[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Andi [HWLuxx] schrieb:
Naja, so auf anhieb konnte ich keinen unterschied feststellen.

Yo, ne g15 mit den notebook-tasten wäre echt optimal. Aber vom design geht mir immer noch nix über die dinovo.:)
viel zu teuer ... da is mir ne UltraX um welten leiber :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yo, ne g15 mit den notebook-tasten wäre echt optimal.

Dann wäre das Image des G15 aber hinfällig, denn mit Notebook-Tasten ist es doch recht schwierig ordentlich zu spielen ...

Alex.01 schrieb:
Dann wäre das Image des G15 aber hinfällig, denn mit Notebook-Tasten ist es doch recht schwierig ordentlich zu spielen ...
Ich zock mit ner Sharkoon Luminous Tasta (Notebook Design) und hab KEINE Probleme mit, auch net mit der UltraX ... auch auf meinem Alten Dell schleppi konnt ich wunderbar ET zoggen ...

Ich kenne es nur so dass die Tastatur streikt wenn mal drei Tasten gleichzeitig gedrückt werden.

Alex.01 schrieb:
Ich kenne es nur so dass die Tastatur streikt wenn mal drei Tasten gleichzeitig gedrückt werden.
Das hätt ich gemerkt den Photoshop braucht ab und zu 3er Kombis, Q3A is auch problemlos gelaufen (da is man ja mindestens 2 Tasten bei jedem Move in benutzung ;) ) und Strg/Alt/Entf streikt auch net ...

Also ich werd sie mir auf jeden Fall holen, da sie ein schickes futoristisches Design hat. Ausserdem find eich Leuchttasten und LCD Spielkram einfach nur Geil.
Ein weiterer Aspekt ist die verlängerte Lebensdauer der Tasten von 5 Mio. (?) Anschlägen pro Taste.

hmm jop aber da war doch so einen n1 tasta, bei der die tasten kleine displays sind ?

die würde ich mir holen hehe aber bis die kommt dauert es.

jep die ist der Hammer, aber bis die kommt freue ich mich auf die Logitech !!

Lat test kann man ja auf dem Display auch angaben vom CPU anzeigen lassen !! So Geschwindigkeit usw... dass ist doch schon echt nett !!

ja die ist es also wenn die raus kommt wird die gleich mal gekauft den sowas ist einfach der hammer wie genial die ist und auch so praktisch beim zocken PS oder sonst welchen anwendungen.

Die G15 ist aber ein Brummer auf dem Schreibtisch - ist mir eine ganze Ecke zu groß und somit "klobig".

Anarchy schrieb:
Das hätt ich gemerkt den Photoshop braucht ab und zu 3er Kombis, Q3A is auch problemlos gelaufen (da is man ja mindestens 2 Tasten bei jedem Move in benutzung ;) ) und Strg/Alt/Entf streikt auch net ...
Ist aber so ... Tastaturen mit Notebook-Tastatur-Technik kriegen oft 4 oder mehr Tastenanschläge gleichzeitig nicht hin. Wenn du mal mit so einer Tastatur spielst, bleibt dir die Lust weg :(

Anarchy schrieb:
dann is dein schreibtisch zu klein ;)
Der ist schon recht groß, aber die G15 ist wirklich sehr groß dimensioniert. Fühlt sich meine Maus wohl sehr eingeengt ...

l1qu1d schrieb:
Ist aber so ... Tastaturen mit Notebook-Tastatur-Technik kriegen oft 4 oder mehr Tastenanschläge gleichzeitig nicht hin. Wenn du mal mit so einer Tastatur spielst, bleibt dir die Lust weg :(

Ich hab wie gesagt auf 3 verscheidenen gespielt, probleme == 0

Ich beziehe mich auf mein Notebook und die Cooler Master Q Alloy. Bei beiden gibt es Probleme.

Welche Tastaturen sind es denn bei dir? Sicher, dass innendrin auch Notebooktechnik ist und nicht nur einfach das Design "kopiert" wurde? Das könnte dann nämlich hinkommen.

Sharkoon Luminous Mini-Gamer (wohl echt Laptop), Logitech UltraX (eher nur Design) und auf dem Dell Inspirion hatt ich auch keine vorkommnisse die mich beim zocken gestört hätten ...

Vielleicht bist du einfach nicht so ein Hektiker im Game wie ich ... da werden auch mal 6 Tasten gleichzeitig gedrückt :d

l1qu1d schrieb:
Vielleicht bist du einfach nicht so ein Hektiker im Game wie ich ... da werden auch mal 6 Tasten gleichzeitig gedrückt :d
W A S D Space und C gleichzeitig ... is klar das sich dann nix mehr bewegt :lol:

Drücke mich heute morgen wohl zu metaphorisch aus, sry ...

Problem war schon bei: "W, A, R, STRG" zu beobachten! Teilweise wurden weitere Tasten gar nicht mehr registriert ... das nervte dann halt schon.

@|1qu1d woher weiß du das die G15 klobig ist hast sie schon gesehn ( real ) ... also wer beim zocken 6 Tasten benützt kann echt nix gehen still stand :haha:

aber so was müsste man doch einstellen können oder ?

Lunzi schrieb:
@|1qu1d woher weiß du das die G15 klobig ist hast sie schon gesehn ( real ) ... also wer beim zocken 6 Tasten benützt kann echt nix gehen still stand :haha:

aber so was müsste man doch einstellen können oder ?
Zur Größe: Die Maße sind für alle frei verfügbar. Bei einer schlechten bildlichen Vorstellungskraft kann durch ein Lineal/Maßband Abhilfe geschaffen werden :)

Zum einstellen: Ich weiß nicht, was man an der Elektronik in der Tastatur umstellen sollte :coolblue: Es geht ja darum, dass nicht alle Tasten "registriert" werden. Aber das Problem habe ich ja jetzt nicht mehr *Logitechtastaturstreichel*

@|1... :hmm: also zu Größe ?! Also es gibt kleine Tastaturen und große und mit einen Lineal/Maßstab zu messen kannst du machen, aber ich gebe dir mal ein Tipp die G15 gibt es nicht auf den Markt wie sollte man dann die Maße messen ? :lol::stupid: ;)

naja gruß Lunzi

Anhang man kann sie im LAden noch nicht anschauen etc. also auch nicht messen hehe ...

darf ich mal ne frage stellen:

bei meiner Logitech X-Flat Ultra oder wie die heißt kann ich zb bei NFSU2 beim gasgeben und NOS-geben nicht lenken, is das normal?
ganz selten gehts, wenn ich NUM ausschalte gehts öfter is aber auch noch selten und nicht befriedigend.

Genau dieses Phänomen meinte ich ja. Mehrere Tasten zusammen geht einfach nicht.

Alex.01 schrieb:
Genau dieses Phänomen meinte ich ja. Mehrere Tasten zusammen geht einfach nicht.

ja drum schreib ich das ja hier rein - Besitzer der U-Flat hab ich bisher nämlich noch nicht jammern hören - kann man da vielleicht irgendwo was umstellen?

Könnt mir vorstellen, dass ich sie verkauf um die elite-media von logitech nehm - die hat auch zerodegree was wür mich am wichtigsten is - die finger so kramphaft raufziehen wie früher mag ich nichtmehr seit ich nen laptop hab

Also ich habe sie schon Real gesehen und fand sie nicht irgendwie klobig. Also ich werde sie mir kaufen. Ist ja uch sehr geschickt mit den Zusatztasten für die Makros, die Beleuchtung, die Temperatur anzeige auf dem Display und dem Sperren der Windowstaste!

Hier siehst du die auflage:

161219.jpg

Habe heut gerade ein Mail von pcp.ch bekommen dass die Tastatur ab dem 09.09.2005 lieferbar sei !! Hoffe dass stimmt so und dann gehts ja nicht mehr lange !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh