[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G15 Refresh, Tasten rausnehmen?

Abend,

bei meiner G15 Refr. quietscht schon seit längerer Zeit die Leertaste. Heute habe ich mich dazu entschlossen diese mal rauszunehmen und zu schauen was sich da machen lässt.
Meine Frage: Ist das bei der G15 durch einfaches Rausziehen möglich?
Kann dabei etwas kaputt gehen?
Hatten andere evtl. das gleiche Problem?

MfG
zerzt
 
Nur USB 1.1 nach Anschluss der G15

Hi, hab mal wieder ein Problem.
Hab mir jetzt ne G15 refresh gekauft. Nun hab ich nach dem anschliessen dieser bemerkt das jetzt alle USB Ports (nicht nur die vom Tastaturhub) nurnoch mit der Geschwindigkeit von USB 1.1 laufen.
Hab schon zig mal die Ports am MB umgesteckt und neu gebootet, aber brachte mir keinen Erfolg :(

Hat jmd ne Idee ??
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Hat jemand schon mal Probleme mit dem Umbau gehabt ?
Ich habe folgendes Problem das Display funktioniert ohne Probleme, die Beleuchtung der Tasten auch, nur wenn ich mit der Tastatur schreibe passiert es das die Tastaturbeleuchtung manchmal an und aus geht.
Wäre über eine Hilfestellung dankbar.

Danke
Wolle1170
 
Evtl solltest du die aktuellsten Chipsatztreiber für dein Motherboard aufspielen. Download auf der Herstellerseite^^
 
Hui,
hab gar keine Benachrichtigung bekommen.
@Dr Casemod: Schau mal bei www.G15-Applets.de

@Wolle1170:
Geht die komlette Beleuchtungaus? oder nur die Tasten?
Wie lange ist die ungefähr aus?
Geht die sicher nur aus wenn Du schreibst?
Oder flackert die G15 in regelmäßigen Abständen?
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Hat jemand schon mal Probleme mit dem Umbau gehabt ?
Ich habe folgendes Problem das Display funktioniert ohne Probleme, die Beleuchtung der Tasten auch, nur wenn ich mit der Tastatur schreibe passiert es das die Tastaturbeleuchtung manchmal an und aus geht.
Wäre über eine Hilfestellung dankbar.

Danke
Wolle1170


Hi ,

Ich habe ja auch schon viele G15 umgebaut :)


Könnte mir gut vorstellen , daß ein paar Lötstellen nicht richtig sind .

Tippe Display .

Oder du Flexfolie sitzt nicht richtig. Nicht am richtige Platz oder nicht richtig verrastet .

Am besten kann man dir helfen , wenn man wüsste was genau ausfällt (komplettes Tastenfeld , Display flackern oder oder oder )


@FarscapeOne

Wir haben jetzt auf Arbeit ne neue Lötstation sponsored bei ABT Tuning .... Boah ist das ding geilomat kost allerding auch was über 5000 Eusen .

Werd mich mal die Tage mit dem Teil befassen , glaub da kann man auch mit Kaffee kochen ^^

Hehe Endgeil das ding *schwärm*

Grüße


Bo
 
Hat leider nichts gebracht. Achja ich hab nen Asus A8N Premium mit dem nforce4 sli chipsatz, falls was weiterhilft.
Grad auch mal anderes Kabel verwendet aber kein Erfolg. Interessanterweise gehts nun selbst dann nur über usb 1.1 wenn nur die festplatte angeschlossen ist und sonst alle usb ports freibleiben, schon merkwürdig ... :(
 
Die Treiber für USB 2.0 stammen nicht vom Chipsatzhersteller. Diese kommen seit XP SP1 bei Windows mit. Ist alles im BIOS richtig eingestellt?
 
War kurz davor Windows platt zu machen, aber hab vorher nochmal mit Knoppix gebootet und da war auch nur USB 1.1 aktiv.
Hab dann doch nochmal im Bios nachgeschaut und der USB 2.0 Controller war tatsächlich deaktiviert, obwohl ich mir sicher bin das ich das nicht umgestellt hab (wieso sollt ich das auch tun). Default's könnens auch nich gewesen sein da meine Übertaktung immernoch aktiv ist.

Naja egal, läuft ja nun wieder, danke.
 
Hi,
danke schonmal für eure Hilfe.

Beim schreiben fällt die komplette Tastenfeldbeleuchtung aus und geht irgendwann wieder an, dann wieder aus. Ist aber nicht auf einzelne Bereiche der Tastatur reproduzierbar.

Das Dispaly bleibt an.

Gruss
Wolle1170
 
Hmm,
irgendwie is der Thread aus meinen Abonements verschwunden.

@Wolle1170:
Wie lang bleibt das Display ca. aus?
Versuch mal auf das Tastaturgehäuse zu drücken ob da dann auch aus geht.
Vielleicht irgendwo ein Wackler?
Hast Du die Widerstände auch gewechselt?
 
Hi,
danke schonmal für eure Hilfe.

Beim schreiben fällt die komplette Tastenfeldbeleuchtung aus und geht irgendwann wieder an, dann wieder aus. Ist aber nicht auf einzelne Bereiche der Tastatur reproduzierbar.

Das Dispaly bleibt an.

Gruss
Wolle1170


Hiho und guten Abend .

Also mir wäre es jetzt noch wichtig zu wissen ob du die einzelnen Platinen für die Tastenbeleuchtugn abgelötet hast ?

Wenn ja würde ich da den Fehler suchen . Es kann auch sein , daß eventuell ein Kabelbruch vorliegt . Das Kabel für die unteren Platinen geht ja so knapp am rechten rand vorbei eventuell eingeklemmt mit der Schraube getroffen oder Whatever .
Mach das ding nochmal auf und schau nach .

Wenn du möchtest kannst du mir auch die Tastatur schicken und ich sehe für dich nach.

Bis dahin

Boris
 
Logitech G15 T*aste spinnt

H*allo,

*also es geht um meine g15 (*alte version) die ich gr*ad ersteigert h*abe (nur 35€^^) , jedes m*al wenn ich *a eintippe erscheint vor dem *a ein sternchen... w*as könnte d*as sein und wie k*ann ichs beheben ??

d*anke
 
ne leider nicht... *aber gibts ne möglichkeit mit ner softw*are oder so die t*aste "*a" als "a" zu konfigurieren?
 
Wenn heute der 1. *April wäre könnte m*an j*a *an einen schlechten Scherz denken ;-)

Ruf doch mal bei Logitech an oder schreib eine Email an deren Support - vielleicht lässt sich ja etwas auf Kulanz machen!

Gruß,
Mathias
 
komisch das es deine sätze auch ohne sternchen vor dem A gibt o_O ?

entweder ist das ernst oder hör auf hier alle zu verarschen ...

ZITAT: oder so die t*aste "*a" als "a" zu konfigurieren? ) wo ist vor dem als das * ?
 
ne ich h*ab d*a die sternchen m*anuell entfernt d*amit es deutlicher wird... *aber ist leider wirklich so... h*ab jetzt *aber gesch*afft *a *auf g12 zu legen und groß*A *auf g11 ....
 
komisch das es deine sätze auch ohne sternchen vor dem A gibt o_O ?

entweder ist das ernst oder hör auf hier alle zu verarschen ...

ZITAT: oder so die t*aste "*a" als "a" zu konfigurieren? ) wo ist vor dem als das * ?

Schon mal was von einer Backspace Taste gehört? Oder Entf? Mann, Mann..
 
ne ich h*ab d*a die sternchen m*anuell entfernt d*amit es deutlicher wird... *aber ist leider wirklich so... h*ab jetzt *aber gesch*afft *a *auf g12 zu legen und groß*A *auf g11 ....


Toll.
Der Sack hat dir ganz einfach SCHEISSDRECK verkauft, anders kann man das nicht nennen. Schick ihm eine freundlich formulierte Mail, indem du ihn auf den Mangel hinweist (und Geldrückgabe verlangst). Oder vielleicht besser direkt eine Briefbombe.
Im Zweifelsfall wende dich an Ebay.

In der Artikelbeschreibung stand nichts von dem Fehler?
 
Evtl mal auseinander nehmen und reinigen, vielleicht sind da zwei Leiterbahnen durch Cola oder Sekt (von Silvester ^^) verklebt. Kann manchmal helfen..
 
ja ihr habt bestimmt recht...
wenn ich die sternchen taste drücke (die übrigens schief steht...) kommt auch *a ....
werds mal aufmachen und berichte dann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh