Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also habs falsch wieder gegeben sorry...
intel i5 mit Luft nicht höher als 3,5ghz
AMD mit luft nicht höher als 4,3ghz ...
also ist das nicht doch ein vorteil für AMD
Radiiator Airplex Revolution
Das die Leistung stimmt, davon konnte ich mich diese Woche erst selbst überzeugen. Die Verarbeitung ist auch auf sehr hohem Niveau, präziser: Ich habe selten so eine saubere Lackierung gesehen. Aber der Aufpreis gegenüber dem Airplex Reovultion (55€), wird nicht durch die bessere die Verarbeitung gerechtfertigt.zum SR1 tendiere - mit kleinen Abstrichen in der Leistung. Aber die Verarbeitung soll ja 1a sein!
System
Mainbord ### GIGABYTE GA-P55A-UD4 P55 S1156 ATX ### 150
Grafikkarte ### 1024MB Sapphire Radeon HD5770 Vapor-X GDDR5 Lite Retail PCIe ### 150
Arbeitsspeicher ### 2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws PC3-10600 1333MHz CL7 ### 120
Wasserkühlung
Mainbord ### ###
Arbeitsspeicher ### ###
Wichtig:
Sowohl ATI, als auch Nvidia fertigen ihre Karten in unterschiedlichen Layouts. Es ist unbedingt darauf zu achten, den richtigen Kühler zu bestellen und eine Karte im Referenzdesign, die nicht vom Hersteller modifiziert wurde, zu erwerben.
ist die Grafikkarte eine die unverändert ist oder heißt das "Vapor-X GDDR5 Lite Retail" das sie verändert wurde
Eine Vapor-X unterscheidet sich durch den anderen und deutlich besseren (weil leiseren) Lüfter/Kühler von der Standardausführung.
ist der Arbeitsspeicher immernoch richtig, den hatte ich für das AMD bord rausgesucht und
ist CL7 oder CL9 besser ?
Den RAM kannst du nehmen; generell ist CL7 besser als CL9, was ich hier aber vernachlässigen würde. Den CL9er kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit manuell auch mit CL8 betreiben - der Unterschied zu CL7 fällt nicht auf.
ist 2000mhz mit dem bord besser als 1600mhz ?
RAM mit 2000MHz zu betreiben macht ihn natürlich schneller als 1600MHz, aber es reicht nicht, dass der RAM die 2GHz schaffen kann; die CPU muss das auch können, denn: der Uncore-Takt beträgt immer mindestens das Doppelte des RAM-Taktes, und nicht jede CPU schafft einen Uncore-Takt von 4GHz!
brauche ich kühlung für das MB, wenn ja woher bekomm ich die? bzw kann man bei dem Bord den MBcs übertakten
Nein, brauchst du nicht.
braucht man für Arbeitsspeicher wenn man die bisschen aufdrehen will auch Wasserkühlung ?
Nein, brauchst du nicht.
die NOiseblocker Blacksilent Pro PK2 drehen ja schneller als die PK1, kann man die dann noch mit der Ultra Pumpe runterregeln ?
Mit der Pumpe an sich kannst du gar nichts runterregeln - die Ultraversion unterscheidet sich im Gegensatz dadurch, dass sie mit der Software von Aquacomputer, der Aquasuite, geregelt werden kann. Für die Lüfter brauchst du entweder eine eigene Regeleinheit oder du schließt sie an das Mainboard an und regelst sie darüber (insofern genügend Anschlüsse vorhanden).
Masterkleer 16/10 ist PVC Schlauch, ist das nicht so ein ziemlich Harter schlauch wie bei Festo-systemen, den man für solche Anschlüsse nimmt, oder irre ich mich da ? weil so ein unflexiebler schlauch WÄRE doch nicht so gut
Der biegsamste Schlauch, den auch ich verwende, ist der Danger Den 16/10, aber der kostet pro Meter auch 6,50 Euro. Gibt es in verschiedenen Farben bei A-C-Shop.de.
Filter vor den Lüftern? weniger durchsatz aber auf dauer staubt dann der radi nicht so zu...
Den Feinstaub halten erfahrungsgemäß auch die Filter nicht zurück; ich würde sie weglassen.
Hier der Warenkorb von AT
Ja ist es.Da die Grafikchips gleich sind ist es doch egal welcher hersteller ihn verbaut hat oder ?
Also mit einem Bigtower wärst du viel besser beraten.
Die Noiseblocker sind für eine Wakü besser.