Auch wenn ein wenig spät.
Kam erst heute dazu das Game mal mit der 8GB 290x anzuschmeißen.
Es ist wie ich es sagte und ich schon mit meiner 270x @ 4 GB und auch mit der GTX 970 @ neuste Treiber und 4GB beobachten konnte.
Das Game stopft den VRam ohne ende voll und da kann mir keiner sagen das sowas wie Call of Duty Ghost tatsächlich 7 GB Vram braucht bei FHD und 2x MSAA.
Im Menü: Nichts (!) passiert. Nur das Spiel gestartet und bissel gewartet.
Kurz nach Level Start:
Maximaler Verbrauch und da bleibt er auch stehen:
Sowie Settings:
Und das binnen kürzester Zeit, Uhrzeit steht ja mit im Overlay.
Sprich, wenn man so ein Game hat, was entweder
wirklich so viel VRam braucht das es die 3,5 GB überschreitet.
Oder aber wie in diesen Beispiel zu sehen, der Treiber nicht eingreift und das Game so schlecht geportet ist und ihn einfach so voll bläht, hat man schlicht und einfach ein Problem wie ich es geschildert habe.
Da bringt dann auch der Vorschlag mit den runter schalten von Details nichts mehr wie er hier ja genannt wurde.
Und ich selber auch etliche Seiten vorher mal vorgeschlagen habe. Muss mich somit selbst revidieren.
So kam es , als ich die 970 noch hatte auch dazu das der Ram stets über 3,5GB gefüllt war , wie ich ja auch zeigte, sowohl im Menü nach kurzer Zeit wie auch im Spiel selber und zich Mikroruckler wahrnehmbar waren und somit einfach unrund wirkte.
Edit:
Der richtigkeitshalber , der VRam verbrauch steht oben neben der MHz Angabe für den Speicher. (1375 MHz)
Ganz unten die MB Anzeige ist der freie Arbeitsspeicher.