfach alles zu leer aussehen.

Deshalb hätte ich als zusätzliche Kühlfläche nochmal zwei eingebaut und gut is :)

Das V3000+ entspricht auch optisch eher meinen Erwartungen, hatte das vorher gar nicht so auf dem Schirm.
Auf den Schreibtisch würde es passen, wie es dann in der Realität aussieht ... ist ein anderes Thema :d
Das V3000+ landet bei mir auch auf dem Schreibtisch :d ich habe 3 Radis im O11 XL - aber es ist alles eng, an einigen Stellen musste ich den Dremel ansetzen (geht sicher ohne, je nachdem wie man baut) aber so oder so, würde ich das XL heute nicht mehr kaufen - das O11 EVO XL kommt demnächst und löst so einige Probleme vom XL. Aber auch das war mir dann am Ende zu klein - außerdem ist es vielleicht auch erst gegen Ende des Jahres verfügbar. Und Kabelmanagement wäre in dem evo xl auch in wieder knapp für mich.

Mein Trümmer ist gestern gekommen! :d

Erster Einruck als der Postbote da war... WTF! Ist die Schachtel groß. :eek:
Auspacken allein war auch nicht ohne, das Ding ist wirklich abartig schwer. Bin da echt mal gespannt auf das Gesamtgewicht später ...

Es fühlt sich alles direkt wertig an! Was ich jetzt schon liebe ist das Glasfenster, einmal push und das Ding ist offen.

Jetzt muss ich mir erstmal noch Gedanken machen, wie der Aufbau wird.

Nicht umsonst nenne ich meinen Desktop-PC hier "Lian Li V50Kg+" 😁

Gebaut wird nur noch auf dem Schreibtisch. Vom Tisch runter und wieder rauf kannst knicken. Filzgleiter unter den Gummifüßen sind dabei Grundvoraussetzung.

Haha ... es ist echt so! Flitzgleiter sind direkt Pflicht.

Mal kurz das Gehäuse in der Garage ausblasen wird auf jeden Fall auch interessant, ... ich werd ja auch net jünger. :fresse:

Bandscheibenvorfall incoming :hust:

Vielleicht ohne die Seitenteile, das Frontelement und das obere Element - dann wiegt das Gehäuse schon 10kg weniger :d

Ansonsten immer zu zweit heben :d

Bei mir geht es nur langsam voran, weil ich das Case noch nicht habe. Aber fakt ist: Ich werde eh vieles neu kaufen müssen, weil ich das Case in weiß bestellt habe. Gegen Ende des Monats oder Anfang des nächsten Monats wird das Case dann auch bei mir eintreffen.

Also erstmal 4x Black Ice Nemesis GTX 480 in weiß bestellt - da sind die Finnen auch weiß, das war mir wichtig. Nebenbei performen die ja auch super.
1682068060343.png

Als Lüfter dachte ich an die Lian Li AL120 V2 - 21 Stück davon kosten aber auch schon über 600€. Dafür deutlich weniger Kabelkram. Die AL120 V2 haben auf jeden Fall einen besseren statischen Druck, als die üblichen Verdächtigen von Lian Li. Ich will sie eigentlich nur mit max 800rpm laufen lassen. Das lasse ich mir aber gerade noch offen.
1682068218711.png

Fittinge für 16mm Hardtubes habe ich auch in weiß bestellt, unten werde ich aber ähnlich wie bei @mynx vermutlich ZMT Schlauch nehmen. Unten wollte ich eigentlich auch noch meine D5 Next mit dem AC Top verbauen, die soll die Pumpe in der Distro unterstützen. Da habe ich jetzt die EK Mana G2 bestellt, die sollte auch heute oder morgen eintreffen. Die Pumpe in der Distro wird aber vermutlich nur zugeschaltet, wenn ich am Spielen bin. Ansonsten wird die D5 Next entkoppelt im Desktopbetrieb alleine laufen. Aber das sehe ich, wenn alles verbaut ist. Vielleicht dämpft das Gehäuse auch die Schwingungen etwas besser und die Pumpe kann auf niedriger Drehzahl dauerhaft laufen.

Ich habe mir jetzt auch noch den Block von Corsair für die 7900xtx bestellt, weil die GPU nun horizontal verbaut wird und nicht vertikal - werde ich dann weiß pulverbeschichten oder lackieren lassen. Der lässt sich ziemlich gut zerlegen, hatte ich mir von einem Reddit Nutzer abgeschaut. Viele Alternativen gibt es ja eh nicht, einen weißen Block kann man sowieso nicht kaufen für die Karte.
1682068711299.png

Ich werde mir die Tage schon mal ein paar 90° Winkel biegen, dann muss ich nicht so viel auf einmal biegen.

Die Black Ice Nemesis hab ich auch bestellt ... allerdings die GTS480 und nur zwei Stück (oben und vorne). Hab extern noch nen Mora, denk das ist mehr als aussreichend was die Kühlfläche betrifft.
Hardtubes werde ich auf jeden Fall wieder reinmachen, bin aber am Überlegen ob ich nicht sogar auf Metall gehe. Daher erstmal alles in Acryl, dann hab ich schon die Muster ...

Im Unterbau kommt auch wieder ZMT Schlauch und Bitspower Tüllen zum Einsatz, das hat sich bei mir schon seit Jahren bewährt. Die lassen sich fix schneiden, easy draufschieben und halten bombenfest.

Lüfter hab ich jetzt mal einen Noctua NF-A12x25 PWM und einen Lian Li SL-INF 120 ARGB PWM bestellt. Wird auf jeden Fall nicht billig die Radiatoren zu bestücken :)

Sonst hab ich eigentlich alle Komponeten was die Wakü angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch einen großen Schritt weiter.

Anhänge

• 7864ECE7-03B5-4853-A941-1A173F948B17.jpeg
    7864ECE7-03B5-4853-A941-1A173F948B17.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 162
Das sieht schon echt mega gut aus! Zwei AGBs hab ich mir auch überlegt, allein weil der Platz schon da ist :)

Sagt mal, mein RGB im Frontpanel leuchtet, aber dieser kleine Lian Li Logo Projektor nicht.
Muss man den erst einschalten ? :O

Es gibt eine Taste die gedrückt werden muss direkt unter der Abdeckung unten/vorn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh