Limitierte Speicheranbindung GTX 970

Laut US-NV Forum, arbeitet NV an einer Software Lösung. Die wird das ganze aber nur verbessern, nicht lösen. EU-NV hat noch keine Infos darüber. (PCGH)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem es hier hieß, ein weiteres StepUp sei möglich (bspw. auf GTX980, wenn man bereits ein StepUp hinter sich hat)

Meine Mail:
Liebes EVGA Team,
aus dem HWLuxx habe ich erfahren, dass trotz geführten StepUp noch einmal ein Upgrade bei euch möglich ist (siehe GTX970: falsche Specs).
Daran habe ich Interesse, allerdings nicht die Möglichkeit ein StepUp noch einmal über mein Konto zu beantragen- wie müsste man das machen?
In dem Zusammenhang ist für mich auch interessant, wie lang diese Option besteht?
Grüße

EVGA Antwort:
Hallo
vielen Dank für Ihre Email.
Es tut uns leid, aber die "step-up" Promotion ist nicht für alle Kunde zur Verfügung.Sie haben die Möglichkeit ein RMA zu melden.
wir unterscheiden 2 RMA Varianten: Wenn Sie eine 'Standard RMA' gewählt haben, dann senden Sie uns ihr fehlerhaftes Produkt zu und nachdem Ihr Produkt bei uns eingegangen und geprüft (ca.1-2 Arbeitstage) worden ist, versenden wir das Austauschprodukt.
Sollten Sie 'Advanced RMA' gewählt haben, dann wird Ihnen ein Austauschprodukt unmittelbar nach Zahlungseingang der Kaution vorab versandt und Sie haben 30 Tage Zeit uns Ihr fehlerhaftes Produkt zurück zu senden. Nach einer positiven Prüfung (z.B. keine Beschädigung) erhalten Sie die Kaution zurück.
Die Kautionszahlung kann nur über PayPal abgewickelt werden.
Bitte, melden Sie sich bei uns wenn Sie weitere Fragen haben.
Grüße.
 
Nachdem es hier hieß, ein weiteres StepUp sei möglich (bspw. auf GTX980, wenn man bereits ein StepUp hinter sich hat)

Meine Mail:
Liebes EVGA Team,
aus dem HWLuxx habe ich erfahren, dass trotz geführten StepUp noch einmal ein Upgrade bei euch möglich ist (siehe GTX970: falsche Specs).
Daran habe ich Interesse, allerdings nicht die Möglichkeit ein StepUp noch einmal über mein Konto zu beantragen- wie müsste man das machen?
In dem Zusammenhang ist für mich auch interessant, wie lang diese Option besteht?
Grüße

EVGA Antwort:
Hallo
vielen Dank für Ihre Email.
Es tut uns leid, aber die "step-up" Promotion ist nicht für alle Kunde zur Verfügung.Sie haben die Möglichkeit ein RMA zu melden.
wir unterscheiden 2 RMA Varianten: Wenn Sie eine 'Standard RMA' gewählt haben, dann senden Sie uns ihr fehlerhaftes Produkt zu und nachdem Ihr Produkt bei uns eingegangen und geprüft (ca.1-2 Arbeitstage) worden ist, versenden wir das Austauschprodukt.
Sollten Sie 'Advanced RMA' gewählt haben, dann wird Ihnen ein Austauschprodukt unmittelbar nach Zahlungseingang der Kaution vorab versandt und Sie haben 30 Tage Zeit uns Ihr fehlerhaftes Produkt zurück zu senden. Nach einer positiven Prüfung (z.B. keine Beschädigung) erhalten Sie die Kaution zurück.
Die Kautionszahlung kann nur über PayPal abgewickelt werden.
Bitte, melden Sie sich bei uns wenn Sie weitere Fragen haben.
Grüße.

Hier ging es eher darum wenn man das step up mit der gtx 970 ftw zur ftw + hinter sich hat was man dann noch für Möglichkeiten hat, weil man dann nicht mehr die Möglichkeit hat die gekaufte GTX 970 ftw zum Händler zurück zu geben.
 
Hier ging es eher darum wenn man das step up mit der gtx 970 ftw zur ftw + hinter sich hat was man dann noch für Möglichkeiten hat, weil man dann nicht mehr die Möglichkeit hat die gekaufte GTX 970 ftw zum Händler zurück zu geben.

Und ich hab ein StepUp von SC->FTW und es hieß, ein weiteres StepUp sei möglich...
Wo ist der Unterschied zu FTW->FTW+?
 
Also meine beiden wurden freigeschaltet für ein erneutes stepup.

Jedoch nur 3 Tage gültig, aber wenn ich es nicht schaffen sollte, bekomme ich ein erneutes Zeitfenster.

Deswegen bin ich bei evga! Loyal, fair und schnelle Abwicklungen!

Danke!
 
Und zu welchen 980 Modellen kannst du wechseln? - Ich habe nun nach meinem Anruf heute ne Mail bekommen, nun verstehe ich was hier jemand meinte mit den Grammatikalischen Problemen in den Emails :fresse: . Der Herr hat mich leider falsch verstanden , in der Email heißt es nun Step Up abbrechen und von 970 direkt auf ein anderes Modell, was ja auch nicht weiter schlimm wäre, aber in welchem Zeitraum und welche 980 Modelle
 
Naja hätte ja sein können das es da auch noch besondere Außnahmen gibt, da es ja auch eigentlich nicht Möglich sein sollte von 970 ftw + ( step up schon durchgeführt ) noch einmal ein Step Up durchzuführen.
 
Hallo,

also wer auf Grund der Unklarheiten der RAMs bei den 970er ein Step Up machen will kann noch ein Step Up machen, auch wenn er die Karte schon über ein Step Up bezogen hat. Momentan können wir nur das 2981 Modell im Step Up anbieten da dies Weltweit gleich sein soll und die anderen Niederlassungen die anderen Karten momentan nicht ranbekommen. Wer gerne eine andere 980 Version möchte kann auch eine Rückerstattung beantragen über uns und dann das gewünschte 980er Modell einfach beim Händler des Vertrauens beziehen.
Haben die Kollegen diesbezüglich auch nochmal aufgeklärt, sollte deswegen keine Probleme mehr geben. Sollte eure Step Up Anfrage abgelehnt worden sein bitte einfach nochmal ne Email an supporteu@evga.com schicken. Bitte auch sicher stellen, dass die original Rechnung zu einer der Karten hochgeladen ist dann sollte es zügig voran gehen.
 
Hi Dominik,

Mir hat man jetzt eine rma Nummer zugeteilt.

Wieso das?

Soll ich meine karten umgehend an euch senden?

Stepup kannte ich anders ;)

Gruß isoO
 
Jap, dass ist so nicht richtig. Das Step Up kann man im Account einfach unter MEMBER HOME - MY PRODUCTS - VIEW DETAILS - START NEW STEP UP beantragen. Falls die Funktion dort nicht gegeben ist muss das noch freigeschalten werden, in dem Fall ist es am besten den Support per Telefon zu kontaktieren dann ist das gleich erledigt 089 / 189 049 11
 
Was wäre dann nun günstiger für mich / euch, wenn ich nun noch die 970 FTW das Step Up durchführe ( bezahlt => Schritt 4 / 4 ) und dann über euch Rückerstattung anfordere oder das Step Up abbreche ( ihr müsstet das Geld dann zurück überweisen vom Step Up ) und ich Sie nach Caseking schicke.

ERLEDIGT

Habe schon ne Email von euch bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!

Dann Klingel ich morgen durch? Oder wohl erst am Montag, heute komme ich leider nicht dazu. Bzw. Darf nicht, telefonieren ist hier nicht erlaubt ;)

Gruß isoO
 
In dem Fall kannst dann auch ne Email schreiben, die wird dann bis spätestens Montag auch beantwortet...

@silence, in dem Fall ist es vermutlich besser wenn wir erst das Step Up durchführen und dann die Rückerstattung, wenn Karten schon über uns getauscht werden nehmen Händler die oft nicht an da es nicht das verkaufte Produkt ist....
 
In dem Fall kannst dann auch ne Email schreiben, die wird dann bis spätestens Montag auch beantwortet...

@silence, in dem Fall ist es vermutlich besser wenn wir erst das Step Up durchführen und dann die Rückerstattung, wenn Karten schon über uns getauscht werden nehmen Händler die oft nicht an da es nicht das verkaufte Produkt ist....

Das Step Up wurd ja noch nicht ausgeführt es war ja nun bei dem Schritt das ich die Karte zu euch schicke. :) Der nette Herr den ich heut am Telefon hatte, hat das ganz schnell gelöst Step Up abgebrochen Geld per Paypal übermittelt.
 
das hatte ich verschwitzt, dachte das Step Up war schon bearbeitet. In diesem Fall führen wir das Step Up durch aber behalten die Tauschkarte dann hier, registrieren diese in deinem Account und machen dann eine Refund RMA dafür.
 
Du meinst das ich ein neues RMA bei euch eröffne und ihr die Karte dann zurück nehmt und mir den Kaufpreis erstattet? (die bei Caseking gekaufte GTX 970 FTW nicht die FTW +) - Ich habe es nun direkt bei Caseking erst einmal versucht. Nachdem der nette Herr bei euch das laufende Step Up abgebrochen hat und die 26 Euro direkt wieder per PayPal an mich übermittelt hat. Hatte nur gedacht das ich mich erstmal an meinen Händler wende bevor ich euch damit belaste.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun ein wenig auch in der Fachpresse darüber nachgelesen habe, bekomme ich den Eindruck das es sich hierbei um eine etwas größere
Kundentäuschung handelt. Ich drücke mich bewusst nett aus. Ich hier auch eindeutig EVGA freisprechen, denn ich vermute, dass es sich hier um simples
Copy and PAste Engineering handelt. (Vermutung denn die ganzen Design-Parameter fürs PCB USW sind ja von NVIDIA vorgegeben.)

Es mag ja auch richtig sein das im Moment nur wenige % der User ein Problem haben jedoch bei speicherintensiven Anwendung es sehr schnell zum GAU
kommt. Spätestens wenn GTA heraus kommt wird es zu massiven Problemen kommen.

Wie mag nun ein Work arround aussehen. Man wir ja nicht nachträglich den Speicher anders anbinden können. Ergo wird er doch vermutlich einfach "nur" gekappt
und steht damit nicht mehr zur Verfügung. Vermutlich ist das die einfachste Lösung. Aber das ist von mir nur ein lausiger Erklärungsversuch.

Aus diesem Grund werde ich meine derzeit via Step up auf FTW+ 970 geupte Karte zurückgeben. Die Alternative mit der 980 ist mir zu teuer. Da kommt bestimmt
in Kürze eine GTX 975 oder so und die sollte dann funzen.
 
Nachdem ich nun ein wenig auch in der Fachpresse darüber nachgelesen habe, bekomme ich den Eindruck das es sich hierbei um eine etwas größere
Kundentäuschung handelt. Ich drücke mich bewusst nett aus. Ich hier auch eindeutig EVGA freisprechen, denn ich vermute, dass es sich hier um simples
Copy and PAste Engineering handelt. (Vermutung denn die ganzen Design-Parameter fürs PCB USW sind ja von NVIDIA vorgegeben.)

Es mag ja auch richtig sein das im Moment nur wenige % der User ein Problem haben jedoch bei speicherintensiven Anwendung es sehr schnell zum GAU
kommt. Spätestens wenn GTA heraus kommt wird es zu massiven Problemen kommen.

Wie mag nun ein Work arround aussehen. Man wir ja nicht nachträglich den Speicher anders anbinden können. Ergo wird er doch vermutlich einfach "nur" gekappt
und steht damit nicht mehr zur Verfügung. Vermutlich ist das die einfachste Lösung. Aber das ist von mir nur ein lausiger Erklärungsversuch.

Aus diesem Grund werde ich meine derzeit via Step up auf FTW+ 970 geupte Karte zurückgeben. Die Alternative mit der 980 ist mir zu teuer. Da kommt bestimmt
in Kürze eine GTX 975 oder so und die sollte dann funzen.

Genau das ist auch der Grund weswegen ich die 970 zurück gebe, weil ich schätze das die Ports / VRAM Anforderungen der Spiele nicht besser werden sondern schlimmer werden. Und das ich dann in sehr kurzer Zeit die Karte nur noch rumsuckt wenn jedes Spiel in FullHD die 4 gb vram will.

Und wenn die FPS passen sehe ich kein Grund nur wegen Vram die Qualitäts Settings zurückzusetzen dafür bau ich mir keine Daddelkiste zusammen.
 
Nachdem ich nun ein wenig auch in der Fachpresse darüber nachgelesen habe, bekomme ich den Eindruck das es sich hierbei um eine etwas größere
Kundentäuschung handelt. Ich drücke mich bewusst nett aus. Ich hier auch eindeutig EVGA freisprechen, denn ich vermute, dass es sich hier um simples
Copy and PAste Engineering handelt. (Vermutung denn die ganzen Design-Parameter fürs PCB USW sind ja von NVIDIA vorgegeben.)

Es mag ja auch richtig sein das im Moment nur wenige % der User ein Problem haben jedoch bei speicherintensiven Anwendung es sehr schnell zum GAU
kommt. Spätestens wenn GTA heraus kommt wird es zu massiven Problemen kommen.

Wie mag nun ein Work arround aussehen. Man wir ja nicht nachträglich den Speicher anders anbinden können. Ergo wird er doch vermutlich einfach "nur" gekappt
und steht damit nicht mehr zur Verfügung. Vermutlich ist das die einfachste Lösung. Aber das ist von mir nur ein lausiger Erklärungsversuch.

Aus diesem Grund werde ich meine derzeit via Step up auf FTW+ 970 geupte Karte zurückgeben. Die Alternative mit der 980 ist mir zu teuer. Da kommt bestimmt
in Kürze eine GTX 975 oder so und die sollte dann funzen.

Ich seh das ähnlich...
Das Problem wird nur sein wie lange man Zeit hat die Karte zurückzugeben.Ich habe aktuell nur eine Gtx 970,eine 980 ist mir auch zu teuer und Ati :kotz:.
Ich müsste mir dann eine Übergangskarte kaufen,wobei ich wieder verlust mache.
Von Nvidia wird da nicht viel kommen,weil für uns Käufer der Hersteller die Ansprechpartner sind.Auch wenn sie nicht schuld sind,so sind sie doch in der Haftung.
Deswegen würde mich interessieren wie lange ich meine Karte zurückgeben kann bzw diese zurückgenomen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde solange meine alte gtx 580 wieder einbauen :d Habe davon noch ne 2. wenne die abkaufen möchtest.
 
Bin der gleichen Meinung,Spiele in der Zukunft könnten mit der Karte zum Problem werden.Hatte mein Step up zum Zeitpunkt gemacht als das Vram problem groß auftrat.Mein FTW+ wird wohl nächste Woche,dann bleibt die möglichkeit mit dem Ding leben und jedesmal Settings finden die gut laufen.Bleib ich bei der 970, wird diese im nächsten Jahr nix Wert sein,sollte etwas neues rauskommen. Nur was ist die Alternative, vorgänger holen oder den überteuerten Vollausbau 980.Ati kommt mir nicht in Pc,reicht das der Rotz in meinem Laptop versagt.GTX970 entwickelt sich zum Albtraum.
edit: DSR kann man ja dann in die Tonne kloppen bei der 970er
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine 770 vor 3 Wochen verkauft....aber mit sowas kann man ja nicht rechen,da man bei Evga ja auch in der Regel innerhalb von 3 Tagen ersatz hat.
Das Ganze ist ziemlich ärgerlich!
 
So schade es auch ist, ich werde meine nun auch zurück geben. Bin auch schon knapp über die 14 Tage hinaus.
Ein Support-Ticket auf der EVGA-Seite dürfte doch dafür reichen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Test die ich bei mir gemacht habe, haben gezeigt das wenn es zur ram limitierung kommt, die FPS eh unter 60 sind. Gut ich habe kein Far Cry 4 usw, aber selbst bei den video im netz, sieht man das die karte dann je nach Spiel bei 35-40 Fps rum hängt. Das ist für mich persönlich nicht spielbar. Dann mache ich anstatt 4k mit DSR halt auf UHD. Dann sind die FPS höher und das Speicherproblem kommt garnicht in frage.


Und wenns mal irgendwann soweit kommt das jedes Spiel den Speicher ausreizt, wird wahrscheinlich die GPU Power auch nicht mehr reichen.

Trotzdem sollte es eine entschädigung geben, wegen falscher Fakten!
 
Wäre Top wenn Dominik sagen würde wie man genau vorgehen sollte, wenn man die Karte zurückgeben möchte.
 
Wäre Top wenn Dominik sagen würde wie man genau vorgehen sollte, wenn man die Karte zurückgeben möchte.

Richtig. Gut wäre auch zu wissen, wie es sich verhält, wenn man seine Karte über Step Up gekauft hat und mittlerweile schon eine andere über RMA erhalten hat:eek:.

Aber das man bis heute nichts mehr von Nvidia gehört hat, ist wohl auch das letzte.

Gruß

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh