Liebe Luxxer: Wie oft betet ihr?

Wie oft betet ihr?

  • Mehrmals Täglich

    Stimmen: 11 3,3%
  • 1x am Tag

    Stimmen: 12 3,6%
  • Mehrmals pro Woche

    Stimmen: 6 1,8%
  • 1x Pro Woche

    Stimmen: 11 3,3%
  • 1x Pro Monat

    Stimmen: 24 7,1%
  • 1x Pro Jahr

    Stimmen: 38 11,2%
  • Nie

    Stimmen: 236 69,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    338
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer an das glaubt was einem die kirche versucht ein zu trichtern der ist selbst schuld.

gott ist ne erfindung aus einer zeit wo es einfach keine wissneschaftlichen erklärungen für fast alles gab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ca. 1-2 am Tag.
ABER für mich hat das nichts mit Kirche zu tun weil ich alles was die sagen nicht glaube bzw. nicht glauben kann. Dafür gibt es zu viele Religionen usw..

Ich bete da mehr so allgemein....... (kann ich jetzt nich so gut erklären) ^^
 
Niemals, und warum sage ich nicht weil das gemein wäre :shot:
 
Ich bete nie!
Religion ist nicht nur etwas nerviges womit man sich abfinden muss, nein, man muss sie aktiv bekämpfen weil sie gefährlich ist!

Aus der Kriche bin ich natürlich längst raus!

Ich würde mein Geld lieber verbrennen als es als Kirchensteuer zu bezahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
once or twice a year!
Sprich An Xmas in der Kirche und ääähm wananders halt einmal im Jahr!

Naja bin eher so der Religionskritiker geworden...
Religion hat schon zu viel Schaden und Schande angerichtet, da kann nichts gutes dahinter stecken.
Man sieht natürlich daran, wie dumm der Mensch ist bzw. welch grandiose Vorstellungskraft wir haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich kleiner war habe ich manchmal gebetet aber nicht wirklich dran geglaubt, dass es etwas bringt. Hab aufgehört und ich lebe trotzdem noch, auch wenn mir die Kirche was anderes erzählen will... ;)

Meine Meinung: Wem es hilft sich an nicht belegbarem festzuhalten soll er es tun, aber niemand anderen überzeugen wollen.
 
Ich bete sehr sehr selten und wenn dann wünsche ich mir etwas von ganzem Herzen, aber diese wünsche gehen nur selten um mich sondern ich denke in diesen Situationen meist an meine Mitmenschen den es schlechter geht als mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch nie gebetet und werde es so schnell auch nicht tun.
ich wurde ohne irgendeinen glauben an eine religion erzogen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Glaube ist schon lange weg und ganz da war der eigentlich nie.
Für mich unverständlich wie man einer Organisation glauben kann deren Lügen schon mehr als nur hundert Mal widerlegt wurden. Zumal es unter dem Deckmantel von Religionen immer wieder fließendes Blut geben wird, das war zu Kreuzzügen so, das ist im nahen Osten so und der internationale Terror stützt sich auch darauf.

Wer durchs beten auf Hilfe hofft, kann warten bis er tot umfällt, von allein lösen sich keine Probleme. Hätte ich gebetet statt Bewerbungen zu schreiben und mich auf den Arsch zu setzen hätte ich bis heute noch keine Ausbildung und so schauts mit allen anderen Problemen auch aus - selber lösen!

Die einzige Religion die bis jetzt friedlich blieb sind doch die Budhisten oder vertu ich mich da?^^
Wäre auch die einzig akzeptable Religion für mich, da sie keine Gottheiten verehren sonder nur eine Lehre und dem Erfinder Respekt zollen.
 
Ich in Atheist.
Ich bete also nie und glaube auch an keinen Gott.

irgendwie hatte ich es im gefühl, das so ein Thread nur von Baal kommen kann -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
eigendlich nie...
is halt nur ne Frage ob Wünsche und Träume auch Beten sind, aber da sie an niemanden adressiert sind wohl eher weniger.. wenn doch, dann mehrmals täglich ;)
Ich träum mir hin und wieder was vor und flieg dann voll auf die Nase, wenn ich mrk dass alles bloß ein Traum war.. aber egal! Das Leben geht weiter!

neenee, mal ehrlich, wenn es eine "Höhere Macht" geben sollte, dann wärs nichtmal zwingend notwendig sie anzubeten find ich.. sollte sich diese Macht doch mu die kümmern die es nötiger haben als ich.. mir gehts gut, verglichen mit denen in der 3. Welt.
 
schreibt einfach rein ob wie oft ihr betet oder nicht. diese religions miesmacherei nervt. atheisten sind für mich die schlimmsten menschen überhaupt, da sie nur auf materieller ebene leben und keinen tropfen mitleid mit anderen menschen haben. ich persönlich bin religiös und bete ab und zu. bin moslem.
 
Letzter Besuch in der Kirche: 2004 (*duckundwech*)
Infolgedessen auch damals das letzte mal gebetet :angel:

Bin leider kein sehr religiöser Mensch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh