[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
@ Das Bo und FarscapeOne
danke für deine Hilfestellung. Ich hätte Dir die Tastatur gerne geschickt, aber der Kollege der die Tastatur umgebaut hat, hatte die Schnauze voll und hat Sie wieder auf Orange umgebaut. Jetzt funktioniert wieder alles. Nur leider in Orange. Kann man nichts machen.

Gruss
Wolle1170
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Das Bo und FarscapeOne
danke für deine Hilfestellung. Ich hätte Dir die Tastatur gerne geschickt, aber der Kollege der die Tastatur umgebaut hat, hatte die Schnauze voll und hat Sie wieder auf Orange umgebaut. Jetzt funktioniert wieder alles. Nur leider in Orange. Kann man nichts machen.

Gruss
Wolle1170


War das deine Tastatur oder die von deinem Kollegen ?

Hmm kopfschüttel wie kann man die wieder umbauen wenn sie schon blau ist ?!?!?

Naja es gibt sachen die muss man nicht verstehen :)


Hauptsache er hat die Widerstände nicht mitgewechselt oder zumindest beim zurückbauen auf Orange diese auch wieder gewechselt sonst wird der Spass nicht lange anhalten ....

Grüße

Boris
 
Hallo,
es war meine Tastatur. Da ich mich als Laie aber nicht getraut habe, wollte er das für mich übernehmen. Jetzt sitze ich wieder vor dem schäbigen Orange.
 
Also wenn er das Display auch umgelötet hatte, sag ich mal RESPEKT.
Hab es bis jetzt noch nicht geschafft, daß keine LED kaputt geht.

Aber es kann nicht an den LEDs liegen, daß blau nicht funktioniert hat. Wahrscheinlich war wirklich nur ein Kabel eingeklemmt. Da hatte er mit dem zurücklöten mehr Arbeit denke ich.
 
Also wenn er das Display auch umgelötet hatte, sag ich mal RESPEKT.
Hab es bis jetzt noch nicht geschafft, daß keine LED kaputt geht.

Aber es kann nicht an den LEDs liegen, daß blau nicht funktioniert hat. Wahrscheinlich war wirklich nur ein Kabel eingeklemmt. Da hatte er mit dem zurücklöten mehr Arbeit denke ich.


LoL .....

Das du das schreibst war mir ja wieder so klar ;)

Hauste 2 packen Respekt drauf .... ich zerstöre die auch ebenfalls immer beim Ausbau *g*

Denke er hat das Display nicht mit umgelötet , wer das einwandfrei kann wird nicht die komplette Tastatur wieder zurückrüsten und den Fehler nicht finden ...

Irgendwie unnötig das ganze .

Grüße

Boris
 
Pommes Rot Weiss =)

Moin Mopin 'Jungz und Mädelz

Hier mal meine interpretation von Pommes Rot Weiss :)

Viel Spass noch allen beim Umbauen ...



 
Usbschnittstellen der G15!

Weiß jemand irgendeine verwendung für die? Bei mir kann ich noch nicht mal nen USB Stick dran anschließen.. Windows meint die Schnittstelle bekommt zu wenig strom...

Find ich echt arm da die USB ANschlüsse mir shcon wichtig sind -.-

Greetz
 
Was hat denn das bitteschön mit einem User-Review zu tun? :hmm:
Probier mal mit aktiven USB-Hub dazwischen. Oder schau mal, wieviel mA die G15 aus der USB-Schnittstelle zieht und wieviel dein Stick braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand irgendeine verwendung für die? Bei mir kann ich noch nicht mal nen USB Stick dran anschließen.. Windows meint die Schnittstelle bekommt zu wenig strom...

Find ich echt arm da die USB ANschlüsse mir shcon wichtig sind -.-

Greetz

Maus, Grafik Tablet..... aber close plz dafür ist der Sammelthread da.
 
die anschlüsse sind passiv und meines wissens nach nur usb 1.1
hab da meine maus und mein gamepad drann angeschlossen.
 
japs ist normal, sie kann nicht alle geräte mit ausreichen strom versorgen. meist nur Logitechmäuse & USB Sticks.

alles andere Wird kompliziert, okay meine Cherry Streamline konnte ich auch noch anklemmen :d
 
Weiß jemand irgendeine verwendung für die? Bei mir kann ich noch nicht mal nen USB Stick dran anschließen.. Windows meint die Schnittstelle bekommt zu wenig strom...

Find ich echt arm da die USB ANschlüsse mir shcon wichtig sind -.-

Greetz
hä?
die sind doch bis 10A spezifiziert. mein usb-backofen zeigt nur bei 475w und umluft energiemangel an. ansonsten kann ich sogar noch nebenher staubsaugen oder wasser kochen.
ich würd mal dringend dein usb-kabel der g15 tauschen. bei lokalen elektrohändlern gibt es 4x35mm² recht günstig.
unfassbar...
alternativ könntest du auch mal die schmelzsicherung in der g15 tauschen. bis 18A kannst du gehen, ohne, dass die tastatur die form verändert.


ps: razer diamondback geht ohne probleme. buffalo 2gb usb-stick ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
haste mal versucht die g15 umzustecken?
bei meinem alten amd system ists lustigerweise so, dass sich die usb-ports gegenseitig die ampere klauen. keine ahnung was asus da fabriziert hat.

oder mach mal das licht in der g15 aus :haha:
kA ob das was bringt *g

wenn die g15 das nächste halbe jahr kein garantiefall wird bastel ich mir nen >250mA-Mod. einfach nen zweites(wahlweise auch drittes) usb-kabel zur tastatur führen und direkt per diode auf die zusätzlichen usb-ports der g15 geben.
 
Guten Tag,

habe seit vorgestern die G15 refresh. Noch etwas gewöhnungsbedürftig das Ganze...

Bisher habe ich nur ein Problem:

wie schaffe ich es das die Lautstärkeregelung + Stummtaste in Spielen funktioniert?
oder wie kann ich die aktuelle Lautstärke sehen?

Bei meiner alten Logitechtastatur war immer eine Anzeige auf dem Bildschirm.

Danke.

edit: habe es gefunden :d

ist aber sehr träge unter einiges Games. Normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir im Logitech GamePanel Manager -> Programme -> Logitech Media Display aktivieren. Dann sehe ich im Display beim drücken Lautstärketasten/Stummetaste die aktuelle Lautstärke.
 
@farscape:

Auf ner Skala von 1 (leicht) bis 10 (schwer), wo würdest du den Blue LED-Mod einordnen?
Weil in blau is die Tasta der Hammer. Bin mir nur noch unschlüssig, ob ich es gebacken kriegen würde.
 
Logitech G15

Rote Tastatr weisses Display ...

Grüne Tastatur , grünes Display , M-Tasten in Grün , Anzeige für Umschalttaste Num block und Bildlauf in grün ....

Blaue Tastatur , blaues Display M Tasten rot sowie die Num Umschalt und Bildlauftaste ...

Sollte für also für jeden unentschlossenen was dabei sein ^^

Grüße
Boris

P.S. falls ich die Bilder demnächst in einer Ebay Auktion finde gibbet haue und nen bösen Brief *g*





 
Zuletzt bearbeitet:
@farscape:

Auf ner Skala von 1 (leicht) bis 10 (schwer), wo würdest du den Blue LED-Mod einordnen?
Weil in blau is die Tasta der Hammer. Bin mir nur noch unschlüssig, ob ich es gebacken kriegen würde.


Hiho ,

Wie schwer das ist , kann dir wohl keiner beantworten da ja jeder unterschiedlich begabt ist .

Wenn du dich damit anfreunden kannst sowas zu löten ?

Dann wirds schon gehn , schön aufs Flexband achten und nicht as display wegbraten wenn du da mit der der heissen lötspitze aufs lcd kommst ists vorbei :(

Grüße

Bo
 
:eek: Uff, so klein sind die? :eek:

Bischen größer hab ich mir die schon vorgestellt.

Na ja, in rot ist sie auch ganz schick. Glaube, ich werd das lassen, da ich es mit löten eh nicht so richtig habe.
 
Soweit ich das hier sehe sind alle Buchstaben und Zahlen Tasten gleich geformt. Ich weiss aber nich ob ich deine Frage komplett richtig verstanden habe...
 
Hi,
nur die Tastenbeleuchtung umzulöten ist nicht so schwer. Denn da sind die LEDs schon etwas größer. Aber das Display ist schon etwas knifflig. Also wenn Du noch nie gelötet hast, fragst Du besser jemanden, der das für Dich machen kann.

@Das Bo
Auf dem Vergleichsfoto sehn die 0603er echt winzig aus.
Is mir noch nie so richtig aufgefallen. Aber schicke Keyboards die Du da gemoddet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh