[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Mag es auch lieber übersichtlich und hab den Font "Palatino Linotype" ausgewählt.Die Schriftgrösse ist hier auch 6.
i29718_DSC00303LargeMedium.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mein lieblings Hockeyclub,da musste ich jeden Strich einzeln(Beim Rahmen) setzen das gab sehr viel arbeit(30Min).
Wie setzt Du für ein mit Everest konfiguriertes Display Rahmen?
Würde mein Dislplay ja auch gerne optisch noch etwas aufwerten, aber ich kriege das mit den Rahmen nicht gebacken.
 
hi leute

ich hab etz auch ne g15, aber bei games sehe ich nie was auf dem bildschirm !!

wie geht des ?

und wenn ich unter dem bildschirm auf den linken knopf drücke ( ich will umschalten zur uhr usw, dann öffnet sich ein menü. wie kann cih das ausschalten ?

pls help me

thx
 
hi leute

ich hab etz auch ne g15, aber bei games sehe ich nie was auf dem bildschirm !!

wie geht des ?

und wenn ich unter dem bildschirm auf den linken knopf drücke ( ich will umschalten zur uhr usw, dann öffnet sich ein menü. wie kann cih das ausschalten ?

pls help me

thx
Es gibt nicht sehr viele Spiele, die von Haus aus G15-Support mitbringen, aber es gibt ein paar sehr gute Applets (so nennt man die kleinen Programme für das LCD) für einige Blockbuster wie Battlefield, Counterstrike usw.
Welches Spiel suchst Du denn?

Mit dem Menü ist mir nicht ganz klar,was Du meinst ...
 
Eijo, wenn es für DICH ideal ist, dann ist das doch spitze! MIR wäre es zu voll ;) Ich würde zu lange brauchen, um mich auf dem Display zu orientieren (aber wie schon geschrieben, werde ich wahrscheinlich alt *gg*)

Das ist harte arbeit, brauchste ewig für. das musst du mit dem makro editor machen und immer ca. 0.05 sekunden verzögerung zwischen 2 tasten einstellen, sonst nimmt der das im css nich an.
 
ja und welche programme kann cih downloaden , damit ich alles sehe auf dem lcd ?? temps, ts, emails , usw !!

ich will des alles sehen !!!

und welches spiel unterstützt des nun , ich suche battelfield 2 / 2142 , css , und call of duty / 1,2,3

bitte helft mir !!

danke

ps: ich will des lcd so gestalten, das ich alles schön sehen kann, uhrzeit, fps, auslastung , temps, ts und emails !
 
habt ihr alle everest ultimate gekauft ?

und wie lasse ich fps anzeigen ?

bei mir steht jetzt cpu takt , motherboard, auslastung, datum und uhr
 
FPS zeigts Du mit Fraps an, entweder direkt mittels der eingebauten LCD-Unterstützung oder zB über den entsprechenden Slot in SirReal's Multipurpose Plugin ...
 
Bei mir läuft immer LCDHype, aber das hab ich mir mit etwas Arbeit auch erst auf meine persönlichen Bedürfnisse angepasst.

Dafür muss man allerdings im Script rumschreiben was erstmal viel einarbeiten bedeutet. Wenn man das dann aber kann hat man sehr viele Möglichkeiten offen.

Hab mal als Beispiel einen der 4 Screens von meinem LCD-Hype Script angehangen...

@logitech1962: Wenn ich das mit dem Menü richtig verstanden habe dann solltest du dir den aktuellen Treiber runterladen, dann kannst du das Menü in den Optionen ausschalten durch "quickswitch" (oder so...)
LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keinen kleinen Monospace-Font finden konnte der genau meinen Erwartungen entsprach habe ich mir mit der 30-Tage-Demo von FontCreator selbst einen gebastelt.

Der Font (den ich sinnigerweise einfach G15 genannt habe :d) hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Hooge 05_53, bei einem derart kleinen Font (5x5 Punkte) sind die Variationsmöglichkeiten aber naturgemäß auch sehr eingeschränkt, die sehr kleinen Pixelfonts haben alle eine gewisse Ähnlichkeit miteinander.

Ich bin kein Fontdesigner und habe mich mit Kleinigkeiten erst gar nicht aufgehalten, alles was ich wollte war ein möglichst kleiner Monospace-Font, der auf dem G15-Display aber noch gut lesbar ist.

Für alle Interessierten habe ich den Font im Anhang hochgeladen.
 

Anhänge

  • G15_Everest.jpg
    G15_Everest.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 269
  • G15.zip
    7,6 KB · Aufrufe: 69
Mein LCD schaut so aus:




Bild ist schon älter, habe das auch mit Everest gemacht.
 
ja also ich hab die g11...das is die selbe tasta nur halt ohne dem display. die reicht vollkommen ,das display wär mir recht wenn ichs brauchen würden.ich spiele solche spielen net ,wo ich sie gebrauchen könnte...nur halt css und cod usw... da hab ihc alles aufm monitor!! achja,kann mir hier einer helfen!! hab hier ein Audiotastenproblem xD die tasten funktionieren bei mir net und bei andren auf dem rechner schon woran liegts??
 
habe heute auch meine g15 bekommen...

nur eine frage habe ich zur tastatur, geht auch bei euch die "rechte shift-taste" relativ schwer bzw. fühlt sich beim tippen komplett anders an als alle anderen tasten? selbst die return und leertaste geht bei mir leichter, obwohl diese größer sind^^
 
habe heute auch meine g15 bekommen...

nur eine frage habe ich zur tastatur, geht auch bei euch die "rechte shift-taste" relativ schwer bzw. fühlt sich beim tippen komplett anders an als alle anderen tasten? selbst die return und leertaste geht bei mir leichter, obwohl diese größer sind^^

Ja die ist bei mir auch viel "strenger".

Meine Lehrtaste lottert so doof als ob sie bei Stiftung Warentest bis aufs äusserste runter-rauf gedrükt wurde:fresse:

mfg Scrj256
 
Ja die ist bei mir auch viel "strenger".

Meine Lehrtaste lottert so doof als ob sie bei Stiftung Warentest bis aufs äusserste runter-rauf gedrükt wurde
das ist ja voll der mist^^

so kann ja fast kein mensch richtig tippen! so muss man ja richtig auf der tastatur rumhämmern. naja, ich lasse es mir noch einmal heute nacht durch den kopf gehen, sonst geht die wieder zurück... :fresse:

das mit der leertaste ist bei mir aber nicht^^
 
Bei meiner G15 blättert so langsam aber sicher die Farbe langsam ab. Bei der linken Shift Taste ist der Pfeil kaum noch zu sehen. Kann man die Tastatur umtauschen bei Logitech ?
 
Bei meiner G15 blättert so langsam aber sicher die Farbe langsam ab. Bei der linken Shift Taste ist der Pfeil kaum noch zu sehen. Kann man die Tastatur umtauschen bei Logitech ?
wegen der abgenutzten farbe tauschen? denke ich nicht, dass dies logitech machen wird. begründung, normaler verschleiß! ist ja auch bei den meisten notebook's so. bei lackierten kunststoffteilen die man oft anfassen/drücken muss, ist das immer der gleiche mist.

wie, du kannst den pfeil auf der linken shift-taste kaum noch lesen? ist dort die beleuchtung schwächer geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bildchen:

g15farbe.jpg


Bei der shift Taste isses ganz extrem, aber bei der S Taste fängt es auch ganz langsam an.
Also von keiner Tastatur die ich hatte, ist je die Farbe abgegangen. Schon schlampig von Logitech. 90 € Tastatur und dann sowas.
 
Hab mal ein Bisschen nach den Programmen für CSS gesucht und wurde auch schnell fündig:

http://www.g15-applets.de/g15---echovoice-gamer-statistics-alpha-1cs-source-t485.html

Hab das installiert, läuft aber nicht.

Jetzt meine Frage;

Wie geht das?

mfg Scrj256

vielleicht solltest du erstmal alles lesen bevor du fragst:rolleyes: Das hier ist nur ein paar comments weiter unten:


Olli991:

Also an alle bei denen es nicht geht hier 3 mögliche probleme:

1. Das Applet startet garnicht erst bzw. ihr findet es im LCD nicht
- Das wird daran liegen, das ihr als Startoption nicht -condebug in Steam eingegeben habt
--- Dies könnt ihr einstellen wenn ihr rechtsklick auf CS:S in eurer Spieleübersicht in Steam macht und Einstellungen bzw. properties anklcikt. Danach auf den Button Erweiterte Staroptionen (oder so) bzw. Set lunch options... Danach gebt ihr in dem neu aufegangenen Fenster -condebug ein. FERTIG!

2. Ihr bekommt eine Error Message sobald ihr CS:S startet in der Multiple Steam Users Detected, feature not jet implimented! (oder so ähnlich) steht. Das Apllet bleibt mit allen angaben auf 0
- Ihr dürf nur einen Steamaccount in eurem Steam Ordner haben. .../Steam/SteamApps/XXXXX/...
XXXXX steht für deinen Steamaccount. Dort darf nur ein Ordner sein mit einem Account!
Wer es nicht verstanden hat tschuldige aber ich wusste nicht wie ich es schreiben soll Wink

3. Es will immernoch nicht gehen obwohl ihr alle bisherigen Punkte befolgt habt und richtig habt?! Dann kann es nur noch daran liegen, das ihr Steam auf Deutsch oder einer anderen Sprache außer English habt! Das Applet geht derzeit nähmlich nur wen Steam auf english steht!
- Stellt Steam auf English indem ihr unter Datei (oder so. Der ganz linke Menüpunkt in Steam oben links) und danch auf Einstellungen oder Optionen klickt. Danach Sprache auswählen, auf english stellen und Steam neustarten!

Wenn es immernoch nciht klappt hab ihr entweder eine gecrackte oder zu alte version von CS:S. Falls nicht und es geht nicht wendet euch an den Ersteller des Apllets

falls das nicht klappt haben die da noch einen anderen Thread aufgemacht wo alles mit dem problem rund um das tool erklärt wird. Ich war aber jetzt zu faul um dir das alles raus zu suchen:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
also es sind ALLE tasten beleuchtet und über den multimediatasten sind die display tasten für uhr,datum usw einstellungen
Hinzugefügter Post:
ich hab da auch mal ne frage: ich hab die G11 gekauft,is die selbe wie die G15 nur ohne display: meine multimediatasten funktionieren bei mir net...doch auf anderen pc schon , sogar ohne von installieren der software fürs programieren der tasten... kann mir da einer helfen? brauch ich da ein treiber?ewenn ja wo?

MfG triblexxx
Hinzugefügter Post:
wo habt ihr alle die tastatur her??oman bei euch is die ja schon halb im arsch??bei mir läuft die ganz normal ...was ist das eigentlich für ne taste wo MR draufsteht?? also die neben M1 M2 M3...!?!?
mfg triblexxx
 
Zuletzt bearbeitet:
meine multimediatasten funktionieren bei mir net...doch auf anderen pc schon , sogar ohne von installieren der software fürs programieren der tasten... kann mir da einer helfen? brauch ich da ein treiber?ewenn ja wo?
Ich zitiere mal aus 'nem anderen Forum:
1. Ist die Datei "hidserv.dll" im Ordner \windows\system32 vorhanden?
Falls nicht, hineinkopieren. Die Datei ist auf der Windows-XP Installations-CD zu finden, und zwar in der DRIVER.CAB (kann man mit z.B. WinRAR öffnen).

2. Ist der Dienst "Eingabegerätezugang" aktiviert?
Das prüft man, indem man auf "Start / Ausführen" geht und dann services.msc eintippt. Hier dann den o.g. Dienst heraussuchen und starten. Nicht vergessen die Ausführungsart auf "Automatisch" zu stellen.
...was ist das eigentlich für ne taste wo MR draufsteht?? also die neben M1 M2 M3...!?!?
MR = Macro Recording, damit kann man Schnellmakros aufnehmen. Steht aber alles in der Anleitung ...
 
ähhhm, bei mir verabschiedet sich ab und zu einfach die enter-taste, d.h. ich drück enter und der befehl wird nicht umgesetzt, alle anderen tasten und auch die enter-taste am numblock gehen ohne probleme und nach nem neustart geht die taste auch wieder. hat noch jemand das problem?
 
Oder einfach den neuen Treiber installieren..das ist afaik ein Problem mit der älteren Version....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh