Logitech G PRO Wireless: Ein drahtloses und kostspieliges Leichtgewicht

Hi, wie hoch ist denn die Lift off Distance bei der neuen "Superlight" ???
Bei der G PRO Wireless war mir diese zu gering, ich brauche 3mm so wie bei der Endgame Gear XM1 oder MX518

Laut Review bei CB 1,0 mm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das kann ich bestätigen, ist auch logisch, ist ja derselbe Sensor wie bei einigen anderen Logitech G-Mäusen. Aber wieso 3mm? Bedienst Du die Maus schwebend?
 
Also ich muss zugeben, ich bin sehr von der Maus enttäuscht....ansich ist sie super und ich komme mit ihr auch am besten klar, aber dieser doppelklick Problem ist eigentlich eine Frechheit. Habe schon das dritte Austauschmodell und auch diese hat nun wieder das Problem. Leider ist mittlerweile die Garantie abgelaufen, ergo gibt es keinen Support mehr von Logitech, ich möchte nun die Maus auch nicht wegwerfen da ja die Switches das Problem sind. Ich habe jetzt vor einfach neue Switches einzulöten, welche sollte ich da nehmen? Gibt es da mittlerweile bessere die man in der Maus packen kann?
 
Wie äußert sich das Doppelklick-Problem?
Du klickst mit der Maus auf so ein "X" in der oberen rechten Ecke, um eine einzelne Anwendung zu schließen. Die darunter liegende schmiert gleich mit ab, weil der Mikrotaster in der Maus defekt ist und doppelt auslöst. Meine Anywhere Mouse MX refresh hat mich damals in den Wahnsinn getrieben damit. Logitech ist seit Jahren davon betroffen und bekommt das nicht in den Griff, falls sie das überhaupt so wollen. Da sich das keineswegs auf 10-Euro-Mäuse beschränkt, kann man die Überlegung anstellen, ob es einen Grund gibt, der Marke den Rücken zu kehren.
 
Das Problem haben Logitech Mäuse (und auch andere Hersteller, vor allem Razer) doch schon immer gehabt.
Ich muss bei meiner G500s auch immer alle 12 bis 24 Monate neue Switches einlöten.
 
Ich muss zugeben, dass ich dieses Problem mit meiner G Pro nicht habe, mittlerweile wird die auch schon zwei Jahre alt sein und täglich in Benutzung.

Seit der Erstnutzung verwende ich die "Logitech Gaming Software", ansonsten keine Programme für die Maus. Versuch doch mal, diese Software zu installieren/deinstallieren/neu installieren.
 
Diese hier sind die richtigen, die für die höhchsten Anzahl Klicks ausgelegt sind @Airblade85 https://www.amazon.de/dp/B06XK37MX9/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_NFGAMPNCWWT7ZSXXNZKV?_encoding=UTF8&psc=1
Wobei ich auch eine G Pro Wireless mit laut Vorbesitzer Doppelklickproblem habe, mir ist aber nie was aufgefallen. Ansonsten wurde ja erst ein Problem mit statischer Aufladung und später ein generelles Problem mit minderwertigen Batches der Schalter vermutet. Außerdem soll es wohl ein Firmware Update geben, was die Probleme in manchen Fällen beseitigen kann.
 
meine gprow hatte das auf dem mausrad.
 
Meine hatte es anfangs nur auf den Haupttasten, dann aber nach und nach auf allen, auch Mausrad.
 
Diese hier sind die richtigen, die für die höhchsten Anzahl Klicks ausgelegt sind @Airblade85 https://www.amazon.de/dp/B06XK37MX9/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_NFGAMPNCWWT7ZSXXNZKV?_encoding=UTF8&psc=1
Wobei ich auch eine G Pro Wireless mit laut Vorbesitzer Doppelklickproblem habe, mir ist aber nie was aufgefallen. Ansonsten wurde ja erst ein Problem mit statischer Aufladung und später ein generelles Problem mit minderwertigen Batches der Schalter vermutet. Außerdem soll es wohl ein Firmware Update geben, was die Probleme in manchen Fällen beseitigen kann.
Ja, kann auch (!) durch statische Aufladung verursacht werden, welche durch hohe Luftfeuchtigkeit ausgelöst wird. Kommt also immer drauf an wie feucht es bei jemandem ist. Könnte man ja auch einfach lösen, macht Logitech (und andere) aber auch nicht.
 
Also wenn du neue Switches verbauen willst, dann am besten gleich Kalih GM4.0 oder 8.0
 
danke erstmal für die Rückmeldung, wie schon geschrieben....habe damit einfach kein Glück, es halt nun die dritte Maus die genau das selbe Problem hat. teilweise kann ich nicht mal mehr richtig ein youtube Video starten......sobald ich auf Play drücke wird es postwendend schon wieder pausiert, da die Maus wieder zwei klicks ausführt. Habe jetzt zum Übergang einfach meine Roccat XTD angeschlossen, aber das soll kein Dauerzustand bleiben.
 
Hatte das Problem auch, hab aktuell auch ne neue hier, aber noch nicht aufgemacht. Ich glaub, ich geb meine jetzt hab und warte bis es die CM MM731 gibt. In der Zeit nutz ich dann meine G MX518
 
Da die Superlight nicht von der Logitech gaming software unterstützt wird und ich bei der Ghub Software sofort Kotzanfälle bekam, bin ich drauf gestoßen, dass es jetzt eine einfache .exe (keine Installation) gibt, in der man das wichtigste wie DPI, RGB (wenn man RGB hat, die Superlight hats ja nicht) und Tastenprofile einstellen kann. Nennt sich Onboard Memory Manager, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat und auch kein Bock auf eine aufgeblähte Müllsoftware wie Ghub hat.
 
Man kann die Software installieren, alles einstellen und intern speichern. GHub etc. danach also wieder runter.
 
Das ist klar so gehts auch jo...Und wenn ich was verstellen will muss ichs erst wieder installieren? Dann doch lieber easy eine .exe starten. So kann man auch den Akkustand mal eben checken.
Endlich hat Logitech da mal was richtig gemacht.
 
Achso ok. Ich hab paar Tasten sonderbelegt und meine DPI fest drin. Das bleibt so dauerhaft.
Akkustand erkenne ich wenn die LED rot ist. Dann stecke ich dran.
 
Darf man fragen, was mit der Logitech Gaming Software nicht in Ordnung ist?
 
In meinem Fall wird die Superlight nicht von der LGSoftware erkannt, weil wahrscheinlich gar nicht unterstützt. Ansonsten fand ich die i.O.
 
LGS wird seit 2018 nicht mehr weiterentwickelt, also mit neueren Geräten als der originalen GPW nicht mehr kompatibel.
Generell stört es mich, wenn so eine Software wie LGS und das neuere Ghub permanent mitläuft. Da habe ich lieber was schlankes, was man nur startet wenn man es braucht.
 
Aja, siehe - Onboard Memory Manager :>
 
Deshalb hab ich mir das auch direkt runtergeladen und Ghub runtergeworfen. Danke nochmal für den Tipp ;)
 
Habe mit meiner Maus doch ein seltsames Problem: Habe mich imme wieder mal gefragt, woher diese Geräusche kommen und habe auf die verbaute 2,5"-HDD getippt, aber es liegt an der G Pro.

Folgender Sachverhalt: Lege ich den Mittelfinger ganz leicht auf die rechte Maustaste, ertönen leise unregelmäßige Knackgeräusche. Habe ich keine Kontakt zur rechten Maustaste, treten diese Geräusche nicht auf. Diese Geräusche hören sich fast so an, als würde jemand ganz schnell die Maustaste drücken, aber dafür sind die Knistergeräusche viel zu leise. Man kann die gut hören, wenn man die Maus ans Ohr hält und eben die rechte Maustaste minimal belastet (kein Klicken auslösen).

Was kann das sein?
 
Meine Logitech G-Pro Wirelesse hat seit neustem folgende Problematik: Beim runter (zurückziehen) des Scroll-Rades, scrollt er runter und dann wieder hoch und teilweise anstatt runter geht das scrollen hoch. Kennt jemand dieses Problem?
 
Meine Logitech G-Pro Wirelesse hat seit neustem folgende Problematik: Beim runter (zurückziehen) des Scroll-Rades, scrollt er runter und dann wieder hoch und teilweise anstatt runter geht das scrollen hoch. Kennt jemand dieses Problem?
Ich kenne es nicht. Versuch mal die Treiber für die Maus neu zu installieren (über Hardwaremanager). Ich selbst benutze auch die "Logitech Gaming Software", um den Akku-Stand im Blick zu haben.
 
an nem anderen rechner anschließen und versuchen?
 
Hab alles durch und scheint wohl wirklich irgendwie ein Bug oder evt. sogar mechanisches Problem zu sein. Ebenfalls findet man mit Google identische Probleme. Weder Win11, noch G-Hub oder an einem anderen Rechner hat die Lösung gebracht. Die Maus ist knapp 2.5 Jahre alt, flog weder einmal über den Tisch aus Wut noch sonstiges und bugt jetzt so rum. Ärgerlich.
 
Ggf nen neues Taster Board kaufen bei ebay oder Ali?
Oder direkt ne neue. Ist öfter mal im Angebot bei 70-80€.
 
Na, die Arbeit mache ich mir wohl nicht. Da fliegt die Maus vorher in den Schrank und wird ersetzt. Kostet auch nicht mehr so viel wie damals bei Neuerscheinung. Mal schauen was es sonst noch so auf dem Markt gibt, passt halt optimal zu meiner G915.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh