[Sammelthread] Little Big Planet

Ich habe bisher noch keine Absage von neckermann bekommen, wobei ich davon ausgehe, dass diese noch folgen wird.

Ist es allerdings nicht so, dass sie rechtlich gebunden sind?
Klar, der Artikel auf der Website ist nur eine Aufforderung zum Angebot, usw.
Wenn sie allerdings auf eine Bestellung des Kunden einen Brief schicken, dass sie liefern werden, ist das doch rechtlich eine Annahme.
Kennt sich da jemand besser aus? Ich habe da nur unzureichende Kenntnisse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin zwar auch nicht sooo der Crack in der Hinsicht, aber das Angebot auf der Website ist tasächlich nur eine "Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes". Wenn man nach der Bestellung bereits eine Auftragsbestätigung bekommen hat, ist aber meines Wissen nach ein Kaufvertrag zustande gekommen, da die Auftragsbestätigung die Annahme des Anbegot darstellt. Insofern wäre Neckermann rechtlich gebunden. Allerdings weiss ich nicht wie es mit Inhalts- bzw. Erklärungsirrtum oder ähmlichem aussieht.

ja, also mit dem Brief (AB) ist meines Wissens nach der Kaufvertrag zustande gekommen, da er die Annahme seitens Neckermann bestätigt. Aber da gibts nen Paragraphen der besagt dass, wenn es sich um einen offensichtlichen Irrtum handelt, der Verkäufer vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Allerdings ist die Frage inwiefern der Preis von 39,95€ mit dem Zusatz "Sparen sie jetzt XX%" einen offensichtlichen Irrtum darstellen kann.

EDIT:
Ausserdem die Frage ob der Brief mit Preis und Lieferdatum nur als Bestellbestätigung oder als Auftragsbestätigung formuliert war.

Zuletzt bearbeitet:
In den AGB´s steht, dass der Kaufvertrag erst mit Auslieferung der Ware entsteht. Also haben wir da leider Pech gehabt. Mehrere User aus Foren wie zB www.GIGA.de starten schon Beschwerdethreads

An alle die das Game schon haben.. schaut euch malmein lvl an nennt sich: Indiana Jones and the Last Crusade :)

Brauch noch ein paar Herzen für die Thropy also wens gefällt helft mir XD

Gerade in einem anderen Forum das hier mitbekommen Link
Am Ende das Textes steht:

"Für die Unannehmlichkeiten entschuldigt sich das Unternehmen jetzt bei den Kunden, die das Spiel im „Angebotszeitraum“ geordert haben: Mehr als 3.300 Besteller erhalten laut Unternehmenssprecher das Spiel in Kürze zum vermeintlichen Schnäppchenpreis. Eine kulante Aktion. Aber auch ein teurer Fehler für das Unternehmen."

Ma abwarten aber sieht so asu als würden wir jetzt doch LBP für den Preis bekommen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja was denn jetzt ?
Soll ich jetzt bei spielegrotte wieder stornieren oder was ?
Ich habe auch bei neckermann bestellt
Was würdet ihr jetzt machen ?

Ja was denn jetzt ?
Soll ich jetzt bei spielegrotte wieder stornieren oder was ?
Ich habe auch bei neckermann bestellt
Was würdet ihr jetzt machen ?

abwarten und gegebenfalls zurückschicken.

Gerade in einem anderen Forum das hier mitbekommen Link
Am Ende das Textes steht:

"Für die Unannehmlichkeiten entschuldigt sich das Unternehmen jetzt bei den Kunden, die das Spiel im „Angebotszeitraum“ geordert haben: Mehr als 3.300 Besteller erhalten laut Unternehmenssprecher das Spiel in Kürze zum vermeintlichen Schnäppchenpreis. Eine kulante Aktion. Aber auch ein teurer Fehler für das Unternehmen."

Ma abwarten aber sieht so asu als würden wir jetzt doch LBP für den Preis bekommen.^^

nie im leben wirst du das spiel sehen.. die können viel erzählen. wer soll den nachprüfen ob da wirkllich 3000 exemplare raus gegangen sind...
die sollte sich lieber mal bei allen bestellern entschuldigen... ********* :wall:

//goil... wusste gar nicht das hier automatisch zensiert wird wenn man getränkeladen sagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich Media Molecule, Sony oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, die Server sind eine Sauerei. Heute wieder den ganzen Nachmittag und Abend weg und teilweise üble Probleme, von Lags bis hin zu Totalaussetzern. Wie soll das erst werden wenn jetzt der Ansturm beginnt...
Die Probleme sollten sie langsam echt mal in den Griff bekommen.

http://de.youtube.com/watch?v=yuzI0ySlcT4
:lol:

Die Kostüme sind jetzt auch im US-Store online, habe meinen Sackboy gleich mal mit dem Raumanzug ausgerüstet :d

Mein LBP ist heut gekommen, leider war ich net da und jetzt darf ich es ert morgen abholen :wall: :kotz:

Wusste gar nicht, dass man von Amazon einen Code für ein Kostüm bekommt :) ( Nariko Kostüm ). Echt nett

Zu Neckermann:

Für die Unannehmlichkeiten entschuldigt sich das Unternehmen jetzt bei den Kunden, die das Spiel im „Angebotszeitraum“ geordert haben: Aufgrund der Anfrage von COMPUTER BILD SPIELE habe man entschieden, den mehr als 3.300 Bestellern das Spiel in Kürze zum Schnäppchenpreis auszuliefern. Eine kulante Aktion. Und ein teurer Fehler.

Quelle: Klick

EDIT: Oha, seh grad, dass das schon oben gepostet wurde. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen auf deutsch glaube bei Quelle. Mit dem Gutschein ONLINE78 gehen 10€ ab und Versandkostenfrei.
Kann aber wo anders noch billiger sein.

LBP ist supergeil. Nur leider hab ich heute nicht viel Zeit zum Zocken :/

Sers,

ich habs auch endlich:banana:.

Hammerlustig.

Kann mir einer vll auch ein paar Usermaps empfehlen die man sich holen und spielen sollte.
Wer auch mal mit mehreren die Kampagne zocken will einfach pn weil mehr macht einfach mehr spaß^^.

gruß
kleinerpc-freak:angel:

Ein paar Little Big Planet Kostüme...

Kratos
s7300291uy4.jpg

Halloween
s7300292od3.jpg

Spacesuit
s7300293re4.jpg

mfg Skip

habe auch nen kratos code und ihn eingegeben und runtergeladen aber er ist nicht im spiel weißt du woran das liegt? hab das deutsche spiel

Auch nach über 100 Stunden mit Beta und VV innerhalb von ein paar Wochen, bin ich immer noch geflasht von LBP. Man muss zwar aufpassen dass man bei den Userleveln in der großen Menge an Schrott nicht die Lust verliert, aber wenn man anhand der Tags vorgeht und aufmerksam sucht, findet man jetzt schon so viele Perlen (World of Colour, God of War Demon Skull, Azure Palace, Ico, SotC, Music Creator, Takeshi's Castle, Tetris, Libidus.jp und und und), es ist unglaublich.
In den Storyleveln habe ich die ersten beiden Gebiete fast geacet (ohne Sterben) und fast 100%, die Hochzeit habe ich geacet und 100%, dazu gut 50% der Trophäen. Und doch gibt es noch so viel zu tun, die Storylevel machen auch nach dem dritten Durchgang noch Spaß, sind einfach brillant designt.
Einziger Negativpunkt: Die Server sind noch zu instabil, teilweise sind sie für Stunden weg, dann gibt es Probleme mit dem Joinen, mit Lags usw.
Da tut sich hoffentlich noch was, ansonsten ist LBP einfach der Hammer schlechthin! :)

Geh bei der Post vorbei und frag ob du es heute abholen darfst. Geht meistens.

Jo, hab ich auch gemacht und sie habens Gott sei Dank schon da gehabt.;)
Das Spiel ist wie erwartet extrem cool. Allerdings muss ich sagen, dass mir durch die Verschiebung doch einiges an Vorfreude verloren gegangen ist. Mag vllt auch daran liegen, dass ich die Beta extrem ausgiebig gezockt habe. Auf jeden Fall bin ich jetzt überhaupt nicht mehr auf dem LBP-Trip auf dem ich bis zur Release-Verschiebung war bzw. zum eigentlichen Release gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
servus leute,

ist es möglich das ich und mein freund an meiner ps3 onlinespielen mit 2 anderen in einem level??

mfg
figo

Auch nach über 100 Stunden mit Beta und VV innerhalb von ein paar Wochen, bin ich immer noch geflasht von LBP. Man muss zwar aufpassen dass man bei den Userleveln in der großen Menge an Schrott nicht die Lust verliert, aber wenn man anhand der Tags vorgeht und aufmerksam sucht, findet man jetzt schon so viele Perlen (World of Colour, God of War Demon Skull, Azure Palace, Ico, SotC, Music Creator, Takeshi's Castle, Tetris, Libidus.jp und und und), es ist unglaublich.
In den Storyleveln habe ich die ersten beiden Gebiete fast geacet (ohne Sterben) und fast 100%, die Hochzeit habe ich geacet und 100%, dazu gut 50% der Trophäen. Und doch gibt es noch so viel zu tun, die Storylevel machen auch nach dem dritten Durchgang noch Spaß, sind einfach brillant designt.
Einziger Negativpunkt: Die Server sind noch zu instabil, teilweise sind sie für Stunden weg, dann gibt es Probleme mit dem Joinen, mit Lags usw.
Da tut sich hoffentlich noch was, ansonsten ist LBP einfach der Hammer schlechthin! :)

Machst du immer copy-paste Multiposting in mehreren Foren? :d

so, hab heut mein little big planet von amazon erhalten.
Hab es bestellt nachdem bekannt wurde, dass die Neckermann Aktion nix wird.

Jetzt hat sich rausgestellt, dass Neckermann auch liefert. Würdet ihr jetzt das Amazon-LBP behalten für den Fall, dass es mal wieder länger dauert ?
Und dann das Neckermann-Spiel veräußern ?

Oder würdet ihr das Amazon-Spiel zurückschicken und auf Neckermann warten ?

so, hab heut mein little big planet von amazon erhalten.
Hab es bestellt nachdem bekannt wurde, dass die Neckermann Aktion nix wird.

Jetzt hat sich rausgestellt, dass Neckermann auch liefert. Würdet ihr jetzt das Amazon-LBP behalten für den Fall, dass es mal wieder länger dauert ?
Und dann das Neckermann-Spiel veräußern ?

Oder würdet ihr das Amazon-Spiel zurückschicken und auf Neckermann warten ?

ich würde ein neckermann lbp nehmen...

glaube nicht das mein lbp von neckermann ankommt obwohl ich als einer der ersten bestellt habe...:hwluxx:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh