[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
bezüglich der X6: Auch für die gibt es einen Sammelthread!
Da werden deine Fragen zur X6 bestimmt auch beantwortet.

die G15 ist ne geniale Tasta, wenn man die Features denn alle braucht. Display ist ne nette Spielerei, die ich z.B. nutze, um im Spiel überblick über meine Temps zu haben. Die G-Tasten sind für mich als Shooterspieler nicht so wichtig.
Aber anschlag und so, ist bei der G15 schon eines der besseren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Salve,

Ich hab da ein problem mit meiner G15 (altes Model mit blauer Beleuchtung). Nachdem ich die G15 zerlegt habe um diese sauber zu machen ist mir beim zusammenbauen der Tasta dieses Flachkabel des LCDs eingerissen und jetzt funktioniert das nihct mehr richtig, es wird zwar noch alles angezeigt auf dem LCD aber es ist nicht mehr zu lesen da lauter schwarze Querstreifen auf dem LCD zu sehen sind.

Gibt es da eine möglichkeit das LCD als ersatz zu bekommen über den Logitech Support oder sollte ich mich nach einer defekten umsehen oder gleich ne ganz neue G15 kaufen?
 
Einen wunderschönen guten Tach.

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Ich bin seit ein paar wochen auf der suche nach einen neuen Gaming Tastatur. Ich schwanke im moment zwischen der G15 und der der Sidewinder X6.

Preislich tun die beiden sich ja net viel. Ein Display brauche ich nich unbedingt. Was mir bei der G15 gefällt ist die Sperre der Windoof-Taste. Gibt es die auch bei der X6??

Wo liegen die unterschiede und welche würdet ihr Empfehlen.

Dank euch schonmal für die Antworten.

Gruß Johannes


zur x6 gibts hier nen guten test. und wenn du ein lcd nicht unbedingt brauchst dann kannste dir auch die G11 angucken. Ist die gleich wie die G15 nur halt ohne display. ich bin mit meiner G15 sehr zufrieden und kann keinen wirklichen negativpunkt feststellen. naja guck dich um, wenn noch fragen sind zwegs G15 kannste ja hier fragen....

mfg StanGe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gibt es mittlerweile den mal was gescheites was mir den Prozzi die Kerne und Temps sowie die Temps meiner Karte anzeigen können, so wie ich gelesen habe gibts bei g15 appletts für mein System nichts, was ich gebrauchen könnte.
 
Nabend zusammen,

anscheinend hab ich es herrausgefunden, wie man den Fehler beheben kann. Bei mir jedenfalls gehts nun 26 Sekunden schneller beim booten ;)

Als allererstes geht man in den Geräte-Manager

Edit: Problemlösung gelöscht ! Da mal wieder das typische Luxx Syndro aktiv ist, lösch ich die Lösung

Gruß

Jetzt hab ich das gleiche Problem und die Lösung ist nicht mehr da, toll :rolleyes: Könnte sie zufällig jemand für mich posten?
 
Ich hab das selbe Prob, warscheinlich wurde es gelöscht weils nicht langzeitstabil gefunkt hat.

Für eine Lösung wäre ich trotzdem dankbar.

Ausserdem habe ich beim zocken Probleme mit der Geschwindigkeit beim umsetzen der Tastaturbefehle - die sind einfach zu langsam.

Und das bei so einfachen Spielen wie BF2, habe auf allen Rechnern bei mir Probiert ist überall das selbe (zu langsam) meine Microsoft PS2 Tasta ist schneller beim zocken.

Liegt das vielleicht am Treiber ?
 
Ich frag mich auch was das soll? Seit wann werden Problem lösungen gelöscht?

mfg SilentShadow

Ich hab das selbe Prob, warscheinlich wurde es gelöscht weils nicht langzeitstabil gefunkt hat.

Für eine Lösung wäre ich trotzdem dankbar.

Ausserdem habe ich beim zocken Probleme mit der Geschwindigkeit beim umsetzen der Tastaturbefehle - die sind einfach zu langsam.

Und das bei so einfachen Spielen wie BF2, habe auf allen Rechnern bei mir Probiert ist überall das selbe (zu langsam) meine Microsoft PS2 Tasta ist schneller beim zocken.

Liegt das vielleicht am Treiber ?

Mal sehen, vielleicht kennt ja sonst noch jemand ne Lösung.
Und meine Tastatur setzt alles sofort um, ich hab da keine Probleme :confused: Deinstallier den Treiber nochmal und lad dir nen aktuellen runter.
Übrigens: Ich habe die alte G15, aber trotzdem das Problem mit dem langen Booten!
 
Sucht in eurem BIOS mal nach etwas wie ""Keyboard USB hub" und deaktiviert es. Vielleicht hilft's.
 
Zuletzt bearbeitet:
So alles deinstalliert und neuesten Treiber drauf - Problem bleibt auf IntelX48-Chipsatz wie auch auf neuestem AMD/ATI-Chip mit 790er.

Wenn ich BF spiele hab ich bei Bewegungen teilweise richtige Springer wo alles durcheinander kommt, anders kann man das nicht bezeichnen.

Keine Ahnung mehr was das ist ! Wenn ich schon unter verschieder Hardware und BS teste und das Prob bleibt muß irgend was am Treiber oder an den MS-Patches sein (meine Vermutung)
 
Da nun anscheinend mehr Interesse an der Problemlösung besteht, schreibe ich sie nochmal...


Als erstes ab in den Gerätemanager

Nun klickt man oben auf Ansicht, Geräte nach Verbindung sortieren !

Anhang anzeigen 95826

Danach sucht man den Übeltäter (Tastatur) dort raus (siehe folgendes Bild)
Rechtsklick auf HID-Tastatur, Treibersoftware aktualisieren !

Anhang anzeigen 95827

Nun auf Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen klicken

Anhang anzeigen 95828

Danach auf Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen klicken

Anhang anzeigen 95829

Zu guter Schluss HID-komformes Gerät auswählen und auf Weiter klicken

Anhang anzeigen 95830

Neustarten und Zeit stoppen ;)

Gruß
 
Media Display von G15 etwas...kaputt

Hallo,
ich hab vor kurzem mein System neu aufgesetzt (Vista 32bit) weil ich neue Hardware bekommen hab. Aber seit dem hab ich nur noch Probleme mit der Software der G15 (also nur der LCD Manager, wobei der Profiler meine Spiele auch nie findet...). Und zwar hab ichs zuerst gar nicht auf die Reihe bekommen, dass er meine Titel von Winamp auf dem LCD anzeigt. Ich hab beides neu installiert und dann klappte es wohl auch. Aber dann war es wieder weg. Ich habe es bei den Programmen immer wieder deaktiviert und wieder aktiviert aber nichts hat was geholfen. Irgendwann habe ich dann bemerkt, dass das nur was anzeigt, wenn ich Winamp im Vordergrund habe. Sprich wenn ich in Winamp drin bin und auf das kleiner machen teil klicke ist es nicht auf dem LCD. Klicke ich aber einfach daneben in den Browser oder so und mach es nicht kleiner ist auf dem LCD. Das nervt mich echt total...kann ich dagegen was machen? Vorher lief das perfekt, hatte nie Probleme...
 
So ähnliche Probleme habe ich auch unter XP-Pro 64 bit. Bei mir kamen diese Probleme aber auch erst mit dem neuen Softwareupdate von der G15. Ich habe die Software wieder von der mitgelieferten CD installiert (2008), seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei !

Bei mir wurden aber auch sämtliche Programme und Games nicht erkannt. Wenn diese mal drin waren, waren sie beim nächsten Systemstart wieder weg.

Probiere es mal aus, ziehe dir nicht die neueste Version der Software, sondern installiere mal irgendeine Vorgängerversion, dann sollte es auch wieder bei dir funktionieren, es sei denn, dass Vista jetzt zu dem Problem beiträgt !

Ansonsten schaue mal hier und integriere neue Appletts: G-15 Applets
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem mit der G19 auch gehabt... Seit dem neuesten Softwareupdate funktionierte der LCD nicht mehr richtig.
Habs so gemacht wie es mslev_de gemacht hat. Bei mir funktionierte dies!
 
Wo kann ich denn alle vergangenen downloaden? Ich finde immer nur vereinzelt ziemlich alte wie 2.02.101
 
Hallo,
konnte es nicht vorher ausprobieren, habs mir jetzt mal runtergeladen. Also ich hab ja die neue G15, hätte aber kein Problem das zu benutzen. Allerdings zeigte das Display erst gar nichts an und nach einem Neustart steht da nur dauerhaft G15. Neuinstallieren bringt auch nix. Wenn ich auf LCD-Einstellungen gehe sagt er mir, dass keine LCD-Geräte angeschlossen sind...
edit: geht jetzt, hab ne andre wohl auch etwas ältere aber wenigstens passende version gefunden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine G15 (Blue Backlight) wird unter XP+ Vista x64 nur als HID-Tastatur angezeigt!

!PS/2 Keyboard steht im Gerätemanager

Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert. (Code 24)

Funzen tut sie ja, aber warum wird diese dann nur als HID Tasta angezeigt ,egal ob xp oder vista !
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,

Ich hab da ein problem mit meiner G15 (altes Model mit blauer Beleuchtung). Nachdem ich die G15 zerlegt habe um diese sauber zu machen ist mir beim zusammenbauen der Tasta dieses Flachkabel des LCDs eingerissen und jetzt funktioniert das nihct mehr richtig, es wird zwar noch alles angezeigt auf dem LCD aber es ist nicht mehr zu lesen da lauter schwarze Querstreifen auf dem LCD zu sehen sind.

Gibt es da eine möglichkeit das LCD als ersatz zu bekommen über den Logitech Support oder sollte ich mich nach einer defekten umsehen oder gleich ne ganz neue G15 kaufen?

ich hab noch eine G15 rumliegen, bei der nur ein Paar LEDs kaputt sind.
wenn du mir mal ne mail schreibst und beschreibst was du brauchst, könnte ich dir dein "Ersatzteil" günstig vermachen!

ice.feldt [at] web.de
 
G11 - Drehrad - Windows-Lautstärke abstellen

Anscheinend gibt es keinen G11 Sammelthread, daher poste ich es jetzt mal hierrein:

Ich benutze Winamp und habe dort natürlich globale Hotkeys aktiviert um auch wenn ich spiele, Lieder weiterschalten zu können etc.

Das Problem ist:
Wenn ich ingame Winamp leiser machen will, benutz ich natürlich das Drehrad an der G11. Dadurch verändert sich aber auch die Lautstärkeregelung von Windows, da diese auch über das Drehrad geregelt wird. Das heißt alles wird leiser (das Spiel, Teamspeak, etc.). Das ist natürlich nicht in meinem Sinne...

Daher die Frage: Kann man in der Logitech Software irgendwo das Drehrad für Windows abstellen, oder in Windows selbst irgendwo globale Hotkeys deaktivieren, damit das Drehrad NUR NOCH Winamp lauter und leiser macht, sonst nix!

Hoffe jemand von euch kann mir helfen!

Danke!
 
Ich hab das einfach behoben, indem ich die Lautstärke meines Mediaplayers (übrigens foobar2000) einfach auf strg + + bzw strg + - gelegt hab, und das dann als Global Hotkey. Die Gesamtlautstärke hab ich über das Rad, fand ich eigentlich auch gut so.. muss ich im Spiel nicht immer in die Einstellungen gehen, wenn etwas zu laut ist oder zu leise..
 
Sowas hab ich mir auch schon überlegt, ist eigentlich auch ne Lösung, aber das Drehrad wäre schon komfortabler :drool:

Da ich aber auch nichts gefunden hab zu dem Thema, werde ich es wohl so machen wie du!
 
Logitech G15 Tastenbeleuchtung schlecht?!

Hallo,
hatte mich jetzt entschieden die G15 zu kaufen, nachdem bei meiner alten Tastatur einige Tasten den Geist aufgegeben haben.
Habe mal ne Frage zu der Ausleuchtung der Tasten der G15: Ist das normal, dass bei einigen Tasten die Ausleuchtung nicht so toll ist, z.b. sind die Shift-Symbole teilweise nur zu Hälfte beleuchtet, bzw bei den meisten Tasten sieht es auch irgendwie sehr komisch aus, also als ob die dahinterliegende LED Konstruktion nicht zu der jeweiligen Taste passt.(Dunkle Stellen mitten im Tastensymbol) Sieht irgendwie ziemlich sch... aus, meiner Meinung nach. Davon mal ab, hab ich eh nen krummes Modell erwischt, welches nicht plan aufliegt, deshalb meine Frage, weil dann könnte ich es mir sowieso ersparen eine weitere Tastatur ausm Regal auszuprobieren. ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
ich hab ebenfalls eine perfekte ausleuchtung der tasten und sie liegt gerade auf. wo hast du denn deine tastatur her? bei logitech kommen solche nicht raus, das hört sich nach einer fälschung oder nach ausschuss an, die bei ebay verkauft werden...
 
Zwar hatte ich nur vor über einem Jahr eine G15 (blaue Edition), aber die Beleuchtung fand ich im Vergleich zu vielen anderen Tastaturen vorbildlich und ich habe keine ungleichmäßige Ausleuchtungen entdecken können.

Die Tastatur habe ich wegen der allgemeinen schlechten Qualität allerdings in der ersten Woche schon zurückgegeben.
Das ist aber eine andere Geschichte und bezog sich nicht auf die Beleuchtung.
 
Jo vielen Dank für die schnellen Antworten! Tja, hab die von Atelco, komisch
eigentlich. Hoffentlich ist das nicht so eine ganze Charge, die inne Wurst ist?! Müsste die halt vor Ort auspacken und testen lassen...oder halt gleich bei Amazon bestellen, dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer. :haha:
 
Ich gehe davon aus das du die Refresh hast? Dann ist es normal das die Tasten nicht komplett beleuchtet sind wenn du davor sitzt. Wenn du von oben auf das Keyboard schaust ist sie 1a ausgeleuchtet. Hatte 7 (sieben) von Amazon und alle hatten das Problem. Vermutlich weil bei der Montage die Leute im stehen von oben raufgeschaut haben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh