Limitierte Speichergeschwindigkeit bei der GeForce GTX 970 (5. Update)

Hey, tolle Logik! Ich kann IN DER TAT BF4 und alle modernen Spiele auf meiner GTX 660 TI "angenehm" laufen wenn ich nicht extreme Auflösungen und Ultra settings fahre. Der einzige GRUND warum ich eine 970 oder 980 wollte ist höhere Auflösungen, DSR, hochauflösende Texturen, ULTRA settings usw.
Wenn dies aber bei der 970 nicht ginge (so wie's aussieht, weil es dann eben in den Problembereich geht), dann macht eine Anschaffung einer 970 ja null Sinn. Man holt sich so eine Karte nicht um niedrige/mittlere Qualitätseinstelungen zu fahren.

differenziere doch bitte Auflösungen, Qualitätseinstellungen, Bildqualität und fps
und es geht sehr wohl sehr gut und sehr schnell.
bf4_2015_02_03_14_18_44_771.jpg
Auslastung lag immer so bei 50-80%, VRAM war mit ~2,3GB belegt und die fps kleben am Limit von 64.
und da würde noch einiges mehr gehen. die hat noch Luft nach oben.

das sind flüssige, vollgemoddete 1440p mit geänderter ini + ugrids7 + 2xMSAA + sweetFX:
TESV 2014-12-27 23-37-54-57.jpg
(musste das jpeg mit mittleren Quali-Einstellungen speichern, weil mehr als 600kb hier nich erwünscht sind.)

und das sollen niedrige/mittlere Qualitätseinstelungen sein?
und das sagt einer mit ner 660???

- - - Updated - - -

ist das so das es mit der 970 nicht geht? hast du erfahrungen damit oder kann ich das irgendwo lesen das ich es schaffe, in bf4 die qualitätseinstellungen soweit zu erhöhen das die 970 besagtes problem zeigt und zugleich noch akzeptable framerates habe?

du musst da einiges machen, um mehr als 3,5 voll zubekommen. versuchs mal.
schon ab 3 GB reicht die GPU Leistung meiner Meinung nach nicht mehr, und das gilt dann auch für ne Ti oder 980.
aber ab 3,5 brichts nochmal krasser ein. ja, das ist so. dann zockste nur noch mit 10-20 fps, statt mit 20-30. für mich pers in dem Bereich unter 30, ists egal ob 20 oder 10. es is eh unspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben nicht,denn nur durch den Übergang auf den langsamen 0,5Gb Speicher kommen ja die Ruckler zustande. Wenn die Karte auf 3,5 Gb begrenzt wäre,würde das Problem gar nicht erst aufkommen.
Der normale RAM wird nur von der integrierten Grafikeinheit in der CPU genutzt,das funktioniert aber nicht bei einer Grafikkarte,die hat ja ihren eigenen Speicher.

OMG.

Natürlich würde dann das Problem auch aufkommen !!!!!!
Wenn eine Grafikkarte nicht mehr genügend dedizierten Speicher übrig
hat, wird in den Ram ausgelagert. Das macht jede so und hat mit der
integrierten Grafikeinheit in der CPU mal gar nichts zu tun.
Auch nach abschalten des langsamen Teils würde die GTX 970 bei Mengen
> 3,5 GB in den RAM auslagern....
 
Hab ich aber letztens erst irgendwendwo gelesen,aber ich lass mich natürlich auch eines besseren belehren.
 
Na ja ist ja nicht so als wenn AMD noch nie getrickst hätte.
Geschummel bei der Filterung usw zu HD2000 Zeiten ...

Also jeder hat da schon sein dreck am stecken ;)

klar, aber bei Nvidia kommt das langsam zu häufig und in extremen Maße vor!

- - - Updated - - -

Am Ende ist das alles völlig irrelevant. Ich kaufe immer das beste Produkt was ich für mein Geld bekomme, egal ob AMD oder Nvidia.

dachte ich beim Kauf der 970GTX auch aber dann...

- - - Updated - - -

Ich zitiere hier einfach mal den lieben 2k5lexi, dessen Meinung auch ich vertrete.

tja nur scheiße dass der 3,5GB und 500MB Speicher nicht gleichzeitig angesprochen werden können

außerdem sind es nicht nur die 500MB sondern andere Dinge die zusätzlich kastriert wurden von denen wir Kunden beim Kauf nichts wussten.

ps. zum Thema Fanboy, Fanboys sind diejenigen, die nach dem 970er Debakel weiterhin Nvidia kaufen (klar ich würde Nvidia vllt. in ein paar Jahren noch ne Chance geben falls sie sich ändern aber in der nächsten Zeit auf keinen Fall)
 
OMG.
Auch nach abschalten des langsamen Teils würde die GTX 970 bei Mengen
> 3,5 GB in den RAM auslagern....

Natürlich. Und das tatsächlich einige Games schon heute mehr als 3.5GB verwenden (können) hilft natürlich auch nicht :)

Es ist ja nicht so dass Spiele/Settings die >3.5GB verwenden mit dem aktivierten langsamen Speicher ruckeln und dann bei limitieren 3.5GB und AUSLAGERUNG des Speichers ins Systemram nicht.

Der einzige Vorteil den so eine offizielle Limitierung machen könnte ist das Spiele usw. "erkennen" könnten dass die Karte nur 3.5GB schnelles Ram hat und dass diese gefälligst nicht überschritten werden. Aber anscheinend passiert das schon da Programme/Spiele aus irgendeinem Grund sowieso nur die 3.5GB sehen.

Kein Treibertrick o.ä. können die *gesamtem* 4GB schneller machen oder durch Magie es schaffen dass Spiele die über 3.5GB brauchen dann kein Problem hätten. Das einzige was hilft ist einfach den Gesamtspeicherbedarf unter 3.5 zu halten, ob die Karte jetzt "limitiert" ist oder das langsame Ram hat...spielt eigentlich keine Rolle. ÜBER 3.5GB: Ruckeln
 
Wieso sollte man ein Fanboy sein wenn man nach der geschichte mit der gtx 970 weiterhin nvidia kauft ? Ich glaube eher das Fanboys der anderen seite die sind, die jetzt mit allen mitteln versuchen von nvidia abzuraten. Qualität bietet Nvidia immernoch die bessere und alleine Tatsache einen aktuellen Chip mit einem 1 1/2 jahre alten auszutauschen spottet schon jeder beschreibung.

Die GTX 970 ist eine klasse karte und das mit der infopolitik ist dumm gelaufen. Aber deswegen wertet das die karte ja nicht ab. Und der Wechsel zur GTX 980 ist ebenfalls nicht falsch. Einen anderen Ersatz auf gleicher Ebene gibt es von AMD aktuell eben nicht. Und mit gleicher ebene meine ich nicht gleiche Leistung, sondern gleiches gesamtpaket und das bietet die r9 290 wie auch die r9 290x nicht.
 
Wieso sollte man ein Fanboy sein wenn man nach der geschichte mit der gtx 970 weiterhin nvidia kauft ? Ich glaube eher das Fanboys der anderen seite die sind, die jetzt mit allen mitteln versuchen von nvidia abzuraten. Qualität bietet Nvidia immernoch die bessere und alleine Tatsache einen aktuellen Chip mit einem 1 1/2 jahre alten auszutauschen spottet schon jeder beschreibung.

Die GTX 970 ist eine klasse karte und das mit der infopolitik ist dumm gelaufen. Aber deswegen wertet das die karte ja nicht ab. Und der Wechsel zur GTX 980 ist ebenfalls nicht falsch. Einen anderen Ersatz auf gleicher Ebene gibt es von AMD aktuell eben nicht. Und mit gleicher ebene meine ich nicht gleiche Leistung, sondern gleiches gesamtpaket und das bietet die r9 290 wie auch die r9 290x nicht.

1. Qualität bietet Nvidia immernoch bessere .... japp deshalb fiepen fast alle 970er und deshalb weist die 970er Architektur auch erhebliche Mängel auf (Speicherinterface z.B.)
2. man kann auch einfach auf die neuen AMDs warten

für 350€ ist diese extrem beschnittene Karte das Geld nicht wert da ist die 290er die bessere Wahl (und mit ordentlichem Kühler ist der Stromverbrauch kein Argument mehr)

Gesamtpaket?

bisher kann ich auf absolut jedes Feature von Nvidia verzichten, Gsync ist lächerlich umgesetzt, außerdem zu teuer
ich persönlich brauch auch kein Shadowplay da ich nichts aufnehme (außerdem gibts dafür auch super freeware) und von Physx fang ich garnicht erst an.

und ja man ist einfach ein Nvidia Fanboy wenn man der Firma die einen zuvor "verarscht" hat nochmal Geld zusteckt
bestes Beispiel sind nach wie vor die Apple Käufer die absolut überzogene Preise für winzige Veränderungen Jahr für Jahr aufs neue Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tazmal29
Die 290 und 290X haben aber 4 GB mit 512bit angebunden nicht wie die Krüppel 970 die nicht mal auf 256 bit kommt wie beworben. Und dann noch ab 3.5 GB das spaken anfängt weil der restspeicher lahm wie noch was ist.
Tolles gesamtpaket ich lach mich tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es ja wieder ab. :wall:

Die beschnitten ROP's oder beschnitter L2 Cache stören mich persönlich nicht.

Sie würden mich stören wenn deswegen die Karte langsamer wäre als in Tests angegeben. Ist sie aber faktisch nicht.

Daher wäre dieses Detail maximal zur Ursachen Forschung interessant.

Desweiteren ist es ja nicht gleich ne Krüppel Karte.

Wenn man sie recht günstig bekommt und weiß was los ist hat man immer noch n top Produkt. (daher mein Forderung einer Entschuldigung + Entschädigung z. B. Form eines Gamekeys der für uns den Gegenwert von 60-70 Euro hat.)

Dann wäre die Karte wieder in einem top P/L.

Dennoch muss das eigentliche Problem der Karte, das sie eben nicht über 3,5gb geht behoben werden.

Außerdem haben wir hier doch auch ein Thread wie viel vram diverse games wirklich brauchen.

Nur weil jetzt ein game über 3,5 GB geht heißt es nicht automatisch das es die auch braucht. (bestes Beispiel wieder COD:AW) viele games pumpen den Speicher auch voll weil er eben da ist.

Daher müssen diese 512mb geblockt werden.

Und dann geht ihr auch nur noch die Puste aus wenn ein game WIRKLICH mehr vram braucht als die Karte hat, wie bei jeder anderen Karte auch.
 
ich bin ja mal gespannt wieviele der User, die jetzt Nvidia verteufeln und schwören nie wieder von denen eine Karte zu kaufen, spätestens nächtes Jahr dann wieder schwach werden und allen Hass vergessen.... weil es einfach die besseren Karten sind...

@MT_RAZORLIGHT
keine Ahnung was dein Problem mit Käufern von Apple-Rechnern hast, was du in jedem zweiten Post allen nahe legen must...
vermutlich, weil du dir keinen leisten kannst?
Frag mal jemanden der einen Service-Fall bei Apple hatte und dann jemanden bei Asus....
 
*mal durchgewischt*
Leute, wenn das hier so weiter geht mit Fanboy beschuldigungen, indirekten Beleidigungen, oder geschwafle was rein garnichts mit dem Thread zutun hat, dann ist hier bei zeiten dicht!
Wenn ihr streiten wollt, dann bitte über PN, aber nicht hier. Hoffe die, die es hauptsächlich betrifft haben es verstanden.

Also, bitte beim Thema bleiben, man kann auch sachlich und freundlich miteinander Reden :-)
 
ich bin ja mal gespannt wieviele der User, die jetzt Nvidia verteufeln und schwören nie wieder von denen eine Karte zu kaufen, spätestens nächtes Jahr dann wieder schwach werden und allen Hass vergessen.... weil es einfach die besseren Karten sind...

Das weißt du jetzt schon? Gib mir mal kurz die Glaskugel für die nächsten Lottozahlen. :)

Wenn im nächsten Jahr nV die deutlich besseren Karten herstellt, wären die ja auch dumm ihr Geld für anderes auszugeben...
Aber was definiert denn "besser"? Da passt doch eigentlich nur das Preis/Leistungs-Verhältnis, sowie die Lautstärke im Betrieb. Einzig im Highend-Bereich zählt das PLV nicht immer. Stromverbrauch ist kein eigenes Argument, da das direkt ins PLV eingerechnet werden kann.

So, betrachtet man sich die aktuelle Lage sieht man: Die GTX 970 ist kein High-End. Und da es zur Zeit von AMD vergleichbare Karten gibt im Hinblick auf Lautstärke und PLV, gibts auch keinen Grund nicht zur Alternative zu greifen.

Die Ursache für das von dir angesprochene Problem ist, dass es einfach zu wenig Alternativhersteller gibt. Schwächelt einer, hat der andere Hersteller schon fast ein Monopol. Siehe AMD/Intel bei CPUs. Bei Grafikkarten ist das aktuell zum Glück nicht der Fall.
 
Das weißt du jetzt schon? Gib mir mal kurz die Glaskugel für die nächsten Lottozahlen. :)

Wenn im nächsten Jahr nV die deutlich besseren Karten herstellt, wären die ja auch dumm ihr Geld für anderes auszugeben...
Aber was definiert denn "besser"? Da passt doch eigentlich nur das Preis/Leistungs-Verhältnis, sowie die Lautstärke im Betrieb. Einzig im Highend-Bereich zählt das PLV nicht immer. Stromverbrauch ist kein eigenes Argument, da das direkt ins PLV eingerechnet werden kann.

So, betrachtet man sich die aktuelle Lage sieht man: Die GTX 970 ist kein High-End. Und da es zur Zeit von AMD vergleichbare Karten gibt im Hinblick auf Lautstärke und PLV, gibts auch keinen Grund nicht zur Alternative zu greifen.

Die Ursache für das von dir angesprochene Problem ist, dass es einfach zu wenig Alternativhersteller gibt. Schwächelt einer, hat der andere Hersteller schon fast ein Monopol. Siehe AMD/Intel bei CPUs. Bei Grafikkarten ist das aktuell zum Glück nicht der Fall.
Wie oft soll man das noch wiederholen?
Es geht nicht nur um die tatsächlichen Leistungseinbußen der Karte sondern schlicht darum was NV abgezogen hat!
Dabei ist es völlig egal ob NV nächstes Produkt wieder "gut" ist - bei vielen/einigen ist das Unternehmen unten durch. Ob die Käufer "widerstehen" können ist eine gute Frage, allerdings hat AMD vorraussichtlich definitiv gutes in Petto.
Generell zu sagen es gäbe keien Alternative zu NV Karten ist schon sein jahren pures Fanboyverhalten... sicher gibt es Umstände wie besonders kleines Gehäuse oder Aufrüstung beis chwachem Netzteil wo z.B. die 970 deutlich besser passt als die AMD-Konkurenz, aber das sind eher Ausnahmen.

Auch wird sich NV jetzt sicher noch eine ganze Weile gefallen lassen müssen dass die Leute drei mal so genau auf die Specs schauen - wer weiss ob die bei der nächsten Karte nicht wieder einen "Kommunikationsfehler" machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit dem Thema zu tun?...

Es ist für diesen Thread völlig uninteressant ob jemand Apple, Samsung, AMD oder Intel bevorzugt.

Es geht um das Problem mit der 970er. Dessen Auswirkungen und Vorgehensweise, eventuelle Lösungen, von nvidia für die betroffenen.

Ich bezweifel das Apple dabei helfen kann.
 
Und wenn NV nichts macht, schaden wir dann den Händlern?
Oder müssen die (nV gegenüber dem Händler) zurücknehmen?
Edit: Hatte mich falsch ausgedrückt, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die müssen nicht.
Das ist reine Kulanz aktuell.

was schreibt ihr immer von Kulanz

wir Käufer haben einen Vertrag mit dem Händler (der die falschen Angaben übernommen hat) also muss sich der Händler mit seinem Großhändler/Boardpartnern ärgern die dann wiederum Nvidia auf die Füße treten (sollten)
 
Wenn dem so wäre Frage ich mich wieso manche sich dagegen erfolgreich wehren sie zurück zu nehmen... Die Gründe dafür haben wir ebenfalls bereits besprochen. Genauso wie die PCGH und CB auch...

Aber auch dieses Thema hatten wir hier ausführlich und bedarf keiner erneuten Diskussion.

Aktuell ist es pure Kulanz seitens der Händler. Müssen tun sie es, stand jetzt, nicht.
 
*hust* ich bin noch da...

Ich glaube ich muss mal ein paar PNs verteilen an die, die sich hier im Thread verirrt haben, und das selbst nach mehrmaligen darauf hinweisen noch nicht mitbekommen haben.
Apple und deren Firmenphilosophie hat hier in diesem Thread ebenso nichts zu suchen
 
Back2Soul schrieb:
Die müssen nicht.
Das ist reine Kulanz aktuell.

Sicher? - Immerhin waren die Produkte mit falschen Daten gelistet, ob das nun Schuld der Händler ist oder nicht, kann mir als Kunde egal sein.

Es fehlen also die zugesicherten Eigenschaften. - In diesem Fall hätte ich als Kunde zunächst mal Anspruch auf ein Produkt, welches die zugesicherten Eigenschaften aufweist (geht hier wohl nicht). Bliebe noch Minderung (Teilweise Rückerstattung des Kaufpreises) und Wandlung (Volle Rückerstattung des Kaufpreises). So und wenn sich hier Händler querstellen, dann lässt man den Anwalt mal einen netten Brief schreiben und im Zweifel geht das ganze vor Gericht, und warum sollte es dort anders beurteilt werden, als hier dargelegt? - Wenn schon in den USA ein Sammelklage vorbereitet wird, was ja wohl nicht der Fall wäre, wenn sowas gar keine Aussicht auf Erfolg hätte.

Rooftopper schrieb:
Und wenn NV nichts macht, schaden wir dann den Händlern?

Das nennt man unternehmerisches Risiko und das tragen in dem Fall die Händler, muss mich als Kunde als nicht wirklich stören.
 
was schreibt ihr immer von Kulanz

wir Käufer haben einen Vertrag mit dem Händler (der die falschen Angaben übernommen hat) also muss sich der Händler mit seinem Großhändler/Boardpartnern ärgern die dann wiederum Nvidia auf die Füße treten (sollten)
Vieleicht nach eine langen Verfahren hättest du Recht...

Leider gibt es im Gesetz aber so viele Schlupflöcher dass eine Anklage ein aufwendiges Vorhaben wäre. Z.B. steht in vielen AGBs. "für Druckfehler und Irrtümer keine Haftung", etc. Auch kann man einen Händler nicht unbedingt dafür verantwortlich machen wie eine andere Firma seine Produkte bewirbt (nicht alle Shops haben die betrffenden Daten überhaupt auf ihrer Homepage).
Hinzu kommt noch die Problematik dass die Sache mit dem unterschiedlich schnellen VRAM gewissermaßen auf einer Annahme basiert - dass der gesamte vram gleich schnell sein muss (war ja bisher imemr so). :/
Alles Fallstricke...
 
Ich glaub ich werd heute noch müde der sich ewig im Kreis drehenden Diskussionen um neue Punkt Findungen wo wir eigentlich schon einen hatten.

nVidia hat bestätigt das die Karte so arbeitet wie sie soll.
Mit dieser Aussage redet sich Atelco z.B. raus und nimmt die Karten aufgrund dessen nicht zurück.

Da NV selber auf der HP bis vor kurzen noch die üblichen "Bis zu" Angaben hatte, erschwert das dass Thema noch zusätzlich. (Auch geschickt von NV ;) Weil sie es nicht wussten *hust* )

Die PCGH schreibt:

Wem es gelingt, starkes Ruckeln oder starke Frameeinbrüche zu belegen und auf die technischen Besonderheiten der GTX 970 zurückzuführen, darf im Einzelfall auf einen Vertragsrücktritt hoffen, da dies erhebliche Funktionsbeeinträchtigungen darstellen könnte. Dies ist jedoch einerseits vom Einzelfall und dem angedachten Einsatzbereich beim Käufer abhängig. Andererseits von dem Entgegenkommen des Händlers. Ich halte es für schwierig, dass alleine über diesen Weg (ohne Hinweis auf die falschen technischen Angaben) ein Gewährleistungsanspruch mit anschließendem Vertragsrücktritt nachgewiesen werden kann. Vielversprechender erscheint hier, die falschen technischen Angaben über ROPs und L2-Cache bzw. die unterlassenen Angaben zur Zweiteilung des Videospeichers als Sachmangel festzustellen, während die Auswirkungen der technischen Konstruktion ab einer Speicherbelegung von 3,5 GiB, eine erhebliche Beeinträchtigung und in der Folge auch einen nicht unerheblichen Sachmangel begründen könnten, sofern denn dies im Einzelfall auch zutrifft.

VRAM bei GTX 970: Sachmangel, Vertragsrücktritt, Kaufpreisminderung - Kommentar von Clemens Gäfgen

Die restlichen Quellen wie CB und auch im 3DCenter, darf sich jeder selber suchen, die genauso lauten.

Daher sind Händler wie Mindfactory die sogar ein Sonder Rückgaberecht anbieten (30 Tage) in jeden Fall besonders zu loben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses Kulanz-Gefasel der Händler auch total für den Popo. Es ist Fakt, die GTX970 wurde in den Shops mit falschen Daten beworben. So - ob nVidia sich quer stellt oder nicht, man hat nicht die volle Leistung bekommen, welche man voll bezahlt hat... Also was ist daran Kulanz? Anstelle der Händler würde ich nVidia den Arsch aufreißen. Und wenn da nix kommt, müssten die Händler sich einfach zusammen tun und sagen "Alles klar, nVidia. Keine Produkte mehr von euch in unseren Shops" - DAS würde nVidia treffen und eine sofortige Reaktion hervorrufen.
 
nVidia hat bestätigt das die Karte so arbeitet wie sie soll.
Mit dieser Aussage redet sich Atelco z.B. raus und nimmt die Karten aufgrund dessen nicht zurück.
Also ich glaube das ist so etwa das schwächste Argument das die vor Gericht bringen könnten...
NV hat _nicht_ bestätigt dass die Karte so läuft wie angegeben und nur das zählt!

Was das Drehen im Kreis angeht hast du natürlich recht :d

@iCrack Glaube nicht dass es sich viele Shops leisten könnten ganz NV auszuschließen :/
MF macht sowas allerdings zurzeit mit Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch viel mehr das folgende.
Wenn der Händler sich quer stellt, müsstest im Notfall Klagen, zum Verbraucherschutz am besten auch noch. usw usw.
Wie viel nerven und Zeit man da rein stecken müsste.... evt. sogar Geld.

Da sind die meisten die die Karte unbedingt loswerden wollen und der Händler sich quer stellt, wohl mit einem Privat Verkauf am besten bedient.

Ich persönlich habe jetzt noch 27. Tage Zeit bei MF.
Und die warte ich auch noch ab, da ich das Problem aktuell für mich nicht als Störend empfinde bzw. ich in den Spielen die aktuell Spiele nicht habe.

Es natürlich trotzdem gelöst haben will.

Und wer weiß (nein bitte keine neue Debatte darüber...) vll. überrascht NV ja mit irgendwas noch. Die 27 Tage haben sie noch Zeit ;)

Die Karte verliert für mich ja in dieser Zeit faktisch keinen Wert da MF zugesichert hat den vollen Kaufpreis zu erstatten.

Daher kann ich jetzt noch ein wenig mit der Karte Zocken, mich mit beschäftigen. Für mich selber abwägen ob ich sie Tauschen will oder nicht, ein wenig Zeit ins Land ziehen lassen in der NV sich noch mit irgendwas melden könnte. Bin mir auch ziemlich sicher das in dieser Zeitspanne zumindest noch ein Beta Treiber erscheint mit dem man wieder testen kann ob sich da was tut etc. etc.

Der Retour Schein ist vorsorglich schon gedruckt und die OVP auch noch auf dem Schreibtisch statt im Keller (Großer Eckschreibtisch, stört nicht :fresse:) , also in dem Sinne... bin für alles offen und für alles gewappnet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alle Händler nach so einem Skandal ( ich nenne es tatsächlich so! ) geschlossen machen würden, dann würde das keinen Handler wirklich treffen, nVidia allerdings total!
 
Vieleicht nach eine langen Verfahren hättest du Recht...

Leider gibt es im Gesetz aber so viele Schlupflöcher dass eine Anklage ein aufwendiges Vorhaben wäre. Z.B. steht in vielen AGBs. "für Druckfehler und Irrtümer keine Haftung", etc. Auch kann man einen Händler nicht unbedingt dafür verantwortlich machen wie eine andere Firma seine Produkte bewirbt (nicht alle Shops haben die betrffenden Daten überhaupt auf ihrer Homepage).
Hinzu kommt noch die Problematik dass die Sache mit dem unterschiedlich schnellen VRAM gewissermaßen auf einer Annahme basiert - dass der gesamte vram gleich schnell sein muss (war ja bisher imemr so). :/
Alles Fallstricke...

das ist völlig irrelevant,ob in den AGB steht,das sie für Druckfehler und Irrtümer keine Haftung übernehmen,da dies rechtlich Wirkungslos ist,im gegenteil,das wird sogar als wettbewerbswidrig eingestuft.

kann man hier auch nachlesen:

Verfasser haften für Ihre Hinweise | Aktuelles aus Marketing & Werbung | Werbeagentur | Berlin | zielgruppe kreativ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh