Logitech G PRO Wireless: Ein drahtloses und kostspieliges Leichtgewicht

Im Vergleich zur G403 oder wie? Das Gewicht ist der Wahnsinn, das Kabel (Paracord Mod) merkt man quasi nicht, aber es ist halt nicht wireless. Die Tasten sind mir etwas zu fest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pro Wireless könnte auch was für mich sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Maus ist echt super soweit was man sehen konnte, nur der Preis ist mehr als überzogen....für 100€ hätte ich ja noch mitgemacht....aber die Maus rechtfertigt keine 150€
 
Schlau wie ich bin, habe ich zu der Ducky gleich noch ein USB3.0 Kabel 3m für den USB Hub im Bildschirm mitbestellt, sodass ich den Wireless-Empfänger derPro hinten im Monitor (ver-)stecken konnte :bigok:

img_017615clq.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
mal gucken ob der Preis noch sinkt wenn die Maus überall verfügbar ist.....bei 100€ wäre ich mit dabei..
 
4.5h Benutzung und ca. 6% Akku verbraucht (ohne Beleuchtung). Passt! Das reicht ja bald zwei Wochen ohne Nachladen.

99c6f8af-c466-49bd-8todaf.jpeg


Die Ducky geht aber zurück, die Blue-Switches nerven mich selbst doch zu stark. Das Geklicke wenn ich beim Looten in PUBG möglichen Geräuschen eventuell naher feindlichen Spielern lausche, stört zu sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin auch schwach geworden und habe die Pro Wireless bestellt direkt bei Logitech.

Dank MORBIDMARTIN, der mir sogar wie ein Ehrenmann noch einen Rabattcode zukommen lassen hat...bezahle ich nun 88,87€ ink. Versand....für diesen Preis kann man denke ich nichts falsch machen. Ich hoffe das ich endlich mit der Maus glücklich werde :)

auch nochmal einen riesen Dank an MORBIDMARTIN!!! den für 150€ hätte ich die Maus never gekauft :)
 
was ist das bitte für ein code? 70 euro nachlass? holy shit

@webmi

inputlag free? zocken geht gut?

stören die rechten tasten?
 
Meine ist auch da! Ersteindruck ist sehr gut, M1 und M2 haben keine Probleme miteinander, im Vergleich zur Finalmouse Ultralight gefällt sie mir von der Form sogar etwas besser. Tick höher und einen Tick schmaler. Ich werde nach den ersten längeren Sessions mal berichten.
 
was ist das bitte für ein code? 70 euro nachlass? holy shit

@webmi

inputlag free? zocken geht gut?

stören die rechten tasten?

Jap ist echt heftig: Unbenannt.jpg Wobei ich denke das die bei Logitech den Preis sobald die überall verfügbar ist eh ändern werden. Die 150€ kommen mir wie Bauernfängerei vor.
 
ich kann über meine firma bei logitech mit rabatt einkaufen. allerdings halt nur immer über die UVP und die ist ja immer deutlich höher beim hersteller direkt. kommt dann am ende auf das gleiche raus wenn ich bei amazon oder so bestelle.
 
3h Nutzung, still 100%, der Akku taugt :)



Die Maus bleibt in jedem Fall, cooles Teil. So far keine Nachteile beim Zocken feststellen können. Schon ein paar Chicken geholt damit, #850 im Duo nach nur 2 Abenden :bigok:

Die Freiheit ohne Kabel ist auch echt was sehr Feines, das taugt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das mit den 100% sicher wie bei aktuellen Fahrzeugen ist. Nachm tanken hast auch erstmal ne zu lange Zeit 100% fürs bessere feeling.

Das Teil ist aber nice. Nur hätte ich eine kabelversion wegen dem Gelade lieber. Wenn das zumindest induktiv über eine kleine Zusatzstation ginge. Mich nervt so Gestöpsel immer und das mehr als ein gutes Kabel.
 
Wobei das mit den 100% sicher wie bei aktuellen Fahrzeugen ist. Nachm tanken hast auch erstmal ne zu lange Zeit 100% fürs bessere feeling.

Das Teil ist aber nice. Nur hätte ich eine kabelversion wegen dem Gelade lieber. Wenn das zumindest induktiv über eine kleine Zusatzstation ginge. Mich nervt so Gestöpsel immer und das mehr als ein gutes Kabel.
Das geht, die Maus unterstützt Powerplay.
 
Der Akku scheint so abartig lang zu halten, dass ich es durchaus akzeptiere, die nach 2 Wochen mal für eine Stunde anzustecken :lol:

Gerade für mich als low-Sensler aber ist die Freiheit ohne Kabel einfach ein Traum. Wie oft setze ich die Maus auf dem 40x40 QCK+ um und ziehe dabei immer das Kabel nach. Wenn man das mal ohne Kabel macht, merkt man erst, wie störend das Kabel eigentlich immer war. Fühlt sich echt super an ohne.

Ich war etwas skeptisch was die Logi angeht. Meine letzte war eine G900 oder G700, keine Ahnung. Jedenfalls war das ein klappriges Spielzeug. Müll. Haptik und Verarbeitung wirklich Müll. Seitentasten haben geklimpert, das ganze Teil hat sich einfach scheiße angefühlt, von der Verarbeitung her.. So gut die 518 damals war, habe ich diese G900 oder wie auch immer das Teil hieß, sofort zurück geschickt.

Ich habe viele Mäuse getestet, eigentlich alle "großen" Gamermäuse. Hängen geblieben bin ich dann bei Zowie und sollte ich je wieder eine Kabel-gebundene kaufen, greife ich wieder blind zu Zowie. Die sind von der Form, Haptik und Sensor einfach beste, zumindest für mich.

Im Moment bin ich aber mit der Pro Wireless mega happy. Das Teil reagiert wirklich super, tracked 1A, auch wenn es mal schnelle Bewegungen sind wird nichts geskipped oder so. Super leicht, super Akku, super Sensor. Hätte sie mehr den Shape einer FK1/2, wäre sie perfekt, aber ich komme mit dem Zowie ähnlichen Shape auch gut zurecht muss ich sagen. Ist eine Umgewöhung, klar, die ich aber hoffentlich bald abgeschlossen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an aber 150 euro sind noch etwas too much :d

sitzt das mausrad fest?

das bei meiner g403 wackelt hin und her. das nervt übelst
 
Das war ja meine Sorge, die letzten Logis waren wirklich nur noch Crap, wackeliger und klimpernder Crap.

Nicht so die Pro, die ist wirklich super verarbeitet, da wackelt nichts, da klimpert nichts. Das Mausrad ist fast so gut wie das der Final, die wich ich finde, bisher das beste Mausrad hatte. Es lässt sich leichter drücken als das der Final, rollt leicht hat aber wirklich noch guten Widerstand. Echt super. Auch die Seitentasten sitzen bombenfest, obwohl die nur mit einem Magneten gehalten werden. Die Seitentasten auf der rechten Seite waren schon Lieferzustand mit den beiliegenden Abdeckungen bestückt. Man kann ja zwischen Schaltern und Abdeckungen wechseln. Auch die sitzen bombenfest, da klappert nichts, da rutscht nichts. Die Tasten auf der linken Seite lassen sich mit gutem Widerstand drücken und haben kein "rutschen dank Magneten rum" Potential, toll!

Für eine solche Verarbeitung und Funktion zahle ich gerne gutes Geld. Ich zahle ungern gutes Geld für klapprigen Müll, so wie andere Logis bisher, diese aber muss ich sagen, ist preisgerecht verarbeitet. Man hat da echt was tolles in den Fingern, kostet zwar, aber das merkt man auch, wenn man sie benutzt. Insofern echt Daumen noch. :bigok:

Wer - auch wenn ich das nach der Pro null nachvollziehen kann - auf kabelgebundenen Mäuse steht, das beiliegende (Lade-)Kabel der Pro ist super super dünn, damit sehr leicht und überaus flexibel. So ein dünnes und damit leichtes sowie flexibles Kabel habe ich an keiner Maus bisher gesehen. Die Kabel der Zowies sind nicht die Besten, trotzdem flexibler als das der Final, aber an das dünne Teilchen, das der Pro beiliegt, kommen wohl beide nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider musste ich für mich feststellen das die Maus deutlich lauter gleitet als meine aktuelle, so laut das es mich stört. Im Rocket Jump Ninja Youtube-Video ( ca. 8 min ) hat er es auch angemerkt hab nur nicht gedacht das es so ein unterschied ausmacht.
 
Wait - What ?!

Ne, aber im Ernst, zu LAUT GLEITET ?

Muss ich noch mal drauf achten, aber bisher ist mir das nicht negativ aufgefallen. Nutze "offene" Kopfhörer und eine WaKü @300 RPM, habe also keine Nebengeräusche (nachdem ich die Ducky mit den Blues so gut wie instant wieder abgebaut habe). Nutze ein (nagelneues) QCK+, sprich Stoff Pad.

Nutzt du auch Stoff oder Hardplastik Pad ?

Zum Gleiten kann ich nur noch ergänzen, dass ich finde, sie gleitet gut, da stört mich pers weder der Widerstand noch ein Geräusch, das war einer meiner größten Kritikpunkte an der Finalmouse. Mir gleitet das Ganze im Moment mit meinen 800 DPI bei ca. 40cm/360° noch etwas zu gut, was aber weniger an der Maus, als viel mehr an dem nagelneuen QCK+ liegt. Ist mein drittes QCK+ in Folge, gönne mir ca 1 Mal im Jahr ein Neues und wenn die frisch sind, gleiten die immer wie Hölle. :)

Werd aber noch mal explizit auf das Gleitgeräusch achten ^^

Als Kritikpunkt könnte ich noch hinzufügen, das die Pro evtl ganz leicht zu Kopf-lastig im Gewicht balanciert ist. Beim Anheben fällt das ganz minimal auf. Stärker wird diese Imbalance wenn man den Deckel für den Empfänger unten raus nimmt um sie noch leichter zu machen. Dann wird sie schon spürbar Kopf-lastig, sodass ich den kleinen Plastikdeckel lieber drauf lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zuerst das Roccat Dyad das ist aber nicht nutzbar mit der Maus da das Pad ein Stahlkern hat und die Maus Magnetisch ist dann hab ich noch das Roccat Hiro+ getestet aber genau so laut. Ich bin grad auf der suche nach einem richtigen Stoff Pad das ich noch irgendwo im Schrank rumliegen hab.

Benutze nie Kopfhörer und hab auch ein sehr leisen Wassergekühlten PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mausfüße mögen auch so einige im OCN nicht.

Das geht, die Maus unterstützt Powerplay.

Eben nicht. Der Logi Standard ist proprietär.

Gerade für mich als low-Sensler aber ist die Freiheit ohne Kabel einfach ein Traum. Wie oft setze ich die Maus auf dem 40x40 QCK+ um und ziehe dabei immer das Kabel nach. Wenn man das mal ohne Kabel macht, merkt man erst, wie störend das Kabel eigentlich immer war. Fühlt sich echt super an ohne.

Kann es sein, dass das Kabel bei dir nicht einfach nur am Tisch lag? Mousebungees & Co. bei denen viel vom Kabel in der Luft hängt, finde ich auch störend. Wenn das Kabel aber gut ist und am Tisch liegt (weit weg fixiert), stört mich das als ebenso low senser nicht und ich hatte auch schon G900 wireless hier, kenne den Unterschied.
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn mir die Maus wirklich zusagt modde ich sie mir vielleicht auf Ceesa Kabel und schmeisse Akku und gleich die unnötigen Magneten raus.
 
LOL Turri, ganz ehrlich, ich respektiere eigene Meinungen, eigene Vorlieben, aber eine Kabellose Maus, die so gut ist wie eine mit Kabel, mit einem gemodeten Kabel betreiben zu wollen.... weil es nervt das Teil alle 2 Wochen für 1 Stunde mit Kabel nutzen zu müssen... äh, hä?! :wall:

Mein Tisch ist riesig und auch ich hatte das Kabel da wo es unterm Tisch hoch kommt, unterm Tisch mit Tape befestigt, sodass mir die Rotze nicht ständig hinten am Tisch runterrutscht, sodass ich beim Umsetzen nicht auch noch das Kabel hinterm Tisch vorziehen habe müssen. Trotzdem ist das zu einem völlig Kabellosen System kein Vergleich, denn das Kabel hängt an der Maus, ob Bungie oder nur auf dem Tisch liegend und das ist Gewicht und Widerstand, den du mit rumziehen musst und das merkt man, da kannste mir erzählen was du willst. Bei schnellen Flicks fliegt ein Kabel durch die Gegend, beim Umsetzen setzt man schon mal auf dem Kabel auf, bei ganz abartigen Verreckungen zieht man sich das Kabel an die Maus bzw Finger. Niemals ist, rein mechanisch, ein Kabel irgendwie geiler, also keines.

Warum du hier, bei der Pro Wireless, einer kabellosen Maus so gut wie mit Kabel, darauf bestehst, ein Kabel nutzen zu wollen, weil es sich irgendwie besser anfühlen soll und dich das Anstecken der Strippe nervt, du lieber IMMER eine Strippe über den Tisch mitziehst, als nur alle 2 Wochen mal 1 Stunde, das, egal ob Meinung oder nicht, ist Bullshit.

Bestell dir das Teil, Probier es aus, das ist ein Taschengeld für Leute wie dich. Wenn du dann immer noch der Meinung bist, du findest ein Kabel an dem Teil irgendwie geiler, dann bitte, schraub das Teil auf, knipps den Akku raus und löte dir ein Kabel an die Maus... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Spott in allen Ehren, aber ich habe doch nirgends geschrieben, dass sich das Teil mit Kabel besser anfühlen oder performen würde. Da missverstehst du was. Ich würde das machen weil ich eine Lösung haben will die ich nicht laden muss. Das ist für mich ein Komfortgewinn und wenn die dadurch noch leichter wird umso besser.
 
Zu deinen Magneten und dem Leichterwerden noch eine Ergänzung für dich als jemand, der das Teil offenbar noch nicht in den Fingern hatte sondern nur anhand von dem was andere sagen und evtl 1-2 Bildern im Internet urteilt.

Die Magneten an der Seite bekommst nicht weg, die halten die Seitentasten. Die beiden 1-2mm großen evtl. 1g schweren Magneten unten wenn du raus machst, hält die Klappe unten nicht mehr und das führt dazu, dass die Maus sehr Kopflastig wird. Das habe ich oben bereits angesprochen.

Zusätzlich wenn du dann das Paracord Kabel (denn es muss ja eines der angesagten Ceesa sein, obwohl das mitgelieferte so gut weil leicht und superst dünn ist, wie kein anderes Kabel das ich je in den Finger hatte) Vorne an der Maus anbringst, wird das Teil noch Kopflastiger. Dein Vorhaben ist Bullcrap. Wenn dich das Laden stört, ist die Maus ganz einfach nichts für dich. Es gibt seit Jahren zig Mäuse, die den gleichen Shape und das ungfähre gleiche Gewicht haben mit Kabel, wieso also so einen Bullcrap veranstalten?!

Hier der Deckel und sogar ein Magnet einzeln auf einer Waage
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das ist falsch was du sagt und kannst scheinbar nicht ohne Sticheleien. Es gibt User die brauchen sogar keinerlei Seitentasten und dann kriegt man das Gewicht in Summe auf 62g und das ohne cheese mod oder sonstige Basteleien. Das ist aber sowieso nicht der Hauptgrund, weiß jetzt nicht warum du das so thematisierst.

Lass doch meine Sorgen sein inwiefern die Maus (in welcher Form auch immer) was für mich wäre. Ich habe das sowieso nur als Möglichkeit hier erwähnt, mehr nicht. Die Faktoren die die Maus für dich ausmachen können für mich nicht so entscheidend sein. Aktuell wüsste ich sonst keine Alternative für mich und ich habe da einiges durch. Bei meiner aktuellen z.B. sind die Tasten eher durchschnittlich und ich hätte gerne was von Logi, da die mir in der Hinsicht am meisten zusagen.
 
Lasst die Maus mal Maus sein. Die Frage ist doch viel eher warum webmi ne Waage mit 0,01gr Genauigkeit hat :shot:
 
Warst es nicht sogar du, der hier mal irgendwo Bilder im Finalmouse Thread gepostet hat, wo einer die ganze Maus ähnlich der Final mit Löchern durchbohrt hat, damit sie Gewicht verliert? Schon sehr edel, dann noch die Seitentasten samt Magneten rausgerissen und schon ist das Teil 10g leichter. GG

Ich will wirklich nicht Sinais der Haut fahren aber sowas ist derartiger Bullcrap, da kann ich nicht anders.

- - - Updated - - -

Lasst die Maus mal Maus sein. Die Frage ist doch viel eher warum webmi ne Waage mit 0,01gr Genauigkeit hat :shot:

Aus dem selben Grund, weshalb ich nen Glastisch habe 🤫🤭
 
Hat die 603 die Form der 403? Meine sowas gelesen zu haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh