[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit dem ich gestern meine neue Tastatur (eben die Logitech G15) angeschlossen und installiert habe, kommt es öfter vor, dass das Spiel einfach mal einfriert...sprich: WoW bleibt hängen, aber Programme wie Teamspeak laufen im Hintergrund weiter, allerdings kann ich nicht aufs Desktop wechseln! Weiß jemand hier zu rat? Wäre schön...wollt die schöne Tastatur nicht wieder zurückschicken

€: Jetzt startet der Rechner auch schonmal komplett neu...einfach so, ohne Vorwarnung! Habe den Profile loader auch shcon ausgemacht, hat leider keine Lösung gebracht

Kann es sein das der USB Port nicht genug Saft liefert (Motherboard: Asus M32-Sli oder so ähnlich...ich schau nochmal nach der genauen Bezeichnung wenn ich zuhause bin)


(Interessant die Suchfunktion...egal welches keyword, den Thread hier hat er mir
nicht angezeigt!)
 
Kann es sein das der USB Port nicht genug Saft liefert (Motherboard: Asus M32-Sli oder so ähnlich...ich schau nochmal nach der genauen Bezeichnung wenn ich zuhause bin)


(Interessant die Suchfunktion...egal welches keyword, den Thread hier hat er mir
nicht angezeigt!)

Die Tastatur zieht kaum Strom, also daran kann es normal nicht liegen. deinstallier mal die komplette Logitech-Softwäre und saüber die Registry, dann sollte es normal wieder gehen.

Welche Version hast du eigentlich drauf?
 
Ich close mal weil du ja eh in den Sammelthread gepostet hast und ich da auch schon eine antwort geschrieben hab.
 
Folgendes Release: 1.02.218

Ich hab momentan noch eine andere idee woran es liegen könnte! Und zwar macht meine Festplatte "klonk"Geräusche, was bedeuten würde, dass der Lesekopf nicht das findet was er will...des wäre ein krasser Zufall wenn das am selben Tag passiert ist, an der ich die Tastatur das erste Mal nutzte...will nicht hoffen das es die Festplatte ist...

Software gelöscht hab ich noch nicht, leidern och keine Zeit zu, werd ich aber morgen als erstes mal ausprobieren, danke soweit!
 
alles klar, dauert aber eh nicht lange, einfach deinstallieren, des dauert ne minute, dann die registry scannen und reinigen, nochmal 5 minuten und dann sollte es gehen.

wenn nicht würd ich einfach mal neuinstallieren und die treiber unten lassen, benutzen kannst du sie ja trotzdem mit den windows-standard-treibern!
 
So, ich habs deinstalliert und auch die Registry gecleart...keine Besserung...langsam glaube ich an den Schicksalsschlag, und meine Festplatte hat nen tick weg (wie schon geschrieben "klonk"Geräusche)!

Trotzdem danke für die Hilfe :)
 
Mal wieder...

Ich boote den Rechner und große Enter und ESC Taste funktionieren nich..
Hinzugefügter Post:
Neueinstecken behebt das problem, is aber nevig..
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage, hat bei euch auch nach ner zeit die handballenablage angefangen zu wackeln? normal hat die immer relativ fest an der g15 gehangen aber irgendwie verschiebt sie sich immer leicht beim zocken!
 
ich hab jetzt mal die platikhaken an der handballenablage auseinander gepresst und jetzt geht es wieder, scheint mir aber nicht so stabil :(
 
Hi!

Hab ma ne dringende oder auch nicht so dringende frage:

Wenn ich im Game spielen tu ist es so das ich die lautstärke nicht über die tastatur regeln kann, woran kann das liegen ist ziemlich nervig!

LG Amethyst
 
das hab ich auch manchmal, kommt irgendwie aufs spiel an....

bei TR Legend zb kann ich die lautstärkeregelung auch nicht benutzen. ich habe keine ahnung woran das liegt, da das eigentlich spielunabhängig ist.

bei welchem spiel kommts denn vor bei dir?


mfg
lars
 
hi,
ich finde meinen kassenzettel nicht mehr und was ist wenn zb die farbe der tasten abplättert?
hab ich da irgendwie ne chance?
weil bei meiner zahl 7 ist die schwarze farbe schon minimalst weg man siehts nicht auf den ersten blick aber ich denk mal früher oder später wird das bei den anderen taste genauso passieren...;(
 
Hm, frag doch einfach mal per E-Mail beim Logitech Support an, ob die Abwicklung auch ohne Rechnung möglich ist.

*spass-modus-an* Gib's zu - Deine Name verrät es :d Du willst Dir lieber die Tarantula holen *spass-modus-aus*
 
Na ja - seit 2 Jahren ist die ja noch nicht auf dem Markt also kannst du schlecht ausserhalb der Garantie sein, oder?
 
@laxer ich hab net vor mir die tarantula zu holen:lol: :xmas:

ja ich dachte man kann nur sachen umtauschen mit rechnung soll ich das dann direkt bei logitech machen oder bei dem verkäufer bei dem ichs gekauft hab wobei ders net machen wird ohne kassenzettel...:(
 
Moin ;o)

wollte mal fragen, mit was ihr eure G15 reinigt...
Ich fahr meistends mit ner Staubsaugerbürste drüber, nur sieht man auf dem Schwarz einfach ALLES!!!
 
was ich mir zugelegt hab ist druckluftspray weil sich nach ner zeit ja zwimlich viel hinter den tasten ansammelt.
 
RMA bei Logitech G15?

Hi,

scheinbar hat meine Logitech G15 n Wackelkontakt =(

Nun habe ich auf der Logitech HP gesucht, wie ich die Tastatur einschicken kann, bin aber leider net fündig geworden.

Habt ihr ne Idee oder n Link wie ich die Tastatur reklamieren kann?

Und wisst ihr wielange das in etwa dauern wird?
 
naja tausch sie doch um wo du sie gekauft hast.
 
hab sie bei ebay ersteigert und keine Rechnung bekommen, was aber soweit ich weiß bei Logitech kein Problem ist.
 
Druckluftspray für zwischendurch. Sonst Staubsauger und meine Allzweckwaffe Sidolin. :haha:
 
ENTER Aussetzer bei der G15 Tastatur!! Normal???

ich wollt mal fragen ob ihr auch schonmal aussetzer der großen ENTER Taste hattet??

ich hab das jetzt 2x gehabt das die große ENTER Taste mittem im Betrieb von Windows bzw Spielen nicht mehr ging.. nur noch die Kleine

nach nem Neustart gings dann wieder

Liegt das am USB??? Bzw. würde n PS2 Adapter helfen wenn man die G15 an den PS2 Port steckt??

hoffe auch Hilfe
 
hab das selbe prob mit g11, nur zur Info :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh