[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
sorry kenn mich damit überhaupt nicht aus hab die tastatur zum geburtstag bekomme vor ner woche und habe bis jetzt gar nichts gemacht außer den treiber installiert!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe jetzt en skript für ts und für frames in games! jetzt möchte ich die g-taste für cs belegen. wie mache ich das in der cofig bei cs?
Danke


MFG Clankiller:wink:
€:hoffe ich bin hier richtig oder soll ich da mal lieber im games forum fragen? wusste jetzt net wohin mit der frage!
 
ne bei Geizhals.at/de gibts Anbieter die ab75€ liefern. Manchmal auch für ca. 55€ wenn du Glück hast. Musste halt weng beobachten.
 
Ich hab mal ne Frage zu den G-Tasten. Wie kann ich diese aus dem Spiel heraus belegen ? Ich hocke jetzt hier beispielsweise vor dem Game DarkStar One und möchte im Game die Tasten so belegen, wie es für mich am optimalsten ist. Leidernimmt das Spiel nur die herkömmlichen Buchstaben und Zeichen an und nicht die G-Tasten, warum ?
 
Also ich habe mir jetzt ein neues Profil erstellt und die DarkStar One.exe zugeteilt. Wie würde es jetzt weitergehen ? Das Spiel starten und locker drauf los oder muss noch etwas anderes bedacht werden ?

Edit: Also locker drauf los geht nicht. Aus dem Spiel heraus kann ich immer noch keine G-Tasten zuweisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann die G tasten nicht zuweisen in spielen weil es keine standarttasten sind die die spiele erkennen ! du kannst aber über die G15 software einstellen das die G1 taste zum beispiel das selbe macht wie wenn du ihrgendeine standarr taste drückst zum beispiel .
 
Die G-Tasten stellen NUR MacroTasten dar d.h. z.B. ein Kauf Macro in CS oder was auch immer - also eine Abfolge von verschiedenen Tasten in einem Tastendruck - ka wie ichs besser erklären soll

Hint: man sollte bei Onlinespielen die Ping Zeit berücksichtigen d.h. "Pausen" einfügen zwischen den versch. Tasten
 
hrhr da bin ich ja wirklich gut weggekommen mit meinen 69 bei karstadt ohner versand umme ecke :d
 
Meine ist heute angekommen.... Dat Ding ist größer als ich dachte... Kann man ja jemand Weichkloppen mit dem Ding :fresse:

Edit: Wie kann man die ganze Sache aktualiesieren? Bei unterstüzte Spiele zeigt er mir nur BF1942 an... Gibt´s da nichts das die G15 auch bei CS:S oder HL² aktiv wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauch man so eine Ar***teure tastatur`? Meine Logitech Flat Media UltraX Tastatur reicht vollkommen und ist auch noch flacher als der Schmand da ! Wer zuviel Geld hat kann sich ja son ding holen aber ich finds einfach nur schwachsinnig da kann man lieber was für das Geld in den PC stecken (neue hdd, neuer ram, neuer cpu kühler, neue modding teile, oder n gesamt neues gehäuse) ! ! !
So long euer SPR1NGER
 
"Wofür brauch man so eine Ar***teure tastatur`?"

Damit man sieht wenn neue Emails da sind, damit man sieht was man gerade in Winamp hört, damit man sieht wie warm die Hardware zb auf Lans wird usw.

Wenn dir die UltraX reicht oder dir das Geld für die G15 fehlt, schön und gut. Deine Sache.

Ich habe das Geld und wüsste nicht was ich bei mir noch aufrüsten soll.
 
eben außerdem sieht das teil einfach dermaßen geil aus^^
und flach ist doch eklig ich kann nichts weniger leiden als flache tastas :d
 
SPR1NGER schrieb:
Wofür brauch man so eine Ar***teure tastatur`? Meine Logitech Flat Media UltraX Tastatur reicht vollkommen und ist auch noch flacher als der Schmand da ! Wer zuviel Geld hat kann sich ja son ding holen aber ich finds einfach nur schwachsinnig da kann man lieber was für das Geld in den PC stecken (neue hdd, neuer ram, neuer cpu kühler, neue modding teile, oder n gesamt neues gehäuse) ! ! !
So long euer SPR1NGER

die frage wurde schon so oft diskutiert. ich finde es genial dass ich seh wer ins teamspeak kommt und wer geht, wer grad redet und so weiter, ich find es außerdem genial immer meine temperaturen auf einen blick zu haben und ich find es geil dass die tastatur einen perfekten tastenanschlag hat...........
 
Die Tasta ist schon schön - keine Frage. Ich hab nur ein Prob festgestellt das wenn man 3 Tasten gleichzeitig drücken muss (Spielbedingt - z.b. in CS ducken+nach vorne und links - also schräg) dann nur 2 Tasten gehen :grrr:
Das war bei allen anderen Logitechs anders - da gingen immer 3... nunja damit muss man wohl leben. Die G15 hat einfach zu viele Vorteile als das ich nur wegen dem Prob wieder auf meine alte Logitech umsteige.
 
also ich hab damit keine probleme, duckjumps usw gehen ohne probleme!
 
Seit der neuen Setpoint-Software schaltet bei mir der WindowsMedia-Player in unregelmäßigen Abständen einfach ein Lied weiter, ohne, dass es zu Ende ist.

Ich hoffe, es liegt nur an der Tastatur, ich hau das neue SetPoint mal runter und das alte wieder rauf...
 
Fir3BirD schrieb:
Die Tasta ist schon schön - keine Frage. Ich hab nur ein Prob festgestellt das wenn man 3 Tasten gleichzeitig drücken muss (Spielbedingt - z.b. in CS ducken+nach vorne und links - also schräg) dann nur 2 Tasten gehen :grrr:
Das war bei allen anderen Logitechs anders - da gingen immer 3... nunja damit muss man wohl leben. Die G15 hat einfach zu viele Vorteile als das ich nur wegen dem Prob wieder auf meine alte Logitech umsteige.

dann musst du auf wasd umsteigen. bei den pfeiltasten gibt es tatsächlich probleme.
 
Kennt jemand ein gutes funktionierendes LCD-Info für CS:S? Hab eins von Evochoice aber da bleibt alles auf 0 stehen.. Spiele gerne gegen Bots da funktioniert es aber nicht. Hat jemand rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
mumpiz schrieb:
dann musst du auf wasd umsteigen. bei den pfeiltasten gibt es tatsächlich probleme.

Hab grad mal ausprobiert: Ich benutz in CS:S Num0 zum ducken - dann geht wenn ich in Kombination mit Num0 nur die Pfeiltastenkombo hinten-links + hinten-rechts ... vorne-links + vorne-rechts geht dann nicht... schon komisch :hmm: mit WSAD geht alles ohne Probs. Hab aber schon seit jeher mit den Pfeiltasten gezockt von daher weiss ich nicht ob ich es schaffe mich umzugewöhnen bzw ob es sich überhaupt lohnt - weil so oft muss man das ja auch nicht machen. Aber vielen Dank für den Tip - jetzt weiss ich wenigstens was hier faul ist... vielleicht isses auch nur ein Treiberproblem von Logitech Seite her ?
 
Hallo Leute !

ich will von meinem Logitech Internet Navigator Keyboard umsteigen auf die G15 und war diesbezüglich erstmal beim örtlichen Handel : MediaMarkt, Saturn und Karstadt um mir das Teil in natura anzusehen. Leider hab ich Pech gehabt, nirgendwo eine Tastatur zu haben. Die Verkäufer sprachen fast einstimmig von gravierenden Mängeln, darunter solche, die ihr auch schon erwähnt habt
(schlechte, ungleichmäßige Ausleuchtung und nicht funktionierenden Tasten)

Der Typ von Karstadt meinte sogar, daß man sich die G15 nicht mehr auf Lager legen werde, es käme ja bald was Neues.

Meine Frage ist nun, wißt ihr mehr darüber ?
Die G15 ist doch erst seit Oktober '05 auf dem Markt, und die alten/neuen
Fehler anscheinend immer noch nicht behoben. Kann da was Wahres dran
sein ?
Hab keine Lust 70-80 Euro für ein Auslaufmodell aus dem Fenster zu werfen !

Grüße
 
Trigan schrieb:
Hallo Leute !

ich will von meinem Logitech Internet Navigator Keyboard umsteigen auf die G15 und war diesbezüglich erstmal beim örtlichen Handel : MediaMarkt, Saturn und Karstadt um mir das Teil in natura anzusehen. Leider hab ich Pech gehabt, nirgendwo eine Tastatur zu haben. Die Verkäufer sprachen fast einstimmig von gravierenden Mängeln, darunter solche, die ihr auch schon erwähnt habt
(schlechte, ungleichmäßige Ausleuchtung und nicht funktionierenden Tasten)

Der Typ von Karstadt meinte sogar, daß man sich die G15 nicht mehr auf Lager legen werde, es käme ja bald was Neues.

Meine Frage ist nun, wißt ihr mehr darüber ?
Die G15 ist doch erst seit Oktober '05 auf dem Markt, und die alten/neuen
Fehler anscheinend immer noch nicht behoben. Kann da was Wahres dran
sein ?
Hab keine Lust 70-80 Euro für ein Auslaufmodell aus dem Fenster zu werfen !

Grüße

Hab mir letzte Woche eine bei Atelco bestellt... Alle Tasten funktionieren Tadellos, aber was die Ausleuchtung betrifft stimmt das schon, ist aber für mich kein Mangel :wayne:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh