[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Leute.

Vielleicht wurde das Thema schon behandelt, ich hab über die SuFu aber nichts gescheites gefunden.

Ich habe letztens ein Update auf IE7 gemacht. Nun hatte ich beim IE6 auf der G15 per Makro mein Login z.B. für dieses Forum gelegt (Username, Tab, Password, Enter).

Mit dem neuen IE7 funktioniert das aber nicht mehr. Er schreibt nur noch den Username ins Feld, den Tab (nächstes Fenster) führt er auch noch aus. Dann aber nichts mehr. Ist das schon wem aufgefallen ? Oder gibts ne Lösung für das Problem ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
echt tolle Arbeit die Du da machst. Sieht echt super aus.
Du musst ganz schön viel Zeit haben ;)
 
Hey,
echt tolle Arbeit die Du da machst. Sieht echt super aus.
Du musst ganz schön viel Zeit haben ;)




Hi FarscapeOne ,

Naja Zeit hab ich nicht so wirklich :)

Aber das löten macht mir ja Spass und ab und an ist es auch entspannend nach nem anstrengenden Arbeitstag ..

Beste Grüße

Boris
 
Oder besorg dir Safari. Das hat diese Funktion schon seit einigen Jahren. Oder Firefox -> Plugin. Gibts auch schon diverse Jahre.
 
die sind aber nicht secure ... und bieten bei weitem nicht den umfang von roboform... bei gewinnspielen z.b. oder adresseingaben kann man mit robo mit 1 klick alle daten ausfüllen was ich für sehr nützlich halte ;)
 
Ich besitze die G15 Gaming nun seit ca nem Jahr bei nem täglichen extrem-Gebrauch von 4-5 Stunden... Die "Zockertasten" wie W A S D haben bereits von dem schönen einst leichtgängigen Tastenanschlag abgenommen. Schlimm jedoch wird es mit den Tasten 2 3 4 (bin WoWler - Schurke :), denn diese Tasten werden extrem oft von mir genutzt und mittlerweile sind sie abnormal laut, klappern extrem und haben garkeinen weichen Tastenanschlag mehr...
Mir ist nicht bewusst, wieviele Tastenanschläge so eine Tastatur aushalten sollte, vor allem wenn man sie mit den namen Gaming tauft, jedoch ist 1 Jahr für ca 70 EUR deutlich zu wenig, was meint ihr dazu?
 
Muss meine Tastatur aufschrauben da ne Media taste hängt. ALso die Zzum liedvorspulen hängt nur herum^^ Hab die Tastatur seit gestern (gebracht getauscht) und find sie am geilste. Will sie nie mehr hergeben bzw gegen das neue Modell tauschen. Find die blaue Beleuchtung hammer geil! Nur zu empfehlen. Ich werd mal die tastatur richtig reiigen und aufmachen und naschauen warum die mediaTaste hängt. Hab auch schon beinhe alle applets die ich gesucht habe gefunden nru muss ich mich noch mit den tasten anfreunden wegen den Rechtsschreibfehlern^^ Bin noch an meine alte Tastatur gewöhnt. Die is aba der obberhammer nur zu empfehlen!
 
Ich besitze die G15 Gaming nun seit ca nem Jahr bei nem täglichen extrem-Gebrauch von 4-5 Stunden... Die "Zockertasten" wie W A S D haben bereits von dem schönen einst leichtgängigen Tastenanschlag abgenommen. Schlimm jedoch wird es mit den Tasten 2 3 4 (bin WoWler - Schurke :), denn diese Tasten werden extrem oft von mir genutzt und mittlerweile sind sie abnormal laut, klappern extrem und haben garkeinen weichen Tastenanschlag mehr...
Mir ist nicht bewusst, wieviele Tastenanschläge so eine Tastatur aushalten sollte, vor allem wenn man sie mit den namen Gaming tauft, jedoch ist 1 Jahr für ca 70 EUR deutlich zu wenig, was meint ihr dazu?

Hi,
ich würd mich an Deiner Stelle auf jeden Fall mal an den Logitech Support wenden. Die können da bestimmt was machen. Wenn die erst ein Jahr ist, hast Du ja noch Garantie/Gewährleistung. Also ruf an, denn fragen kostet nichts ;)
 
Hey FarscapeOne,

Also ich hab mir heute mal Die LED SMD und Vorwiderstände besorgt hoffe bei mir klappt das genauso gut! hast nochn paar tipps auf die man besonders achten soll?

Läuft Deine Tasta noch immer?

Gesamtpreis mit Lötkolben SMD Lötzinn 43€

Ich poste mal wenns erfolgreich geklappt hat!

Ps: SUbber Gemacht!

Hiho ,

Wünsch dir viel Spass bei dem Umbau , halt uns mal auf dem laufenden was deinen Umbau anbetrifft .

Pics sind natürlich auch immer gerne gesehn .
Was den Umbau angeht , halte dich einfach an die Anleitung von FarscapeOne er hat es super beschrieben und sich viel Mühe damit gegeben.

P.S. 43 Euro ist nen Stolzer Preis , dafür hättest du es auch machen lassen können :)

Grüße Bo
 
wieso stürzt mein pc ab wenn ich bei bf2 die soundtasten, lauter leiser, ton an aus und play benutze?
der startet dann direkt neu o0
ist mir bisher nur bei bf2 passiert aber das jedes mal!

und irgendwie nimmt die tasta auch häufig tasten anschläge überhaupt nicht auf? es spielt sich alle stotal seltsam im vergleich zu meiner Internetnavigator SE *heul* (will sie wieder haben)
beim drücken von shift und W z.b muss ich häufig öfters drücken damit ich los laufe etc, nciht nur bei bf2.
 
Jo moinsen ,

Flüssigs lötzinn ? Kannst mir mal nen Pic machen von deinem Lötkolben und dem ganzen Kram?

Was ist denn defekt ?

Ich hab heute morgen auch mal wider eine fertig gemacht, blaues Tastenfeld blaue Smds für die M tasten und Num block usw.

Weisses Display für einen User hier im Forum.


Grüße
Bo
 
@MaStA88
Schade daß Dein Lötkolben so schnell den Geist aufgegeben hat.
Welche Farbe wirst Du machen?
Und ja meine Tastatur funzt immer noch ohne Probleme.
Und is das Lötzinn komplett flüssig oder ist das eher so ne Paste.
Mit Lötpaste hab ich auch schon mal gearbeitet.

@Das Bo
So Lötpaste sollte eigentlich bei Eurer SMD Station in der Arbeit auch dabei sein, denke ich mal.
 
@MaStA88
Schade daß Dein Lötkolben so schnell den Geist aufgegeben hat.
Welche Farbe wirst Du machen?
Und ja meine Tastatur funzt immer noch ohne Probleme.
Und is das Lötzinn komplett flüssig oder ist das eher so ne Paste.
Mit Lötpaste hab ich auch schon mal gearbeitet.

@Das Bo
So Lötpaste sollte eigentlich bei Eurer SMD Station in der Arbeit auch dabei sein, denke ich mal.

Jau ich kenn das natürlich, aber ich seh da nicht so wirklich den Mehrwert drinnen.

Normales Lötzinn tuts doch genauso : )

Grüße

Bo
@FarscapeOne
P.S. hab heute ein Teil deiner blauen verbraten. Wieder einwandfrei : )
 
Jetzt mal an alle G15-Modder:

Habt ihr bei euch schon mal diese LED´s verbaut?
Würde die gerne nehmen, aber die Leuchtstärke ist deutlich geringer als bei denen
von FARSCAPEONE.
Meine Frage, wie hell sind denn die original LED ungefähr?
 
Hatte am Freitag mal wieder etwas Zeit. Da hab ich mal etwas an meiner G15 gebastelt.
Hier was dabei rausgekommen ist.

g15c28215c196JPG.jpg


g15c1289f2e2fJPG.jpg


Jetzt paßt die G15 auch endlich zu meiner G7 Carbon Edition :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus :)
aber stoluer preis
denk diese würds auch tun oder?^^

mag sich jemand der der pcgh atrikel daheim hat mal kurz per pb melden? wäre echt nett
 
kann bitte der Threadersteller mal Entwarnung geben, sonst muss ich meinen Kaspersky jetzt laufen lassen. Das dauert.
 
Mein GData 2008 meldet da nix.
Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, weil in einem anderen Forum nur Gutes daüber berichtet wird.
 
Jup die ist natürlich echt billiger.
Leider hat´s so eingute Angebot noch nicht gegeben, als ich die Folie gekauft habe :(

Ich hab den Artikel hier. Kannst mir ne PN schreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh