[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
So! Das Problem mit der nicht angezeigten CPU-Auslastung ist gelöst. In dem Link von "Laxer" ist es gleich mitbeschrieben. Kurz unter der Erklärung mit den Tasten und dem Layout. Es muß nur ein Registry-Wert geändert werden. Bei mir sieht es sogar so aus, als wird jeder Core einzeln angezeigt.

MfG Ich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was das geht nicht? Grml...dann muss ich mir ne andere Tastatur suchen die meine alte ablöst :(
 
SkyMarshal schrieb:
So! Das Problem mit der nicht angezeigten CPU-Auslastung ist gelöst. In dem Link von "Laxer" ist es gleich mitbeschrieben. Kurz unter der Erklärung mit den Tasten und dem Layout. Es muß nur ein Registry-Wert geändert werden. Bei mir sieht es sogar so aus, als wird jeder Core einzeln angezeigt.

MfG Ich

Kann das jemand bestätigen?? Ich habs noch nicht umgestellt....Soll das heissen
das man den Wert von 1 auf 0 ändert??
 
WulleWuu schrieb:
Bei der G15 ist doch keine Maus dabei?
BTW: Deine Tasta wurde heute um 8 Uhr verschickt, Illmatic ;)

super, vielen dank :bigok: hab auch vorgestern gleich morgens um kurz vor 7 überwiesen :bigok:

da sieht man mal wie bekloppt ich bin :lol:
 
Prophet [HWLUXX] schrieb:
Was das geht nicht? Grml...dann muss ich mir ne andere Tastatur suchen die meine alte ablöst :(
das wird aber mit den meisten tastaturen nicht funktionieren. deshalb bin ich da bei der razer taratula so gespannt...

edit: das ist auch ein grund, warum ich irgendwann von den pfeiltasten zu "esdf" gewechselt habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wolte mal fragen ob man mit der tastatur 100% die temps sieht von der graka,cpu .... weis das jemand habe gehört das es geht aber ürgend hmm ???? ^^
 
naja bei mir besteht nur das Problem.. das Speedfan meine GPU Temp nicht auslesen kann.. so bräuchte ich wieder nen Tool, wo es nen Plugin für Speedfan.... und Ati tool oder Rivertuner gibt...

Bei meinem 4x20 LCD Display nutze ich da SmartieLCD... was anderes habe ich noch nicht gefunden

kati
 
Katrin schrieb:
naja bei mir besteht nur das Problem.. das Speedfan meine GPU Temp nicht auslesen kann.. so bräuchte ich wieder nen Tool, wo es nen Plugin für Speedfan.... und Ati tool oder Rivertuner gibt...

Bei meinem 4x20 LCD Display nutze ich da SmartieLCD... was anderes habe ich noch nicht gefunden

kati

kati, du hast post!!!
 
andre29 schrieb:
Kann das jemand bestätigen?? Ich habs noch nicht umgestellt....Soll das heissen
das man den Wert von 1 auf 0 ändert??


So habe ich es gemacht, Wert von 1 auf 0 und Reboot. Danach hat es auf Anhieb gefunzt..

MfG SkyMarshal
 
Werde ich machen, in Bushhausen ist aber noch Nacht , ansonsten baue ich eben die linke Shift Taste nach rechts :d
 
Endlich gehöre ich auch zum Club der glücklichen G15 Besitzer! :cool:

Grade eben sind meine beiden bestellten G15 von SkyMarshal eingetroffen.

Vielen Dank nochmal für die sehr schnelle und unkomplizierte Abwicklung!
 
meine g15 ist auch vor 15 minuten eingetroffen und sobald ich daheim bin werd ich anfangen zu basteln!!!!! :bigok:
 
Maxxenergy schrieb:
wo ist denn da ein Problem ?

Versuch mal mit den Pfeiltasten zu laufen, drücke gleichzeitig Pfeil oben und rechts.
Nun versuch mal mit der rechten SHIFT Taste etwas zu machen, z.B springen.
Dies geht nicht!(Also die 3 Tasten gleichzeitig drücken)
Die linke SHIFT Taste funktioniert aber.

Habe schon etwas gefunden um rechte und linke Taste zu tauschen, kann es nur nicht testen im Moment.
http://freyder.net/dist/trdkeys.zip
 
Also bei mir klappt die Cpu ANzeige nicht....
Ram zeigt er wiviel aber cpu steht nix.
Was Skymarshal gesagt hat hab ich geändert aber immer wen ich Windows neu starte
ist die alte Einstellung wieder .
Ich stell den Wert von 1 auf 0.
Nach neustart wieder 1

Wer weis wie ich die Cpu Anzeige bekomme??
 
Zuletzt bearbeitet:
andre29 schrieb:
Also bei mir klappt die Cpu ANzeige nicht....
Ram zeigt er wiviel aber cpu steht nix.
Was Darktweaker gesagt hat hab ich geändert aber immer wen ich Windows neu starte
ist die alte Einstellung wieder .
Ich stell den Wert von 1 auf 0.
Nach neustart wieder 1

Wer weis wie ich die Cpu Anzeige bekomme??


Habe gerade auch das Problem. Gestern Nacht geändert und Reboot ---> hat 1a gefunzt!

Jetzt gerade wieder angeschalten ---> keine Anzeige und Wert in der Registry wieder auf 1.

Vielleicht sollten wir mal unsere HW/SW vergleichen. Kann ja nur in die Richtung gehen. Ich vermute da Cool & Quiet oder ähnliches als Übeltäter..

MfG SkyMarshal
 
andre29 schrieb:
Cool & Quiet is aus im Bios....

Dann kann es das also nicht sein... Bei mir ist es an und ich nutze es auch...

Edit: Habe es gerade wieder geändert und Reboot. Jetzt geht es wieder. Bin gespannt, was beim nächsten mal passiert. kann man einen Registry-Wert eigentlich schreibschützen? Oder gibt es einen Registrymonitor, der Veränderungen protokolliert? Dann würde man sehen, welches Proggi den Wert immer wieder ändert..

MfG...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab es auch noch mal getestet neugestartet aber nix is...geht immer noch nicht.

Kann daran sein das ich die Tasta an eiem Usb Hub drann hab??
 
Also verstehe ich es richtig er liest die temps vom Prog und nicht ürgend wie selbst also muss ich speedfan drauf haben ja ?
 
andre29 schrieb:
ich hab es auch noch mal getestet neugestartet aber nix is...geht immer noch nicht.

Kann daran sein das ich die Tasta an eiem Usb Hub drann hab??


Nee, würde ich nicht sagen. Habe meine ja direkt angschlossen und da geht es ja auch nicht perfekt. Außerdem wird der Wert ja ausgelesen. Und wenn sich das in der Registry immer wieder ändert, ist AFAIK die Anschlußart egal.

MfG SkyMarshal
 
c64user schrieb:
Versuch mal mit den Pfeiltasten zu laufen, drücke gleichzeitig Pfeil oben und rechts.
Nun versuch mal mit der rechten SHIFT Taste etwas zu machen, z.B springen.
Dies geht nicht!(Also die 3 Tasten gleichzeitig drücken)
Die linke SHIFT Taste funktioniert aber.

Habe schon etwas gefunden um rechte und linke Taste zu tauschen, kann es nur nicht testen im Moment.
http://freyder.net/dist/trdkeys.zip

also in den ganzen tests hat es geheißen dass es geht, auch in der pcgh!
 
DieKarte schrieb:
Also verstehe ich es richtig er liest die temps vom Prog und nicht ürgend wie selbst also muss ich speedfan drauf haben ja ?
ja, richtig, du musst speedfan installieren und es muss laufen, um die anzeige auf das display zu übertragen.
etwas anderes habe ich noch nicht gefunden. falls es was gibt, bin ich auch sehr interessiert :)
 
i!!m@tic schrieb:
also in den ganzen tests hat es geheißen dass es geht, auch in der pcgh!


ich glaub die haben getestet das man mehr als 3 tasten gleichzeitig drücken kann. bei manchen tastaturen geht das nichtmal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh