[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
wie geil ist das denn ^^ aber ist die schon verfügbar ? und wie schaffen die sonen preis von 60 €? das is ja geschenkt

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich an meiner G15 das Rad drehe, dann ändert sich die komplette Lautstärke vom PC.

Kann ich das irgendwie so einstelle, dass der die Musik vom Winamp nur reguliert ?

@snuskhammer

anfangs hatte ich eine liste mit den belegungen, aber mittlerweile komme ich schon ganz gut ohne aus. die belegung der tasten war auch keine statische sache, sondern ist im laufe der zeit an meine bedürfnisse angepasst worden.

ist ganz einfach eine klasse sache wenn man in seinem lieblings MMO gewisse dinge schneller bzw. unkompizierter machen kann. dafür braucht man dann schon einige tasten (in meinem falle sind es die oberen 12). die unteren 6 (auf ebene 2) versende ich fürs starten von TS und vent bzw. zum sprechen im jeweiligen programm. die letzen 2 sind starten von skype und mediamonkey.

diese belegung ist nur die ebene M2. auf M1 liegen die office bzw. "non-gaming" tasten.

M3 ist auch bei mir unbenutzt, aber man weiss ja nie was noch kommt ;)

wbr

P-Ray

Ich hatte auch mal ne G15, nur ist sie kaputt und der dumme Support will sie nicht umtauschen:-[ :-[ .
Ich fand das mit dem Display auch ganz toll, da man da ja auch Chatprogs drauf haben konnte und dann im Spiel nicht immer erst zu Windows switchen musste, sondern nur ein Klick da oben. Aber das beste waren ehrlich diese Tasten, damit konnte man alles machen .... aber jetzt :heul: :heul: dummer Support

Yeahh vielen Dank :)

Das werd ich natürlich machen. Kann mir einer sagen was auf den DVD´s des teureren Abos drauf sein soll ? Sind die in der Regel gut ? Kann ja eigentlich nix drauf sein was ich mir nich auch so runterladen kann oder ?

Sacht mal was wegen dem Preis. Weiß wer ob Logitech schon so ungefähr ne Preisvorstellung hat.

UVP 99 EUR, wie beim Vorgänger. Ladenpreis wird sich demnach zwischen 70-100 EUR bewegen, später vermutlich etwas weniger.

Ein neuer G15'er =)

Guten Tag zusammen =)

ich habe mir jetzt endlich auch die Logitech G15 zugelegt und bin froh diesen Schritt getan zu haben.
Jetzt will ich natürlich auch die ganzen Zusatztasten für meine Games nutzen...
Hat jemand bereits Erfahrung in Verbindung mit CounterStrike Source ?
ich wollte mir zb. Binds auf die Tasten legen ( Funk, Kauf usw... )
Jedoch habe ich bislang nichts hilfreiches gefunden und wende mich daher mal an euch in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt...

mfg

hallo
kann man mit der g11 bzw g15 eigentlich in den schnellmacros die delay zeiten mit aufnehmen ? is mir bisher nämlich net gelungen
hab was was gehört dass die software beschnitten wurde doch welche funktionen genau rausgenommen wurden weiß ich nicht ^^
bb jah gringo

EDIT: hat sich erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute! :)

Kann mir einer sagen, wann die neue G15 (Refresh) endlich lieferbar sein wird??? ich will mir nämlich beide bestellen (alte un neue) und dann entscheiden, welche für mich besser ist. Also wäre gut wenn einer weiß, wann die neue verfügbar sein wird.

Tschau ;)

Geh doch einfach in den MM oder Saturn und schau die beiden da an.

Ist nicht fair beide zu bestellen, darauf "rumzutatschen" und eine wieder zurück zu schicken...

Sowas mag ich nicht. Was du machst ist deine Sache...

Ich denke ich werde mir wieder eine G15 kaufen..keine Tastatur hat mich bisher so Glücklich gemacht.

Die Refresh ist auch sehr schön, aber das Blau passt halt besser zu meiner DA...

Ist das Display der Refresh nur von der Farbe anders, oder ist auch Technisch eine Änderung angekündigt, gefunden hab ich nichts...

Also erstmal! Du hast das falsch! verstanden!

Denn, ich will mir zwar beide bestellen, aber nur um zu schauen (ich lass beide doch in der FOLIE!) welche besser auf meinen Tisch passt und von der Optik her schöner ist! KLARO?! :)

Und im MM war ich auch schon, die haben noch nicht einmal die alte G15 da gehabt :)

Kann mir jetzt keiner sagen wann die neue G15 Refresh verfügbar sein wird?!

@Castle: Die neue G15 erhält bei PCGH als Abo-Prämie. Gruß Darwking
Scheint tatsächlich die neue G15 zu sein, leide noch nicht lieferbar, sieht man wenn man auf bestellen klickt.
Ist auch ein Studentenabo damit möglich oder ist die 60€ Extendedabo Pflicht?

Zuletzt bearbeitet:
Nun.. die neue G15 gibts ja noch gar nicht aufm markt ?!? von dem her kann sie auch schlecht verschickt werden...

Bei meiner Logitech ist das Rad kaputt gegangen, keinen Kontakt mehr beim drehen.
Habe sie schon aufgeschraubt, nix zu machen für einen Laien.
Hat mich damals 100€ mit Maus gekostet.
Jetzt habe ich die am Internet PC und hier eine MS Entertainment 7000, mit LS Tasten, sehr zufrieden

In der neuen PCGW ist ein kurzer Test drin. Das Ergebnis brachte keine wirklich neuen Erkenntnisse. Die bereits bekannten Änderungen und Vor- und Nachteile wurden dargestellt.

Jup, schade dass das Display jetzt 4cm kleiner ist.

Die meinen sogar, dass die orangene Beleuchtung im Dunklen weniger anstrengend sein soll, als die blaue. Hab mir das eigentlich recht anstrengend für die Augen vorgestellt.

Achtung alle die ne G15 haben wollen. solten morgen nach Media Markt Fahren. Die kostet ab morgen 55€.
b7903617c2.jpg

Wo fehlen die 4cm ? In der breite oder der höhe ? Sind die Sachen nur kleiner oder kann das Display nun insgesamt weniger anzeigen als bei der alten G15 ?

PS.
Display is schon ne feine Sache aber hauptsächlich gehts mir um ne Tastatur mit der man auch Nachts gut schreiben kann wenn man kein Licht anhaben will.

Wo fehlen die 4cm ? In der breite oder der höhe ? Sind die Sachen nur kleiner oder kann das Display nun insgesamt weniger anzeigen als bei der alten G15 ?

na ich glaub ja kaum das sie in der hohes fehlen werden, den das ganze,beleuchtete, display hat grad ma ca. 2,5 cm;)

ediit: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Perfekte G15 Refresh hätte imo die jetzige Form, also schlanker, ABER sollte Blau beleuchtet sein und der coole LCD immer noch groß + ausklappbar + Drehrad. Das neue Display erscheint mir doch spürbar kleiner. Hoffentlich
ist das leuchtende LCD abschaltbar für die Nacht (24h7 PC). Doch für 60€
incl PCGH Abo kann ich mit den kleinen Nachteilen der G15² gut leben :xmas:

Nein, etz lese ich grad das es ne neue G15 gibt. Hab mir doch gerade eben die alte Version gekauft.
Naja was solls. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh