[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi na,
erstmal vielen Dank an Noedar für die tolle Arbeit! Passt alles, das Fleece Für die Seitenteile werde ich die Tage noch dran machen.



Ich hab im Case eine HD5870. Normalerweise würde sie ohne Probleme in das Case passen, samt 120er in der Front...nur der stock Kühler ist mir unter Last etwas zu Laut...drum hab ich mir den AC Extreme Kühler geholt...soweit so gut. Nur leider ragen 1-2 der Heatpipes 3-4 mm zu weit heraus, sodass ich den einen Lüfter auf der anderen Seite befestigen musste!

Nicht wunder...ja oben im Laufwerksschacht treibends gerade irgendwie ein paar Schlangen :fresse:

Die Tage werde ich noch Bilder von der anderen Seite machen sowie von hinten...falls euch die grottige Qualität von meinem iPhone nicht stört ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ntr,

Was meinst Du mit Kühler auf die andere Seite ??

Und was ist das für eine Asus Karte, sowie welches MB ist den da drin ??

Thx
 
Naja der Graka-Kühler ist ca. 3-4 mm zu lang und normalerweise werden die 120er Gehäuselüfter links befestigt. Ich musste allerdings einen 120er rechts befestigen ...also fast direkt an der Gehäusewand.


Das ist eine Asus Xonar D2 Soundkarte

Gruß
 
@ntr,

Was meinst Du mit Kühler auf die andere Seite ??

Und was ist das für eine Asus Karte, sowie welches MB ist den da drin ??

Thx

Der noisblocker hängt auf der anderen seite der lüfterhalterung in der front.
Mobotechnisch tippe ich mal auf Asus wegen dem power button, farblich auf ein rampage 2 gene
 
Naja der Graka-Kühler ist ca. 3-4 mm zu lang und normalerweise werden die 120er Gehäuselüfter links befestigt. Ich musste allerdings einen 120er rechts befestigen ...also fast direkt an der Gehäusewand.

Gruß

Saugt der den da noch genügend Luft an ??

Ich hab gerade bei mir mal gemessen, da bleiben ja nur knapp 2 Zentimeter.. würde hier mal vermuten das der mehr Quirl spielt, als wirklich was zu bewegen.

Mein 2tes ist nämlich gestern gerade gekommen, und nu bau ich im Zuge des BP Wechsels, gleich alles um was Sinn macht.

Grüße
 
Der zieht schon noch was an...nur leider nicht mehr soviel wie vorher.

Das MB ist ein Asus Maximus II Gene und läuft zusammen mit einem Q9550.
 
Prima combo!
...warum baust du dir vorne nicht ein cooles Lüftergitter auf der linken Seite ein?

Sowas in der Art ...das passt gut mit den vorderen Lüftungsschlitzen



;)
 
Ich hab gerade mal was nachgedacht und "geschnibbelt". Ich hab das "Kreuz" an den Lüfterhalterungen einfach weggeschnitten...nun drückt der GrakaKühler den Lüfter die 3-4mm weg. Allerdings blockiert dieses Kreuz den Lüfter nicht mehr.

Werde da allerdings, damit es sauberer ist, noch mit der Feile ran müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja... das ist das geile an den Multiframe's...die kannst du in der Gummihalterung bis zu 10mm verschieben. Wenn das Kreutz weg ist läßt er sich reindrücken. Gut gehirnt!

Machste mal ein Foto von deinem mod? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steh gerade auf dem Schlauch...wo holst Du da 10mm her ??

Die Idee mit dem Gitter ist ja auch nicht schlecht, würde evtl. sogar nice aussehen wenn die Lüfter beleuchtet sind.

Aber !

Wie kann man es hinbekommen, das Gitter und Seitenteil eine Linie sind ??

Also nicht einfach Gitter hinter den Auschnitt kleben..
 
Na so....



...oder lieg ich falsch?

Wenn er die Lüfterhalterung soweit ausarbeitet, das der Lüfter sich reinschieben läßt, hat der Lüfter genug Platz zum arbeiten und der Abstand zur Graka ist auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
€verdammt Noedar war schneller :) So in etwa hab ich das gemacht. Das sind ja maximal 5mm die fehlen. Die kommenden Tage muss ich sowieso wieder etwas umbauen im Wohnzimmer...da mach ich dann Pics von...wenn ich daran denke ;)

So hier die andere Seite vom Case. Auf dem Bild ist das Fleece noch nicht dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr immer mit eurem Fleece... dann klebe es wenigstens an die Seitenteile und nicht an den Gehäuserahmen.
Dann sieht man den Fleece nicht wenn die Seiten mal offen sind, soll ja beim V35x schon mal vorkommen das es ohne Seitenteile rumsteht. ^^
 
Was hast du gegen das Fleece?...gerade bei fehlenden Nieten und sichtbaren Schraubenlöchern kommt das gut...vor allem kein klappern und verkratzen der Seitenteile mehr.

Wenn's sauber gemacht wird...





@Dummbatz...die guten Feinlochbleche sind so gearbeitet das sie mit dem Seitenteil eine Flucht bilden...



Das ist ein orig. LianLi Teil von einem V1000...als Ersatzteil wird's das bestimmt geben.


Edit: sorry ntr...ich seh grade erst, das du schon Fotos vom Multiframe gemacht hattest :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einfach nicht passend zum eloxierten Alumium, sry aber hässlich wie die Nacht das Zeugs.
In die Nietenlöcher vom entfernen des HDD Käfigs kann man ja neue Nieten setzten.
Mit dem verkratzen ist natürlich so eine Sache, ich lege das Gehäuse zum entfernen der Seitenteile immer auf die Seite, dann geht es eigentlich noch ganz gut.
Und Vibrationen sollte man eher die Quelle des Übels ausschalten.
 
Heute ist meine zweites Gehäuse gekommen.

Stellenweise sehr enttäuschend, wenn ich nun beide Gehäuse vergleiche. Die Toleranzen der Einzelteile, wie Blenden und Seitenteile ist immens, da mal eben etwas zwischen den Cubes zu tauschen, wird nicht gehen bzw. würde man sehen.

Schade

Werd die Tage das Teil erstmal zerlegen.

// Edith fragt gerade

Kann man die Lüfterkreuze ganz entfernen, also so das wirklich nur die Befestigungspunkte für die Lüfter drinbleiben.

Oder sind die Aluwinkel dann zu instabil ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand, der ein komplett entleertes V351 hat mal bitte die genauen Maße geben von:
Boden bis Deckel (ohne MoBo Tray):
Front bis Rückwand:

Und evtl noch die Maße:
Boden bis CPU Heatspreader (inkl MoBo Tray):

Danke schonmal!
 
Hase kann ich machen, spätestens am Donnerstag

wobei mir nicht ganz klar ist was Du mit

"Boden bis CPU Heatspreader " meinst
 
Danke schonmal. Bis Donnerstag wäre super :)
Ich meine die Höhe, die Tray,Mainboard und CPU zusammen haben, damit ich schauen kann, wieviel Platz ich von da bis zur Decke hab (Towerkühler).
 
Gemessen mit einem Zollstock :

Front --> Rückseite innen 37,2 cm

Boden --> Deckel 26 cm

Mit dem Rest kann ich nicht dienen, ausser vielleicht das ohne Mod der BP ein Scythe Katana III nicht passt.

Werd aber nachmessen können wenn ich die Hardware ins neue Gehäuse verheiratet, das dauert aber noch ein bissle.

Grüße
 
Wow, danke für die Maße.

Ich bin grad am überlegen/tüfteln/planen und will was ganz neues machen..mal sehen was da dann alles an Kühlern rein geht. Mit den neuen Maßen kann ich heute abend mal ein bischen rechnen.
Sobald mein Mod machbar erscheint, melde ich mit Details ;)
 
wo bekomm ich eigentlich die Backplate für das V350/351 womit ich das NT versetzen kann
und somit einen Towerkühler benutzen kann ?
 
Jep,

der kann Dir weiterhelfen.

Mal als Tip, wenn man den HD Käfig entfernen will.

Als erstes die Verbindung zum 5 1/4 Schacht entfernen, und dann die Nieten ausbohren. Ich hatte es ümgekehrt gemacht, das wird dann schon klapperig da drin zu sägen. Mit mein Knapper kam ich da nicht dran.

Nu muss gefeilt werden, das wird lustig, ist schon arg dünn das Blechle ^^
 
Huhu! :)

Mal eine kleine Frage zwischendurch, würd mich über eine schnelle Antwort sehr freuen:
Lässt sich ein AMD X6 1055T im V350 adäquat kühlen? Ohne 50€ für nen Kühler ausgeben zu müssen?
Oder macht sich ein Intel i5 760 besser? :)
 
@Honk,

Ichhab einen 965 BE drin, noch mit Boxed Kühler. Geht, aber ist höllisch laut. Ohne guten Kühler bekommst den nicht leise und auch nicht im grünen Bereich.

Was ist Intel ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh