[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
ne der ist nicht von mir.
habe den nur etwas editiert, da ich keinen quadcore habe und damit der multiplikator 10.0 passt.

gefunden habe ich den auf www.g15-applets.de

für den autostart müsst ihr den style zu einer playlist hinzufügen.
diese könnt ihr in den optionen als startplaylist angeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für Deine Mühe :)

BTW: Gibt es eigentlich Besitzer der neuen / orangen Version, die lieber gegen die alte / blaue Version tauschen wollen?
 
die neue wäre mir zu rund...

ich fahre ja auch keinen corsa b :stupid:

*edit*

hab nun die bilder gesehen - how to und ergebniss finde ich top :bigok:

sollte zum sticky werden.

danke buton geklickt FarscapeOne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich glaube Du hast mich falsch verstanden - vielleicht war die Frage auch ungenau gestellt. Ich würde gerne wissen, ob es G15-Besitzer der neuen Generation gibt, die im nachhinein betrachtet lieber die alte Version genommen hätten. Warum sollte es dies nicht geben? Denn in solch einem Fall würden mich die Gründe interessieren...
 
Klasse HowTo, dank dir. werde mal die benötigten sachen bestellen und mich mal an nem wochenende ransetzen. echt klasse.
 
Hm, ich glaube Du hast mich falsch verstanden - vielleicht war die Frage auch ungenau gestellt. Ich würde gerne wissen, ob es G15-Besitzer der neuen Generation gibt, die im nachhinein betrachtet lieber die alte Version genommen hätten. Warum sollte es dies nicht geben? Denn in solch einem Fall würden mich die Gründe interessieren...

Kein Problem.

Unter diesem Aspekt wird es sicherlich einige User geben, die mit der alten Version tauschen würden.

Sofern man aber so wie ich von der alten Version unbelastet auf die neue G15 geht, dürfte man solche Gedanken wohl kaum haben.

Einzig der Wunsch nach einer blauen Beleuchtung bleibt. Ach ja, die Tasten G1 - G6 sind doch etwas ungewohnt links neben dem normalen Tastenblock. Statt Strg-A drücke ich jetzt immer G6-A oder so... ;)
 
Ja, das stimmt - die Ideal-Lösung bzgl. der LED-Farbe wäre meiner Meinung nach am Besten wie bei der G9 gelöst worden: Beliebig wechsel- und einstellbar :)
 
kann mir jemand sagen ob das "LCD-Hype" auch für die G15 Refresh Version funktioniert? oder gibt es mittlerweile andere Programme für Temps der CPU usw.
mfg
 
Hi,
LcdHype funzt so wie mit der alten auch. Wenn du nur paar Temps willst, geht das auch mit Everest. Das hat auch ein G15 Plugin.
 
Saitek Eclipse vs. Razer Tarantula vs. G15 Refresh

Ich weiß nicht ob sich schon mal einer an einen kleinen Keyboard Test gemacht ,deswegen hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir,zu den 3 Keyboards!!Ich habe alle 3 Keyboards bis auf das Saitek ( habe es letzte Woche hier im Forum verkauft ) lange genutzt,mit gearbeitet, und natürlich ausgiebig gezockt!!

Ok die Farben der eine kauft nur weil sie schön Leuchten, der andere will Blaue Beleuchtung unbedingt haben,der andere Rote usw.!!!Naja ist ja mal egal.Zu den einzelnen Keyboards.

Saitek eclipse:
Die Eclipse sehr gutes Gamer Board,auch die normalen Arbeiten(Schreiben oder der Druckpunkt der Tasten) gut.Handballenauflage und die abmasse der Tastaur (höhe,breite,tiefe )sind sehr gut.die Tasten klapperten etwas zu viel, und leider keine Programmierbaren Tasten oder USB Anschlüsse auf der Rückseite.Einziges echtes Minus der Eclipse ist die Farbe der Tasten (Silber) löst sich nach einiger Zeit, zumindest bei mir.War aber kein Problem .Saitek angemailt ,das Problem geschildert und nach 1 Woche hatte ich die einzelnen Tasten bei denen die Farbe abging,umsonst zugeschickt bekommen!!! Alles im allem, eine gutes Keyboard für Leute die keinen großen Anspruch stellen!Sehr gut Hand zu haben,aber mit wenig Ausstattung.


Die Razer Tarantula:
Die Razer Tarantula war bis jetzt die grösste Enttäuschung die ich je hatte!!.Handballenauflage zu kurz und zu hoch,das erreichen der einzelnen Tasten finde ich auch nicht grade Überzeugend ,die abmasse der Razer an sich zu groß (breit ,höhe tiefe).Druckpunkt der Tasten sind sehr gut.Ausstattung sehr gut. Makro Tasten,Verschieden Profile einrichten,USB Anschlüsse ,Headsetanschluss alles soweit Positiv,aber das Arbeit mit dem Keyboard warfür mich enttäuschent.Handballenauflage zu hoch,für längere Hände unzureichend,nach 2 Stunden Spielen hatte ich leichte Schmerzen im Handgelenk,dann das erreichen der Tasten beim Spielen,da die Tasten(Bild auf und ab,Entf,Einfg, Pos1) etwas anders sind,ist es etwas Gewöhnungsbedürftig!Die Zusatz Tasten sind schlecht zu erreichen,die Beleuchtung fehlt(ausser die Makro Tasten) für so einen Preis kann man eine anständige Tastatur Beleuchtung erwarten.Das Design,das alles schön in Lack schwarz glänzt und das Razer Logo farblich in blau pulsiert, ist ja schön anzusehen,aber alles im allem der "Anschaffungspreis"Arbeits und Spielspaß lässt sehr zu wünschen übrig!!
Bin mal auf das neue Keyboard gespannt was das leistet (Razer Lycosa)!

Logitech G15 refresh:
Also für mich das Mass der 3 Gamer Keyboards im Moment.Tasten sehr gut,Druckpunkt sehr gut,die Ausstattung des Keyboards sehr gut,Display soll etwas kleiner sein wie bei dem Vorgänger Modell? aber alles gut abzulesen.Makro Tasten (G-Tasten)Profile lasen sich anlegen,USB Anschlüsse auf der Rückseite.Tasten sind gut zu erreichen,das arbeiten allgemein mit dem Keyboard macht Spaß.Ich muss sagen ich habe nichts Negatives auszusetzen an diesem Keyboard.Das Design,Verarbeitung und die einstellbare Tastenbeleuchtung alles Klasse.Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!!

Fazit von mir:
Platz 1 geht an die Logitech G15 Refresh
Platz 2 geht an die Saitek Eclipse
Platz 3 Razer Tarantula

Die Makro Tasten oder G Tasten waren für mich jetzt nicht so der entscheidende Punkt für eine gute Gamer Tastatur worauf andere Natürlich mehr Wert legen.Dies war nur ein kleiner zusammen schnitt von meinem Eindruck zu den 3 Gamer Keyboards

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ,und so hat auch jeder verschiedene Meinungen zu den Gamer Keyboards also könnt ihr das hier Mitteilen!
Habe noch ein paar Bilder angehängt
mfg


 
Zuletzt bearbeitet:
hm komisch mit der Eclipse , benutze sie jetz knapp ein Jahr und es is nich das geringste abgebröselt ... Aber das die Tasten laut sind stimmt schon irgendwie :d
 
Hab mir heut die Eclipse 2 bestellt da ich sie vom Preis am ansprechendsten finde und weder Display noch irgendwelche besonderen Zusätze wie USB oder Tasten brauche. Außerdem find ich die 3 verschiedenen LED Lights richtig genial, wenn ich sie hab schildere ich mal meine Eindrücke.
 
@Laxer
nein ich hatte mal 2 Stück und länger getestet ,die eine besitzt mein Bruder der ist zufrieden wie gesagt jeder hat eine andere Meinung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, natürlich soll jeder seine eigene Meinung haben :) Bei mir war es so, dass ich erst nach einer gewissen Nutzungsdauer gut mit der Tarantula zurecht gekommen bin - hätte ja evt. bei Dir auch so sein können, daher meine Frage.

Ich muss Dir recht geben, dass die Razer absolut überteuert ist für das Gebotene. Allerdings ist der Tastenanschlag der Tarantula der Beste, den ich persönlich bisher erlebt habe (auf gleicher Höhe war nur noch die Raptor K1 bzw. die Cherry-Technologie). Aber wie Du schon geschrieben hast; jeder hat seine Vorliebe...
 
Kann die Kritik am Tarantula verstehen, nicht jeder kommt damit zurecht, aber es gibt einen guten Grund wieso die Tastatur keine beleuchteten Tasten hat ;)
 
Hab mir heut die Eclipse 2 bestellt da ich sie vom Preis am ansprechendsten finde und weder Display noch irgendwelche besonderen Zusätze wie USB oder Tasten brauche. Außerdem find ich die 3 verschiedenen LED Lights richtig genial, wenn ich sie hab schildere ich mal meine Eindrücke.

Die Eclipse II hat auch keine lackierten Tasten ergo bröselt da auch nix :>

(auch wenn bei meiner 2 jahre alten Eclipse I auch nie was gebröselt is ^^)
 
@Laxer
wie du und G9?? nix mehr DA??
wie kommst du mit dem Liftoff zurrecht??

@FarscapeOne
leider noch nicht alle Sachen da!!
Aber geht bald los^^
 
@ deFlash:
Na klar, ich probiere prinzipiell immer so viele Mäuse aus, wie ich unter die Finger bekommen kann :fresse: Spaß beiseite - ich versuche so viele wie möglich zu testen, um mir mein eigenes Urteil darüber zu fällen. Trotzdem werkelt die DA immer noch nebenher am USB-Port... Eingabegeräte sind irgendwie ein Fetischismus von mir :d Zu Deiner Frage: Ich komme ganz gut mit der Liftoff-Distance zurecht; wobei ich eher low/mid-senser bzw. kein extrem low-sens Spieler bin. Das Einzige, das mich beim Anheben der G9 wirklich stört ist der Umstand, dass der Mauszeiger in einer gewissen Liftoff-Höhe wild "tanzt". Aber andere Freunde von mir haben damit überhaupt kein Problem.
 
Ich habe mal eine frage und zwar bekommt man die LED´s der alten G15 ohne viel aufwand heller !?
 
Hallo an alle!

Ich würde gerne wissen, wofür das LCD rechts oben (neben der Helligkeitstaste) ist? Ganz rechts leuchtet bei mir jetzt eine 1. Finde leider nirgends etwas darüber, und das "Handbuch" das eigentlich dabei sei sollte, naja, das ist ein kleiner Folder auf dem die Tasten beschrieben werden. Und in der Help finde ich auch nichts darüber..:motz:

Danke
 
Bluescreen mit G15 Refresh

Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen und warscheinlich gibts auch ein paar leute mit dem selben problem wie ich...

Und zwar habe ich ne G15 Refresh gekauft und Win Vista 64bit drauf. Also Tastatur eingesteckt und Treiber installiert...

Dann der Neustart -> Bluescreen: wudfrd.sys

Inzwischen habe ich rausgefunden dass dieses Problem durch die Treiber Installation der G15 ausgelöst wird.

Den Support habe ich auch schon dazu angeschrieben, aber der scheint davon wirklich 0 Plan zu haben und tut so als sei dass ein Einzelfall... :grrr:

Find ich schon tolll wenn man für fast 70 Eur ne Tastatur kauft und dann nicht mal in der Lage ist einen funktionierenden Treiber für die 64bit Version zu erstellen...

Hat jemand von euch das Problem von euch in den Griff bekommen können? :rolleyes:

gruss Hitman85
 
Also die 1 bedeutet, daß der NumLock an ist. Das A ganz links, bedeutet das der CapsLock drin ist. Und der Pfeil mit dem Strich drunter heißt, das Scrollen angeschalten ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh