Limitierte Speicheranbindung GTX 970

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zur GTX 480 kann ich nichts sagen ^^
Hatte ewig AMD Grafikkarten, aber der mangelnde Support von deren Boardpartnern und meine letzte AMD, die 7970GHz Edition, welche doch selbst mir zu warm, laut und stromhungrig war, haben mich eigentlich erstmal von AMD abgebracht.

So sieht es aus. Man soll also nochmal 200€ zahlen um dann eine Grafikkarte zu bekommen, die zu 100% in Ordnung ist. Das kann es wohl nicht sein.

Gruß

Jürgen

Bevor das ganze öffentlich wurde hat sich kein Mensch über Ruckler oder Dinge dieser Art beschwert und die 970er kam prima weg bei allen Usern und Reviews (Mal von den lustigen Spulen ab).
Wenn es nicht herausgekommen wäre, dann würde sich auch jetzt noch keiner beschweren und jeder wäre glücklich mit der Karte.
Ich bin froh, dass ich mich auch nach wie vor noch blendend mit meiner 970er verstehe und diese auch behalten werde. Auch das Gefühl "verarscht" worden zu sein kommt nicht wirklich auf.

Bevor das ganze öffentlich wurde hat sich kein Mensch über Ruckler oder Dinge dieser Art beschwert und die 970er kam prima weg bei allen Usern und Reviews (Mal von den lustigen Spulen ab).
Wenn es nicht herausgekommen wäre, dann würde sich auch jetzt noch keiner beschweren und jeder wäre glücklich mit der Karte.
Ich bin froh, dass ich mich auch nach wie vor noch blendend mit meiner 970er verstehe und diese auch behalten werde. Auch das Gefühl "verarscht" worden zu sein kommt nicht wirklich auf.

Das denke ich schon seit Tagen..........................endlich schreibts mal jemand!!

:hail:

Und noch was: Alle reden über Fehler....es ist aber keins! 4 Gb sind vorhanden und ansprechbar, MAX geschwindichkeit wird auch erreicht (auch wenn nur teilweise)! Einzige Fehler von NV, das die es nicht RECHZEITIG und DEUTLICH erklärt haben! Ist nur bisl "blöde" Marketing.

PS: wie viele, von denen, die jetzt "rumheulen" schafen es wirklich im "normal" Betrieb 4GB auszufühlen? Wie viele spielen schon in 4K+ mit Ultra-Hight Setings? Viel weniger als man denkt.....

Wir werden auch die Karten die direkt bei uns im Store gekauft wurden zurücknehmen wenn der Kunde dies wünscht.

Wie verhält sich das nach einem StepUp? Da ist die Karte ja nicht unbedingt bei euch ursprünglich gekauft worden...

Das würde mich auch interessieren. Mike von Caseking hat mir gesagt, dass ich mich in diesem Fall an Euch wenden soll.

Na eben nicht - ich bin bei 4K aufm TV eben schon genau in die Framedrops gelaufen, wusste nur nicht wo der Grund dafür lag. Das es jetzt vermutlich genau das beschriebene Speicherloch ist klingt dann irgendwie schon plausibel.

Habe auch 2 Karten aus dem stepup, gibt es vielleicht eine Ausnahme das man doch nochmal das stepup in Beanspruchung nimmt und sich für die 980gtx entscheidet?

Wie verhält sich das nach einem StepUp? Da ist die Karte ja nicht unbedingt bei euch ursprünglich gekauft worden...

deswegen habe ich auch dominik angeschrieben ob man das stepup noch abbrechen kann wenn man das Geld schon zu evga geschickt hat.

- - - Updated - - -

Na eben nicht - ich bin bei 4K aufm TV eben schon genau in die Framedrops gelaufen, wusste nur nicht wo der Grund dafür lag. Das es jetzt vermutlich genau das beschriebene Speicherloch ist klingt dann irgendwie schon plausibel.

Auch ohne 4k in FC4 schön anzusehen die komischen microruckler / stottern / nachlade ruckler wenn der vram auf einmal über 3,5 gb geht.

Haben eben Antwort von evga erhalten, trotz schon durch geführten Step up, kann man nochmal upgraden.

Sehr angenehm.

Jedoch muss man wissen das man nochmal 200€ investieren muss. Das muss jeder für sich wissen.

Haben eben Antwort von evga erhalten, trotz schon durch geführten Step up, kann man nochmal upgraden.

Sehr angenehm.

Jedoch muss man wissen das man nochmal 200€ investieren muss. Das muss jeder für sich wissen.

Ist die Upgrade Zeit begrenzt? wieder 90 Tage?

Nein Toll ist daran garnichts, es ist mehr als ärgerlich. Allerdings möchte ich EVGA nicht missen und ich finde die Treiber von ATI sehr unübersichtlich deswegen würde ich nach Möglichkeit gern bei NV bleiben. ( ich habe nen ati chip im laptop ).

Wenn ich so daran denke das kommende Spiele noch mehr den Vram vollpacken fühle ich mich nicht mehr wirklich gerüstet für mindestens 2 Jahre.

Wenn Sie mich dafür frei geschalten haben, kann ich Rückantwort geben wie lang es gilt.

Wenn es ohne Begrenzung wäre, wäre das natürlich Weltklasse.

Aber wie gesagt, nochmal 400€ für 2 Karten. Mal sehen. Das überlege ich mir erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie mich dafür frei geschalten haben, kann ich rück Antwort geben wie lang es gilt.

Wenn es ohne Begrenzung wäre, wäre das natürlich Weltklasse.

Aber wie gesagt, nochmal 400€ für 2 Karten. Mal sehen. Das überlege ich mir erstmal.

Ja für SLI Verbund ist natürlich Happig aber für ne Single Lösung wäre es noch ne Überlegung Wert, auch wenns mir Sauer aufstößt Nvidia eigentlich dafür noch zu belohnen.

EDIT: Ich habe grad die Step Up bestimmungen nicht im Kopf, wie lange hat man Zeit die Karte nach EVGA zu schicken ( für das laufende Step Up mit der 970). Bin heute nicht mehr dazu gekommen dort anzurufen wie es aussieht das laufende Step Up abzubrechen oder wie du sagtest vllt. doch auf die 980 nachem Step Up zu Upgraden.

Zuletzt bearbeitet:
Man hat 90 Tage Zeit dafür, eventuell kommt bis dahin die 980Ti.

Dann fallen auch die Preise für die 980GTX, denke ich ;)

Dann wären es pro Karte vielleicht 100€
Das wäre irgendwo akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
StepUp ist auch momentan nur auf die ACX2.0 möglich. Die SC/SSC/FTW Modelle der 980 gibts gar nicht im StepUp

Dominik sagte ja auch was von Rückerstattung des Kaufpreises.
Die ACX2.0 SC find ich für 599 bei Conrad bspw. - das ist der EVGA Shop Preis für die ACX2.0...
- Zum einen will ich fürs selbe Geld natürlich die bessere Karte
- Zum anderen zahl ich auch gern 50€ mehr für eine FTW/SSC/SC statt der ACX2- von daher wäre es blöd, wenn das nur aufgrund des StepUp Angebots nicht gänge

Dominik sagte ja auch was von Rückerstattung des Kaufpreises.
Die ACX2.0 SC find ich für 599 bei Conrad bspw. - das ist der EVGA Shop Preis für die ACX2.0...
- Zum einen will ich fürs selbe Geld natürlich die bessere Karte
- Zum anderen zahl ich auch gern 50€ mehr für eine FTW/SSC/SC statt der ACX2- von daher wäre es blöd, wenn das nur aufgrund des StepUp Angebots nicht gänge

Same here würde dann gerne via Step Up zur FTW oder Classified.

Gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Gesch..en auf ganze "rumheulen" über VRAM, ich gebe meine SSC nicht wieder her! Bis jetzt BESTE GraKa die ich hatte (in letzten 10 Jahren)!!!! EVGA is THE BEST!!!!!

Evga möchte ich auch nicht missen, will auch bei nv bleiben.
Habe auch keine Vorurteile gegen amd. Jedoch habe ich auch seit Jahren nv. Dabei soll es auch bleiben.
Ich beiß in den süßen Apfel und beziehe 2 980er.
Hoffe das es funktioniert und evga mich, heute erneut für das Step up Programm freischalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh