[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neulich hab ich meine g15 gereinigt und komplett zerlegt... hatte was mit nem bacardi cola glas zu tun des irgendwie drübergeschüttet wurde...
tastatur kann man komplett reinigen und zerlegen ihne nieten aufzumachen

Wenn es eine G81-3000SAD Cherry wäre müsstest du nur duschen gehen und die Tastatur mitnehmen, dann schön trocknen lassen und alles rennt.
Wenn einige Tasten nicht mehr gehen dann kann reinigen helfen, kann aber auch der Controller hinüber sein.

Hi Leute,

also habe eben die Tastatur komplett auseinander gehabt.
Alles schön gereinigt und wieder zusammen gebaut.

Leider sind die tasten immer noch nicht funktionsfähig.:mad:

Tja, das heißt wohl, das es der Controller nicht überlebt hat.

Dann geht die Tastatur in die Tonne.

Es sei den, man bekommt diesen Controller ausgewechselt.

Wisst ihr da vielleicht noch was?

Gruß
Thomkru

schick doch mal bei logi ein:d Tauschen alles... Musst ja nicht sage" ich hab was verschüttet" bei mir hat ne "lichterreihe" nicht getan, dann bekahm ich eine neue, respektiv das Cash!

mfg. Scrj256

Bei Norskit haben die sich wohl im Preis total vertan.
Auch der Rest stimmt nicht, die G15/2 hat nicht nur 18 Tasten!

ja aber bei nem anderen war es genauso teuer??!?!
Vllt:
Die Tasten sind mit Gold überzogen und unten drunter zündet einer was an damits orange leuchtet

Wer keine phantasie hat, der kann mit den gamingtasten auch nichts anfangen. ich für meinen teil habe diese tasten fast vollständig auf 2 ebenen belegt und will diese funktion einfach nicht mehr missen.

wbr

P-Ray

Wer keine phantasie hat, der kann mit den gamingtasten auch nichts anfangen. ich für meinen teil habe diese tasten fast vollständig auf 2 ebenen belegt und will diese funktion einfach nicht mehr missen.

wbr

P-Ray

Hast du die Tasten beschriften oder wie weist du welche Taste was war?

Hi Leute,

wie stehen den die Chancen, das die das bei Logitech nicht rausbekommen bzw. sehen?

Nachher sagen die noch "Da wurde Flüssigkeit verschüttet - das macht dann xxx €"

Natürlich könnte ich sagen, das z.B. das Display geflackert hat, die LED´s sind ausgegangen und nach einem Reboot haben dann ein paar Tasten keine Reaktion mehr gezeigt.

Aber sind die wirklich so blöd bei Logitech?

Also wie sind die Chancen?

Gruß
Thomkru

probiere es doch einfach ;)

wenn sie sagen du hättest etwas verschüttet, sagst einfach sie sollen sie behalten du willst sie nicht mehr für diese unterstellung

meine alte logitech konnte man auch wieder schön putzen, die G15 hatte ich bisher noch nicht verschmutzt :d

lg chris

schlecht.... aber je nachedem wie die drauf sind sagen die von der reperatur prüfung ... scheiß drauf der will ne neue ;) (unwahrscheinlich) oder tendenz geht zu haha der hat was verschüttet! Aber selbst dann hast du bei fast jedem dein Gutes recht auf 3 Auswahlen: (zumindest bei den meisten) 1. konstenlose verschrottung. 2. mehrere euro teure analyse und sie schicken es dir zurück 3.Reperatur ... kann aber ohne garantie teuer werden....

korriegiert mich falls ich falsch liege

@thomkru

Also wenn du die kaputte Tasta loswerden willst würde ich sie nehmen als Versuchsobjekt.

gruß
hostile :d

Logitech repariert keine Tastaturen, sie tauschen sie einfach aus, bzw. der Händler. Wenn es den Händler nicht mehr gibt, wickelt Logitech den Support ab. Sie wollen dann aber Deine alte Tastatur nicht haben, sondern nur den abgeschnittenen Stecker Deiner Tastatur sowie die Rechnung dazu.

Habe nach Mailen der PDF Rechnung und des unfrei verschickten Steckers eine neue G15 bekommen.

Das ist versuchter B etrug, was ihr da probiert. Das ist euch hoffentlich klar. Meine Meinung dazu ist, dass man selbst für seine Fehler geradezustehen hat.
Kann ja sein, dass ich da die Ausnahme bin.....

So läuft nunmal die Abwicklung bei Logitech. Wenn er bei der Wahrheit bleibt, das er da ein Getränk drüber gekippt hat und das unter Garantie fällt(k.A), ist es ja auch kein ******. Außerdem muss er eh erst am Händler vorbei.

Ich bin einfach mal so frei, und poste das Bild hier. Beschreibung steht ja drauf, ums auf die richtige Größe zu bekommen.

15mmiy0.jpg

Am besten auf ner Folie ausdrucken, die Felder ausschneiden, nach belieben beschriften und ab damit auf die Tasta ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr Max,

ich freue mich, dass Sie mit unserem technischen Team Kontakt aufgenommen haben.

Wie ich Ihrer Anfrage entnehme, benötigen Sie neue Hochstellfüße für Ihre Tastatur.

Momentan haben wir Hochstellfüße nicht als Ersatzteil zur Verfügung. Somit kann ich Ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen.

Ich empfehle Ihnen, Ihre Anfrage in 3-4 Wochen erneut an uns zu stellen. Gegebenfalls werden wir dann entsprechende Ersatzteile auf Lager haben

Hört sich ganz gut an oder?

Wenn jemand weiß wann die neue orangene G15 in einem Abo zu bekommen ist sollte das doch schnellst möglich posten. Am besten wäre PC-Hardware. Die Gamestar soll ja keine Abo Prämien haben oder ?

Ich denke da wirst du lange warten können... wird wohl etwas zu teuer sein, um das mal eben so mit nem Abo zu versenden.

Ja genau 18x3 !! Wers brauch...
Sind ja bald soviele Tasten kombies wie man normal auf der ganzen tasta hat.

So ein Blödsinn brauch ich zum Glück nich und freu mich auf die neue G15. Kein Schwein von den Schweinen die ich kenne brauch auch nur ansatzweise 3 G Tasten und blau hat einfach jedes Gerät. Da find ich Orange schon schöner. Erinnert an die gute alte Zeit wo man noch vorm Bernsteinmonitor gehangen hat :)

mal aus dem eigenen Universum in neue Welten blicken!

Ich selbst kann bei meiner (alten) G15 nicht alle G-tasten zu weisen.
daher werde ich auf die neue umsteigen, sobald erhältlich. Dann kann ich die Tastatur mal wieder unter den Schreibtisch schieben :fresse: (geht nämlich mit der G15 nicht, weil das Miststück :fresse: 2cm zu breit ist )

@Castle: Die neue G15 erhältlich bei PCGH als Abo-Prämie. Gruß Darwking

Yeahh vielen Dank :)

Das werd ich natürlich machen. Kann mir einer sagen was auf den DVD´s des teureren Abos drauf sein soll ? Sind die in der Regel gut ? Kann ja eigentlich nix drauf sein was ich mir nich auch so runterladen kann oder ?

Sacht mal was wegen dem Preis. Weiß wer ob Logitech schon so ungefähr ne Preisvorstellung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh