[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand sagen ob ein prolimatech Megashadow in ein V351 mit Backplatemod reinpasst...?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt rein aber nur gedreht. Glaub das hatten wir schon einmal

Vielleicht kann Jojo das ja auch im Startpost mit einfügen ;) welche Kühler mit Backplatemod passen ?! Nur eine Idee

Tät ich glatt machen :)

Ich hab Donnerstag nen Beleg abzugeben, und poste daher hier nur sporadisch. Ab Donnerstag werd ich auch wieder mal am Startpost arbeiten...

Bzgl. Der Kühler, da müssten sich mal nen paar User melden, die wissen, was da so reingeht. Ich hab ja keine :d

Ich finde den Vorschlag gut. Vllt. könntest du dann auch noch Kategorien erstellen, z.B.:

- Kühler für Orginal-Backplate
- Kühler für Austausch-Backplate

+ dann bei den jeweiligen Kühlern evt. Einschränkungen etc.

so nach langem hin und her hab ich jetzt das konzept für meine wasserkühlung :d
ich werd hinten an der cube mit distanzstücken einen 240er ek water-blocks ranschrauben, den dann mit enermax apolish befeueren (natürlich die blauen)
sehn tut man den radi dan auch nicht sofort ;)
gekühlt wird damit einen hd3870 und ein x4 phenom, sollte ausreichen, wenn nicht keinen plan :d

also das mit dem radi intern ist ja auch nicht unbedingt die bessere lösung, stichwort--> strahlungswärme :d
hast du extern dan auch noch einen?

Nein ein 240ger im deckel ein 240ger im front aber mein backplate wird hoffentlich
das problem von warme losen Mit 4 120mm Noiseblockers und ein gelochtes front hofe ich das es reicht :)

ok das sollte reichen^^
da ziehts dan wie in nem vogelhäuschen :haha:

ich bin ja schon gespannt wie das ganze dan bei mir aussieht.
das case wird aber im grossen und ganzen nicht auffällig verändern so wie bei vielen andere hier...

wird pvr und lanbox :fresse2:

so nach langem hin und her hab ich jetzt das konzept für meine wasserkühlung :d
ich werd hinten an der cube mit distanzstücken einen 240er ek water-blocks ranschrauben, den dann mit enermax apolish befeueren (natürlich die blauen)
sehn tut man den radi dan auch nicht sofort ;)
gekühlt wird damit einen hd3870 und ein x4 phenom, sollte ausreichen, wenn nicht keinen plan :d

mein getakteter i7+5870+mobo laufen auf lanparties mit einem Tripple und kam da bei der letzten auf 28°wt, RT war da auf geschätzten 20-24.
Sollte sich vom gefühl her mit dem dual auch ausgehen, noch dazu weil du eh extern bist und daher bessere temperaturen bekommst als bei einem intern verbauten...

Hi!
Ich hab interesse an dem V351. Nur stört mich ein wenig, dass das Netzteil direkt über der CPU sitzt. :(
Welchen Kühler könnt ihr denn da empfehlen für einen i3 der das auch vernünftig drunter passt.

Oder gibt es da andere Bastelmöglichkeiten?
Wollte jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen. :d Im Startposting steht da nichts zu.

Ein Backplate-Mod wäre eine Alternative.
Damit würden dann auch große Tower-Kühler in den Würfel passen.

img_5225o6xw.jpg

Wenn man aber auf das neue Heck verzichtet, dann kann man eigentlich allle Top-Blow-Kühler nehmen.
Scyhte Zipang, Shurikan usw...

Zuletzt bearbeitet:
Noctua C12 ist da wahrscheinlich einer der üblichen verdächtigen bei den Top blowern.
Vorzugsweise aber den Lüfter des kühlers nach oben blasen lassen

Achso. Quasi eine neue Rückwand.
Auch ne Idee. :)
Woher bekommt man die? (Oder selber bauen?)

@Lizman
Falls es auch ein V350 sein darf, ich hätte eins über.
Es hat auch schon den Backplate-Mod.
Einfach per PN anschreiben.

mein getakteter i7+5870+mobo laufen auf lanparties mit einem Tripple und kam da bei der letzten auf 28°wt, RT war da auf geschätzten 20-24.
Sollte sich vom gefühl her mit dem dual auch ausgehen, noch dazu weil du eh extern bist und daher bessere temperaturen bekommst als bei einem intern verbauten...

danke für diese angaben, die sind sehr hilfreich, da bin ich ja eh im grünen bereich mit nem dual ;)
ich glaub ich werd das mainboard noch einbinden, macht aber dann auch nicht das kraut fett :)

hier mal mainboard test :d

lüfterhalter und hdd-käfig kommen noch raus...
vll. andere backplate? :d

Sieht aber wunderbar aus und die Farbe ein Traum !
Bin mal gespannt wie es dann mit Wakü aussieht.

leider ist die graka rot :(

muss ich damit ich den rahmen der lüfter raus bekomme das ganze case zerlegen?
wie komm ich sonst zu den nieten oben am 5,25er schacht?

sehr sexy, Mann!!!!!!!!!!!!!! (plazierung der Komma ist seehr wichting lol)

Eine Frage:

Ich habe den (Standard) Seitenlüfter der V300 umgedreht, sodass der jetzt reinblast statt raussaugt... Eure Meinung? :)

@Mike_rosoft ja ich nach meiner meinung ist das die einzige wahl. :(
schickes board !!

@Erixx ich denke das reinblasen besser ist, weil dann die CPUkuhler besser gekuhlt wird.

OK, dann sind wir uns einig, ist doch besser dass unten kühle Luft ist, und dass die warme Luft erstmal nach oben geht!

Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh