[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
G15 und RIva Tuner

Hallo,

habe mir letzte Woche den aktuelle Rivatuner heruntergeladen, LCD Anzeige funktioniert problemlos mit dem Tool, aber mir ist aufgefallen das in den LCD Einstellungen der Haken für die Programme im Vordergrund laufen o.Ä. :) raus ist, ich kann den Haken so oft setzten wie ich will, nach jedem Neustart ist dieser weg. Gibt es ein Lösung für dieses Problem??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die (alte) G15 heute ausgepackt und bin fürs Erste mal bedient.

Die F-Tasten sind bei meiner völlig unangemessen, da sie vibrieren und eben solche Vibrationsgeräusche (Feder?) von sich geben.

Vor einigen Wochen war noch meine Lieblingstastatur auf dem Tisch, die Logitech Internet Navigator SE, welche vorerst durch die Logitech 600 Tastatur ersetzt wurde. Ich war etwas enttäuscht, da diese recht beengte Tasten hat und ich zwar darauf gut tippen kann, doch zum Zocken ist sie sehr gewöhnungsbedürftig. Also habe ich die G15 bestellt. Und bin jetzt wieder nettäuscht. Vor allem, weil sie recht hoch ist. die Handgelenke liegen also für mein Empfinden zu hoch.

Die wandert wegen dem Klirren uurück - soll umgetauscht werden. Für 120 Mark kann man wirklich was besseres erwarten.


H
 
So habe bei MediaMarkt zugeschlagen und was soll ich sagen, diese bescheuerte Tastatur hat mich geschlagene 3 Stunden meines Lebens gekostet und sie funktioniert nicht. Im BIOS ist noch alles OK aber unter Vista funktionieren die Tasten nicht. Mit der Software funktioniert zwar das Display aber das war's dann auch schon. Treiberinstallation will auch nicht funktionieren.
Wird die G15 unter Vista so erkannt, das man sie wenigstens als normale Tastatur nutzen kann? Falls nicht, wie kriege ich dann mit der Tastatur Windows installiert, falls es mal sein muß?
 
Zuletzt bearbeitet:
n kumpel von mir hat vista und die g15... läuft alles einwandfrei...
windows, g-tasten, alles... vielleicht solltest du mal mit deiner alten tasta deinen pc anschmeissen und da mal das inet nach vista treibern durchstöbern ;)
 
Auf der Logitech HP gibt es keine Treiber mehr.

Habe mir aber den 1.04 und nen 2.xx beta aus dem Netz gesucht, welche beide nicht wollen. Vista Installiert für die Tastatur keinen richtigen Treiber.

Normalerweise müßte doch wenigstens die normale Tataturfunktion vorhanden sein.
 
Was heisst denn es gibt keine G15 Treiber mehr auf der Herstellerseite, obwohl gerade der G15 Refresh auf den Markt kommt? Was soll das für Service sein?
Die können doch nicht einfach den Support für solch ein teures Luxusspielzeug einfach einstellen :fresse: Wollte mit eigentlich die G15 V2.0 bestellen..
 
....frage an die g15 refresh user:

könnt ihr das ding empfehlen ??? suche ne neue gamertastatur......spiele vorrangig ego shooter.
hatte mal was gelesen, dass es mit irgendeinem games probleme gab ?
(event. bioshock) :hmm:
oder gibts was vergleichbares an gamertasta's ????

THX Guinnes
 
Nur das in dem Paket nicht wirklich der Treiber drin ist. Die Tastatur müßte auch ohne Treiber unter Vista funktionieren, nur hat das Display nicht.

Im Bios, unter Dos und auch beim Windows istallieren funktioniert sie.

Werde wohl mal Vista neu installieren. Vielleicht klappt es ja dann.


Edit:

Vista ict neu installiert und jetzt klappt alles so wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kriege jetzt eine g15 refresh für das abo einer anderen hardwarezeitung
(habt gnade, hardwareluxx natürlich auch abo^^)

bin schon total gespannt!

werde dann berichten!
 
Hi Leute bin ganz neu hier und hab gleich ein Problem ;)
Also hab mir bei eBay ne G15 gekauft von einem privaten Anbieter habe aber leider die vielen Artikelbeschreibungen im Kopf gehabt und bei dem nicht mehr aufgepasst dass das eine gebrauchte ist (nicht schlimm sieht echt aus wie neu)
aber der Haken ist,sie hat ein internationales Layout :'(
Jetzt meine Hauptfrage:Kann ich die Keys runtermachen ohne etwas kaputt zu machen?

gruß

Tw!
 
Neueste Treiber für beide G15 (alte + refresh) findet ihr immer hier:
http://www.wingmanteam.com/
Danke für den Tipp !!!

Ich habe eine Logitech G15 und Z-10, beide mit Display. Bisher ließ sich kaum auswählen, welches Display denn nun was anzeigen soll. Mit der Logitech® GamePanel™ Software 2.01 Beta 2 hat sich das nun endlich geändert.
 
ich kriege jetzt eine g15 refresh für das abo einer anderen hardwarezeitung
(habt gnade, hardwareluxx natürlich auch abo^^)

bin schon total gespannt!

werde dann berichten!


hab auch ein neues abo. hoffe die brauchen nich all zu lange(2-3)wochen

grüße
The AndyB
 
ich habe eine frage...
ich habe die g15 (ältere version) und habe zuerst die windows-eigene software installiert, dann den logitech profiler...
alles geht (also g-tasten, beleuchtung und auch das lcd-display) nur die media-keys funktionieren nicht...
woran könnte das lieen???
 
ich habe eine frage...
ich habe die g15 (ältere version) und habe zuerst die windows-eigene software installiert, dann den logitech profiler...
alles geht (also g-tasten, beleuchtung und auch das lcd-display) nur die media-keys funktionieren nicht...
woran könnte das lieen???

im winamp musst du sie erst aktivieren....

Options --> Preferences --> in der Spalte General Prefernces --> Global Hotkeys
und dann ein Haken bei Enable reinmachen :)
 
hi

logitech hat jetzt 2 g15 aufgelistet. bei der "alten" version liegt jetzt auch wieder ein treiber auf der page.


grüße
The AndyB
 
@bloodyroar: liegt net an winamp, benutze wmp... aba keine der tasten geht... hab aba in nem anderen forum die lösung gefunden...
die hid-datei in "dienste" muss erst aktiviert werden...
 
die neue ist schon verfuegbar...
 
Kann mir einer sagen, wie lang das Kabel der Tastatur ist ?
Finde darüber leider nicht direkt was :hmm:
 
Hey Leute hab ein riesen Problem!!! Bei meiner G15 geht manchmal die Return -Taste nicht. Neu reinstecken in den selben USB Port und schon gehts. Woran kann das liegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh