Logitech G PRO Wireless: Ein drahtloses und kostspieliges Leichtgewicht

Gibt es ja global in Win die Möglichkeit, nur leider greift die wie geschrieben in Spielen (zumindest EFT) nicht. G Hub finde ich da nichts zu, muss aber auch sagen, ich finde die alte Software besser. Dieses G Hub ist so ein unübersichtlicher Mist, jedes Mal suche ich erst mal auf's neue.
Müsste mir das Mausrad modden. Man kann das in Hardware ändern. Nur weiß ich nicht ob das dann nicht versehentlich dreht bei flicks oder so...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der aus Spaß reparierten wegen (Doppelclicks auf M1&M2) macht nun die vordere Daumentaste das gleiche.
Schon krass, so eine Montagsmaus hatte ich noch nie.
 
Die wirst auch kaum wechseln können, da das halb Hohe Switches sind.
 
Die gibt es nicht als Ersatz oder wie?
 
Ok thx. Würd die schon in DE bestellen wollen. Hauptsache schnell da. Muss nachher mal suchen. Wollte die Maus eh modden, die Rasterung vom Mausrad entfernen (auf free flow).
Den genauen Typ weißt nicht?
 
Danke dir vielmals!
 
Fürchterliche Maus, ständige Verbindungsabbrüche sobald ein anderes Bluetooth Gerät in der Nähe lauft.
 
Fürchterliche Maus, ständige Verbindungsabbrüche sobald ein anderes Bluetooth Gerät in der Nähe lauft.
Kann ich absolut nicht bestätigen, habe sogar den Funkdongle der MX Master 3 direkt neben dem des G-Pro, kein Thema und das obwohl die beide hinten am I/O Panel sind. Und der PC Sogar unterm Tisch steht.
Der Dongle funkt über 2,4GHz, also die WLAN Frequenz. Ggf stört sich da etwas gegenseitig, Bluetooth sollte theoretisch damit nichts zu tun haben.
 
Kann ich bestätigen. Die meisten Probleme entstehen, wenn zusätzliche USB Geräte am gleichen USB Hub hängen bzw. WLAN Störfaktoren. Sonst hab ich da eigentlich auch 0 Probleme, mit keiner Logitech Maus.
 
Nie ein Problem gehabt, und meine Computerecke ist mit mehreren Funkmäusen, -tastaturen, Wlan und Bluetooth Geräten nur so zugemüllt.
 
Hi

der Thread hat schon 18 Seiten, das war echt etwas mühsam:)

Wenn ich den PC ausschalte, blinkt das G-Logo ständig (wobei ich der Maus 5-6 Min zugeschaut habe).

Im G-Hub ist aber jede erdenkliche Beleuchtung deaktiviert, die macht ohnehin keinen Sinn wenn die Hand darauf liegt :d

Wo ist der Trick, damit sie nicht leuchtet wenn PC aus ... (ausgenommen Maus manuell am Unterboden ausschalten).

danke und sorry wenn die Frage irgendwo auf den 18 Seiten ist, hab ich vielleicht übersehen beim „Schnellmodusblättern“
 
Ich nutze statt GHub, die Logitech Gaming Software, dann ist alles aus. Versuche mit GHub mal deine Einstellungen in die Maus zu speichern.
 
Ich muss mal den Thread hochholen. :fresse:
Hab mir heute die GPW für ne schmale Mark gekauft, bin auch soweit bisher sehr zufrieden allerdings ist mir aufgefallen das der Mausradbutton keinen wirklich hörbaren Klick von sich gibt wie in einigen Reviewvideos zu sehen/hören.
Ich mein, man hört schon ein sehr leises klicken, wenn man hinhört aber nicht so wie bei den Maustasten, wie ist das bei Euch?
 
Habe meine schön länger und beim Drücken des Mausrades höre ich dumpfes, aber deutliches Klicken.
 
Ok, ja das klicken ist dumpf aber auch schon deutlich leiser als das der Maustasten?!
 
Hm, viel leiser find ich es nicht - es ist aber nicht so "scharf" wie das der Tasten. Aber immer noch wahrnehmbarer als das Klicken der Seitentasten bei mir.
 
Welche SNNr hat denn deine? Die Omron White sind lauter als die blauen. Bei mir sind die Primärtasten aber deutlich lauter, wie das Rad oder die Seitentasten.

Hab aber extra eine mit Omron White.

Wichtig sind die ersten 4 Ziffern.
 
Würde ich nicht sagen, etwa gleich laut, nur anders bzw. dumpfer.
 
Bei mir klickt inzwischen das Mausrad auch nicht mehr richtig. Scrollen macht ebenso ungewöhnliche Geräusche in eine Richtung.
Qualitativ ist die Maus echt nix gewesen. Fing ja schon mit Doppelklicks nach kurzer Zeit an.

Es gibt ja inzwischen eine neue noch leichtere:

2424319-n11.jpg
 
Welche SNNr hat denn deine? Die Omron White sind lauter als die blauen. Bei mir sind die Primärtasten aber deutlich lauter, wie das Rad oder die Seitentasten.

Hab aber extra eine mit Omron White.

Wichtig sind die ersten 4 Ziffern.

SN startet mit 2040, also sehr aktuell die gute.
Die Haupt- und die Seitentasten sind bei meiner in etwa gleich vom Klick und der Lautstärke.
Nur die Taste des Rads ist recht leise und dumpf.
 
Das Rad ist normal, dass da Dumpf ist, da gab es mal einen Switch auf Kalih Silent glaube ich.
 
Ok, dann kann ich zumindest ausschließen das ich hier direkt ein DOA Gerät habe.
Mein Mausrad macht aber auch beim Hochscrollen andere Geräusche als beim Herunterscrollen @TurricanM3
 
Habe meine seit Juli 2019 und keine Probleme.

Wäre bereit notfalls ein Video von meiner zu machen, wenn gewünscht oder hilfreich.
 
Video wäre super, aber nur wenn es keine Umstände macht.
 
Dank Dir. Ist natürlich nicht 100%ig identisch aber passt soweit.
Auf jeden Fall ist das hochscrollen bei Dir auch lauter/intensiver als das runterscrollen, man hört die Rasterung deutlicher.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh