Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn nämlich vermehrt Spiele raus kommen die so verfahren führt das dazu das man öfters erleben wird das die Karte zwischen dem schnellen und dem langsameren "Modus" hin und her pendelt. Immer dann wenn das game zwischen, sagen wir mal, beispielsweise 3,3 und 3,8 GB hin und her pendelt. So hast in der einen Sekunde noch 60 fps, in der nächsten n lag und auf einmal nur noch 40, wieder n lag und dann wieder 60 usw.
Wenn nämlich vermehrt Spiele raus kommen die so verfahren führt das dazu das man öfters erleben wird das die Karte zwischen dem schnellen und dem langsameren "Modus" hin und her pendelt. Immer dann wenn das game zwischen, sagen wir mal, beispielsweise 3,3 und 3,8 GB hin und her pendelt. So hast in der einen Sekunde noch 60 fps, in der nächsten n lag und auf einmal nur noch 40, wieder n lag und dann wieder 60 usw.
Probleme haben also im großen und ganzen die Leute die a) viel und extrem mit Textur Mods usw rum spielen weil sie eben aufpassen müssen nicht über 3,5 zu kommen.
Eigentlich kann man den Thread langsam dicht machen. Zusammenfassend kann man sagen: die GTX970 ist eine Mogelpackung, dennoch eine Karte mit sehr guten Attributen. Leise, verbrauchsarm, viel Leistung für FHD-Szenarien. Alles über FHD ist absolut ungeeignet, ebenso manche schlecht portierten Spiele schon in FHD. Es gibt Leute, die sich an die GTX970 klammern, als hätten sie diese zur Frau genommen, andere ziehen direkt die 290/290X vor, die GTX970 war bei denen halt einfach ne Schlampe die nun weiter gereicht wird. In meinen Augen auch völlig verständlich. Aktuell muss man sich also nur klar machen: nVidia hat den Verkauf der GTX970 mit gefälschten technischen Daten die absolut nicht der Wahrheit entsprechen angekurbelt. Und es gibt mit der 290/290X eine absolut passende Alternative ohne gigantische Vor- oder Nachteile. Der eine behält seine GTX970, unterstützt so nVidia in ihrer Vorgehensweise. Manche sind so minderbemittelt und kaufen stattdessen ne GTX980, unterstützen so auch nVidias Vorgehensweise. Wieder andere wissen von all dem nix und können auch nichts damit anfangen. Dann gibts da noch die Umschwenker, die zu AMD wechseln. Und alle mögen sich nicht. Viele werden persönlich, viele können aber auch sachlich diskutieren und es entsteht ein angeregtes Gespräch, was auch durchaus etwas hitziger werden darf.
Aber alles in allem: mal ehrlich... Was geht hier eigentlich ab? Die einzig logische Konsequenz aus dieser Sache ist, nVidia den Mittelfinger zu präsentieren. Scheiß egal wie gut die GTX970 immer noch zu sein scheint. Das war Manipulation. Und sowas wird geduldet?
Verstehe deinen Post nicht...
Es geben leute zb, die können und wollen den aufpreis zu einer 980er nicht zahlen
"Ich zb, hab grad mal eben keine 450€ mehr über um Zwei 980er zu kaufen / anders rum seh ich auch absolut nicht ein für die paar % mehrleistung 450€ zu zahlen."
Es geben leute zb, die können nicht nach AMD wechseln
" Ich zb, habe eine G-Sync Monitor, da kann ich nicht nach AMD wechseln, weil da Funktioniert G-Sync nicht"
Es geben leute zb, die haben Aktuell keine andere Wahl als ihre 970er zu behalten.
"Ich zb, Siehe die beiden erläuterungen"
So jetzt sag mir mal bitte wie ich Nvidia den Mittelfinger zeigen soll
Ich sage nicht alle Käufer, sondern nur die, die jetzt von 970 auf 980 wechseln und am besten noch Sauer auf nVidia sind...
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;-)
Mir würde ja FAST garnichts anderes überbleiben als genau diesen Schritt zu vollführen.
Da ich eigentlich in allem belangen in den Po gekniffen wurde.
SLI System , G-Sync, 4K Monitor usw usw usw.
Welche Beweggründe hast du dann, nicht das ganze nVidia-Gelumpe zu verkloppen, dir nen schönen FreeSync Monitor auf den Tisch zu pappen, dir zwei AMD GPUs zu kaufen, Geld über zu haben und nicht angelogen zu werden? Klar ist das Aufwand, aber manchmal muss man diesen eben betreiben :/
Der Monitor hat 600€ gekostet, und ist 5 Wochen alt.
Willst mir den abkaufen ?
Ich sage nicht alle Käufer, sondern nur die, die jetzt von 970 auf 980 wechseln und am besten noch Sauer auf nVidia sind...
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;-)
@iCrack: Du als gänzlich Unbetroffener scheinst die größten Probleme damit zu haben. gehts Dir gut?
Gott sei Dank! Mir gehts blendend