[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passt...

Aber für ein Wakü Sys würde ich eine BP mit 92ger nehmen und das NT nicht versetzen. Die Höhe der fullcover- Kühler ist immer noch Thema, nicht alle passen da noch drunter.
Bei der 92ger geht auch eine DS über der Graka und Festplatten hab ich sowiso lieber auf der Seite wo die Anschlüsse am MB sind...von wegen Kabelmanegement.

Wenn ein Universalkühler verwendet wird, sieht die Sache wieder anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ersteres oder zweiteres? Ich muss nämlich 2 3,5" in die Ds quetschen.

Lol...ich weiss das du nicht auf umfangreiche Arbeiten stehst und schnell das Hantuch wirfst ^^
Was für ne BP hast du denn an deinem Gehäuse...die org.? :)

Ah, ich habe nochmal deine Wunschliste angeschaut...du brauchst auf jeden Fall den 120ger, der 240ger slim schafft das nicht alleine.
Mit Radi oder Lüfter nach außen, dann passt auch die DS.
Wie schon gesagt könnte es ein problem mit dem Kühler der Graka geben, du brauchst entweder einen Uni-Kühler oder einen Fullcover bei dem die Anschlüße nicht so hoch aufbauen. Der Watercool HEATKILLER® GPU-X³ 5870 wäre da meine Wahl, der mit dem separaten Anschlußblock.
Könnte passen und zur not kann der etwas schmaler gefräst/gefeilt werden. Es geht da um einen mm mehr oder weniger. Bei Graebens ging der rein. Hm... er hatte eine 5850. Mußt du probieren...red doch mal mit Rico!

Zuletzt bearbeitet:
Lol...ich weiss das du nicht auf umfangreiche Arbeiten stehst und du schnell das Hantuch wirfst ^^
Hab das case von k4m!ka4zZ3 gekauft. Laut Foto sieht das dann so aus:

image.php

p1000064qhuj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Madz du bekommt beide ;)

einmal die mit 120mm Lüfter bei der das NT über der Graka ist -> Schlecht für GPU Wakü (die ist allerdings nicht von Noedar angefertigt)
und einmal von Noedar mit 92mm wo das NT über der CPU ist -> Perfekt für Wakü

Die Graka werd ich wohl nur mit einem GPU Only kühlen können, da sie nicht im Referenzdesign ist. ;) Passt dei 5870 denn noch mit dem extreme?

Also in den 5,25" Schacht bekomme ich ganz sicher das Aquaero, die Aquabox und die Laing oder eine HDD. Ansonsten kann man die Laing auch irgenwohin kleben.

Ja, das geht... :)

Wenn du aber sowiso einen GPU-only verbaust, nimm die BP mit dem zusätzlichen 120ger Radi. Ohne zu tricksen geht der extrem vorne nicht rein. Hab ich schon mal vorgeschlagen, U-winkel mit Langlöchern, Schiene drauf, 2 Gleiter am Radi verschraubt. Die Einheit lässt sich dann optimal positionieren...
Wenn die 92ger BP noch in Ordnung ist tausche ich die gegen eine 120ger...Versandkosten zahlst du :)

Für den Fall das die 120ger von k4m!ka4zZ3 nicht passt...

Zuletzt bearbeitet:
Das geht, nur mußt du die Schienen auseinandernehmen um eine Schraubmontage machen zu können. Also das untere Teil anschrauben und anschließend das Oberteil wieder von der Seite vernieten.
Oder du baust an die Schiene Einpressmuttern...das ist die eleganteste Lösung und kannst die Schienen ab und an-montieren wie du es willst :d

Einpressmuttern hab ich noch...willste? :)

Klar kannst du die blöden Nieten durch M3 Din SK-Schrauben ersetzen. Diese Alunieten lockern sich nach einer weile und dann hast du eine Dröhnorgie vom feinsten. Besonders hinten am Festplattenkäfig und das kann richtig laut werden. Als Sofortmassnahme kannst du die Nieten vorsichtig zusammendrücken. Doch jede Arbeit am Gehäuse lockert die wieder.
Richtig fest geht das nur mit Schrauben, Muttern und Federringen ;)

danke für deine ausfühlich antwort. was für nen gewinde haben denn die einpressmuttern?? m3? passend da die mdpc-x schrauben rein?? wie ist das da wo jetzt senk-nieten drin sind?? passt die senkung zu den schrauben oder muss ich da nachsenken??

danke

mfg t

€dit:

wie funktioniert das mit den einpressmutter eigentlich?? klar, der name ist programm?? aber wie?? mit ner schraube reinziehen oder so??

Zuletzt bearbeitet:
Oh man die Post ist auch nicht das was sie mal war .... ich warte immernoch auf meine Lüftersteuerung naja bestimmt morgen wenn keiner zuhause ist .....
Hier noch ein bild hat man zwar schonmal gesehen aber wei es so schön ist..

danke für deine ausfühlich antwort. was für nen gewinde haben denn die einpressmuttern?? m3? passend da die mdpc-x schrauben rein?? wie ist das da wo jetzt senk-nieten drin sind?? passt die senkung zu den schrauben oder muss ich da nachsenken??

danke

mfg t

€dit:

wie funktioniert das mit den einpressmutter eigentlich?? klar, der name ist programm?? aber wie?? mit ner schraube reinziehen oder so??

Ja, die M3 Schrauben passen (nicht die UNC!).
Zu den Einpressmuttern, durchsuche diesen thread nach Beiträgen von noedar. Er hat vor einigen Wochen, vielleicht gar Monaten schöne Bilder reingestellt.

danke dir, ich machmich mal auf die suche

schon wieder €dit

passen die m3´s von nils auch in die seitenwand??

Zuletzt bearbeitet:
NEIN! Die sind standard 90°.

LianLi Seitenteil Senkkopfschrauben sind 120° und nirgends erhältlich außer bei Performance PCs im Amiland. Ich hab den größten Teil deren Lagerbestands bestellt und noch 12 schwarße übrig. Aber das weißt Du ja..... Einzige Alternative wäre einen der LianLi Festplatten hotswap Käfige zu kaufen, und daraus die Schrauben zu kannibalisieren. Billiger wird das aber nicht; und ich bin mir immer noch nicht 100% sicher ob die auf der Black edition, auch schwarze Schrauben verwenden...

Vorsichtiges 90° Senken, und Lackstift schwarz-matt gehen auch, wenn man es kann.... (Schraube sitzt dann halt einen halben Millimeter tiefer)

Zuletzt bearbeitet:
ahh ja hab i auch grad gelesen gehabt. ähh hält schraube --> einpressmutter genau so gut wie schraube-->Federring--> mutter ??? da es sich um alu handelt, würde ich glatt vermuten das man nicht unbedingt einen Federring benötigt oder liege ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Einpressmutter plus Schraube hält schon ordentlich, solange das Gehäuse nicht vibriert wie Espenlaub. Problem mit den LianLi Senkkopfschrauben ist daß man sie nicht allzutoll anziehen kann ohne sie kaputtzumachen.

Geht natürlich nicht über VA Schrauben plus VA Mutter mit Federring! Aber die gibt es nicht in 120°.

Kann mir mal jemand sagen wie hoch ein Luftkühler im V350 maximal sein darf? Wahrscheinlich komm ich wieder nicht zum Basteln und bestell mir erstmal einen Luftkühler.

Zuletzt bearbeitet:
Musst du mal im Gehäuse Unterforum suchen...

Bald gehts auch mitm Startpost weiter, ich sitze nur momentan am Wärmeübertrager Beleg :d

Hm...ich werde immer wieder gefragt, was gemacht werden kann um das Gehäuse weitestgehend Vibrationsfrei zu bekommen.

Zuerst zu den M3 Einpressmuttern...
... die Trayschienen würde ich mit Einpressmuttern ausrüsten, damit die von unten verschraubt werden können. Für ein Kabelmanagement sehr von Vorteil, besonders wenn Aussparrungen gebraucht werden, für eine Kabelverlegung unterm Tray.

Wichtige Antidröhnmaßnahmen:

Die Nieten, die beide Gehäusehälften zusammenhalten vorsichtig ausbohren ( nacheinander, nicht alle auf einmal ;)) mit einem 3-3,5mm Bohrer. Mit einem Handsenker 90° behutsam soweit ansenken, das normale DIN Senkopfschrauben M3 bündig passen. Dann die Gehäusehälften ausrichten (Lineal o.s. ) und mit Federring und Mutter wieder befestigen.
Einen Kartong wählen, der zwischen den Gehäuselaschen klemmt...bei mir war das so ein Fotokartong 200gr Qualität...also da wo die Gehäusehälften zusammengeschoben werden.
Fingerprobe... vorher/nachher mal machen...und werdet überrascht sein. Oben/hinten draufklopfen und hören wie es scheppert. Nach dem Ruhe mit/im Kartong, nichts mehr. :)
Die Auflagefläche der Seitenteile mit Fleece sauber bekleben. Vorher mit einer Lochzange die Schraubenlöcher freistanzen und nicht versuchen durch das Fleece zu schrauben. Das Band wickelt sich um die Schraube.

Durch diese Maßnahmen habt ihr ein neues Gehäuse und eine klasse Basis für alles was da noch reinkommt.

Freundliche Grüße

Horst

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat schon jemand Erfahruingen mit dem Rampage III Gene im V351?

gruss
Neo2K

so ich hab mal ein wenig gesleevt mit den resten was ich noch da hatte ist AC Sleeve .... muss die Tage noch bei MDPC-X bestellen :d

Vorher erstmal die kabel gekürzt

Nachher leider kein schrumpfschlauch mehr gehabt dafür der Kabelbinder

werd die tage mal in den baumarkt gehen und nach nem handsenker ausschau halten. welche länge müssen denn die schrauben haben, wenn ich federring und mutter verwede? reichen da m3x6mm??

Vergiss den Baumarkt...
Hermanns Werkzeuge 6 oder 6,3 90° HSS Kegelsenker.
Wenn Du schon dort bist: hol dir gleich das Shaviv Hand-Entgrater Mango SET-M; unter Handwerkzeuge.

Schrauben und solches kauft man bei SAM (Screws and More), besonders wenn man sie in schwarz haben will.

warum 6,0 ODER 6,3?
und welche länge der schrauben??6,8,10,12??

danke dür die tipps^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere ist der gesenkte Durchmesser bei M3 Schrauben 6mm. Mit 6,3mm wär man dann 100% daß die Schraube versenkt ist. Ich hab einen 6,3 und einen 10er gehohlt. Bei den Preisen...

Bei SAM am Besten gleich ein Set mit verschiedenen M3 Schrauben holen, dann hast Du immer die Richtige an Hand... Egal was Du bestellst, es wird Dir immer etwas fehlen.

gibt leider kein set aus schwarzen me schrauben, oder ich habs nur noch ned gefunden^^
ein 10er? den benützt du aber ned am v351 oder?

Nein, schwarze gibt es nicht im Set. Ich benutze die "silbernen" zum probe sitzen und teils in meinem silbernen V351..

Den 10er Senker benutze ich natürlich nur im anderen Projekt! Obwohl das auch bei M3 Senklöchern kein Problem wäre. Ich benutze einen Standbohrer. Ohne, kann man auch mit dem 6er Kegelsenker das Loch zu groß machen.

Guten Morgen Lianianer oder so ähnlich
hatte gestern abend noch etwas langeweile und wusste net genau was ich noch machen sollte also hat mein Cube herhalten müssen :fresse2:
Aber seht selbst

ist zwar kein Aquaero:fresse2: aber besser als nichts und ich finde es kann sich sehen lassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh