Logitech G PRO Wireless: Ein drahtloses und kostspieliges Leichtgewicht

Logitechs SN sind generell so aufgebaut. Erst Jahr zweistellig und dann KW. Meine Neue G903 Hero hat zb 1920.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich bei meiner ja die Haupttasten wegen Doppelklicks aus Jucks getauscht habe (und damit alles ok ist jetzt), hab ich nun erste Doppelklicks bei der mittleren Taste.
Die verwendet doch ganz andere Taster, wie können die alle so kaputt gehen nach den paar Monaten? Zumal ich middleclick kaum nutze.
 
ohh mann :d dann freu ich mich schon wenn die 2. hops geht....

bei meiner neuen ist aber der mittelklick sehr viel softer als bei der ersten
 
Ich hab seit Freitag die Endgame XM1. Nice Maus, ob sie meine Pro Wireless ersetzen kann, mal gucken :)
 
zocke aktuell auch nur mit der model O.

sie ist halt noch ein paar gram leichter und das merkt man. und das kabel ist ja eh nicht zu spüren quasi :d
 
Ich bin von der Model O wieder auf die g pro zurück, mir war die einfach zu flach bzw klein. Ich wusst net wohin mit dem kleinen Finger und die eine Daumentaste war auch zu weit weg.
 
Ich bin von der Model O wieder auf die g pro zurück, mir war die einfach zu flach bzw klein. Ich wusst net wohin mit dem kleinen Finger und die eine Daumentaste war auch zu weit weg.

Model 0 war mir dann etwas zu "billig" und war auch nicht stabil genug. Die Endgame XM1 ist wirklich top verarbeitet, alleine wegen der analogen Schalter Abtastung unter 1ms Reaktion und keine Doppelklicks möglich, da keine Bounce Time. Shape ist aber etwas anders, hier mal ein Vergleich.





Mal die Tage rumtesten. Die Mausrad ist auch härter Gerastert.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ist ja noch kürzer als die gpro, da gucken meine zeige und ringfinger wieder halb drüber :shot:
 
Da hast du recht, nen paar mm kürzer, dazu etwas breiter und 2mm flacher. Ich habe auch mega Tatzen und die haben auf der G-Pro W auch wenig Platz. Aber riesige Mäuse mag ich auch nicht. Hab dann meist so ne Mischung aus Claw und Fingertip Haltung.

Mitte der Woche kommen nochmal Corepads für die GPW. Nach Hotline Gaming und Tiger Skates mal schauen.
Das muss man der Endgame natürlich zu gute halten, mega geile Mausskates Out of The Box :)
 
Welche Version von den Hotline Gaming hattest du? Neben der schwarzen Variante gibts ja auch die neuere Version die bräunlich sind und die angeblich länger halten sollen aber auch lange brauchen bis sich die Oberfläche glatt gefahren hat, bis dahin fühlen sie sich nicht so gut an.
 
Hatte die 3.0 also die schwarzen. Die Kratzen aber ganz schön stark, wegen den Kanten. Die 4.0 sind auch bestellt worden, brauchen sicherlich aber noch ein paar Wochen aus Honkong.
Rein vom Gefühl, sind die Tiger am leisesten, die Hotline aber nen Tick schneller. Mal auf die 4.0 und die Corepads warten. Und gucken, ob ich ggf auf die Endgame komplett wechsel.
 
So kleines Update hier mal. Die Corepads sind am Anfang Top, werden aber etwas träger nach einigen Wochen Nutzung.
Die Hotline 4.0 sind gestern eingetroffen, nachdem sie kurzzeitig vom Zoll geblockt wurden.
 
The Professor, hab mir die XM1 auch mal bestellt. Welche empfindest als leichter und hast noch das ori Kabel an der XM1?

Man liest ja bei der XM1 doch leider von Problemen mit den Schaltern, die aber wohl durch FW Hotfixes behoben werden können.
 
Puhh die XM1 ist ja 9 Gramm leichter. Finde, dass merkt man ein wenig auch allein wegen den geilen PTFE Pads unten drunter. Seitdem die G-Pro Wireless allerdings die Hotline Master dran hat, merke ich da kaum einen Unterschied mehr. Bugs etc hab ich keine. Hab aber auch gleich das FW beim Erhalt der Maus installiert.
 
Ich glaub ich werds mal wagen mit der GPW, da ich ohne Kabel schon mal gern hätte.
Was nutzt ihr eigentlich für Mousepads? Da meins nach einigen Jahren nicht mehr so toll aussieht such ich was neues. Ich bevorzuge SToff, möglichst gross und flach. Mouse sollte gut drauf gleiten können...
 
asus steath

oder ein hiro

wobei so ein großes Mauspad schon ganz nice ist. ist nur fürs essen bisschen blöd.
 
Das ist ja auch bereits gemessen worden das die Logitech Funktechnik in dem Fall einer Kabelmaus nicht wirklich nachsteht, das war auch der Grund warum ich die G305 mir geholt habe (ist das die gleiche Technik wie die G PRO Wireless bei Sensor und Funktechnik), Null Unterschied zu Kabelmäusen was Latenz und Reaktionsgeschwindigkeit angeht.
 
Bin auch weiterhin sehr zufrieden mit meiner GPW.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Das ist ja auch bereits gemessen worden das die Logitech Funktechnik in dem Fall einer Kabelmaus nicht wirklich nachsteht, das war auch der Grund warum ich die G305 mir geholt habe (ist das die gleiche Technik wie die G PRO Wireless bei Sensor und Funktechnik), Null Unterschied zu Kabelmäusen was Latenz und Reaktionsgeschwindigkeit angeht.

Wo hast du das mit der Latenz und Reaktionsgeschwindigkeit der GPW gelesen? Ich nirgendwo… im Gegenteil! Ich habe sie selbst zum Testen ebenso wie die XM1 und finde, es gibt diesbezüglich keinen Unterschied zwischen beiden. Ich habe sogar irgendwie das Gefühl, als ob die GPW reaktiver als die XM1 (ebenso wie die Razer Viper und SteelSeries Sensei 310) ist…
 
Hab mir mal die Razor Viper geholt, macht im Vergleich zur GPW kein schlechtes Bild :)
Mir gefallen die Switches sehr und die gummierten Seiten.
 
die frage ist nur funktioniert die maus?

meine Mamba TE und meine erste Imperator von vor etlichen jahren waren direkt defekt ohne das man was machen konnte. seitdem ist razer tot^^
 
Ich hatte nie ne Razer in meinem Leben :d aber läuft 1a. Nichts auszusetzen. Kein Software nötig, DPI Switch auf der Unterseite alles top.
 
Merke grade das ich die Maus jetzt seit einem guten Jahr im Einsatz habe, hier also ein kurzes Fazit:

- Der Akku verhält sich super, muss auch bei intensiver Nutzung (>30h die Woche, RGB aus) weiterhin nur ca. alle 2 Wochen für weniger als eine Stunde geladen werden.

- Ein Kabel kommt mir nicht mehr ins Haus, auch wenn andere, kabelgebundene Mäuse wie z.B. die XM1 jetzt mit ca. 10g weniger daherkommen.

- An die Form habe ich mich sehr gut gewöhnt. Ist zwar keine Zowie EC-1 (DIE perfekte Form für mich), aber am Ende um einiges besser als viele andere Maus-Modelle ich ausprobiert habe.

- Und über die Performance muss ich eigentlich nicht reden, hier ist selbst für mich als ziemlicher Pedant wenn es um Mäuse geht absolut nichts auszusetzen.

Ich denke solange keine wireless EC-1 mit gleicher oder besserer Qualität im Vergleich zur GPW (Wireless-Latenz, Klickdelay, Sensor, Gewicht, Ladezeit etc.) auf den Markt kommt bin ich endlich angekommen.
 
Hier z.B. Logitech G Pro Wireless Review by FPS Veteran - YouTube oder hier Are Wireless Gaming Mice ACTUALLY Faster?? - YouTube im Vergleich auch die Logitech Gxxx Modelle mit dem Hero Sensor und Funktechnik wie die GPW.

Das Video von Linus beweist eigentlich doch, dass der Hero Sensor wireless sogar schneller als Mouse mit Kabel ist :confused:.
Habe ich da was verpasst? Denn du sagst, dass der Hero Sensor mehr Latenz und weniger reaktiv ist…


Bildschirmfoto 2019-09-12 um 11.44.32.png

EDIT:

Sorry, es ist mir erst jetzt aufgefallen, dass du ja gerade meine Meinung teilst… das war offensichtlich heute morgen zu früh, als ich die Nachricht gepostet habe…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die Razor Viper geholt, macht im Vergleich zur GPW kein schlechtes Bild :)
Mir gefallen die Switches sehr und die gummierten Seiten.

razEr. Ich baue (noch) keine PC Mäuse :fresse:

Ich bin vor 2 Wochen von der GPW auf ne Zowie S1 mit Paracord gegangen, ich hab einfach etwas zu große Hände für GPW, Zowie FK oder gar eine Odin.
 
Die S1 ist größer als die GPW?

Edit: Nein.

Links GPW, rechts S1
Höhe: 125,0 mm - 126,0 mm
Breite: 63,5 mm - 61,0 mm
Tiefe: 40,0 mm - 39,0 mm

hmm?
 
Zuletzt bearbeitet:
die fasst sich aber ganz anders an, sodass bei mir nicht wie bei der GPW der kleine- und Ringfinger übers Pad schleifen. Kann es schlecht erklären. Der Buckel fühlt sich auch höher an bzw die GPW im allgemeinen flacher an.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh