Limitierte Speicheranbindung GTX 970

Hm... wieso überlese ich Posts von dir regelmäßig einfach? :confused:

Nachtrag: Es geht nicht um die Performance - die ist nach wie vor Top!

Diese Fehlinformationen sind es die die Leute aufregen! Vor allem wenn selbst die Boardpartner und Verkäufer gelinkt werden und nun vor nem GAU stehen... Ist doch keine Art.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachtrag: Es geht nicht um die Performance - die ist nach wie vor Top!

Hi Marti,

ich bin am überlegen, ob ich meine Karte zurück sende oder nicht, mir fällt die Entscheidung echt schwer. Ich denke halt schon an Spiele die kommen werden (Witcher 3 , GTA V usw.), wie wird es da mit der Performance aussehen. Ich spiele auf FHD , möchte aber trotzdem die Grafikeinstellungen nicht zurück drehen, aufgrund der fehlenden Leistung der Karte. Bei WatchDogs kommt die Karte schon an ihre Grenzen.
Werde ich in 2 Jahren noch Spaß haben mit der 970?
Gruß
Jürgen

Nein, wenn du jetzt schon zweifelst, wirst du bei jeder Kleinigkeit die nicht optimal läuft, dir Gedanken darüber machen, ob du sie nicht besser zurück gegeben hättest...

Oder du blendest das aus, hast Spass an dem Teil und wenns nicht mehr reicht, rüstest du eben wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Danke elchupacabre,

exakt das wäre auch meine Antwort gewesen.

@Jürgen:

Die GTX 980 kommt bei Watch Dogs ebenfalls an ihre Grenzen... im Caseking Unterforum hatte ich eine ähnliche Diskussion gehabt:

http://www.hardwareluxx.de/communit...le-entschaedigung-1057883-6.html#post23139158

Wie ich bereits sagte: Die 970 ist nach wie vor eine Super Karte... das du in 2 Jahren höchstens noch auf Medium zocken kannst je nach Spiel sollte klar sein, das ist mit jeder Karte dieser Klasse so. :wink: (Man schaue sich die GTX 670 oder die HD7950/70 aktuell an)

lg

Marti

Wer Probleme mit Evga email Support hat, soll dort anrufen, habe es auch getan.

In 10 Minuten war alles geklärt.

Alles sehr nette Leute dort!

Ich habe ebenfalls eine Rückerstattungsmail an den Support geschickt und glücklicherweise auch eine "fast" zufriedenstellende Antwort von Dominik erhalten :

"Hallo XXXX,

hier müssen wir dann eine so genannte REFUND RMA durchführen. Wir haben ein RMA Ticket geöffnet und Sie können diese RMA jetzt in Ihrem Account unter SUPPORT - EVGA RMA beantragen. In dem Antragsformular ist unter dem Feld in dem man den Fehler beschreibt eine kleine Checkbox mit REFUND, diese muss angeklickt werden damit der Kaufpreis dann zurückerstattet wird. Bitte lassen Sie uns wissen falls es Fragen oder Probleme bei dieser RMA geben sollte."

Bis hierhin alles super, allerdings muss man dann im Formularfeld zwingend eine Support Ticketnummer angeben, die ich nicht habe.

Das zeigt aber, das man grundsätzlich entweder anrufen oder eine Email an den Support schreiben kann, wenn man seine Karte zurückschicken möchte ( vorausgesetzt, dass man die Karte bei EVGA erworben hat bzw. ein Step-Up durchgeführt hat denke ich )

@Dominik : Ich habe zwar bereits eine Email geschrieben, aber hier noch einmal : Welche Ticketnummer muss ich hier angeben? Danke im Voraus.

Die Ticketnr. sollte von allein angezeigt werden wenn ein Ticket ausgestellt ist, in diesem Fall am besten nochmal schnell anrufen dann machen wir ein Ticket auf.

Hi Dominik,

ist von Nvidia irgendetwas zu erwarten, was das Problem der Speicheranbindung mindert, ändert oder verbessert (BIOS, Treiber o.ä.)? Ist evtl. eine 970 mit 6 bzw. 8 GB geplant? Hast Du in dieser Hinsicht etwas gehört?

Das Ihr die Karten ohne weiteres zurück nehmt, ist schon große Klasse. Dafür vielen Dank.

Btw., Ihr plant nicht zufällig, die 980 für kurze Zeit etwas günstiger anzubieten;)? Würde gerne bei Euch bleiben, z.Zt. ist der Preis jedoch zu hoch:(.

Nochmals Danke und Gruß,

Jürgen

Ich befürchte diese Frage kann nur NVIDIA beantworten... Ich denke ändern kann man daran nichts mehr auch nicht über BIOS oder Treiber.
Ich denke wenn überhaupt dann wird es nur teurer, was ich so bei den Händlern gesehen habe, haben viele noch "alte" Karten zu dem "alten" Preis. Wenn diese Händler dann wieder nachbestellen werden sie vermutlich auch ein bisschen an der Preisschraube drehen müssen...

Meine GTX980SC kam heute, meine GTX970FTW ging heute wieder weg. Super problemlos- super service

Dom, wäre es u. U. möglich auch auf eine 980 SC im Referenzdesign zu StepUpen? Ist jetzt rein Interessehalber - von der 970 gibt's ja keine "ordentliche" DHE Karte.

Bin das schon mehrfach gefragt worden.

LG Marti

Zuletzt bearbeitet:
Im Step Up ist momentan nur das Modell 2981 verfügbar, meine letzten Informationen waren, dass wir keine weiteren Modelle ins Step Up aufnehmen werden. Sollte sich daran noch was ändern werde ich natürlich bescheid geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh