Logitech G PRO Wireless: Ein drahtloses und kostspieliges Leichtgewicht

Hallo zusammen. Ich interessiere mich für die Logitech G Pro und die Haptik konnte ich bereits in einem Elektrofachmarkt vor Ort beurteilen - passt für mich ganz gut. Ich komme jedoch nicht mit Mäusen klar, welche Seitentasten haben. Gesehen habe ich, dass die G Pro jeweils tauschbare Seitentasten hat, sprich auf der einen Seite eine Taste und auf der anderen die Verblenkappen. Wäre es möglich diese Seitenkappen auf beiden Seiten zu montieren. Ein Verzicht auf die Seitentasten wäre für mich nicht von Bedeutung. Danke euch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehen tut das schon wenn 2 sets dabei sind. müsste man mal schauen ich weis es leider nicht.^^

kann eventuell heute abend mal schauen
 
Ja Kannst auch ohne Seitentasten betreiben, also über alle Kappen drüber machen.
 
sorry habs komplett verpeilt gestern abend. war auch gar nicht am rechner wirklich :d

melde mich nochmal.

bekomme die nächsten tage vermutlich ne neue von logitech zugeschickt weil meine ja den doppelklick am Mausrad hat. bzw. sogar 3 fach oder 0 fach klick.

dann hab ich eine halb defekte über. wenn hier wer sich mit Elektronik auskennt und löten kann etc..vll wäre das ja ne Möglichkeit. würde sie dann auch günstig abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch ne Pro Wireless gekauft, weil bei meiner G703 das Mausrad defekt ist, in dem Sinne, das sie auch mal in die entgegengesetzte Richtung scrollt. Das hat zu schwer genervt. Ausserdem ist die Pro Wireless einfach besser für mich. Liegt mir doch schöner in der Hand als eine assymetrsiche.

Deshalb hätt ich eine halb defekte G703 günstig abzugeben. Auf YT gibts auch tutorial video zum beheben des Defekts. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal die neue G903 Hero vorbestellt. 180h Akku klingt schon echt nice, und ist evtl etwas angenehmer für meine großen Hände.
 
Ja Kannst auch ohne Seitentasten betreiben, also über alle Kappen drüber machen.

Danke, das sind gute Neuigkeiten! Danke auch an "Scrush". Habe scheinbar eine ungewöhnliche Art und Weise die Maus stark von der Seite her anzufassen, daher stören mich seitliche Maustasten, da liege ich meist mit dem Daumen drauf.

Wie lange sollte der interne Akku eigentlich voraussichtlich halten? Gibt es eine Möglichkeit, diesen später tauschen zu können? Weiß das vielleicht jemand?
 
Danke, das sind gute Neuigkeiten! Danke auch an "Scrush". Habe scheinbar eine ungewöhnliche Art und Weise die Maus stark von der Seite her anzufassen, daher stören mich seitliche Maustasten, da liege ich meist mit dem Daumen drauf.

Wie lange sollte der interne Akku eigentlich voraussichtlich halten? Gibt es eine Möglichkeit, diesen später tauschen zu können? Weiß das vielleicht jemand?

Also die 64h ohne Beleuchtung erreiche ich schon +-
Akku kann man gut wechseln. Neue Mausfüße brauchst du dann, weil die Abreißen musst, aber innen ist alles einfach aufgebaut. Obwohl ich kaum glaube, dass der Akku so schnell verreckt. Ich lade die einmal im Monat
 
Es sind für beide seitens dummyseitentasten dabei ;)

der akku hält lang genug. und sollte die mal beim zocken leer gehen steckste das kabel fix dran. das liegt ja eh aufm tisch und in 45 min ist die wieder voll.

helligkeit der led hab ich auf 20% runtergestellt.

kann damit locker 2 wochen ohne laden auskommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die Tiger Mousekates erhalten. Sind die besten, welche ich jemals drunter hatte.

Habe bereits die Corepads probiert und die Hotline Skates, beide gut aber schaben irgendwie ein wenig. Von den gefühlt 10 Verfügbaren Hyperglides habe ich keine Abbekommen, daher nun die Tiges Skates. Gleitverhalten 1a, lässt die leichte Maus nochmal eleganter gleiten und viel viel leiser, als die Standardpads oder Core. Die Hotline 3.0 waren schon top, aber alle schwärmen von den Tiger. Die sind allerdings weiß, falls das jemanden stören sollte.
 
Bestellt wo? Ich finde eh nur die Corepad bei Amazon und die Tiger nur über Ebay.com
 
Tiger über AliExpress da günstiger. Ist aber der selbe Verkäufer, wie auf ebay.
 
logitech hat meine RMA bestätigt und ich krieg ne neue.

ich frage mich wie die das machen.

ich hätte die Story auch einfach erfinden können und jetzt 2 mäuse gehabt..

nun gut. kann jemand von euch nen switch tauschen? :d
 
Habe es nun mit der G Pro doch probiert und der Ersteindruck ist zumindest überdurchschnittlich. Tolle finde die Höhe der Maus - das ist das, was mir bei den gängigen Standard-Mäusen immer gefehlt hat. Auch finde ich die Leichtigkeit und, das habe ich wohl ziemlich unterschätzt, wie toll doch eine kabellose Maus ist. In der Tat kann man die Seitentasten auf beiden Seiten abblenden, was ich gemacht habe - das passt dann für mich so, da ich ansonsten ständig mit dem Daumen auf einer Taste liegen würde. Geht es es auch so bzw. wie haltet ihr diese bzw. im Allgemeinen Computermäuse mit Seitentasten?
 
das ist unterschiedlich bei mir. eher son Mischmasch aus Palm und claw

dein Daumen sollte ja eigetlich unterhalb der tasten aufliegen um die maus festhalten zu können. an die tasten sollte der finger nur wenn du auch was drücken willst^^
 
Der Akku im Vergleich zur meiner alten G703 ist ja der Wahnsinn, hält ewig und drei Tage. Top :>
 
Das Gelade nervt trotzdem...
 
ja dauert aber nur rund 45 minuten. gehst dabei duschen und fertig ;)

kriegst ja angezeigt wann das ding kurz vorm leer werden ist wenn auch verbesserungswürdig. dann einfach das kabel ran und weiter gehts.

hab das kabel an meinem alten mausbungee dran ;)
 
Ich lad die immer einfach wenn ich Office Kram mache, so alle 2 Wochen gefühlt. Langt also dicke, lieber alle 2 Wochen kurz Laden statt Kabel :)
 
Oder einfach Nachts laden, Iphone Adapter zb :)
Aber selbst das Kabel ist flexibel, damit kannst auch zocken.

Ich warte auf die G903 Hero 180h
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine RMA ist fertig. die neue gprow ist da.. wenn jemand elektronische begabt ist dann kann ich die alte gerne für wenig hergeben ^^

so jetzt weis ich nur nicht mit welche ich zocken soll. model o oder gpro :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt nicht 100% hier, aber gestern kam meine G903 Hero an :)

Im Vergleich zur G-Pro Wireless, für meine Hände viel angenehmer anzufassen, da etwas länger und breiter. Das Gewicht, hätte nach einem halbem Jahr GPW, nie gedacht, dass ich das so krass merke. 80g zu 110g. Jedoch auch größer und die dreifache Akkulaufzeit!
Das Hyperscrolling hat mir schon immer gefallen, seit der G500. Durch das höhere Gewicht, fühlt sich das komplette Dingen auch massiv hochwertiger an. Selbst die originalen Mausfüße taugen etwas.
 
hatte die auch mal in der Hand gehabt. hatte ne komische form gemacht :fresse:

ich muss aktuell sagen dass ich sowohl die gpro als auch die model 0 gut finde und keine irgendwie bevorzuge. beide haben was an sich. die gprow ist irgendwie angenehmer in der Hand zu halten wegen ihrem buckel, dafür aber recht schmal. die model 0 nochmal nen kleinen tick leichter :d
 
Model O war mir zu flach, die GPW ist vollkommen in Ordnung, aber die ist mir teilweise zu Buckelig. Die G903 ist ein schönes Zwischenmaß. Einzig, dass ich nun gezwungen bin, GHUB zu verwenden, lässt meinen Hals dicker werden.
 
Hallo zusammen,
ich habe heute meine G Pro erhalten und bin soweit echt begeistert. Der Langzeittest steht natürlich noch aus.
Nun überlege ich noch mir auch eine passende Tastatur anzuschaffen.
Meine Frage ist daher, ob der mitgelieferte Adapter mehrere Endgeräte anbinden kann. Oder muss ich den Unifying Adapter, den es auf der Logitech homepage gibt separat bestellen?

Vielen Dank für Erfahrungswerte
 
In wie fern falsch? Diese sagt ja aus, dass die Maus in KW44 im Jahre 2018 gefertigt wurde.
 
Hallo zusammen,
ich habe heute meine G Pro erhalten und bin soweit echt begeistert. Der Langzeittest steht natürlich noch aus.
Nun überlege ich noch mir auch eine passende Tastatur anzuschaffen.
Meine Frage ist daher, ob der mitgelieferte Adapter mehrere Endgeräte anbinden kann. Oder muss ich den Unifying Adapter, den es auf der Logitech homepage gibt separat bestellen?

Vielen Dank für Erfahrungswerte

wireless gibt's leider weniger Auswahl. wenn gaming prio 1 ist dann würd ich mir ne kleine tkl oder 60% anschaffen. :)

am besten eine mit abnehmbarem kabel. das ist super wenn man mal putzen muss
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh