Liebe Luxxer: Wie oft betet ihr?

Wie oft betet ihr?

• Mehrmals Täglich

Stimmen: 11 3,3%
  • 1x am Tag

Stimmen: 12 3,6%
  • Mehrmals pro Woche

Stimmen: 6 1,8%
  • 1x Pro Woche

Stimmen: 11 3,3%
  • 1x Pro Monat

Stimmen: 24 7,1%
  • 1x Pro Jahr

Stimmen: 38 11,2%
  • Nie

Stimmen: 236 69,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    338
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich regt es heute noch auf, dass ich a) getauft wurde, und b) konfimiert wurde. Hatte halt damals keine eigene Meinung....

Confirmo in Dubio(man setze confirmo ins passiv, dann passts auch grammatikalisch^^)

Religionen an sich haben die Welt geprägt, allerdings sollte man nicht vergessen, wie solch eine Religion entstanden ist oder sein könnte. Zum Beispiel dadurch, dass man zu frührer Zeit sich Naturereignisse nicht erklären konnte. Hat man halt einfach gesagt, es gibt eine höhere Macht und man kann selsbt sowieso nichts dran ändern.

Problematisch wurds erst, als man diese Naturereignisse dann auf einmal doch wissenschaftlich erklären konnte.

Siehe Galileo und Kopernikus

Anstatt die neue Erkenntnis zu akzeptieren wurde sie verfolgt und die eigene Vorstellung wurde weiter durchgesetzt. Das zeugt meiner Meinung nach von extremem Dummheit.

Dann lieber aufgrund der aktuellen Religionsvielfalt die auswählen, die mit dem größten Kultfaktor auswählen.

Odin statt Jesus :fresse:

Atheist btw..

Obwohl ich bereits seit 1 1/2 Jahren auf eine evangelische Schule gehe und seit der 2. Klasse Religionsunterricht hatte, kann ich das "Vater Unser" immernoch nicht auswendig. :fresse:
Ich glaub da erübrigt sich die Frage, wie oft ich bete. :fresse::fresse::fresse:

Ich Bete wunschbedingt :d
Und dann gleich zur vollen Palette (Religion A-Z).

Aber die scheinen mich in letzter Zeit zur Hälfte zu hassen und zur andern zu lieben ... ich muss wohl mal selektieren.

P.S.: An sich bin ich strikter Ateist.

Zuletzt bearbeitet:
Früher als Kind ab und an mal, aber da war ich ja auch noch manipulierbar ;)

Mittlerweile weiss ich es "besser" und habe da doch eher eine wissenschaftliche Einstellung zum Thema Religion. Ich bete also schon seit längerem nicht mehr.

Das fliegende Spaghettimonster finde ich wiederum ganz nett :d

Ganz ehrlich: Nie.

Ich bin ein "wenig religiöser" Mensch. Gehe jährlich, wenns hoch kommt, 1x in die Kirche, und da drin verbring ich Zeit (ja, ich stehe dazu) mit SMS schreiben. Normalerweise müsste ich 2x (Schulanfang & Schulende) - jedoch bemühe ich mich immer drum, an jenen Tagen meine Zeit nicht mit etwas zu verschwenden, woran ich nicht glaube. Das ganze geht durchschnittlich 1 mal gut (meistens Schulende) ;).

Und für die "OMG! Ein Anderer!"-Schreier: Sry, ich glaub halt nicht. Ist Tatsache, wird sich auch nicht so schnell ändern.

(Bin ich nun ganz offiziel unredlich?! ;/ )

Nie!

Im Konfirmandenunterricht wurde der Text auswendig gelernt, bedeutet hat mir der aber nie etwas. Auch Tischgebete haben bei mir nichts verloren.
Ab und an kommt zwar dieses Stoßgebet "Ooooh bitte", aber das kann ich genauso gut zu meiner Wand oder meinen Teppichflusen sagen :fresse:

[x] nie
Bin atheist... die einzige taufe(n) die ich hatte waren neptun-taufen im ferienlafer ;)

Religionen sind für mich erklärungen fuer (damals) nicht verstandene Naturphenomäne und (was viel wichtiger is) ne art moralischer kodex für das zwischenmenschliche Verhalten. Manchmal glaub ich das wir wir ne angenehmere Welt haetten, wenn sich alle dran halten würden. Die krux an der geschichte is immer, das sich leute unter dem denkmantel der religion bereichern wollen und die religion als solches missbrauchen.
Andererseits gibt der glauben viellen leuten kraft und Hoffnung.

Ich glaube an meine freunde/familie und das wichtigste an mich.Ich tolleriere andersdenkende, solange sie nicht versuchen mein leben zu bestimmen/verändern.

Ich bete nie.

Bis jetzt bin ich auch so ganz gut über die Runden gekommen. ;)

1x pro Jahr in richtung Spaghettimonster. RAMEN! :d

Habe diverse Facharbeiten über das Thema "Intelligent Design" und Glaubenslehre geschrieben. Seitdem gibts für mich keinen guten, logischen Grund, an irgendeinen Gott zu glauben. Allein die ganzen Gottesbeweise sind völlig absurd.

bete jeden tag, vor jedem essen.

Ich bin Atheist. Damit ist eiegntlich alles gesagt.

Allerdings bin ich ein toleranter Atheist ohne jeglichen missionarischen Eifer und lasse anderen Ihren Glauben, Unglauben oder Aberglauben.

Solange sie mich nicht damit belästigen ist es mir schlichtweg egal, welche religiösen Vorstellungen meine Mitmenschen haben. Leider ist Toleranz etwas, das vielen tiefgläubigen Menschen (gleich welcher Religionsrichtung) vollkommen fehlt.

nie!

gäbe es gott, hätte er uns eh schon lange beseitigt.
für das was wir mit der erde machen - da hilft alles beten nix.

p.s.
z.Z. bin ich ethischer egoist
so etwa in der art
ohne 'egoismus' ist man auf diesem planeten leider falsch

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Atheist. Damit ist eiegntlich alles gesagt.

Allerdings bin ich ein toleranter Atheist ohne jeglichen missionarischen Eifer und lasse anderen Ihren Glauben, Unglauben oder Aberglauben.

Solange sie mich nicht damit belästigen ist es mir schlichtweg egal, welche religiösen Vorstellungen meine Mitmenschen haben. Leider ist Toleranz etwas, das vielen tiefgläubigen Menschen (gleich welcher Religionsrichtung) vollkommen fehlt.

Dann bist du kein Atheist, sondern Agnostiker. ;)

Nie
Ich bin in meiner Kindheit immer mit in die Kirche geschleppt worden, aber mir war schon vor meiner Kommunion klar, dass ich dem nichts abgewinnen kann. Nun als Erwachsener sieht mich die Kirche selbst zu Weihnachten und Ostern nicht. Ich glaube nicht, dass es einen Gott gibt, so wie ihn die Kirche darstellt.
Das heißt nicht, dass ich das alles gundsätzlich verurteile. Ich respektiere alle Menschen, egal welchen Glaubens sie nun sind. Solange die Religion dazu beträgt, dass sich die Menschen Gedanken über das Zusammenleben in der Gemeinschaft machen, kann ich da nichts gegen sagen. Aber diejenigen die Religion zum Motiv für Straftaten etc machen, oder versuchen andere Menschen von ihrem Glauben zu über"zeugen", haben Religion falsch verstanden.

Von Werner Heisenberg

Musste ich etz mal in die Runde werfen :d

Den wird glaube ich mittlerweile fast ejder kennen.^^
Aber kühl betrachtet ist diese "Gottesfurcht" am Ende meiner Meinung nach nur eine Art Resignation und Senilität.
Nur weil wir etwas nicht begreifen, muss dahinter noch lange nichts Göttliches stecken. Natürlich kann man ebenso sagen, nur weil wir das meiste erklären können ist das noch kein Beweis dafür, dass es keinen Gott gibt. Man kann beides nicht beweisen.
Ich selbst würde mich wohl je nach Laune als Agnostiker oder als Atheist einstufen.

Werner Heisenberg,
schön für ihn.
allerdings gibt es leute die weiterkommen als er - wenn nicht heute, dann morgen.

die philosophie kann man bei unbekanntem/unbegreiflichem "wüten" lassen.
göttliches ist eine einfach antwort (meine meinung).

Ich bete garnicht!!!
Ich bin nicht religiös, weil ich nicht unbedingt jemanden die schuld für z.B. Unglücke geben will...
ist doch iwie Sinnfrei oder???

Ich bin zwar getauft, habe aber schon meine Konfirmation dankend abgelehnt. Kam von allen nur, wie man so blöd sein könne, sich die ganze Kohle entgehen zu lassen... So viel dann dazu. Ich bin tolerant gegenüber denen, die "glauben", an was auch immer. bin vll 1x im Jahr in der Kirche wenn's hochkommt. aber meistens sind das dann Beerdigungen. also sage ich mal "freiwillig" bin ich kein Kirchengänger. aber wie gesagt kann ich verständnis für diejenigen aufbringen, die an eine höhere macht glauben. :)

Also wenn ich mir angucke, wie religionen tagtäglich benutzt werden um menschengruppen gegenseitig anzufeinden, dann wird mir schlecht und was anderes wie "dumm" fällt mir dazu dann auch nich mehr ein.
Ändern lässt sich daran aber eh nix und deswegen isses mir auch bumms was wer glaubt. Solang mich keiner "missionieren" will, bin ich auch ganz freundlich ;)

Soll heißen ich bin für meine Begriffe Atheist. Und darunter versteh ich jemanden, dem religion egal is, jemand der super ohne zurecht kommt. Der richtige begriff dafür is mir egal^^

Aja ich studier Maschinenbau, also glaub ich eh nur an das was ich auch anfassen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh