slot108
Enthusiast
Hey, tolle Logik! Ich kann IN DER TAT BF4 und alle modernen Spiele auf meiner GTX 660 TI "angenehm" laufen wenn ich nicht extreme Auflösungen und Ultra settings fahre. Der einzige GRUND warum ich eine 970 oder 980 wollte ist höhere Auflösungen, DSR, hochauflösende Texturen, ULTRA settings usw.
Wenn dies aber bei der 970 nicht ginge (so wie's aussieht, weil es dann eben in den Problembereich geht), dann macht eine Anschaffung einer 970 ja null Sinn. Man holt sich so eine Karte nicht um niedrige/mittlere Qualitätseinstelungen zu fahren.
differenziere doch bitte Auflösungen, Qualitätseinstellungen, Bildqualität und fps
und es geht sehr wohl sehr gut und sehr schnell.
Auslastung lag immer so bei 50-80%, VRAM war mit ~2,3GB belegt und die fps kleben am Limit von 64.
und da würde noch einiges mehr gehen. die hat noch Luft nach oben.
das sind flüssige, vollgemoddete 1440p mit geänderter ini + ugrids7 + 2xMSAA + sweetFX:
(musste das jpeg mit mittleren Quali-Einstellungen speichern, weil mehr als 600kb hier nich erwünscht sind.)
und das sollen niedrige/mittlere Qualitätseinstelungen sein?
und das sagt einer mit ner 660???
- - - Updated - - -
ist das so das es mit der 970 nicht geht? hast du erfahrungen damit oder kann ich das irgendwo lesen das ich es schaffe, in bf4 die qualitätseinstellungen soweit zu erhöhen das die 970 besagtes problem zeigt und zugleich noch akzeptable framerates habe?
du musst da einiges machen, um mehr als 3,5 voll zubekommen. versuchs mal.
schon ab 3 GB reicht die GPU Leistung meiner Meinung nach nicht mehr, und das gilt dann auch für ne Ti oder 980.
aber ab 3,5 brichts nochmal krasser ein. ja, das ist so. dann zockste nur noch mit 10-20 fps, statt mit 20-30. für mich pers in dem Bereich unter 30, ists egal ob 20 oder 10. es is eh unspielbar.
Zuletzt bearbeitet: