LianLi PC-O11 Air / Dynamic

Ich habe einen 240mm und einen 280mm Radiator, dazu einen DDC und einen separaten AGB (25cm) der nur unten Anschlüsse für Fittinge hat, darüber hinaus ist die Anschaffung eines 360er Radis geplant. MB ist ein ATX-Board. Bekomme ich das alles in das Case rein und wo wären Pumpe und AGB am besten aufgehoben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pumpe und agb machen die meisten mit einer halterung an die sidefans

ob ein 280er rad reinpasst, ka.

ist halt für 120er fans ausgelegt :)
 
280 passt oben
 
Wenn du unten einen 240er Radiator verbaust dann hast du 12-15cm am Boden Platz für den AGB.

Vllt. hilft dir das Bild: Shared album - gr3if - Google Photos

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Danke für das Bild! Ist deine Pumpe im AGB integriert? Dann müsste ich den AGB irgendwie an den seitlichen Radi tackern. Gibt es dafür eine Halterung?
 
Jo die Laing DDC ist im AGB integriert, welches Modell an AGB hast du den?
 
Servus,
wie sind Eure Erfahrungen mit Netzteilen von 180mm (oder mehr) Länge und dem Platz fürs Kabelmanagement?
Brauche den 2x3,5" Käfig eh nicht, also hätte diesen Platz dann auch noch zur Verfügung.
Reicht das für ein 180mm langes BQt Dark Power Pro?
Gibt es auch Bilder von Eurem Kabelmanagement im O11 Dynamic?

Danke... :wink:
 
Servus,
wie sind Eure Erfahrungen mit Netzteilen von 180mm (oder mehr) Länge und dem Platz fürs Kabelmanagement?
Brauche den 2x3,5" Käfig eh nicht, also hätte diesen Platz dann auch noch zur Verfügung.
Reicht das für ein 180mm langes BQt Dark Power Pro?
Gibt es auch Bilder von Eurem Kabelmanagement im O11 Dynamic?

Danke... :wink:

Sollte mehr als genug Platz sein wenn du den Käfig raus nimmst. Bei mir ist selbst mit Käfig, 50cm Verlängerungen und einen strait power pro genug Platz.

Bilder kannst du hier in meinem build Log finden:
https://www.hardwareluxx.de/community/f143/buildlog-neith-o11-dynamic-1200857.html
 
Das Dark Power Pro passt ohne Problem, allerdings kannst du es nur unten montieren, wenn du den Steg links daneben beibehalten willst.
Wenn du den Steg auch entfernst, kannst du es auch oben montieren.
 
Platz ist definitiv da. Kommt halt auch auf die Längeund Menge der Kabel an.
Beir mir wurde es auf Grund der Menge an Kabel etwas unordentlich. Das werd ich in der Zukunft mit passend konfektionierten Kabeln ändern.
Bilder gibts in meinem Worklog.
 
Danke Euch für die Infos...
Mit dem HX850i sieht man ja, wie die Länge von 18cm ins Case passt. Und wenn da ne Aquastream auf den Boden passt, werde ich mein bissel Kram auch unterkriegen.
Nun muss es bloß noch irgendwo verfügbar sein...
 
Aquastream passt nicht in die hintere Kammer. 9cm Breite

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Da hast du Recht, ich hatte die Aussage nur aus dem Aquacomputer Forum, da hatte ich für jemanden die hintere Kammer vermessen und der sagte dann, dass es nicht passt.
 
Ich hatte das, bevor ich das PC-O11dw bestellt hatte, mit hilfe eines Netzteils ausgemessen, weil ich mir selbst nicht sicher war.
Aber hat wie gesagt super geklappt.
 
Alphacool NexXos XT45 müsste sowohl seitlich wie ins Top passen ohne was zu verdecken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphacool NexXos XT45 müsste sowohl seitlich wie ins Top passen ohne was zu verdecken ?

Jein... Oben passt er, seitlich in der hinteren Kammer ist er ansich zu hoch: wegen Schraube/anschluss unten und oben, sodass er nur mit Gewalt und Lack zerkratzen darein passt. Er sitzt dann, aber jip.
 
Jein... Oben passt er, seitlich in der hinteren Kammer ist er ansich zu hoch: wegen Schraube/anschluss unten und oben, sodass er nur mit Gewalt und Lack zerkratzen darein passt. Er sitzt dann, aber jip.

Von XFlow wurde doch gar nichts geschrieben und die normale Variante müsste, ohne es selbst getestet zu haben, von den Maßen ohne Probleme passen. Mein EK CS RAD XT 360 hat fast die gleichen Abmessungen wie der normale XT45, ist sogar noch 2 mm dicker, und passt ohne Probleme hinten in die Kammer. Klar der XFlow wird knapp, wenn es überhaupt geht.
 
Der Xt von Alphacool hat eine Ablassschraube unten und 2 Anschlüsse nach oben extra. Damit passt er nicht gut in die hintere Kammer da zu hoch.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Von XFlow wurde doch gar nichts geschrieben und die normale Variante müsste, ohne es selbst getestet zu haben, von den Maßen ohne Probleme passen. Mein EK CS RAD XT 360 hat fast die gleichen Abmessungen wie der normale XT45, ist sogar noch 2 mm dicker, und passt ohne Probleme hinten in die Kammer. Klar der XFlow wird knapp, wenn es überhaupt geht.

Falls es darum geht nen 360er Alphacool XFlow in die hintere Kammer zu bugsieren, kannste direkt nen Haken dran machen. Hatte auch einen 360er XFlow mal testhalber mitbestellt um zu schauen ob da was geht aber man sieht schon beim Anhalten das es da keine Chance gibt.

Der Xt von Alphacool hat eine Ablassschraube unten und 2 Anschlüsse nach oben extra. Damit passt er nicht gut in die hintere Kammer da zu hoch.

Ich hatte nen 360/30 und nen 360/45 von Alphacool da und beide passen rein, ABER : beim 45er ist es absolute mm Arbeit und gefühlt kaum möglich. Man braucht wirklich super schmale Verschluss Fittings ( wie z.B. die silbernen die standardmäßig auf den EK Blöcken drauf sind ) und selbst dann wirds nur mit Ach und Krach was. Mir war das zu viel Gefuggel und da ich eh nicht auf die zusätzlichen Anschlüsse angewiesen war und der Radiator eh keine bessere Kühlleistung hat habe ich mich dann für den 30mm entschieden. Bei dem gibts überhaupt keine Probleme. Naja, fast. Frontpanelgedöns liegt halt an, aber es geht mit nen bisschen Schmackes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es darum geht nen 360er Alphacool XFlow in die hintere Kammer zu bugsieren, kannste direkt nen Haken dran machen. Hatte auch einen 360er XFlow mal testhalber mitbestellt um zu schauen ob da was geht aber man sieht schon beim Anhalten das es da keine Chance gibt.



Ich hatte nen 360/30 und nen 360/45 von Alphacool da und beide passen rein, ABER : beim 45er ist es absolute mm Arbeit und gefühlt kaum möglich. Man braucht wirklich super schmale Verschluss Fittings ( wie z.B. die silbernen die standardmäßig auf den EK Blöcken drauf sind ) und selbst dann wirds nur mit Ach und Krach was. Mir war das zu viel Gefuggel und da ich eh nicht auf die zusätzlichen Anschlüsse angewiesen war und der Radiator eh keine bessere Kühlleistung hat habe ich mich dann für den 30mm entschieden. Bei dem gibts überhaupt keine Probleme. Naja, fast. Frontpanelgedöns liegt halt an, aber es geht mit nen bisschen Schmackes.

Bitte ein Bild vom 360/45 Alphacool im Lain Li: Shared album - gr3if - Google Photos
Die Front dazu: Shared album - gr3if - Google Photos

Es ist halt das Stück Blech oberhalb am Radi, was dazu dient die Kabel obenrum zu führen. Das kollidiert mit den Extra Anschlüssen des Xt45. Passen tut er sauber, aber dann halt wirklich nur saugend/schmatzend.
 
Bitte ein Bild vom 360/45 Alphacool im Lain Li: Shared album - gr3if - Google Photos

Verstehe nicht so ganz was du grade willst mit dem Satz. Wolltest du das ich ein Foto vom 360/45 hinzufüge oder wolltest du eins zeigen? Beides wäre weird weil a) habe ich wie oben erwähnt mein Build mit 360/30 schon längst aufgebaut und werde mit Sicherheit den Build nicht nochmal auseinandernehmen nur um hier nen Bild von nem 360/45 in dem Lian Li zu posten und b) auf deinem Bild das ist kein 45er.


Ähnliches Problem hier. Der Sinn dieses Fotos erschließt sich mir nicht so richtig in Anbetracht dessen über was gesprochen wurde. Das Foto tut im Prinzip nichts beisteuern.

Es ist halt das Stück Blech oberhalb am Radi, was dazu dient die Kabel obenrum zu führen. Das kollidiert mit den Extra Anschlüssen des Xt45. Passen tut er sauber, aber dann halt wirklich nur saugend/schmatzend.

Ja sag ich doch. Grade so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn eine EVGA 1080ti FTW nur knapp ins case passt, dürfte es auch mit der nur einige mm schmaleren Gigabyte Aorus 1080Ti zum Stromkabel-Gequetsche kommen, oder?
Hat die Aorus jemand im O-11 Dynamic verbaut?
Wenn dem so ist, bin ich als Interessent eindeutig raus, ist dann wohl doch nicht geeignet für meine Zwecke. :(
Schade, schick siehts ja aus.
 
LianLi hat eine Liste der Grafikkarten und Höhen auf der Page dann kannste selber gucken/ messen.

- - - Updated - - -

Verstehe nicht so ganz was du grade willst mit dem Satz. Wolltest du das ich ein Foto vom 360/45 hinzufüge oder wolltest du eins zeigen? Beides wäre weird weil a) habe ich wie oben erwähnt mein Build mit 360/30 schon längst aufgebaut und werde mit Sicherheit den Build nicht nochmal auseinandernehmen nur um hier nen Bild von nem 360/45 in dem Lian Li zu posten und b) auf deinem Bild das ist kein 45er.



Ähnliches Problem hier. Der Sinn dieses Fotos erschließt sich mir nicht so richtig in Anbetracht dessen über was gesprochen wurde. Das Foto tut im Prinzip nichts beisteuern.



Ja sag ich doch. Grade so.



Das Bild ist ein 45er und es ging darum das er ansich zu groß ist und nur unter Druck dahin passt.
 
Hi, wenn eine EVGA 1080ti FTW nur knapp ins case passt, dürfte es auch mit der nur einige mm schmaleren Gigabyte Aorus 1080Ti zum Stromkabel-Gequetsche kommen, oder?
Hat die Aorus jemand im O-11 Dynamic verbaut?
Wenn dem so ist, bin ich als Interessent eindeutig raus, ist dann wohl doch nicht geeignet für meine Zwecke. :(
Schade, schick siehts ja aus.

Ich wollte eigentlich schreiben, dass du dir mal den EVGA Powerlink angucken kannst, denn so erspare ich mir bei meiner 1080 FTW2 das Kabelgequetsche an der Scheibe und führe die ganz bequem um die Ecke. Zwischen Powerlink und Scheibe bleiben auch noch 2-3 mm platz. Aber ich sehe gerade, dass die 1080ti FTW 3 sogar noch 2 cm breiter ist als die 1080 FTW, damit geht das dann nicht. Zur Not schau dir mal die EVGA 1080ti SC2 an, die sollte schmal genug sein!
20180627_231045.jpg
Edit: Wo ich mir das Foto noch mal ansehe: entschuldigt die Kartoffelqualität und den ganzen Staub auf der GPU. Die habe ich beim Umbau vergessen abzuwischen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
LianLi hat eine Liste der Grafikkarten und Höhen auf der Page dann kannste selber gucken/ messen.

- - - Updated - - -





Das Bild ist ein 45er und es ging darum das er ansich zu groß ist und nur unter Druck dahin passt.

Der Radiator auf deinem Bild ist zu 100% kein 45er Alphacool Radiator. Ich habe selbst einen 45er Radiator dort angehalten und da hast du zur Gehäuseaußenwand soziemlich keinen Platz mehr. Bei dir kann man deutlich sehen das noch nen gutes Stückchen Platz ist am Abstand von Unterkante Radiator zur Außenkante Gehäuse (da wo das blau grüne Pumpenkabel rumliegt). Hättest du einen 45er verbaut hättest du in den Zwischenraum nichtmehr so einfach das Kabel hinlegen können weil ganz einfach garkein Zwischenraum dafür mehr gewesen wäre. Der viel deutlichere Indikator das du zu 100% keinen 45er Alphacool Radiator verbaut hast ist aber die Tatsache das der 45er Alphacool Radiator 6 Hauptanschlüsse hat (2x vorne, 2x hinten, 2x oben), hat deiner definitiv nicht. Mach das Gehäuse auf und mess nach, du hast definitiv einen 30mm Alphacool verbaut. Da hast du wahrscheinlich nen bisschen was durcheinander geschmissen oder bist die ganze Zeit davon ausgegangen das du einen anderen Radiator gekauft bzw. verbaut hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh