[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
25.11.2005

ich holte am besagten tag meinen sohn ab.auf dem rückweg hielten wir noch an einem expert markt.bepackt mit rohlingen,dvd-einleger und dem neuen bf-sf,wollte ich noch schauen was die g7 dort kostet.während ich mir so die mäuse anschaute sagte mein sohn:"papa,ist das nicht die neue logitech tastatur?"ich schaute am regal herunter,nahm den großen grünen karton in die hand und staunte nicht schlecht.ja,der kleine laden hatte eine g15.nun,da meine alte tasta sowieso schon so abgegriffen ist,nahm ich die g15 dann auch noch mit,welche die letzte war die sie noch hatten.das bestärkte meine kauflust noch,da ja im inet keine mehr zu bekommen sind.
so ist aus einem kleinen rohlingskauf mal eben nen 130 eurokauf geworden.:rolleyes:
mfg pallmall
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm wäre aber gut wenn die vor Weihnachten kommt denke aber schon denn sonst wäre Logitech taktikisch dumm. Die wird gut weggehen um die Weihnachtszeit :-)
 
glaube kaum das die tastatur dieses jahr noch erhältlich sein wird. mehrere großhändler sehen das leider genau so. bin aber trotzdem guter hoffnung. vielleicht finde ich ja irgendwo noch eine ;)
 
Ich frag mich immernoch wo das Problem liegt, offentsichtlich kann Logitech ja einige ausliefern ... warum nicht in großen Stückzahlen - bad Marketing!

Edit: Vielleicht wird die handgefertigt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die g15 kabellos?

Warum ist die G15 so gut, also welche Vorteile gegenüber anderen Tastaturen hat sie??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die G15 besitzt ein Kabel.

Das besondere ann der Tastatur ist wohl die beleuchtung und das Display. Desweiteren kommt sie mit vielen Zusatztasten daher.
 
krecki schrieb:
ist die g15 kabellos?

Warum ist die G15 so gut, also welche Vorteile gegenüber anderen Tastaturen hat sie??

Hier findest du die Beschreibung zu der Tastatur - da kannst du dich selber von deren Vorteilen überzeugen, z.b.:

  • Beleuchtung
  • 18 frei konfigurierbare G-Tasten
  • LCD Display (ebenfalls mit Beleuchtung)
  • 2 USB Anschlüsse für andere Peripherie
  • ...

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2166,CONTENTID=10717

Ich seh grad das die G15 Konkurrenz von - wer sollte es auch anders sein :) - Razer bekommt:

1_m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
madrix schrieb:
Hier findest du die Beschreibung zu der Tastatur - da kannst du dich selber von deren Vorteilen überzeugen, z.b.:

  • Beleuchtung
  • 18 frei konfigurierbare G-Tasten
  • LCD Display (ebenfalls mit Beleuchtung)
  • 2 USB Anschlüsse für andere Peripherie
  • ...

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2166,CONTENTID=10717

Ich seh grad das die G15 Konkurrenz von - wer sollte es auch anders sein :) - Razer bekommt:

...wobei die Infos noch sehr dürftig sind. Wer was weiß, bitte hier rein: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=178074
 
dann ist sie uninteressant für mich! Beleuchtung, 18 tasten brauche ich nicht!

und das LCD auch nicht!
 
es verlangt ja auch niemand von dir das du die Tastatur kaufen sollst ...

Ich hab grad mit Logitech telefoniert... Leider konnte mir der doch sehr freundliche Support auch keine verbindlichen Daten nennen. Eigentlich sollten die Tastaturen pünktlich Mitte-Ende November an die Dirstributoren ausgeliefert werden. Bleiben also nur 2 Möglichkeiten, entweder hat Logitech Schwierigkeiten bei der Produktion, was man eigentlich fast ausschließen kann da ja einige offentsichtlich schon eine Tastatur bekommen haben oder Option 2, die Distributoren halten die Auslieferung bis zum Weihnachtsgeschäft hin um eine noch höhere Nachfrage zu erzielen. Also derjenige vom Logitech Support geht -unverbindlich- davon aus das die Tastaturen zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein werden. Er hat mir empfohlen bei meinen Händlern vor Ort a la Media Markt oder Saturn oder ... vorbei zu schauen. Mal sehen, werd mich dann morgen mal auf die Socken machen und die Märkte abklappern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Media Markt kannste vergessen. Da werden die Tastaturen mit 89,99€ gelistet.
 
NaJa.. laut GameStar Test ist die Tasta net so der Reisser.. wohl etwas "Billig" verarbeitet.. für den PREIS? Gibt es im Internet große gute Tests?
 
ich weiß nicht warum die schreiben die tasta wäre etwas billig verarbeitet.
die ist auf dem logitech typischen hohen niveau und ich sehe absolut keine mängel. nur die handballenablage ist für meinen geschmack etwas klein geraten, aber soweit noch ganz in ordnung.
 
schauste bei denen direkt vorbei oder wie? wenn ja, ich nehme auch eine! :d preislich würde man sich da sicher einig werden ;)
 
uih wahnsinn, Mindfactory hat den Liefertermin wieder vorgezogen, vom 30.12. auf den 21.12.
 
lol, Logitech billig verarbeitet! Such dir mal lieber ne andere Zeitung zum lesen!
Ich will jetzt auch endlich eine haben, fahre am 9.12 auf Lan, wollte eigentlich mit ner G15 auftrumpfen, aber das kann ich mir wohl abschminken!
 
hm als ich heute mit einem pc-shop in der nähe gesprochen habe, war ich schon richtig happy als er meinte, er habe heute drei logitech tastaturen mit lcds bekommen... später stellte sich heraus, leider nur die mx5000 :-/

edit: der liefertermin bei mindfactory ist jetzt mit 10.01.2006 angegeben :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist langsam echt zum kot...

Ich habe seit ende oktober meine G15 bei mindfactory bestellt und muss jeden tag irgendwie mitkriegen das die G15 noch später ausgeliefert wird. Ich weiß es gibt genug leute die noch länger als ich auf dieses traumstück von tastatur warten, nur meine alte logitech hat vor 2 monaten den geist komplett aufgegeben und wollte die dann mit der G15, meine kaputte tastatur direkt ersetzen, jetzt dümbel ich hier mit ner kack tastatur rum wo 7 tasten nicht funktionieren.

Achja ... wollte hier eigentlich nicht rumheulen ;) , was mich mehr interessieren würde, ob es hier irgendwelche "Insider" gibt, die mehr wissen wann man definitief mit den ersten großen auslieferungen an den onlineshops rechnen kann. Es gab ja lange das gerücht, dass ende november die shops mit großen stückzahlen beliefert werden sollen, nur das sieht jetzt nicht danach aus. Was ist überhaupt bei logitech los? Weil die amis und andere länder, werden laut meinen quellen massenhaft mit der G15 beliefert und dort hat kaum einer probleme die G15 zu bekommen. Haben die englischen tastaturen zurzeit noch priorität oder was ist los?
 
man bekommt jedes tastaturlayout außer das deutsche. was der scheiss soll weiß ich leider auch nicht. vielleicht fehler bei der produktion der deutschen tasten? würde teilweise erklären warum die tastaturen kleckerweise ausgeliefert wurden.
 
Braintumor schrieb:
Weil die amis und andere länder, werden laut meinen quellen massenhaft mit der G15 beliefert und dort hat kaum einer probleme die G15 zu bekommen. Haben die englischen tastaturen zurzeit noch priorität oder was ist los?

Also das kann ich so nicht bestätigen - zumindest meinte der Logitech Support hier in Dt. das sogar regelmäßig Anfragen aus Übersee kommen ob denn die G15 in Europa schon lieferbar sei.
 
Ja, hab gerade nochmal die onlineshops in den staten durchstöbert, stimmt dort wird es auch langsam schlechter mit der verfügbarkeit. Das war letzte woche noch anders gewesen. Aber man kann sie doch in einigen größeren onlineshops bekommen:

PC Connection (vergleichbar mit MF)
Colamco Inc. (zum jetzigen zeitpunkt noch 236 exemplare auf lager)
Digitally Unique

Was ich aber interessant fand, war was die jungs von Best Buy (mindestens vergleichbar mit media markt) auf ihrer homepage folgendes stehen haben:
Link zu Best Buy
Dort steht nämlich das sie die G15 zwischen dem 06.12. und 09.12. erwarten. Wenn man sich an diese angabe orientieren kann, würde das heissen, dass jetzt anfang dezember die tastatur *hoffentlich* mal bei logitech im großem stil rausgeht.:hmm:

Naja, hoffen wir mal das beste. Ansonsten wenn jemand mehr weiß, ich würde mich über neuigkeiten (hoffentlich positive) freuen ;)

apropos ... mindfactory hat den termin auf den 22.12.2005 vorgezogen ... da scheints auch drunter und drüber zu gehen :) ... man darf gespannt sein, was morgen mit dem datum noch so passiert;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gottseidank einer der glücklichen der die tastatur schon hat :>

gibts schon irgendwo neue Treiber für das Ding ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh