Logitech G PRO Wireless: Ein drahtloses und kostspieliges Leichtgewicht

Im Endeffekt alles Geschmackssache. Kam zur GPW über eine EC1, die ich vorher für ziemlich perfekt hielt.

Hab auch Recht große Hände, würde ich behaupten.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Endeffekt alles Geschmackssache.

Ja, definitiv! Kommt ja auch ganz extrem auf die Handhabung und Haltung an (grip styles). Bei der GPW ist auch mein mittelfinger immer über die Mouse2 Taste herausgeragt. Ansonsten ist die Maus das beste was es gibt aktuell find ich. Nur geht halt doch Form über Funktion für mich.
 
razEr. Ich baue (noch) keine PC Mäuse :fresse:

Ich bin vor 2 Wochen von der GPW auf ne Zowie S1 mit Paracord gegangen, ich hab einfach etwas zu große Hände für GPW, Zowie FK oder gar eine Odin.

Hehe ja :d
Die S1 hatte ich mir auch mal angeguckt, damals gabs es die aber nur in Hellbau und Pink. Hab auch mega Pranken, aber die haben sich an "kleinere" Mäuse gewöhnt. Die Razer macht trotzdem einen sehr guten Eindruck, hochwertig. Das Mausrad genauso top wie bei der GPW. Die gummierten Seiten geben guten halt. Die Schalter überzeugen sehr, mag laute und direkte Klicks. Einzig die Seitentasten sind etwas zu sehr ins Gehäuse eingelassen finde ich.
 
habe seit dem Firmware update für den Empfänger ein Problem.

die maus schaltet sich nicht mehr ab wenn der rechner aus ist....

jemand nen plan?

gestern nen Firmware update für die maus gemacht. nix geholfen

jemand das gleiche Problem?
 
Kann dir nicht direkt helfen, aber ich hab eh die Maus immer unten drunter ausgemacht wenn ich die beiden Monitore auch ausgemacht hab. Hätte ich mir das sparen können? :fresse:
 
Kann dir nicht direkt helfen, aber ich hab eh die Maus immer unten drunter ausgemacht wenn ich die beiden Monitore auch ausgemacht hab. Hätte ich mir das sparen können? :fresse:

Ja klar, alle Hero Wireless Mäuse haben einen Engeriesparmodus, der den Verbrauch auf 0-1% senkt.
 
:d hab ich am Anfang auch gemacht.
Aber den Standby merkst du, wenn du die Maus nach gewisser Zeit antippst und alle LED's kurzzeitig (falls sonst aus) leuchten.
 
Kann dir nicht direkt helfen, aber ich hab eh die Maus immer unten drunter ausgemacht wenn ich die beiden Monitore auch ausgemacht hab. Hätte ich mir das sparen können? :fresse:

jo in der regel geht die maus nach ner weile aus

das macht sie bei mir net mehr. schon Akku saugen der scheiss.

auf cb meinte jemand dass er dasselbe hatte und er hat bisschen im ghub gespielt und irgendwann gings dann wieder..
 
jo in der regel geht die maus nach ner weile aus

das macht sie bei mir net mehr. schon Akku saugen der scheiss.

auf cb meinte jemand dass er dasselbe hatte und er hat bisschen im ghub gespielt und irgendwann gings dann wieder..

Wer nutzt den GHUB in der Kobination mit der GPW? Die alte Logitech Gaming Software ist da um längen besser, ist nicht verbuggt, hängt sich nicht auf, will nicht permament etwas installieren, zieht weniger Leistung.
 
Ich muss gestehen den G HUB find ich in teilen besser als die alte Software.
Das einzige was mir fehlt ist dieses Menü/Scrolleiste wo alle .exe der Spiele direkt anklick- und anpassbar war.
Alles andere fand ich umständlicher.
 
Habe auch die Wireless G Pro seit mehreren Wochen und bin sehr zufrieden. Darf ich kurz nachfragen, wo man prüfen kann, ob eine Firmware-Aktualisierung füe die Maus vorliegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nutzt den GHUB in der Kobination mit der GPW? Die alte Logitech Gaming Software ist da um längen besser, ist nicht verbuggt, hängt sich nicht auf, will nicht permament etwas installieren, zieht weniger Leistung.

Ich, weil der Sound von meinem Headset damit besser geworden ist ;). Die Probleme mit der Dauerinstallationen hatte ich auch mal, aber mit den neuen Versionen habe ich das nicht mehr gehabt. Mein Aquacomputer-Service-Task zieht da deutlich mehr Leistung für Ambientpx (Umgebungslicht für den Monitor).

Edit: den Empfänger habe ich auch erfolgreich geupdatet, und gerade gesehen das es auch ein Firmware-Update für die Maus selber im Juli gab, 15.2.26, bisher hatte ich noch die 15.0.18.

anmerkung2019-09-1620w6km4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
problem ist wohl behoben nachdem ich ghub neu isntalliert hab
 
habt ihr auch das Problem mit der Maus, wenn ihr beide Tasten bedient, dass sich die Tasten übereinander legen und verkanten ?
Ist mir bei schnellen Shootern wie MW sehr häufig passiert.
Könnt ihr mir Mousefeet empfehlen finde die originalen nicht so doll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das Problem dass sich die tasten reiben. war aber einer falschen Haltung geschultet. habe das Problem aktuell nicht mehr.

ich habe das Problem mit der anbleibenden maus leider doch nocht.

ich konnte aber heute was beobachten.

liegt die maus auf dem hellen weißen Mauspad blieb sie an. hab sie dann auf die dunkle Tischplatte gestellt. maus ging aus.

entweder purer zufall oder was anderes...
 
habt ihr auch das Problem mit der Maus, wenn ihr beide Tasten bedient, dass sich die Tasten übereinander legen und verkanten ?
Ist mir bei schnellen Shootern wie MW sehr häufig passiert.
Könnt ihr mir Mousefeet empfehlen finde die originalen nicht so doll ...

Ist ein Problem der ersten Chargen, der Abstand wurde bei den neueren etwas vergrößert.
Mausfüße habe ich so alles getestet, was er Markt für die GPW hergibt, außer Hyperglides.
Ich finde die Hotline Füße am besten. Akuell verwende ich die Hotline Master 4.0 die beigen Mausfüße.
 
Die beigen hab ich auch. Muss aber sagen, dass die Kanten nicht abgerundet sind. Also hat man ein bisschen das Gefühl die Maus "hakt" ein wenig. Das pendelt sich aber so langsam ein. Braucht aber Zeit.
Im Vergleich find ich die Originalen schon recht i.O. Mit den Beigen hat man aber ein bisschen mehr kontrolle.
 
gitbs hier jemanden der nen switch/taster am Mausrad reparieren bzw tauschen kann?

mich stört es eine quasi funktionierende gprow im schrank liegen zu haben die nur am Mausrad nen kleinen defekt hat.

kann das hier jemand?
 
Hatte meine G-Pro wireless schonmal offen zwecks Inspektion (gebraucht defekt gekauft, war aber letztendlich alles ok) und für ne andere Maus schonmal Taster getauscht. Wenn man schonmal gelötet hat sollte man das hinbekommen. Das Mausrad nutzt aber keine normalen Omron-Schalter wie die Tasten, sondern eine andere Bauform, das Modell müsste man noch rausbekommen, aber prinzipiell wäre das kein Problem.
 
für jemanden der es kann sicherlich :d hab noch nie gelötet^^
 
Die beigen hab ich auch. Muss aber sagen, dass die Kanten nicht abgerundet sind. Also hat man ein bisschen das Gefühl die Maus "hakt" ein wenig. Das pendelt sich aber so langsam ein. Braucht aber Zeit.
Im Vergleich find ich die Originalen schon recht i.O. Mit den Beigen hat man aber ein bisschen mehr kontrolle.

Ja die haben keine abgerundeten Kanten, aber nicht weiter schlimm, dass gleitet sich ein. Alternativ die schwarzen Hotlines, sind schneller.
Die Corpads sind zwar schön smooth und leise, finde aber die werden lahm mit der Zeit. Die Tiger Skates sind ähnlich, finde einfach, dass diese weißen PTFE mit der Zeit an Speed verlieren.
 
für jemanden der es kann sicherlich :d hab noch nie gelötet^^

Würdest du in der Nähe wohnen hätte ich gesagt komm vorbei und ich gucke mir das an und baue dir ggf einen neuen Schalter. Du kannst ja ansonsten mal die Maus aufmachen und dir den Schalter vom Mausrad bzw. die Lötstellen anschauen. Vielleicht ist auch einfach nur keinen Kontakt und das Lot muss nur einmal warmgemacht werden, dann geht sie wieder.
Wie genau stellt sich das Problem denn dar? Funktioniert der Schalter gar nicht oder nur ab und zu?
 
habe seit dem Firmware update für den Empfänger ein Problem.

die maus schaltet sich nicht mehr ab wenn der rechner aus ist....

jemand nen plan?

gestern nen Firmware update für die maus gemacht. nix geholfen

jemand das gleiche Problem?

Du musst nochmal manuell auf das Mausprofil stellen bzw. den internen Speicher. Nach dem Update war bei mir das Profil auf dem PC über die SW aktiv und ich hatte ebenfalls das Problem das sie nicht mehr automatisch in den Standby gehen wollte.
 
Nutze die Pro Wireless seit ~3-4 Wochen und bin sehr zufrieden. Seit einer Woche nutze ich außerdem noch das Powerplay Mauspad und habe ein kleines Problem...

Generell funktioniert die Kombination, das Mauspad (und die Maus) wird erkannt und synchronisieren sich, jedoch startet die automatische Aufladung (die ja bei 85% Mausladung automatisch anspringen sollte) irgendwie nicht.
Ich muss die Aufladung quasi immer selbst initiieren indem ich die Maus auf der Unterseite kurz an/aus schalte bzw. in der Logitech G-Hub Software kurz die Verbindung trenne und dann die Maus an/aus stellen. Danach lädt die Maus dann direkt auf (und in G-Hub) sieht man diese blaue Ladeanzeige neben dem Ladestand.

Die Firmware beider Teile sind aktuell (extra noch geupdatet) und die G-Hub Software ist auch aktuell.

Jemand zufällig eine Idee?
 
Die Software zeigt meist Quatsch an. Achte nur auf die LED vom Powerplay Pad. Schwach weiß, verbunden aber lädt nicht. Hell weiß leuchtend heißt lädt.
Das automatische Laden, ist aber via G-Hub aktiviert?
 
Habe gerade wieder das Beispiel, Ladestand unter 85% und es lädt nicht:



Sowohl in der Software als auch "tatsächlich" - die kleine LED am Mauspad leuchtet nur minimal.
Wenn ich auf das Steuerrad (rechts oben im Bild ^^ ) und dann auf "meine Ausrüstung" und dann auf das PP Mauspad klicke sieht es wie folgt aus:



Mit "automatischem Laden" meinst du den Haken da bei Powerplay Aufladung oder?

Der ist bei mir gesetzt, allerdings ist die Option generell ausgegraut, kann es also gar nicht an/aus schalten. War seit Beginn so. Wenn ich drauf klicke verlinkt es mich auf die Logitech Support Website, allerdings ohne "Tipp", sondern quasi die Startseite.

Habe auch schon die Software de- und wieder re- installiert. Keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein FW Update des Pads auf 7.0.11 schau mal bei Logitech, dann kannst du die Option manuell setzen. Bei mir hat er teilweise auch erst bei 80% angefangen. Er geht beim Akkustand auch nachdem, was die Ladeelektronik der Maus sagt, nicht nach Software.
Mach mal das FW Update.
 
Ist jetzt 7.1.11 lt. Anzeige.

Haken kann ich bei der Option ^^ jetzt setzen auch wenn es alles eine übelste Verzögerung hat innerhalb dieses Menüs.

Mal beobachten ob sich demnächst etwas tut.

Was ich halt komisch finde ist, dass es direkt angefangen hat aufzuladen wenn ich in der G-Hub Software die Verbindung zur Maus getrennt habe und sie dann an/aus gemacht habe.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh