[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt baut der Horst komplette Cases :d
Sieht geil aus !
Ich nehm schon mal einen

Danke!...:)

Hm ...mal schaun, vielleicht geb ich ein paar Rohlinge raus. Du wirst überrascht sein was man mit dem Teil alles machen kann.
Bauen werd ich einen für Luftis (ca. 240mm hoch)...ohne einschränkung der Kühler ;)
und einen für wakü. Mehr sag ich nicht...erstmal :coolblue:

Oh My GOD.... :bigok:

Ich sehe die Kantbank wird schon ausgiebig genutzt? :d

Ja, sie ist endlich fertig. Und macht mittlerweile das, was ich will. Gar nicht so einfach...:)

PS: Ach ja...Außenmaß interressiert nicht so...innen hab ich die 280mm angepeilt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war mir ja sowas von klar...der Jojo! :)

Ein bischen mußte aber noch warten... aber besser du läßt es!
Warnung!....das Teil macht sowas von süchtig und geht richtig ins Geld. Ich weiß wovon ich rede :(

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Horst wenn es wirklich mal soweit sein sollte das es Spruchreif ist und Du welche hergeben willst dann bitte mich mal an erster Stelle eintragen und dann sehen wir weiter.
Würde dann einen mit WaKü bevorzugen ;)

Kann mir schon vorstellen das es süchtig macht :d :d
 
wie geil ist das denn...

Mal sehn was da noch kommt.

Trauriges meiner Seite, ich verkaufe nun mein V350A inkl. Innenleben. :'(
 
Noch ne Frage zum Thema Lüfter und CPU Kühler.

In meinem V351 (normale Backplate mit einem 92er Lüfter statt des 80er) habe ich den Lüfter auf dem Noctua NH-C12P nach oben blasend in Richtung Netzteil montiert.

Nun konnte ich hier im Marktplatz ein V351 inkl. Noedars Backplate und der Datenschwebe ergattern. So soll nun im Heck ein 120er (Noiseblocker BlackSilent XL1) zum Einsatz kommem. Wie soll ich nun den Lüfter auf dem NH-C12P montieren? Wieder saugend oder diesmal nach unten blasend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei mir den Lüfter weiterhin saugend montiert.
Macht in meinen Augen, vom Luftstrom her, eher Sinn.
 
Ich würde sagen, daß Du ihn blasend montieren kannst. Aber probier mal aus, wie Du bessere temps bekommst.

Eigentlich ist die Backplate aber so designt, daß Du einen towerkühler montieren kannst. Probier doch mal den U12P. Schau mal im Marktplatz, dasolltest Du fündig werden und nach dem Austausch solltest Du in etwa den selben Preis für Deinen C12P bekommen. Quasi ein Tausch ohne zusätzliche Kosten.
 
Ich würde sagen, daß Du ihn blasend montieren kannst. Aber probier mal aus, wie Du bessere temps bekommst.

Eigentlich ist die Backplate aber so designt, daß Du einen towerkühler montieren kannst. Probier doch mal den U12P. Schau mal im Marktplatz, dasolltest Du fündig werden und nach dem Austausch solltest Du in etwa den selben Preis für Deinen C12P bekommen. Quasi ein Tausch ohne zusätzliche Kosten.

Werde mal testen was besser ist. Ich vermute mit saugendem Lüfter müsste der Luftstrom besser sein.

Eigentlich möchte ich den NH-C12P behalten. Falls nun doch ein NH-U12P zum einsatz kommt, in welche Richtung soll ich den Lüfter blasen lassen? In Richtung Graka oder in Richtung Seitenwand?
 
Evtl ist auch ein anderer Towerkühler besser, aber ich weiß leider nicht, welcher passt. Du kannst auch mal probieren keinen Lüfter zu verbauen. evtl reicht es aus.

Ansonsten würde ich ihn eher auch gegen die Seitenwand blasen lassen. KLeine Luftlöcher sind da ja auch.
 
Kein Lüfter wird wohl nicht gehen. Es muss eine i7 920 D0, welche auf 3.5Ghz getaktet ist, gekühlt werden.

Werde erst mal versuchen den Lüfter auf dem NH-C12P nach oben saugend verbauen. Müsste eigentlich den sinnvollsten Luftstrom geben.
 
Kommt auch immer auf die Lüfter (vorne & hinten) und auf deren Geschwindigkeit an.
Beim Testen, nicht nur auf die CPU Temp achten sondern auch auf North/Southbridge.
Manchmal ist die CPU Temp zwar 1° niedriger, dafür der controller daneben +5° wärmer...
 
Vorne werden zwei Noiseblocker MF12-S2 Luft in Case reinblasen. Die werden so ca 950rpm drehen. Hinten will ich einen Noiseblocker Blacksilent XL1 einbauen. Der wird ca 1000rpm machen. Im Heck könnte evt auch ein Noctua NF-P12 zum Einsatz kommen. So einen hätte ich noch.

Den Lüfter auf dem NH-C12P (ein NF-P14) werde ich mit dem LNA auf ca 900rpm drehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst Zeit haben.... vll einfach mal testen? Einen Lüfter umzudrehen wird ja nicht so schwer sein? ;)
 
Heute kam die Schwester meines V350b :)
Herzlichen Dank dafür nochmal an Audi_Driver :wink:



Bruder & Schwester:




-> Ich hoffe ihr verzeiht mir die Quali der Bilder :fresse:... scheiß Wetter. Mit Schnee und so..
 
Ich werde, denke ich, auch nicht viel verändern. Ursprünglich wollte ich es nur als Ersatzteillager benutzen. Aber ich finde, da ist für WaKü'User einfach zuviel potenzial und auch zu viel Liebe drin. Ich würde es behalten, wenn der Dual auf der anderen Seite wäre oder vorne wär, sodass noch ein Backplatemod machbar ist.

Nunja mal schauen was ich mit dem netten Ding anstellen werde :wink:

Edit:
Evtl. will ja jemand die vorder Seite/Deckel mit einer normalen tauschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
will mir nen 0db bürorechner zusammen basteln

gibt es irgendwo eine custom backplate für das case ?

will hinten noch einen lüfter drin haben
 
Von Noctua gibts nen neuen Top blower und ein review davon aus meiner "heimat"
Flexibler Riese: Noctua NH-C14 - o.v.e.r.clockers.at

Wenn ich es richtig verstanden hab ist der neue mit den Lüfter oben auf nicht höher als der alte c12/c14, dafür kann man einen zusätzlichen Lüfter (2 stück im Preis inbegriffen)drunterschnallen.
Könnte ein Push/Pull setup in einem V35x möglich machen.
Preis ist leider gesalzen, mit 70+€ wobei ein einzelner lüfter da schon mit ~20€ niederschlägt
 
Der NH-C14 sieht interessant aus. Habe gerade den NH-C12P SE14 verbaut und der ist ja auch nicht schlecht.

Der Umbau meiner Hardware ins V351 mit der Backplate und der NT Schwebe von Noedar ist nun gemacht.

Folgende Komponeten sind drin:
Asus Rampage II Gene
i7 920 D0 @3.5Ghz
6 GB DDR3-1333
Gigabyte GTX460 SOC
Kingston SSDnow V+ 128GB
WD10EADS
Samsung DVD Writer
Corsair HX520

Vorne sind zwei Noiseblocker MF12-S2 drin. Werden durch die Chassis-Ports des MB auf ca 950rpm geregelt
Hinten ist an Noedars BP ein Noiseblocker Blacksilent XL1 montiert, der die Luft aus dem Case pustet.
Der NF-P14 (mit LNA auf 900rpm) auf dem Noctua ist nach unten blasend montiert.

Hatte schon immer sehr hohe Northbridge Temps des Gene und so habe ich die WLP beim NB-Kühler durch Thermalright CF-III ersetzt. Auch bei der CPU habe ich diese WLP verwendet.

Unter Prime (nur ca. 5 - 10min) komme ich auf folgende Temps:
CPU-Kerne: 76°C
NB: 80°C
SB: 63°C

Schien mir zu hoch zu sein. Auch mit einem Game (Anno 1404) waren die Temps zu hoch und vor allem die Graka wurde dann sehr heiss und drehte auf. Also nicht wirklich zufriedenstellend.

Der Noiseblocker BlackSilent XL1 förderte auch trotz 1000rpm kaum Luft. Hatte zumindest den Eindruck.

Also habe ich umgebaut. Den NF-P14 saugend und nach oben blasend auf dem Noctua verbaut. Hinten den XL1 durch einen Noctua NF-P12 ersetzt.

Neue Temps:
CPU-Kerne: 65°C
NB: 69°C
SB: 59°C

Jetzt sieht es viel besser aus. In Idle liegt die CPU-Kern Temp gerade mal noch bei 44°C. Auch die Graka wurde nicht mehr so heiss und die Lüfter drehten auch in Anno 1404 weniger hoch. Mit dem nach unten blasenden Lüfter auf dem Noctua NH-C12P bildete sich vermutlich ein Wärmestau.

Fazit: mit Noedars BP und einem Top-Blow Kühler den Lüfter saugend montieren. Der Luftstrom ist um einiges besser!

P.S: Bilder vom Umbau der HW ins V351 folgen noch (vermutlich erst am Weekend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausend Dank Montesodi!!
Daß saugend, bei dem speziellen Aufbau, die bessere Alternative ist hab ich schon gedacht.
Aber daß der Unterschied so krass ist....... wow!

Wie hoch sind Deine RAM- Kühler??
 
Guten Abend

Nach langer abwesenheit melde ich mich auch mal wieder (war immer nur zum lesen anwesend).

sogar mit ein paar Bilder , jetzt habe ich wieder ein wenig mehr zeit und die nutze ich um ein wenig an meinem Cube zu basteln , ist bis jetzt nicht viel aber ein anfang...schaut einfach selbst ....

Looks Like Carbon ^^


 
mhh das bleibt mein geheimnis ^^ ne is ne gute folie und ging eigentlich recht gut zu verarbeiten, ich hoffe nur jetzt kommt nicht jeder auf die selbe Idee . Dann patentiere ich mir hiermit schonmal den Namen V351 Carbon
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh