I
ilovepancakes
Guest
Im Evolve X kann man oben ein ITX System verbauen - das Ding ist so gut wie gekauft.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was kriegen wir eigentlich von Just-Peach? Ich meine 3x360 passt in dem Dynamic ohne das man sich die Finger bricht...
Unten zwar idealerweise nur einer 30mm, oben bis 60mm und hinten bis 45mm.
Wenn ich schon "und zwar" lese ... gut, dann passt mit viel ach und krach ein Slim Radiator unten rein, im vergleich zum normalen O11 ist das Gehäuse trotzdem ein schlechter Marketing Gag. Durchdacht ist definitiv anders.
@Darkx88, wie sind die Wasser Temps? Hast ja 9 Lüfter die heiße Luft raus blasen durch die Radis ... stelle ich mir sehr problematisch vor.
Ich finde die Beiträge von dem User höchst amüsant und bezeichnend, sowohl hier im Thread als auch im Thread in der "Gehäuse-Sektion".Unten geht bis zu 65mm rein.... (wenn man den die Slots auf dem Brett nicht braucht, bzw. nur eine Grafikkarte verbaut.) Aber hey du willst ranten, dann tu es.
Ich zittiere mich mal aus einem anderen Thread .... echt schade, was daraus gemacht wurde. Ich hatte echt gehofft bei dem Gehäuse denkt jemand mit, was beim normalen O11 nicht passt, aber anscheinend ging es nur darum, dass Gehäuse billiger zu machen und mehr Lüfter unter zu bringen. Für WaKü sehe ich das Gehäuse absolut nicht. Ich bräuchte in meinem System um es halbwegs Silent zu bekommen 3x360er Radiatoren und die passen beim O11 ROG schon nicht.
Ich finde die Beiträge von dem User höchst amüsant und bezeichnend, sowohl hier im Thread als auch im Thread in der "Gehäuse-Sektion".
Beispielsweise solche Ergüsse:
Wenn ich schon "und zwar" lese ... gut, dann passt mit viel ach und krach ein Slim Radiator unten rein, im vergleich zum normalen O11 ist das Gehäuse trotzdem ein schlechter Marketing Gag. Durchdacht ist definitiv anders.
@Darkx88, wie sind die Wasser Temps? Hast ja 9 Lüfter die heiße Luft raus blasen durch die Radis ... stelle ich mir sehr problematisch vor.
CPU 70 und GPU 50 Grad? Ganz schön dies für ne WaKü.
Wenn deine GPU 50 °C unter Last warm wird, kann deine Wassertemperatur unmöglich bei 48 °C gelegen haben. Ein Delta von nur 2 °C von Wasser zu Lasttemp der GPU habe ich selbst mit meinem Mora als ich diesen vor Jahren noch verwendet hatte nicht gesehen.
Ja da hast du recht. Ich habe nochmal bei Overwatch geschaut. Mit geschlossenem Gehäuse bei 660rpm kann ich nicht zocken. Ich glaube auch nicht wenn die Lüfter auf 900rpm stelllen würde. Die Abwärme ist einfach zu krass und es kommt nicht genug Frischluft ins Gehäuse. Bei meinen Screenshots sind leider die CPU/GPU werte nicht drauf
Ich hatte bei geöffneten Gehäuse(Front offen) CPU Temp von 53°C - GPU 48° und Wassertemp von 40°(konstant)
Mit geschlossenem Gehäuse hatte ich CPU Temp 65° - GPU 58°C und Wassertemp von 51°(weiter steigend).
Beide Tests mit den gleichen Einstellungen: CPU:8700k 1,379V -5,2Ghz - Titan X 2000Mhz und Ram auf 3800Mhz übertaktet. Zimmertemperatur ca 30 °C ;(
Das ganze Gehäuse war schon extremst aufgeheizt. Hatte jeweils 3 Games Overwatch gezockt. Auf dauer ist das für mich keine Option, das ich es eher Silent habe.
Ich habe nun mehre Optionen:
1. unteren Radi weg....damit Frischluft ins Gehäuse kommt
2. Lüfter auf laute 900-1200rpm beim zocken
3. Alles ins LianLi Air bauen mit 3 zusätzlichen Frischluftlüfter
4. Radis raushauen und dafür Mora einbauen.
Ich denke die best Lösung wird 3>4 sein.
Und du weißt das genau woher? Ich sehe bei dir in der Signatur jedenfalls kein Dynamic stehen...Du und ich wir wissen wohl, dass es nicht so toll wie angepriesen ist.
Und du weißt das genau woher? Ich sehe bei dir in der Signatur jedenfalls kein Dynamic stehen...
Naja ... macht halt ein Unterschied was verbaut ist. Wenn ich hier i5 und 780ti lese, dann kann ich mir direkt denken, weswegen hier chilli vanilli bei 800 rpm ist.
i9 mit 4,8 Ghz und ne GTX1080ti auf max Übertaktet zieht halt mal ordentlich mehr ... alleine die CPU verbraucht 350 Watt beim Primetest. Das muss halt irgendwo hin, das Gesamtsystem bei Auslastung ~750W.
Naja ... macht halt ein Unterschied was verbaut ist. Wenn ich hier i5 und 780ti lese, dann kann ich mir direkt denken, weswegen hier chilli vanilli bei 800 rpm ist.
i9 mit 4,8 Ghz und ne GTX1080ti auf max Übertaktet zieht halt mal ordentlich mehr ... alleine die CPU verbraucht 350 Watt beim Primetest. Das muss halt irgendwo hin, das Gesamtsystem bei Auslastung ~750W.
Und ? ... wo ist der Punkt ? .... die 750 Watt bekommst Du doch dann in deiner "Edelbude" auch nicht eingefangen .... so langsam werde deine Beträge hier echt Kindergarten .... Kauf dir ein gescheites Case und höre auf anderen den Spaß zu vermiesen ....
Und ich frag mich echt ... was bedeutet der Eintrag in der Sig (Hard Tubes*AUSRUFEZEICHEN) ... Stolz darauf ein paar Rohre aus Plastik gebogen zu haben ? ....
Tjo und vllt fällt dir auf, dass wenn man 750w kühlen möchte, man entweder mit mehr RPM dran gehen muss oder mehr Radiatorenfläche verbauen muss.
Für superleise würde ich sogar tippen, dass ein Mora Probleme bekommt. Mir geht nur auch der Sinn eines I9 7920x nicht auf, aber das muss jeder selber wissen.
Registriert seit 15.10.2016
Beiträge 31
Danke ... war alles ...
Naja, bin mit dem 7820x vorher an einige Grenzen gekommen und bin hier im Marktplatz günstig an einen guten 7920x gekommen. Der ist zwar auch gestern schon einmal 10 Minuten auf 100% gelaufen, aber die Mehrleistung erspart dann schon einiges an "Wartezeit" Ist halt eine Arbeitskiste und keine Gamingkiste (wobei ab und an auch mal gezoggt wird).
Nicht jeder ist mit einem 8700k zufrieden und braucht "so wenig Leistung" (bitte nicht falsch verstehen), bei mir muss es halt mehr sein, durch einige Prozesse die ich durchrechnen muss.
PS: Meine Noctuas laufen mit ner Aquaero 6, also alles nach Wassertemp. geregelt.
Das muss halt irgendwo hin, das Gesamtsystem bei Auslastung ~750W.
Naja, bin mit dem 7820x vorher an einige Grenzen gekommen und bin hier im Marktplatz günstig an einen guten 7920x gekommen. Der ist zwar auch gestern schon einmal 10 Minuten auf 100% gelaufen, aber die Mehrleistung erspart dann schon einiges an "Wartezeit" Ist halt eine Arbeitskiste und keine Gamingkiste (wobei ab und an auch mal gezoggt wird).
Nicht jeder ist mit einem 8700k zufrieden und braucht "so wenig Leistung" (bitte nicht falsch verstehen), bei mir muss es halt mehr sein, durch einige Prozesse die ich durchrechnen muss.
PS: Meine Noctuas laufen mit ner Aquaero 6, also alles nach Wassertemp. geregelt.