[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich musste grad herzlich lachen, als ich die Folie gesehen hab.

Ich möchte hier nicht wodkas Arbeit schlecht reden, aber ich hab auch schon eine Backplate fertigen lassen, und da fallen einem doch schon ein paar Sachen auf. Dass was ich bei Noedar gesehen hab, ist für 50€ unschlagbar. Zumal ich für meine mehr bezahlt hab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ging mir bei dem Bild nicht um die Folie... aber egal, wie auch immer. -.-

Wodka hat sie von einem Freund bauen lassen und hat 25,-€ dafür abgedrückt.
Er hat sie so weitergegeben und nicht einen müden Euro mehr genommen. Eine dfx Datei hatte er schon. Ein richtig netter Kerl...schade das er so selten hier ist.

Mit mir nicht, ich bin nicht so lieb. Ich lege meine Kosten um und das was ich bezahle will ich wiederhaben! ...und wenn es ein Verpackungkartong von 1,10€ ist. :d

Und von wegen oberes Preissegment...(was hier stand habe ich weggewischt) :)

Du hast 0 Ahnung... geh doch mal zu ner Firma und lass dir eine bauen, gib dehnen deine Zeichnung mit Maßen und lass sie ne dfx machen. Die holen dann das 3m Blech mit dem Stapler zum Laser und schneiden dann mit freuden deine 280mm Platte, entgraten die Platte erstmal grob weil sonst die CNC-Kantbank keine genauen Kantungen mach, programmieren deine Kantungen und fertig. So einfach geht das...und dann gib dehnen 25€!!!!! :lol: :lol: :lol:

War nur Spass und nicht bös gemeinz ;)

Du glaubst garnicht mit wie vielen Firmen ich gesprochen habe...

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute, Leute, Leute, LEUTE !

Was geht denn hier ab? Muss ich jetzt Sheriff spielen oder was?

Ich habe von wodka2k4 bei meinem alten V350 ebenfalls eine Backplate bekommen [Bilder sind nicht die besten, aber bitte: 1 // 2 ]

Meine kam super Verpackt, ohne Folierung, in schwarz gepulvert, bei mir an. Ich finde die Qualität war schon gut und alles hat gepasst. Mit 25€ inkl. Versand ist sie wirklich günstig, daran hat er wohl auch nichts verdient.. - halt für die Community. Was andere Metaller in diesem Forum sich für ihre Arbeiten bezahlen lassen, ist ja evtl. bekannt (hoch) - nein, ich meine nicht Noedar und ja ich weiß, was da für Zusatzkosten sind.

Für mein neues V350 bekomme ich eine Backplate von Noedar. Wieso? Wieso nehme ich nicht die von wodka2k4? Ganz einfach: Sobald ich Noedars Platte in der Hand haben werde, werde ich denken "das ist wahre Handwerkskunst". Bei Wodkas Platte (nichts für ungut) ist es irgendwie Stangenware gewesen - zumindest war das Gefühl so. Ich finde den Preis für die BP' auch von Noedar angemessen und total in Ordnung, zumal es sicherlich Unterschiede in Material und Herstellung geben wird.

Also Kinner's, besonders du Jojo, lebt doch als Gemeinschaft, kabbelt euch nicht und gönnt jedem das, was er für sich entscheidet - bitte!

Und nun kommen wir alle wieder runter :wink:

Mag alles stimmen du bist der "Profi", ich habe von meinen Erfahrungen berichtet und wollte deine Arbeit in keinster Weise schmälern, dass ist wirklich nicht meine Absicht.

Aber die ganzen Kadetten, Nase und 0 Ahnung Sprüche könnt ihr euch gerne verkneifen weil ich auch immer sehr höflich bin und mir diesen unterschweligen Ton nicht geben will.

Ich habe beide backplates gekauft von Wodka und Noedar und die von Noedar ist die bessere. Das alu was Noedar nutzt ist starker und gibt mehr stabilitat. Gehe zu aluverkauf.de dann sieht mann das es Alu gibt in verschiedene preisklasse.

Hui. Bei Alu-verkauf.de gibts ja richtig viel Auswahl. Was für eine Legierung ist denn da zu empfehlen und warum?

AlCuMg1
AlMg3
AlZnMgCu1,5

Will demnächst ne größere Bestellung machen.

Da ich es dann auch pulvern, also beschichten lassenwill, wäre also AlMg3 bzw AlZnMgCu1,5 empfehlenswert.

Lässt sich eins von beiden besser bearbeiten? Also Sägen, biegen, etc...

Wo wir grade bei Backplates sind: Noedar deine ist letzte Woche bei mir angekommen, konnte mich nur leider nicht melden.
Was soll man sagen? Sehr wertig, gut durchdacht und super gemacht!
Für mich hat sich das Geld für die Backplate auf jeden Fall gelohnt!
Also nochmal vielen Dank!

Wo wir grade bei Backplates sind: Noedar deine ist letzte Woche bei mir angekommen, konnte mich nur leider nicht melden.
Was soll man sagen? Sehr wertig, gut durchdacht und super gemacht!
Für mich hat sich das Geld für die Backplate auf jeden Fall gelohnt!
Also nochmal vielen Dank!

da es ja wohl vorher überlesen wurde. Perfekt das Teil.

Meine Frage wie man so kleine Schrauben pulvert steht immer noch im Raum ;)

Das machen die wenigsten Betriebe. Und wenn, übernehmen sie keine Haftung inwiefern sie danach noch bauchbar sind.

Viele Betriebe verwende silikonpropfen um die Schraubenlöcher abzudichten. Kleine Lücher in eine entsprechend dicke Matte dieses Materials, in Schrauben bis zum Anschlag rein.

40-60% Ausschuß sind normal. Am Besten gehen Inbusschrauben, da das Pulver wenn es "fließt" sich unten sammelt.
.... solange genug Grifffläche bleibt.

Wenn Du das Seitenteilblech auf die Standard 90° (LianLi=120°) gesenkt hast, kannst Du jede deutsche Standard M3 Senkkopfschraube verwenden.
Screws and More (SAM) ist eine gute anlaufstelle wenn die von MDPC nicht erwünscht sind. Aber sprech mal mit Deinem "Pulverer" welche besser sind (Kreuz oder Inbus) weil Du ja sicherlich Weiße haben willst......

Villeicht hab ich das auch falsch interpretiert...

Hätte mich aber auch gewundert :cool:

Hab schon länger nicht mehr an meinem V350 gebastelt. Bekomm ich irgendwie das DVD Laufwerk raus, ohne Netzteil und ähnliches auszubauen? Irgendwie sieht es mir so aus als wäre das fest verschraubt, ich hoffe mal nicht :(

Ich musste grad herzlich lachen, als ich die Folie gesehen hab.

Ich möchte hier nicht wodkas Arbeit schlecht reden, aber ich hab auch schon eine Backplate fertigen lassen, und da fallen einem doch schon ein paar Sachen auf. Dass was ich bei Noedar gesehen hab, ist für 50€ unschlagbar. Zumal ich für meine mehr bezahlt hab.

Ich kann man nicht beschweren...
Sieht doch klasse aus:

img_5225o6xw.jpg

hab 3 plates von noedar, alle spitzenmäßig, selbst diese spezialanfertigung passt 1a und dürfte einige hier ins grübeln bringen ^^
ne im ernst, nen i7 mit potenter graka kannste nicht vernünftig kühlen mit nem dual slim, deswegen mal diese radikalkur hehe

quad001_800.jpg

danke nochmal an noedar, der hier federführend beteiligt war

Ah, schön sie in Aktion zu sehen! :)

Ein bischen hängt das PSU durch... oder liegt es am Radi? Vielleicht links noch nen tick unterbauen. Ansonsten...links, unterhalb des NT's noch ne Schraube und gut ist's.
Ich bin nach wie vor begeistert von deiner Idee Doc, hast recht... für ein potentes System braucht's einen Radi ab Triple aufwärts.
Bin schon gespannt wie deine Lösung der anderen Wakü-Komponenten aussieht. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
thanks, final kommen noch oben links und mitte links ne schraube rein, dann dürfte da nichts mehr durchhängen ^^
kommt aber auch auf den blick- bzw. kamerawinkel an, hier siehts fast schon perfect aus

quad002_800.jpg

zur restlichen wakü kann ich noch nicht all zuviel sagen, hängt natürlich auch bissi von der hw ab, angedacht ist nen r3e gene mit kleinem xeon, graka ist noch offen, evtl. 2 x 460er oder 1 x 480er oder 1 x 580er, 2 x ssd, 1 x slim slotin, psu das corsair halt wo schon zu sehen ist. pumpe wird wie immer ne laing die am aquaero hängt, reicht vielleicht auch eine ohne display dieses mal, agb noch keinen plan muss mir da noch einiges durch den kopp gehen lassen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh