[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
hey wie kann man einstellen, dass wenn ich ein lied in itunes spiele, das Media Display automatisch aktiviert wird?

Und wie belegt man Makros für einzelne Programme?

//edit: hab noch paar mehr fragen^^:

Wie macht man, dass die Uhr immer am Anfang da steht? wenn das pop3 ding an ist, ist das immer am anfang...
Und hat jemand ne Ahnung, warum bei jedem script das ich lade, runtime error 429 kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe seit ein paar Tagen das Problem mit meiner G15 Refresh, das sie wenn Windows hochgefahren ist nicht "eingeschaltet" wird. Also die normalen Tasten funzen alle, nur die Beleuchtung geht nicht, das Display und die G-Tasten funktionieren auch nicht.
Wenn ich sie aber rausziehe und wieder einstecke, dann wird sie erkannt und funktioniert!
Treiber habe ich schon neu installiert, hat nichts gebracht! Was kann das sein?
Kanns am MB liegen, das über USB nicht genug Saft kommt und sie deshalb ausbleibt?? Aber dann wäre meine Sidewinder Maus ja auch davon betroffen, oder??
Hab nicht unbedingt Lust das System neu aufzusetzen nur um zu sehen ob's daran lag!

G15 Refresh + langes booten ! •Problemlösung gefunden•

Nabend zusammen,

da ich seit knapp einem Jahr Besitzer einer G15 Refresh bin, möchte ich gerne endlich mal mein seitdem vorhandenes Problem beseitigen.

Wenn ich meinen Rechner anschalte und booten lasse, dann warte bis der Vista Ladebalken vorbei ist, kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Mauszeiger. Ziehe ich aber den USB Stecker von der G15 aus Mainboard Anschluss, bootet er ohne Probleme sofort durch. Also nach dem Vista Ladebalken bin ich sofort aufm Vista Desktop. Hab schon sämtliche USb Ports durch, an der Tastatur oder am Mainboard kann es auch nicht liegen, da ich schon mehrere hatte. Am Maustreiber ebenfalls nicht, das Problem habe ich ja bereits schon, wenn ich mein OS neu aufsetze, also schon dann, wenn noch nichts auf der Platte ist außer Vista ;)

Weis jemand woran das liegen kann?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch eine G15 refresh und hatte keine Probleme mit Vista bootzeiten der neue Treiber soll einen bug fixen der längeres booten verursacht aber da meine kiste eh 24/7 läuft is mir das nie aufgefallen

Danke für den Hinweis. Ich hab nun den neuen Treiber ausprobiert, es geht auch jetzt etwas schneller, aber immer noch nicht so flott, als wenn ich die G15 abklemme !

Bin trotzdem noch für jeden Ratschlag dankbar !

Gruß

Kann das Problem bestätigen und wäre auch dankbar für eine Lösung :wink:

EDIT: Hat das schon wer probiert?
I found a workaround/solution that works ok for me at least!

Control Panel > Device Manager > Show by Connection > expand your computer until you get to your URB devices

Now you need to find the device for the keyboard, and it'll be a 'generic usb hub' with 2 composite devices off it. One of these called 'HID' (the one with only 2 sub-devices) has a keyboard and compliant device. Click properties on the compliant device.

Driver > Update > Manually select > Change to the 'USB Compliant' > Choose a driver with the 'let me choose' option.

And what I did was change the keyboard device at that final level to a 'compliant' device instead.

I imagine if something went wrong you could just uninstall the device and let windows re-detect it.

Everything seems to be working just as well as before, gamepanel/lcd apps work etc, but no more delay on switch user.

Cheers :smileyhappy:

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja schonmal nicht alleine mit der Sache :)

Anhang anzeigen 91701

Komisch das das zwei Tastaturen angezeigt werden.

Nun war ich kurz bei meinem Bruder schauen, bei ihm wird nur einmal PS/2 Keyboard angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

anscheinend hab ich es herrausgefunden, wie man den Fehler beheben kann. Bei mir jedenfalls gehts nun 26 Sekunden schneller beim booten ;)

Als allererstes geht man in den Geräte-Manager

Edit: Problemlösung gelöscht ! Da mal wieder das typische Luxx Syndro aktiv ist, lösch ich die Lösung

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die Photos vom ersten seite? Die geschriebene erklarung ist ziemlich gut, bilder waeren aber echt nett zu haben. Irgendwie sehe ich nur Anzeigen fuer picfront.org (vielleicht weil ich von USA verbinde).

Sonnst echt geil, schon wieder eine Freude dass ich Deutsch gelernt habe. Es gibt ofters nutzliche Technische sachen auf deutsche Websiten gepostet.

So, jetzt nur noch nen Lötkolben besorgen, dann werd ich es wagen...
*Bammel hab*

Sind echt verdammt klein, vorallem die widerstände...

Hier gab´s schonmal den Tip,
an irgendeinem alten Mobo, Graka oder etzwerkkarte mal zu üben ;-)
Is aber leichter als es aussieht.

Habe seit ein paar Tagen das Problem mit meiner G15 Refresh, das sie wenn Windows hochgefahren ist nicht "eingeschaltet" wird. Also die normalen Tasten funzen alle, nur die Beleuchtung geht nicht, das Display und die G-Tasten funktionieren auch nicht.
Wenn ich sie aber rausziehe und wieder einstecke, dann wird sie erkannt und funktioniert!
Treiber habe ich schon neu installiert, hat nichts gebracht! Was kann das sein?
Kanns am MB liegen, das über USB nicht genug Saft kommt und sie deshalb ausbleibt?? Aber dann wäre meine Sidewinder Maus ja auch davon betroffen, oder??
Hab nicht unbedingt Lust das System neu aufzusetzen nur um zu sehen ob's daran lag!

guck mal ob die logitech software, zur ansteuerung der tastatur, im autostart liegen. müssten folgende einträge sein:

LCDMon.exe
LGDCore.exe

das sind die beiden programme die die tasta ansteuern. einfach mal per msconfig in den autostart reingucken, wenn sie nicht enthalten sind, dann über die software den autostarteintrag aktivieren.

Ich hab ein Problem mit meiner G15 Refresh.
Seit den letzten Software Updates habe ich die Funktion Media-Display nicht mehr. Es wird nicht in der Liste der Programme aufgeführt.
Version ist 3.1 (iTunes 8.1 falls das relevant ist).
Weiß jemand Rat?

meinst du "liste der programme" den lcd manger mit unterpunkt programme? wenn nicht dann öffne mal den lcd manager und guck unter programme ob dort das media display nen hacken hat, wenn nicht dann dürfte dort der hund begraben sein. wenn nicht dann müsst i nochmal genauer schaun.

mfg

mhh komische sache. bei mir war da halt mal der hacken nicht da aber den konnte ich dann wieder setzen. aber bei dir is ja gleich der komplette eintrag weg. da würd ich dir am besten raten, bevor du iwas rumfummelst, den treiber nochmal ordentlich zu deinstallieren und dann nochmal schön draufhaun. wird die beste lösung sein. vorher aber deine profile sichern und die entsprechenden plugins, falls du welche hast.

so long stange

Hi!

Erstmal vielen Dank für das Tutorial!
Haste echt gut hinbekommen.

Ich bin davon so beeindruckt, dass ich mich evtl. selber da ranwage (meine G15 refresh ist zwar noch nicht mal angekommen..).

Bekommt das auch jemand hin, der bisher nur an PCs rumgebastelt hat und sonst überhaupt keine Ahnung davon hat? Ich weiß ja nicht mal, was Löten ist..

Was brauche ich für den Eingriff genau (steht ja im ersten Post; damit meine ich aber, ob jemand vllt so nett wäre und non-ebay Links posten könnte (bis auf den Schraubendreher :d ))?

Danke!

Da der G11 Thread irgendwie verschwunden ist (falls es einen gab) und meine Frage genauso für ne G15 gelten könnte, frag ich mal hier.

Die LEDs meiner G11 spinnen irgendwie rum, gehen dauernd an und aus, lassen sich aber nicht ganz ausschalten (blinken dann einfach weiter).

Die blinken so: Aus -> mittlere Leuchtstärke -> volle Leuchtstärke -> Aus usw..

Die Tastatur ist mir einmal runtergefallen und einmal ziemlich nass geworden, aber nicht in den letzten paar Tagen..

Dann hat sich wohl am Taster der Beleuchtung ein Schluss entwickelt.

Da müsste dann eine Reinigung erfolgen.

Hm, was meinst du genau? Einfach auseinanderschrauben und gucken was los ist? ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:58 ----------

Grad gesehen, wenn man die Beleuchtungstaste gedrückt hält, dann bleiben die LEDs aus bzw. an...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:58 ----------

Hmm...die LEDs haben aufgehört zu spinnen, aber jetzt ist es so, dass wenn ich meine Delete taste im Browser oder auf dem Desktop drücke, dann kommt ein neuer Tab mit Firefox Support bzw. Windows Hilfe blahblah..das nervt gewaltig..

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:58 ----------

Und jetzt funzt die gar nicht mehr :d.

...

Sehr gute Idee, am besten mal auf der ersten Seite mal die "Einkaufsliste" der LEDs auf nicht eBay-Seiten umändern. Möchte meine Tastatur nämlich auch um modden.

Dann hab ich eh mal ein paar kleine Fragen. Handelt es sich hier um 82 Ohm Widerstände oder 820 Ohm Widerstände?

Wieviel Ohm haben denn die Original Widerstände? Weiß das Jemand hier im Forum?

Wieso braucht man nur 14 Widerstände, wenn man aber 21 LEDs austauscht. Macht für mich eigentlich auch 21 Widerstände die getauscht werden müssten oder nicht?

Wäre schön, wenn sich da mal Jemand meldet. Das Lötet selber stellt denke ich mal kein Problem für mich da. Nur die "Einkaufsliste" ist halt nicht mehr up to Date.

Einen wunderschönen guten Tach.

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Ich bin seit ein paar wochen auf der suche nach einen neuen Gaming Tastatur. Ich schwanke im moment zwischen der G15 und der der Sidewinder X6.

Preislich tun die beiden sich ja net viel. Ein Display brauche ich nich unbedingt. Was mir bei der G15 gefällt ist die Sperre der Windoof-Taste. Gibt es die auch bei der X6??

Wo liegen die unterschiede und welche würdet ihr Empfehlen.

Dank euch schonmal für die Antworten.

Gruß Johannes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh