Liebe Luxxer: Wie oft betet ihr?

Wie oft betet ihr?

• Mehrmals Täglich

Stimmen: 11 3,3%
  • 1x am Tag

Stimmen: 12 3,6%
  • Mehrmals pro Woche

Stimmen: 6 1,8%
  • 1x Pro Woche

Stimmen: 11 3,3%
  • 1x Pro Monat

Stimmen: 24 7,1%
  • 1x Pro Jahr

Stimmen: 38 11,2%
  • Nie

Stimmen: 236 69,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    338
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir war das letzte mal die Taufe^^

Wobei naja einmal musste ich noch hin wegen einer Hochzeit... aber das zählt ja nich :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2. Der Glaube wird immer schwächer. Wie sieht das bei euch aus?

Bei mir war nie einer da. Ich halte weder was von Gott noch von Religionen noch von den Leuten, die glauben.
Ich denke, die Frage wie oft ich bete hätte sich damit erübrigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich bete eher unregelmäßig

eigentlich nur wenn ich nen 5-stündigen hardwareumbau hinter mir habe:shot:

hat bis jetzt gut geklappt:bigok:

mehrmals im monat....

kommt aber nicht gerade oft vor, und in die kirche gehe ich sowieso nicht freiwillig.

Hinweis!

Guten Abend Leute :)
Es muss doch möglich sein, ein solches Thema mit einer Umfrage zu belegen, ohne dass gleich auf Biegen und Brechen missioniert und beleidigt wird?! :hwluxx:

Der Wunsch nach einem "Weltgeschehen-Thread" ist evident, Religion ist ein Aspekt des täglichen Lebens, für den einen mehr - für den anderen überhaupt nicht. Bei dem Mist den ich hier eben entfernen musste, verlier ich langsam den Glauben daran, dass dieser Wunsch in absehbarer Zeit in Erfüllung gehen wird...

Also bittschön, keine Diskussionen hier im Thread.
Kurzes persönliches Statement reicht, mehr wird nicht verlangt. Letzte Ansage meinerseits.

Danke für eure Aufmerksamkeit ;)

Da mein Post wohl vom werten Kollegen gelöscht wurde (^^), hier nochmal von vorne ->
Agnostiker betet nicht, er zweifelt...also tut das meiner einer auch mehrmals im alltäglichen Leben, besonders wenn theologische Fragen aufkommen...aufgrund der vielen Philosophie die ich gelesen habe, kann man eigentlich nichts anderes sein.

beten, jetzt zu hause nein, aber gehe immer wenn ich kann zum freitagsgebet in die mosche und wenn wir bayram oderso haben auch zum beten.

wenn Dus nicht richtig macht leuchtet in deinen Händen ein popup auf:

Keine Götter in Reichweite
Darunter ein Link:
Gebete- und Mildegabecenter

und damit haben wir natürlich dem thema beigetragen.
ich finde man kann hier einfach nicht normal diskutieren.
thread bitte closen

Ich finde es amüsant, wie sich manche darüber lustig machen. Auf einer Seite finde ich es klasse, dass sich immer mehr Leute von der Kirche abwenden und aufhören den ganzen Humbug zu glauben. Jedoch finde ich es einfach lächerlich, dass sich alle den "Glauben" lustig machen.

Es ist jedem das seine, zu glauben was er möchte. Meinetwegen können hier alle ihre PCs anbeten und als Götter verehren.

Ich mein, es ist ok wenn man damit nichts zutun haben will, jedoch sollte man sich darüber auch nicht lustig machen. Ich persönlich glaube auch nicht an den ganzen Mist, den die Kirchen einen unterjubeln wollen, trotzdem mache ich mich darüber nicht lustig.

Ich persönlich bin auch mehr technisch und wissenschaftlich veranlagt und finde, dass es für alles irgendwie eine logische Erklärung gibt. Jedoch gibt es vieles, was man mit dem jetzigen Stand einfach nicht erklären kann! Es gibt zuviel "abgedrehtes" auf dieser Welt.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass es keinen Gott auf der Art und Weise gibt, wie die Bibel oder sonstwas es darstellen, bin ich doch der festen Überzeugung, dass es trotzdem etwas gibt, was auf uns herabschaut und uns eventuell wegen unserer vollkommenen Dummheit und Arroganz auslacht.

Und für die Leute, die meinen, unsere Gebete werden nicht erhört: Wenn ich Gott wäre, hätte ich es auch schon längst aufgegeben dem Menschenvolk zu helfen. Ihr müsst euch nur unsere Daseinsgeschichte ansehen. Dann wisst ihr warum!

Zuletzt bearbeitet:
Vllt ist ja das lustig machen auch dadurch bedingt das Gläubige auch als dumm abgestempelt werden. Teilweise kann ichs ja verstehen, wer nach dem Spruch "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht" jetzt noch Religionen glaubt, muss schon ziemlich naiv sein und Naivität grenzt manchmal schon sehr stark an Dummheit.

Wobei ich jetzt nicht sagen will das Gläubige dumm sind, mein bester Kumpel ist Messdiener, aber selbst dafür lache ich ihn auch manchmal aus und in Diskussionen zieht er immer den Kürzeren^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh