Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nachdem es hier hieß, ein weiteres StepUp sei möglich (bspw. auf GTX980, wenn man bereits ein StepUp hinter sich hat)
Meine Mail:
Liebes EVGA Team,
aus dem HWLuxx habe ich erfahren, dass trotz geführten StepUp noch einmal ein Upgrade bei euch möglich ist (siehe GTX970: falsche Specs).
Daran habe ich Interesse, allerdings nicht die Möglichkeit ein StepUp noch einmal über mein Konto zu beantragen- wie müsste man das machen?
In dem Zusammenhang ist für mich auch interessant, wie lang diese Option besteht?
Grüße
EVGA Antwort:
Hallo
vielen Dank für Ihre Email.
Es tut uns leid, aber die "step-up" Promotion ist nicht für alle Kunde zur Verfügung.Sie haben die Möglichkeit ein RMA zu melden.
wir unterscheiden 2 RMA Varianten: Wenn Sie eine 'Standard RMA' gewählt haben, dann senden Sie uns ihr fehlerhaftes Produkt zu und nachdem Ihr Produkt bei uns eingegangen und geprüft (ca.1-2 Arbeitstage) worden ist, versenden wir das Austauschprodukt.
Sollten Sie 'Advanced RMA' gewählt haben, dann wird Ihnen ein Austauschprodukt unmittelbar nach Zahlungseingang der Kaution vorab versandt und Sie haben 30 Tage Zeit uns Ihr fehlerhaftes Produkt zurück zu senden. Nach einer positiven Prüfung (z.B. keine Beschädigung) erhalten Sie die Kaution zurück.
Die Kautionszahlung kann nur über PayPal abgewickelt werden.
Bitte, melden Sie sich bei uns wenn Sie weitere Fragen haben.
Grüße.
Hier ging es eher darum wenn man das step up mit der gtx 970 ftw zur ftw + hinter sich hat was man dann noch für Möglichkeiten hat, weil man dann nicht mehr die Möglichkeit hat die gekaufte GTX 970 ftw zum Händler zurück zu geben.
wer nicht^^
Und ich hab ein StepUp von SC->FTW und es hieß, ein weiteres StepUp sei möglich...
Wo ist der Unterschied zu FTW->FTW+?
In dem Fall kannst dann auch ne Email schreiben, die wird dann bis spätestens Montag auch beantwortet...
@silence, in dem Fall ist es vermutlich besser wenn wir erst das Step Up durchführen und dann die Rückerstattung, wenn Karten schon über uns getauscht werden nehmen Händler die oft nicht an da es nicht das verkaufte Produkt ist....
Nachdem ich nun ein wenig auch in der Fachpresse darüber nachgelesen habe, bekomme ich den Eindruck das es sich hierbei um eine etwas größere
Kundentäuschung handelt. Ich drücke mich bewusst nett aus. Ich hier auch eindeutig EVGA freisprechen, denn ich vermute, dass es sich hier um simples
Copy and PAste Engineering handelt. (Vermutung denn die ganzen Design-Parameter fürs PCB USW sind ja von NVIDIA vorgegeben.)
Es mag ja auch richtig sein das im Moment nur wenige % der User ein Problem haben jedoch bei speicherintensiven Anwendung es sehr schnell zum GAU
kommt. Spätestens wenn GTA heraus kommt wird es zu massiven Problemen kommen.
Wie mag nun ein Work arround aussehen. Man wir ja nicht nachträglich den Speicher anders anbinden können. Ergo wird er doch vermutlich einfach "nur" gekappt
und steht damit nicht mehr zur Verfügung. Vermutlich ist das die einfachste Lösung. Aber das ist von mir nur ein lausiger Erklärungsversuch.
Aus diesem Grund werde ich meine derzeit via Step up auf FTW+ 970 geupte Karte zurückgeben. Die Alternative mit der 980 ist mir zu teuer. Da kommt bestimmt
in Kürze eine GTX 975 oder so und die sollte dann funzen.
Nachdem ich nun ein wenig auch in der Fachpresse darüber nachgelesen habe, bekomme ich den Eindruck das es sich hierbei um eine etwas größere
Kundentäuschung handelt. Ich drücke mich bewusst nett aus. Ich hier auch eindeutig EVGA freisprechen, denn ich vermute, dass es sich hier um simples
Copy and PAste Engineering handelt. (Vermutung denn die ganzen Design-Parameter fürs PCB USW sind ja von NVIDIA vorgegeben.)
Es mag ja auch richtig sein das im Moment nur wenige % der User ein Problem haben jedoch bei speicherintensiven Anwendung es sehr schnell zum GAU
kommt. Spätestens wenn GTA heraus kommt wird es zu massiven Problemen kommen.
Wie mag nun ein Work arround aussehen. Man wir ja nicht nachträglich den Speicher anders anbinden können. Ergo wird er doch vermutlich einfach "nur" gekappt
und steht damit nicht mehr zur Verfügung. Vermutlich ist das die einfachste Lösung. Aber das ist von mir nur ein lausiger Erklärungsversuch.
Aus diesem Grund werde ich meine derzeit via Step up auf FTW+ 970 geupte Karte zurückgeben. Die Alternative mit der 980 ist mir zu teuer. Da kommt bestimmt
in Kürze eine GTX 975 oder so und die sollte dann funzen.
Wäre Top wenn Dominik sagen würde wie man genau vorgehen sollte, wenn man die Karte zurückgeben möchte.