[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

da ich selber Händler bin, kenne ich das Problem. Die Distributoren werden einfach nicht ausreichend beliefert. Den Grund kennt wohl nur Logitech.

Da aber bis Jahresende mit keinen weiteren Tastaturen zu rechnen ist, werden meine Kunden wohl lieber warten und sich die Tarantula von Razer holen, als Logitech weiter am A.... zu lecken. Die hat sowieso das bessere Display und scheint von der Größe auch nicht so riesig zu sein wie die G15. Weiterhin sind die Tasten auch per Makro programmierbar und der große Vorteil ist, das die Tastatur einen eigenen eingebauten Speicher hat, der die Programmierung festhält. Damit dürfte die Tastatur ohne Treiber auskommen und auch für MAC-Besitzer interessant sein. Und die interne USB-Schnittstelle ist im Gegensatz zu Logitech wohl auch USB 2.0 fähig, was bei dem Anstecken von USB-Sticks sehr von Vorteil sein sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich überlege mir langsam auch wieder die Tastatur zu kaufen. lohnt sich die Tastatur?

Ich mein, wie spielt sichs damit, wie ist das Display so?
 
Zur Trantula :

- Der blaue streifen über die gesamte länge stört mehr als der was nützt ... genauso wie die leuchtenden wülste an der neusten Maus :wall:

- OLED Displays haben zur zeit eine sehr geringe lebensdauer verglichen mit LCDs

- Tasten sind nicht beleuchtet

- Display kann man nicht wegklappen

- Schaut aus wie nen riesiges brötchen, passt kein stück zu menen sonstigen Kantigen Geräten -> Case und TFT.

- nur 6 wirkliche sondertasten, die komigen Analogsticks oder was das sein soll ... da seh ich ATM keine verwendung für ...



Ergo, ich will ne G15 :d

Weiterhin wird es wohl so sein das die Logitech die bessere Software untzerstützung hat ... das Display ist nicht nur in der G15 sondern auch im MX5000er Bluetooth Desktop eingebaut -> http://www.tweaknews.net/reviews/mx5000/

Zahl der User und auch folglich der anreiz Software dafür zu entwickeln ist einfach grösser ...
 
ich bleib auch weiterhin bei der G15. die willisch haben ;)
 
Habt ihr mal ein link von der razor Tarantula? Habe zwar gegoogelt aber nur das Tier gefunden. Bin nur mal neugirig wie die aussieht ansonsten bleibe ich bei logitech da ich schon seit jahren nur gute erfahrungen damit gemacht habe.
 
Beppy schrieb:
Habt ihr mal ein link von der razor Tarantula? Habe zwar gegoogelt aber nur das Tier gefunden. Bin nur mal neugirig wie die aussieht ansonsten bleibe ich bei logitech da ich schon seit jahren nur gute erfahrungen damit gemacht habe.
siehe post #479
 
MaLi schrieb:
omg
FAG= Fernabsatz Gesetz, also 14tage rückgaberecht

Mit meinen jungen 17 Jahren, von denen ich 10 Jahre in London verbracht habe, weiss ich nunmal sowas leider nicht!
:angel:
 
mit meinen 15 jahren, von denen ich gerade mal ein halbes jahr internet habe wies ich sowas :d
 
Also da finde ich die G15 auch viel besser zumindest auf den Bildern da in Natura ich ja beide noch nicht gesehen habe! Obwoh die MX 5000 wäre ja auch ne Überlegung!!
 
is das nicht razers erste tasta?
wenn dem so wäre is das teil fürs erste mal gar ned so übel
 
Hallo
falls es jemanden interresiert , beim Saturn auf der Mariahilferstrasse git es noch welche zwar um 69,90€ aber ich brauchte unbedingt eine neue .
Ich finde sie ist ein absoluter hit (nicht nur für Gamer)

greetz
 
gerry schrieb:
Hallo
falls es jemanden interresiert , beim Saturn auf der Mariahilferstrasse git es noch welche zwar um 69,90€ aber ich brauchte unbedingt eine neue .
Ich finde sie ist ein absoluter hit (nicht nur für Gamer)

greetz

welche Stadt ?
 
das doch zum verückt werden. Menno! Das kann doch nicht so schwer sein. Logitech fährt sich damit täglich nen neuen dicken Minuspunkt bei mir ein und das sicher nicht nur bei mir.
 
gochtel schrieb:
hätte auch interesse an 2 Tastaturen von deinem Onkel, wär nett wenn du da mal fragen könntest ob er nicht welche für uns hier besorgen könnte:wink:
Ich weiß nicht ob er welche auf Lager hat oder ob die nur lieferbar waren. Ich werde in fragen, wenn ich ihn sehe.
 
jo mach das mal bitte. gleich mit preis inkl. porto.
 
jo, mach halt nen preis der nicht alzu teuer ist, wobei für dich aber auch noch was raus springt.

edit: würde mich auch freuen wenns schnell geht... am freitag gehe ich nämlich auf lan :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ich auch so wenn nicht der scheiss Winter wäre und ich meine 18 Zöller drauf hätte :d ;)
 
Das werde ich meinem Onkel sagen, dass es genug Abnehmer gibt... Aber vielleicht sind ja garkeine mehr lieferbar. Mal sehen.

gerry schrieb:
Hallo
falls es jemanden interresiert , beim Saturn auf der Mariahilferstrasse git es noch welche zwar um 69,90€ aber ich brauchte unbedingt eine neue .
Ich finde sie ist ein absoluter hit (nicht nur für Gamer)

greetz
Verklopp die bei Ebay!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich seh für was die bei ebay weg gehn. 100€ mehr als der neupreis. ich hätt mir wohl doch gleich 2 holen sollen und davon eine auf ebay verkaufen.
 
Des war eine einzige Tastatur... eine weitere ist für knapp 100 weggegangen. Dann noch ein paar im Bereich 70-85 Euro. Es gab auch nur sehr wenige Auktionen mit der Logitech G15, wie ich search-completed.ebay.de entnehme...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh