[Projekt] Lineare Ekstase - a Caselabs S5 build

Das transparente betrifft hauptsächlich die eine SSD mit meinem Logo, wurde bereits geändert. Update gibts im laufe des Abends mit massig Bildern.

An den Radis isses so eher eine dezente Schrift, die im realen Maßstab, wesentlich besser und homogener wirkt.

- - - Updated - - -

Soooo....nach dem nun alles verklebt war usw habe ich Heute beide seitlichen Abdeckungen fertig gemacht.

Feinschliff und Politur haben ne ganze weile gedauert. :d

Die Decals habe ich nocheinmal komplett umgeworfen und den Font aus meinem Logo verwendet. Spielt die Linearität und die Biegungen der Rohre wieder, wirkt aber nicht zu Brav.

Hoffe nun sind alle zufrieden. ;)

- - - Updated - - -

OHHH NEIN!!

Böser Buchstabendreher beim Nick vom Marcel....wird Morgen sofort korrigiert.... Oh weia.... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:rofl::rofl:

Matthias du weißt ja: Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. ;)

Aber wirklich schick das ganze. Vor allem die SSD "Einrahmung" gefällt mir.

Weltschnickschnackschnuck :d ;)

Auf dem schwarzen Untergrund gefällt mir die Schrift deutlich besser :bigok:

Kommt da noch Plexi vor die SSDs ?

Was ich mir cool und crazy vorstellen könnte: Zwischen die SSDs ein 5" TFT (oder kleiner), auf dem in Endlosschleife nen Max Headroom Loop, oder irgend was anderes krasses läuft :bigok: Alternativ in der Frontblende

Zuletzt bearbeitet:
:rofl::rofl:

Matthias du weißt ja: Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. ;)

Aber wirklich schick das ganze. Vor allem die SSD "Einrahmung" gefällt mir.

Bin halt auch nur ein "Mensch"...kennste ja sicher solche Tage Jan... :P

- - - Updated - - -

Weltschnickschnackschnuck :d ;)

Auf dem schwarzen Untergrund gefällt mir die Schrift deutlich besser :bigok:

Kommt da noch Plexi vor die SSDs ?

Was ich mir cool und crazy vorstellen könnte: Zwischen die SSDs ein 5" TFT (oder kleiner), auf dem in Endlosschleife nen Max Headroom Loop, oder irgend was anderes krasses läuft :bigok: Alternativ in der Frontblende

Nö bleibt wie es ist...sonst is der Effekt ja weg das die tiefer Liegen, sonst hätte man das viel Einfacher machen können. ;)

Was du wieder für schnick schnack im Kopp hast...soll kein Raumschiff werden. XD Passt hier denke nicht so ne spielerei.

Gerade weil die gesamte Optik so "verspielt" ist, würde ich es passend finden :d

Ne das Konzept geht halt in ne andere Richtung. Außen Wild aber nicht zu seh auffällig...innen möglichst dezent, bis auf das gelbe Liquid und paar Effekte. ;)

Ne das Konzept geht halt in ne andere Richtung. Außen Wild aber nicht zu seh auffällig...innen möglichst dezent, bis auf das gelbe Liquid und paar Effekte. ;)

Die Idee mit dem TFT ist cool :)

Aber nicht für diesen Build. Matthias hat unser(e) Motto/Ideen mit seinen Arbeiten toll umgesetzt und dass war das Ziel :) Super Projektpartner :bigok:

Danke für die Blumen!!! :banana:

Bei nem anderen Build wäre ich auch sofort dabei. :d

Mal sehen....wann das kommt. ;)

Sieht echt klasse aus ! Finde besonders die poppige Folierung mal was andres :).
Andere Frage schneidest du die Ausschnitte komplett mit dem Dremel und Nachbearbeitung mit dem Schleifaufsatz? Welchen Dremel und welche Werkzeuge sind da zu empfehlen? Nimmst bestimmt sehr wenig drehtahl damit es nicht schmiert oder?
Weiter so!

Die Folie is wirklich Klasse, gefällt mir gut. Midm Dremel würd ich garnix am Plexi schneiden. Easy gehts mit ner Bandsäge oder ner Laubsäge mit passendem Blatt. Schnitte werden damit sehr sauber.

Ich schneide mit dem Dremel DSM20, einer Minihandkreissäge qausi, alles zu. Tauchschnitte usw alles kein Ding. Mit dem Dremel, hab das 4200 Set, da es die Platin Box damals noch nicht gab, fräse ich Langlöcher etc. Optimal wäre eine Dekupiersäge mit Metallblatt.

Ein paar Schleifutensilien angefangen bei Feilen über Klötze bis eben zu Schleifzubehör für den Dremel selbst braucht man auch. Wichtiger ist allerdings die Wahl des Plexiglases. Immer nur das gute GS kaufen, dann geht nix schief. (Etwas Übung und geschickt vorrausgesetzt!)

Das kannste sehr gut mit allen spaneneden Verfahren bearbeiten. Biegen usw lässt es sich auch sehr gut sowie Polieren. Kratzfester als XT isses auch. Für lange Schnitte wäre eine Wassergekühlte Kreissäge oder Bandsäge perfekt, jeweils mit nem möglichst feinzahnigem Sägeblatt.

Mahlzeit. Jo hatte ich schon gesehen. :d

Freu freu....

Update kommt Heute noch ein kleines.

So für Heute ist das Update etwas kleiner....

AGB Halter wurde geschliffen und poliert.

Dannach habe ich überlegt wie man die Sache mit den Tastern etwas schöner Regeln kann.

Plan A: Schrink über die Taster und Kabel entsprechend nochmal Sleeven.
Plan B: Ne kleine Abdeckung gebogen als Dummy.

Macht sich ganz gut oder? Frage is, das gebogene lassen oder eine mit scharfen Kanten kleben?

Denke ich werd das unauffälligste machen, shrinken und sleeven fertig. Alles andere wirkt doch sehr Massiv, da die Taster auch ganze 4,5cm ins Innere ragen.

Eine kleine Box um die Taster herum, aus der die Kabel durch den Boden herausgehen hätte auch etwas. Fraglich ist hierbei nur die Befestigung :)

Ja das kam mir ach schon in den Sinn...zumal so ne freischwebende Box auch doof aussieht XD

Hätten sie echt weiter unten Platzieren können das ganze.

Also ich finde den Kabelkanal/Abdeckung nicht schlecht. Kann man bestimmt gebrauchen, um z.B. die Kabel der oberen Lüfter zu verstecken, oder eine Beleuchtung einzufügen.
Kenne das Case aber nicht im Detail, nicht das es noch andere Möglichkeiten gibt...

Sooo...MICRO Update...XD

Nach dem nun der elend große Decal Auftrag durch ist, habe ich Morgen wieder mehr Zeit. Heute habe ich nicht viel gemacht, nur endlich den Nick vom Marcel geändert, und ein paar Maße vom MB genommen.

Nu gibts mal wieder ein etwas größere Update. :d

Als erstes wurde heute Vormittag das MB Schwarz gemacht....ist denke gut gelungen. Wurde fein säuberlich gepinselt...sprühen hab ich mich nicht so getraut, Garantie usw.
Die roten Stellen sieht man mit RAM nicht mehr.

Dannach habe ich das Loch für die Schottverschraubung unterm AGB markiert, das weitere vorm MB ca auif Linie zum SpaWa Kühler, und dann gebohrt.

Anschließend das ganze MB Tray Cover feingeschliffen und poliert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen denke ich. Die Streifen doppelseitiges, extrastarkes Klebend, werden das Cover später Bombenfest halten. :d

Das MB durfte dann auch mal kurz Probeliegen und wurde zum Test mal mit 2 Kabeln ausgestattet. Macht sich richtig gut. :banana:

Kanns kaum erwarten den gelb Anteil verbaut zu sehen.

Zwischendurch hatte ich dann noch die Schalter bissle mit Shrink verkleidet und vorm erkalten, die Kabel nach unten geformt. So isses nun am unauffälligsten und dennoch Ordentlich.

Morgen dann noch ne Kleinigkeit bauen, dann ist mein Part soweit durch. Übers WE dann meine Final Pics schießen und das eine oder andere Kabel sleeven.

Update folgt. Hoffe ich habe euch jetzt nicht mit der Flut überrant. :d

Zuletzt bearbeitet:
Bieg mal den Pin vom internen USB Port (oder ists der Frontpanel Header?!) gerade. Der tut mir schon fast leid :d

Ansonsten schaut das alles sehr sauber und schick aus. Vor allem der Kontrast aus mattem Plexi mit polierten Kanten, kann einfach alles. Aber ich würde fürs Frontpanel noch irgendwas basteln und wenn es nur eine ABS Box wäre wie in vielen TJ07, um den Ausschnitt für den USB Header und die beiden Enden der Taster abzudecken. Weil das stört mich noch im Gesamtbild.

Ja den PIN hab ich beim Bilder durchsehen auch bemerkt, schon behoben. War ich aber nicht :d

Fürs Panel hab ich jetzt zig Sachen durch, alles ist nicht Optimal oder einfach zu Massiv. Eine solche Abdeckung habe ich jetzt in 4 Versionen probiert, sah alles Schei...aus.

So fällt es am wenigsten im Case auf. Normal sieht man ja von Vorne schräg rein ins Case...die siehtste absoulut nix davon. Gab noch keinen Geistesblitz was das an geht. Noch mehr zeit kann ich da aber nicht mehr Investieren.

Hab schon das doppelte an Arbeitstunden drin als geplant...

Schon mal überlegt statt der Kabel von den Drückern starre Kupfer Leitungen zu nehmen und die mit Schrumpfschlauch zu überziehen? Könntest 2x 90° biegen und hinter der Front sauber verlegen. Sowas hab ich beim nächsten Build vor. Habs irgendwo im Netz mit nen paar Leitungen gesehen und das sah richtig Knorke aus.

Jop in die Richtung hab ich auch schon gedacht. Sind dann wieder 8 Leitungen was noch mehr auffällt und Platz braucht.

Die ''Black Edition'' des Asus Max Gene sieht mal richtig super aus, genau wie der Rest :) Freue mich schon aufs Verschlauchen :bigok:

Schaut richtig gut aus, was da gebastelt hast. :bigok:

Mit was hast du das MB geschwärzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh