[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
andre29 schrieb:
Naja...willste noch ein Ricola Bonbon...dann passt alles !!!!
Denn die G15 haben die Schweizer erfunden.....:lol: :lol:


ich kann´s halt net brauche, wenn was nur zur hälfte funktioniert!!! ganz oder gar net!!! das ist meine devise!! was glaubst, wie ich mich gestern abend aufgeregt hab, als es zuerst gar nicht und dann nur die hälfte ging!!!

bin halt ein kleiner perfektionist!!!! :haha: :haha: :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich aber verstehen. fraps unterstützt die tastatur in der neuesten version, hast du das mal probiert?
 
ja? bei vielen stand der 10.2, aber wahrscheinlich nur für die vorbestellten g15.

ich glaub dass ist dann das erste mal dass mir programmieren spass macht und ich froh bin dass ich es in der berufsschule hatte ^^
 
ich glaub dass ist dann das erste mal dass mir programmieren spass macht und ich froh bin dass ich es in der berufsschule hatte ^^[/QUOTE]

ich auch aber das ist schon 25 Jahre her
 
i!!m@tic schrieb:
ja? bei vielen stand der 10.2, aber wahrscheinlich nur für die vorbestellten g15.

ich glaub dass ist dann das erste mal dass mir programmieren spass macht und ich froh bin dass ich es in der berufsschule hatte ^^

Ich hab auch vor nach meiner Ausbildung eine weitere Berufschule zu besuchen. Welchen Zweig/welche Ausbildung hast du denn über die Berufschule gemacht? Ich denke gerade über die Ausbildung zum KaWI nach...

Um noch etwas zu diesem Thread beizutragen:

Erst hat alles auf Anhieb funktioniert. Seit dem ich das Winamp Plugin eingesetzt habe wird mir nicht mehr als LCD-Hype aufm Bildschirm ausgegeben. Hab auch schon alles gelöscht was ich an Plugins drauf hatte und die ersten 4 dann wieder eingebunden aber jetzt will es immer noch nicht :hmm:
Wobei mir gerade einfällt das ich den Port Treiber installiert habe der einige Posts vorher gepostet wurde, benutzt habe um das WinAmp Plugin zum laufen zu bekommen?! Da steckt doch der Teufel drin!
Ist es nicht toll wenn nach dem einen Problem das nächste schon vor der Tür steht? So macht der PC doch erst richtig Spaß (wenn man sich selber helfen könnte und nicht andere damit stets belästigen müsste) :fresse:
 
bim im 3. lahrjahr ausbildung zum fachinformatiker systemintegration.

da kommt das mit dem programmieren ja grad entgegen wenn man sich scripts selbst schreiben kann und sich alles auf seine bedürfnisse anpassen kann
 
Laut Aussage eines Mitarbeiters von tecstore.net bekomme ich meine spätestens Montag :d
Wenn das stimmt dann tanze ich hier freiwillig Samba ;)
 
Tutorial für G15 und LCDHype Version 1.1 :cool:


So, hier kommt nur mein kleines Tutorial für das LCDHype

Man braucht fogendes dazu:
1.LCD-Hype 0.41 Hauptprogramm (Download)

2.Das Update von 0.41 auf 0.42 (Download)

3.Treiber für´s LCD Hype (Download)

4.Der Mod (Download)

Wenn nun alle Dateien heruntergeladen sind, alle Dateien separat in 4 unterschiedliche Ordner (außer der 1. Punkt... ist schon eine *.exe) entpacken.

- LCD Hype 0.41 installieren (Hauptprogramm)

- Update von 0.41 auf 0.42....Daten kopieren und einfach in den Install Ordner von "LCD-Hype" einfügen und Daten überschreiben

- Treiber für G15:Gleiche Vorgehensweise wie beim Update -->kopieren, einfügen, überschreiben

Autostart:

- LCD Hype --> Einstellungen --> Allgemeine Einstellungen --> zusätzlich noch:"Skript nach Anwendungsstart automatisch starten" Haken rein --> "Software minimiert starten" Haken rein

- LCD Hype in den Windows-Autostart einfügen --> sonst wird´s ja nicht geladen beim hochfahren ;-)

Genauso muss Speedfan noch in den Autostart: also speedfan.exe auf den Desktop kopieren und in den Autostart verschieben

Genauso bei Winamp, der Winamp Agent muss immer gestartet sein beim Windowsstart, dass die Daten ausgelesen werden können

Nun müssen noch die speedfan.dll ----> Klick und ganz runter scrollen, die ihr euch gezogen habt (mit der zusatzdadei, die ihr im zip-ordner findet)

sowie die CDDBControllwinamp.dll und die CDDBUIWinamp.dll aus eurem "Winamp - Plugins" Installationsverzeichnis in den plugins-Installationsordner von LCDhype, dass die Daten ausgelesen werden können!!!

Nun noch in im Winamp auf die rechte Maustaste klicken- Options- Preferences - General Preferences - Globel Hotkeys nen Haken auf Enabled setzen, dass Winamp über die Mediatasten der G15 angesprochen werden können!!

Nun LCD-Hype starten (EXE im Installationsordner) *am besten Verknüpfung auf´n Desktop legen

Wie spreche ich das Display der G15 an:

- Auf "Einstellungen" und dann auf "LCD Einstellungen" drücken und Controller (links auf´s +) gehen und die Logitech G15 auswählen.

- Auf "LCD Anzeige" drücken und anschließend das "Script" für den Mod (Punkt 4 vom Download) laden. Der Button befindet sich ganz oben, der 4. von links...Pfeil auf Festplatten-Symbol

- Nun nur noch auf GO drücken (unten Links) und schon sollte alles auf dem Display angezeigt werden!

- Ihr findet im nun im Grundmenü der Logitech G15 (LCD-Steuerfeld, Programmname) einen Eintrag mit dem Namen "LCDHype driver" ---> aktivieren

Falls es nicht geht und euch der Port Treiber noch fehlt (könnt ihr in der Log-Datei überprüfen) könnt ihr ihn euch hier ziehen: Download

Zum MOD:

Ihr könnt nun über die 4 Buttons System, Speedfan, Network, Winamp abrufen

Ich hoffe, das war´s und ich konnte euch helfen!! Bei Fragen oder Problemen könnt ihr mir gerne schreiben!!!

Weiter MOD´s findet Ihr unter:
LCD-Hype Forum G15

Greetz, Darktweaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine g15 ist gestern gekommen.Habe ich am Sonntag bei Atelco bestellt per Nachnahme inkl.69 Euro.Na die G15 ist schon ganz schön gross.
 
Ich hab sie auch am Sonntag bestellt allerdings per Vorkasse bei hardwareversand zahlungseingang wurde heute bestätigt aber keine versandbestätigung d.h. wohl warten :heul:
 
TheShadow schrieb:
Meine g15 ist gestern gekommen.Habe ich am Sonntag bei Atelco bestellt per Nachnahme inkl.69 Euro.Na die G15 ist schon ganz schön gross.

Du Glückspilz^^
Hab auch sonntag morgen da bestellt, hab dann da angerufen um zu erfahren ob ich eine bekommen hab, dann sagt er, dass es nur ein Irrtum war und, dass sie gar keine bekommen hätten.
Die labern da so einen Mist.
:heul:
 
@Darktweaker

Hi
Wie ich sehe hast Du es geschaft ....gratz !

Könntest Du mir noch sagen wie die winamp Plugin dll heisst ?
Wäre nett von Dir.
 
kojo schrieb:
@Darktweaker

Hi
Wie ich sehe hast Du es geschaft ....gratz !

Könntest Du mir noch sagen wie die winamp Plugin dll heisst ?
Wäre nett von Dir.

wie beschrieben winamp.dll!! ganz normal!! sie befindet sich direkt im winamp 5.0-ordner!!!
 
@Darktweaker
Ich hab nen knick in der Linse...aber im Winampordner find ich keine Winamp dll..... eine exe usw. aber keine Plugin dll ????
 
Darktweaker schrieb:
PS:
Tecstore soll aber ein übler Laden sein mit nem gaaaanz schlechten Service!! schon nahezu wie n o r s k i t !!!!:hmm:

Ist mir eigentlich egal. Da ich per Nachnahme zahle und ich Garantiefälle fast ausschließlich direkt über den Hersteller mache sehe ich da eigentlich keine Probleme.
 
mumpiz schrieb:
Ist mir eigentlich egal. Da ich per Nachnahme zahle und ich Garantiefälle fast ausschließlich direkt über den Hersteller mache sehe ich da eigentlich keine Probleme.

hmm, stimmt schon!!! aber muss jeder für sich selbst entscheiden!!

@kojo!! also bei mir ist die dll drin, weiss leider nicht, wieso bei dir nicht!!!
 
mumpiz schrieb:
Ist mir eigentlich egal. Da ich per Nachnahme zahle und ich Garantiefälle fast ausschließlich direkt über den Hersteller mache sehe ich da eigentlich keine Probleme.

Nein hast du nicht, ich hatte das selbige Problem, ich nutze die
CDDBUIWinamp.dll und die
CDDBControlWinamp.dll

wusste nicht welche ich brauche, hab einfach beide genommen und es funzt einwandfrei!
Was mich stört ist das ich im Winamp selber das Plugin immer wieder starten muss um es auch nutzen zu können.
Und ich finde keinen Autostart in den Einstellungen?! Jemand nen Tip...?
Genau so die einbindung in den Autostart von LCDHype, ich hab den Shortcut aufm Desktop und nu? Wie knall ich das Ding in den Autostart? War für mich bislang unwichtig und jetzt wirds mir zum Verhängniss...
Zwar noch nicht weil ich meinen PC erst neu starte wenn es undbedingt notwendig ist aber dann möchte ich drauf eingestellt sein das alles seinen richtigen lauf nimmt!

Und ich bekomm das Trillian Plugin nicht zum laufen, hab sämtliche Dateien im Plugin Ordner aber wie spreche ich die G15 damit an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trystan schrieb:
Nein hast du nicht, ich hatte das selbige Problem, ich nutze die
CDDBUIWinamp.dll und die
CDDBControlWinamp.dll

wusste nicht welche ich brauche, hab einfach beide genommen und es funzt einwandfrei!
Was mich stört ist das ich im Winamp selber das Plugin immer wieder starten muss um es auch nutzen zu können.
Und ich finde keinen Autostart in den Einstellungen?! Jemand nen Tip...?
Genau so die einbindung in den Autostart von LCDHype, ich hab den Shortcut aufm Desktop und nu? Wie knall ich das Ding in den Autostart? War für mich bislang unwichtig und jetzt wirds mir zum Verhängniss...
Zwar noch nicht weil ich meinen PC erst neu starte wenn es undbedingt notwendig ist aber dann möchte ich drauf eingestellt sein das alles seinen richtigen lauf nimmt!

Und ich bekomm das Trillian Plugin nicht zum laufen, hab sämtliche Dateien im Plugin Ordner aber wie spreche ich die G15 damit an?

bei mir wars auf jeden fall wars nur die dll und da bin ich mir ganz sicher!!

du musst den winamp agent aktivieren!!! dann ist winamp immer an und somit auch die dll aktiv!!!

die ldchype.ink verschiebst du in start-alle programme-autostart!!

Trystan schrieb:
Nein hast du nicht, ich hatte das selbige Problem, ich nutze die
CDDBUIWinamp.dll und die
CDDBControlWinamp.dll

wusste nicht welche ich brauche, hab einfach beide genommen und es funzt einwandfrei!
Was mich stört ist das ich im Winamp selber das Plugin immer wieder starten muss um es auch nutzen zu können.
Und ich finde keinen Autostart in den Einstellungen?! Jemand nen Tip...?
Genau so die einbindung in den Autostart von LCDHype, ich hab den Shortcut aufm Desktop und nu? Wie knall ich das Ding in den Autostart? War für mich bislang unwichtig und jetzt wirds mir zum Verhängniss...
Zwar noch nicht weil ich meinen PC erst neu starte wenn es undbedingt notwendig ist aber dann möchte ich drauf eingestellt sein das alles seinen richtigen lauf nimmt!

Und ich bekomm das Trillian Plugin nicht zum laufen, hab sämtliche Dateien im Plugin Ordner aber wie spreche ich die G15 damit an?

hast es jetzt hinbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Sie :-))) und Sie ist ... der Wahnsinn.

Ohne daran zu glauben bin ich nach Saturn in Moers gefahren. Und was sehe ich da? 15 Stück stehen da rum.

tb99de

P.S. jetzt nur noch 14 ;-)
 
tb99de schrieb:
Habe Sie :-))) und Sie ist ... der Wahnsinn.

Ohne daran zu glauben bin ich nach Saturn in Moers gefahren. Und was sehe ich da? 15 Stück stehen da rum.

tb99de

P.S. jetzt nur noch 14 ;-)

sauber...dann kannst ja gleich mal den mod draufhauen!!1 oben steht ja von mir alles!! wenn fragen, melden!!

Darktweaker
 
Darktweaker schrieb:
bei mir wars auf jeden fall wars nur die dll und da bin ich mir ganz sicher!!

du musst den winamp agent aktivieren!!! dann ist winamp immer an und somit auch die dll aktiv!!!

die ldchype.ink verschiebst du in start-alle programme-autostart!!



hast es jetzt hinbekommen?
Jo, es läuft und läuft und...
Allerdings macht mir das Trillian Plugin noch sorgen, ich finde einfach keine möglichkeit es im LCD Hype an zu wählen...:(

Jetz kann ich es zwar anwählen aber er sagt mir einen fehler:
"Die Abarbeitung des aktuellen Skripts wurde vom Programm selbst unterbrochen. Eine mögliche Ursache kann eine Endlosschleife im Skript Code sein. Der Fehler wurde gefunden in #GfxMode ... #EndGfxMode"
Seltsam ist nur das im Skript ein #GfxMode sowie ein#EndGfMode vorhanden ist.
Ich bin im Skripten nicht gerade der Mäc...vllt kann ein anderer ja mal aus Spaß sich das Trillian Mod runterladen und versuchen es in Gang zu setzen. Das ganze ist für meine Wenigkeit etwas zu viel verlangt!

Hoffentlich versucht mich hier keiner wegen unnötigen Posts dran zu kriegen. Wegen der übersichtlichkeit eröffne ich einen neuen Post!
Ich bin schon etwas weiter...
Habe vergessen das Plugin an die richtige Stelle zu verschieben!
Dank der automatischen Fehleranalyse im Skript von LCD Hype in ich auf folgendes aufmerksam gemacht worden:
Zeile 21: Definition der Variablen nicht möglich, Variable schon definiert (LCDx)
Zeile 22: Definition der Variablen nicht möglich, Variable schon definiert (LCDy)
Zeile 26: Definition der Variablen nicht möglich, Variable schon definiert (C)

noch Fragen?
Das Ding muss heute noch stehen, sonst schlaf ich schlecht...:d

letztes Edit für diesen Post: Hat der Server schon für mich übernommen das ich keinen unnötigen DP verursache...:)

Ich habe gelogen, war doch nicht das letzte Edit-.-

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Unter Zeile 21 und 22 steht in grau geschrieben
/set index of your network adapter here/

und unter Zeile 26:
/set speed of your network adapter here/

Was darf ich eintragen??? INDEX??? SPEED??? Wo ist das denn nu einzusehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
tb99de schrieb:
Habe Sie :-))) und Sie ist ... der Wahnsinn.

Ohne daran zu glauben bin ich nach Saturn in Moers gefahren. Und was sehe ich da? 15 Stück stehen da rum.

tb99de

P.S. jetzt nur noch 14 ;-)

mist Moers ist zu weit von Frankfurt :heul:
 
Kurze Frage, spiele ja gerade mit meinem neuem Schmuckstück rum :cool:

Sollten die ungeöffneten Emails von Outlook nicht auch ohne Plugin angezeigt werden ?
Also in der Config ist der Hacken drin, aber im Display ist nur die Uhrzeit zu sehen.

tb99de
 
Meiner Meinung nach ist das abrufen/anzeigen von Mails nur via Plugin möglich. Sollte es anders sein habe ich das Gefühl bald belehrt zu werden. Ich sage einfach mal NEIN, ist nur mit Plugin möglich!!!
 
Trystan schrieb:
Jo, es läuft und läuft und...
Allerdings macht mir das Trillian Plugin noch sorgen, ich finde einfach keine möglichkeit es im LCD Hype an zu wählen...:(

Jetz kann ich es zwar anwählen aber er sagt mir einen fehler:
"Die Abarbeitung des aktuellen Skripts wurde vom Programm selbst unterbrochen. Eine mögliche Ursache kann eine Endlosschleife im Skript Code sein. Der Fehler wurde gefunden in #GfxMode ... #EndGfxMode"
Seltsam ist nur das im Skript ein #GfxMode sowie ein#EndGfMode vorhanden ist.
Ich bin im Skripten nicht gerade der Mäc...vllt kann ein anderer ja mal aus Spaß sich das Trillian Mod runterladen und versuchen es in Gang zu setzen. Das ganze ist für meine Wenigkeit etwas zu viel verlangt!

Hoffentlich versucht mich hier keiner wegen unnötigen Posts dran zu kriegen. Wegen der übersichtlichkeit eröffne ich einen neuen Post!
Ich bin schon etwas weiter...
Habe vergessen das Plugin an die richtige Stelle zu verschieben!
Dank der automatischen Fehleranalyse im Skript von LCD Hype in ich auf folgendes aufmerksam gemacht worden:
Zeile 21: Definition der Variablen nicht möglich, Variable schon definiert (LCDx)
Zeile 22: Definition der Variablen nicht möglich, Variable schon definiert (LCDy)
Zeile 26: Definition der Variablen nicht möglich, Variable schon definiert (C)

noch Fragen?
Das Ding muss heute noch stehen, sonst schlaf ich schlecht...:d

letztes Edit für diesen Post: Hat der Server schon für mich übernommen das ich keinen unnötigen DP verursache...:)

Ich habe gelogen, war doch nicht das letzte Edit-.-

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Unter Zeile 21 und 22 steht in grau geschrieben
/set index of your network adapter here/

und unter Zeile 26:
/set speed of your network adapter here/

Was darf ich eintragen??? INDEX??? SPEED??? Wo ist das denn nu einzusehen?

hmm, so wie ich das verstehe, hast du wohl mehrere scipte geladen, wo sich dann bestimmte variablen beissen (lcdx, y, usw.)

somit kann lcdhype durch den variablenkonflikt die daten nicht adäquat an das display abgeben!!!
 
Trystan schrieb:
Meiner Meinung nach ist das abrufen/anzeigen von Mails nur via Plugin möglich. Sollte es anders sein habe ich das Gefühl bald belehrt zu werden. Ich sage einfach mal NEIN, ist nur mit Plugin möglich!!!

Ok, dann mal an die Plugins.
Aber wofür ist die Einstellung unter "LCD-Uhr" - "Anzahl ungelesener Emails anzeigen" ?
 
Trystan schrieb:
Meiner Meinung nach ist das abrufen/anzeigen von Mails nur via Plugin möglich. Sollte es anders sein habe ich das Gefühl bald belehrt zu werden. Ich sage einfach mal NEIN, ist nur mit Plugin möglich!!!

das gleiche denk ich auch!!! haken ist an, aber ich find im netz kein plugin!!ich bzw. i!!m@tic hat nur ein script gefunden, wo einer seine emails anzeigen lassen kann!! dann müsste man das script umbauen, kompilieren und dazu noch ne bmp für das screen erstellen!!! das ist nicht wenig arbeit!!!
 
tb99de schrieb:
Ok, dann mal an die Plugins.
Aber wofür ist die Einstellung unter "LCD-Uhr" - "Anzahl ungelesener Emails anzeigen" ?

für´n arsch, weil das plugin fehlt....wobei es bei manchen wohl schon angezeigt hatt!! bei mir aber auch noch nicht!!! und bei denen war es nur outlook express!! ich hab z.b 2003 drauf, also pustekuchen!!

falls einer was dazu weiss, bitte PM an mich!!! thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh