Lieferzeit bei DELL Inspiron 1720?

moin,

mein inspiron ist am 11.01. geliefert worden.
und muss sagen, das es mir sehr gefällt :)

ciao monelli
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
23.12 Bestellt (Lastschrift)
28.12 Abgebucht
3.1.2008 Produktionsvorbereitung (11 Tage nach Bestellung)
8.1 In Produktion (weiterhin 31.1 oder vorher als Liefertermin)
9.1 In Versand
11.1 Lieferung

Also hier stimmte dann das "oder vorher". Ich finde gut das DELL hier eher konservativ die Termin angeht - auch wenn das direkt nach der Bestellung erst einmal ein Schock ist. Das muss man eben wissen.

Noch ein kurzes Review wenn auch OT:

Mein Gerät arbeitet tadellos. Was mich stört:
* Aufteilung der primären Platte mit 10GB rescue blablah davor boot, danach was weiss ich... Aber gut man kanns nicht jedem Recht machen. Ich benutze Acronis und hätte lieber OS + 60GB SecurePartition gehabt (gebe zu wahrscheinlich eher unüblich). Kann man diese DELL zusatzpart löschen und dann die OS verschieben (wird wohl der BOOTManager von VISTA die OS part nicht mehr finden)
* Fettempfindlichkeit des Deckel (habe dunkelblau). Da sieht man leider jeden Fingerabdruck. Fühlt sich zwar toll an und sieht sauber gut aus ist aber leider unpraktisch.
Ansonsten super
* >4h Laufzeit (wenn man wirklich arbeitet) - habe den großen Akku.
* Akku ist schnell wieder aufgeladen - habe nicht gemessen aber ca. 1-2h??
* schön leise
* Wird nicht zu heiß (auch unten nicht)
* Lautsprecher sind OK (nat. nicht HIFI)
* Bildschirm gestochen scharf und brilliant (wobei ich evtl. doch lieber einen nicht glänzenden nehmen würde, da bei schwarzem Hintergrund doch recht verspiegelt - fällt aber hauptsächlich beim Screenblanker auf also nicht wirklich praxisrelevant)
 
Stand seit 09.01.08: Produktionsvorbereitung

Hmm, wasn da los ?


Hallo,
nur Geduld, meins steht seid 07.01. auf Phase2 Produktionsvorbereitung ;)

Kenne ich seid Jahren nicht anders von Dell :haha:
wird schon werden, wenn sich bis Ende der Woche nichts tut werde ich mal Anfang nächster Woche nachhaken.

Grüße
 
Hallo,
nur Geduld, meins steht seid 07.01. auf Phase2 Produktionsvorbereitung ;)

Kenne ich seid Jahren nicht anders von Dell :haha:
wird schon werden, wenn sich bis Ende der Woche nichts tut werde ich mal Anfang nächster Woche nachhaken.

Grüße

Ich habe Hoffnung bzw. erwarte ja das der Status direkt auf "Versand" umspringt...
 
:eek: nanu was wolltest oder hast du geschrieben, hat sich was bei deinem Bestellsatus geändert ;)
Meins ist immernoch auf Phase 2 :rolleyes:
Welche Konfiguration hast Du bestellt?

grüße in den Abend

Hi,

nee..bei mir unverändert auf Stufe "Produktionsvorbereitung"

Konfiguration: Standard, nix verändert..899 Eur inkl. Rabatt
 
Noch nicht produziert, Stand 09.01.2008
Phase : 2. Produktionsvorbereitung

-----
Hab eigentlich gar kein Bock mehr auf das Notebook...
 
Hallo,
naja sieht im Moment alles nicht sooo gut aus :rolleyes:
Ich hatte zwischenzeitlich schon reichlich telefonischen kontakt mit Dell, ende vom Lied ist eine windige Geschichte das Dell wohl probleme mit der Verfügbarkeit der nvidia Grafikkarten hat....
Im moment wollen sie mir nicht mal den Liefertermin garantieren der im online Bestellstatus steht..
Dazu kommt das unser Inspiron 1720 mitlerweile auch im onlineshop mit Lieferverzögerung gelistet wird :motz:

Bei einigen Modellen kommt es jedoch zurzeit zu Lieferverzögerungen. Wir gehen davon aus, dass wir die Standardlieferzeiten auch bei diesen Modellen bald wieder einhalten können. In der Zwischenzeit finden Sie hier eine Übersicht über den Status der Systeme, bei denen es zu Verzögerungen kommt, und über die Systeme, die normal ausgeliefert werden. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen helfen können. Inspiron 1720 Systems 3 wochen* :kotz:

naja schaun ma mal :hail:
also bei mir weiterhin: Noch nicht produziert, Stand 07.01.2008 Phase : 2. Produktionsvorbereitung

so denn
grüße in den Abend
 
Riesensauerei.
Ärgere mich jetzt schon das ich nichts bei notebooksbilliger.de oder so bestellt habe..
Da hätte ich mein Gerät innerhalb von 3-4 Tagen hier gehabt...und dazu noch 2 (Ein ! für DELL !) Jahre Garantie.
Bin stinksauer.:grrr:
 
Bahh ich könnt :kotz:..

Am 31.12.07 Bestellt, Phase 2 am 12.01.08 und Liefertermin 29.01.08.
Ich bin derzeit immer noch Phase 2 und es erscheint mir sehr utopisch das die in 7 Tagen mit Produktion und Versand von PL nach GER die Lieferzeit einhalten können.
Laut aktueller Verzögerungsliste sind 3 Wochen Verspätung oder mehr drinn.

Hoffen wird da nichts mehr bringen denke ich mal.
Da hilft es nur seinen Frust in einer negativen Geizhals Bewertung ausdruck zu verleihen ^^.
 
und es erscheint mir sehr utopisch das die in 7 Tagen mit Produktion und Versand von PL nach GER die Lieferzeit einhalten können.

Hat bei mir 3 Tage gedauert. Also am 3 Tag wars da. Am 8.1 wurde Produziert, am 9.1 verschickt, am 10.1 wars da.:bigok:
 
Hat bei mir 3 Tage gedauert. Also am 3 Tag wars da. Am 8.1 wurde Produziert, am 9.1 verschickt, am 10.1 wars da.:bigok:

Kann man von DELL da nit mal nen Rabatt oder so erwarten ?

Ich habe mein Notebook am 29.12 bestellt, nun sind 3 Wochen Verzögerung...d.h. es wird wahrscheinlich insgesamt 6-7 Wochen dauern eh das Teil hier ist.
Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Könnte man das Notebook rein theoretisch direkt zurückschicken wenn das kommt und das Geld zurückfordern?

-----
Edit; habe gerade nochmal eine E-Mail an Dell geschickt:

"Schriftwechsel-Bearbeitungsnummer XXXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

ist es richtig das es momentan Lieferschwierigkeiten für das Inspiron 1720 gibt (im Bereich der Grafikkarten)?.
Auf der Homepage musste ich mit entsetzen feststellen, dass es Vezögerungszeiten von mindestens 3 Wochen gibt.
Manche User die das Notebook 1 Woche vorher bestellt haben haben das Notebook binnen 2 Wochen bekommen.
Sollen wir jetzt 4 Wochen länger warten weil wir 1 Woche später bestellt haben ?
Es muss doch bei so einem großen Unternehmen möglich sein das ausreichend Hardware zur Produktion zur Verfügung steht !?

Das Notebook wurde von mir am 29.12.07 bestellt; es kann doch nicht wahr sein das man 6-7 Wochen auf sein Notebook warten muss und dazu noch nicht mal die bei anderen Firmen üblichen 2 Jahre Garantie ohne Aufpreis bekommt.

In der derzeitigen Situation kann ich Dell absolut nicht weiterempfehlen; viele andere Benutzer haben die gleichen Probleme und ihren Unmut schon in diversen Bewertungsportalen kund getan.

Mit freundlichen Grüßen

P.S.: Bitte verstehen Sie die Verärgerung; man bezahlt sehr viel Geld und freut sich auf ein bestimmtes Produkt. Das Preis/Produktverhältnis ist absolut top bei Dell aber wenn man dafür weniger Garantie und 10mal so lange Wartezeiten wie bei notebooksbilliger.de etc. in Kauf nehmen muss hat man auch keine Freude mehr daran."
 
Zuletzt bearbeitet:
@Genius,
stornieren kannst Du die Bestellung jeder Zeit (also auch sofort), da macht Dell keine Probleme falls du schon Vorkasse bezahlt hast dauert es halt eine Weile bis dein Geld wieder da ist.
Das Notebook erst anliefern zu lassen und dann zurück zu schicken geht auch (natürlich nur in Rücksprache mit Dell) wird dann meistens von UPS wieder abgeholt, ist aber im Sinne aller Beteiligten die schlechteste Variante.... :-[
Wenn Du nicht mehr warten willst/kannst einfach anrufen und Bestellung stornieren, oder anrufen und Rabatt verlangen. Rabatt bekommst Du aber nie auf das bestellte System, maximal wird dir Gratisversand als UPS Express Sendung angeboten (die aber auch erst was bringt wenn das Notebook produziert ist)
Ansonsten gibt es nach meiner Erfahrung nur Rabatt in der Form das du den selben Preis bezahlst, deine Bestellung storniert wird und eine neue Bestellung aufgenommen wird wo du für den selben Preis eine bessere Ausstattung erhältst evtl. mehr Arbeitsspeicher oder größere HDD, das alles aber wieder mit neuer Lieferzeit da neu Auftrag also noch länger warten.

Desweiteren wird man dich auf eine Prioritätsliste setzen die aber nicht wirklich viel bringt. Da stehe ich ohnehin schon drauf und stand ich bei allen letzten Bestellungen auch.

;) wartende grüße in den Abend
 
Sorry, da es nich ganz rein passt, aber ich habe mit ein XPS 1530 bestellt!Weiss jemand ob das auch Lieferungsverzögerungen hat?Bei mir war der Service bisjetzt auch fürn arsch....
ich hab am 14.01 bestellt und höre nix von denen!Im bestelltstatus steht jez mal Phase 2, fertigungsvorbereitung..... aber bekomme weder mail, noch anruf oder Brief....
naja hoffe mir kann jemand sagen ob es sich verzögert
lg
 
Sorry, da es nich ganz rein passt, aber ich habe mit ein XPS 1530 bestellt!Weiss jemand ob das auch Lieferungsverzögerungen hat?Bei mir war der Service bisjetzt auch fürn arsch....
ich hab am 14.01 bestellt und höre nix von denen!Im bestelltstatus steht jez mal Phase 2, fertigungsvorbereitung..... aber bekomme weder mail, noch anruf oder Brief....
naja hoffe mir kann jemand sagen ob es sich verzögert
lg

Nein, keine Verzögerungen...du Glückspilz ! :shot:
 
:hail:Ihr Auftrag befindet sich in Produktion, Phase : 3. Produktion
:banana:
also doch noch Hoffnung.. @ Genius dann sollte ja Dein Inspiron in 2-3Tagen auch in die Produktion gehen
:rolleyes: leider wird meins wohl nicht mehr diese Woche kommen, naja aber bestimmt Anfang nächster Woche

:banana: grüße in den Abend
 
Meins soll am 29 in Produktion gehen, mal schauen.
Mich würde mal interessieren welchen Sockel das Board respektive der Prozi hat?
 
jeaah mein XPS 1530 ging heute Nachmittag auch in Produktion bzw. Phase 3...:teufel::banana::banana:.. also ich rechne auch mit Lieferung anfang nächster Woche....!
Wenn die Ware schon in Phase 3 ist, dann kann es sich ja nur noch um wenige tage handeln oder?
und was mich auch noch interessieren würde, wird das XPS 1530 in Polen oder Irland hergestellt?...der futzi vom dell-chat wollte mir das nich sagen:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
:hail:Ihr Auftrag befindet sich in Produktion, Phase : 3. Produktion
:banana:
also doch noch Hoffnung.. @ Genius dann sollte ja Dein Inspiron in 2-3Tagen auch in die Produktion gehen
:rolleyes: leider wird meins wohl nicht mehr diese Woche kommen, naja aber bestimmt Anfang nächster Woche

:banana: grüße in den Abend

Da bin ich aber mal gespannt... :cool:
 
jeaah mein XPS 1530 ging heute Nachmittag auch in Produktion bzw. Phase 3...:teufel::banana::banana:.. also ich rechne auch mit Lieferung anfang nächster Woche....!
Wenn die Ware schon in Phase 3 ist, dann kann es sich ja nur noch um wenige tage handeln oder?
und was mich auch noch interessieren würde, wird das XPS 1530 in Polen oder Irland hergestellt?...der futzi vom dell-chat wollte mir das nich sagen:shot:

kann er war scheinlich auch nicht ;)

naja von der produktion dauerts nochma ca 4 tage, also sobald du p4 erreicht hast, ruht dein nb nochma einen tag, evtl tests ??? , dann wird es verpackt und am zweiten abend versand, der versand selbst dauert meist auch 2 tage.
 
Bist Du dir da sicher mit den 4 Tagen Produktion? Bei mir hat es innerhalb von einem Tag von "Produktion" zu "versendet" (es war dann bei UPS) gewechselt.
 
also jez steht da auch versandvorbereitung!nur schade dass das Wochenende so nah ist!
Aber wenn ich jetzt mal zurück blicke dann wäre es schon besser gewesen sich von Notebooksbilliger.de beliefern zu lassen, und das auch nicht zuletzt wegen der 2 jahres garantie.... Das neue Acer Book is auch nicht schlecht:wayne:
was hat dell, das die andren nicht haben?:asthanos:
 
Inspiron 1720

Auch ich hab´im Dell-Online-Shop eingekauft:

InspironTM 1720 (N0172014)

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2.20 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache), Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch; 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]; nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher; Zwei SATA-Festplatten (5.400 U/Min.) mit 500 GB (2 x 250 GB); 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™

Zahlungsweise: EC-Karte
Bestelldatum: 20.01.2008
abgebucht: 23.01.2008

Mein Bestellstatus hat sich jedoch noch nicht geändert. Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Grüße,

Zak
 
@ZakMcKracken:

3-4 Wochen.
Habe auch mit EC-Karte am 29.12.07 bestellt und heute ist der Status auf:

"Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 25.01.2008 Phase : 4. Liefervorbereitung" gesprungen. :banana:

Also wird es wohl so um den 29.01.08 rum kommen.
 
Da wo das steht....



...sollte bald ein Statuslink sein. Und auf dem Lieferschein sollte die Nummer dann auch drauf stehen (Frachtbriefnummer).



Bei mir ist der Link jetzt da:


:d:d:d


Hmm..ich kanns auch nicht bei UPS sehen. Im Bestellstatus steht das es an UPS übergeben wurde aber bei Frachtbriefnummer in der Lieferbestätigung ist noch keine Nummer drin.
-------
Ihre Bestellung wurde bereits an unseren Lieferpartner/Zustelldienst übergeben und wird in Kürze ausgeliefert.

Um weitere Informationen, z. B. zum voraussichtlichen Lieferdatum, zu erhalten, klicken Sie auf den Link zur Website unseres Lieferpartners.

Lieferstatus: Ihr Auftrag wurde an den Spediteur übergeben. Ein detaillierter Status Ihrer Lieferung sollte in Kürze verfügbar sein.
Lieferschein (Elektronische Ausführung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh