[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
hmm ich glaube das war schon von Anfang an so :(

Also ein deaktivieren des "Unknown Device" bringt leider auch nichts nur USB Stecker raus und wieder rein schafft abhilfe:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal den "USB-Troubleshooter".

Ich hatte einen USB-Stick der nur als Unknown Device gekennzeichnet wurde und nicht auf Anhieb funktionierte. Nachdem "USB-Troubleshooter" hat es komischerweise wieder funktioniert. Aber leider klappt es nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das hilft leider auch nicht :(

Iwie habe ich kein glück bei neuen Tastaturen meine Sidewinder X& habe ich auch zurückschicken müssen da aber weil eine taste nichtmehr funktionierte...
 
Mir werden seit kurzem keine News etc auf dem Display der G15 angezeigt...wo bekomm ich denn die Standart Programme?Ramauslastung,CPUauslastung,Newsreader,UHR...? Ich verstehs nicht,auf einmal war alles weg...
 
Keiner ne Idee?
 
hat jemand nen Tipp für mich ?

hab heute ne G15 gekauft, wahrscheinlich gebraucht, sieht aber aus wie neu.

Die Tasten gehen alle, aber jetzt nach dem Installieren der Logitech Software flackert das Display nur kurz mit dem G15 Schriftzug und zeigt sonst nix an, parallel dazu flackert die Tastaturbeleuchtung auch manchmal

Bin mir schon ziemlich sicher, dass das kein Software-Problem sein kann, oder doch ? :/
 
@ tigger

ich denke das es entweder am kabel liegt oder deine tastatur einen macken hat...

Mein Problem besteht auch noch. :(

Habe gestern Windows 7 neuinstalliert und erstmal die Treiber und Software für die Tastatur weggelassen.
Die Beleuchtung geht jetzt ab und zu... Soll heißen von 30 Neustarts geht die Beleuchtung ca 10 Mal, ich konnte noch nicht fesstellen warum es 10 mal geht und warum es 20 mal nicht geht sehr komisch das ganze .... :grrr:
 
@ tigger

ich denke das es entweder am kabel liegt oder deine tastatur einen macken hat...

am Kabel kann es doch nicht viel sein, sind ja nur 4 Leitungen bei USB, 2 für Strom und 2 für Daten und die normalen Tasten laufen einwandfrei.

werd mal bei Logitech die Garantie checken, hab keine Lust mehr, mich mit der Tastatur rumzuschlagen
 
Hallo,

habe die o.g. Tastatur (Refresh). Da ich bei Battlefield 2 immer durch Punkbuster rausgeschmissen werde, da die Makro-Tasten der G15 verboten sind, nun meine Frage:
Ist die Nutzung des Displays ohne Treiber irgendwie möglich? Mir würden Datum und Uhrzeit als Anzeige reichen (System Windows 7 Home Premium 64 bit)?

MfG
 
Hallo,

habe die o.g. Tastatur (Refresh). Da ich bei Battlefield 2 immer durch Punkbuster rausgeschmissen werde, da die Makro-Tasten der G15 verboten sind, nun meine Frage:
Ist die Nutzung des Displays ohne Treiber irgendwie möglich? Mir würden Datum und Uhrzeit als Anzeige reichen (System Windows 7 Home Premium 64 bit)?

MfG

Wot?? Punkbuster kickt dich wegen der G15? Ich hab die Tastatur jahrelang benutzt, aber das höre ich zum ersten mal. Allerdings spiele ich auch schon einige Zeit kein BF2 mehr. Wenn das stimmen sollte, müßte es reichen den Key Profiler (LGDCore.exe) zu beenden. Der managt schließlich die Makros. Das Display ist sicher nicht "Sittenwidrig".
 
Hallo,

update die Sache mal. Battlefield 2 schmeißt mich auch raus, wo ich den Treiber der G15 nicht installiert hatte. Das aber nur auf bestimmten Servern. Von daher kann es tatsächlich nicht an der G15 liegen.

Habe den Treiber daher wieder installiert, und freue mich über Datum und Uhrzeit im Dunkeln auf dem Display.

MfG
 
die weißen LEDs für das LCD kommen noch. musste in 2 verschiedenen shops die LEDs bestellen.


g1573kj.jpg
 
Halli hallo ich Bin ganz neu
hier und kenne mich überhaupt gar nicht aus !
ich hab ein problem
hab ein logitech g15 Keyboard 2007 version ( lichter sind orange )
möchte sie gerne umbauen lassen bin auch bereit zu bezahlen
habe heut mit meiiem onkel versucht dass zu machen aber ging sehr daneben nun leuchtet mein display nciht mehr bitt hilft mir !

snipers-street-@hotmail.de
 
Habe hier unter Windows 7 X64 ein Problem mit der Software. Das Volumerad und die Mute-Taste funktionieren derweilen nicht. Direkt nach dem Hochfahren klappt es meistens, ich habe noch nicht genau rausfinden, was genau der Auslöser für das Problem ist.
Wenn ich über Windows die Lautstärke regle, wird das Media Display auch angezeigt, das Applet läuft also. Trotzdem gehen die Tasten irgendwie. Treiber neuinstallieren half nicht.

Treiberversion ist 3.03.133
 
Tach allerseits, ich habe ein G11 und habe vorgestern bei mir die unten beschriebenen LED´s verlötet.

Leider sind die zu dunkel. Hätte ich vielleicht die Wiederstände auch umtauschen sollen?

# Farbe: Rot
# Öffnungswinkel: 20°
# Intensität: 5.000 - 7.000 mcd
# Wellenlänge: 620 - 625nm
# Spannung: Typ. 1,8V - Max. 2,2V
# Strom: 20mA Typ., 30mA Max
# Chip Material: InGaN
# Durchmesser: Ø 3mm
# Gehäuse: Wasserklar 3mm
Es handelt sich um diese LED`S
 
Jetzt hab ich s heute morgen doch tatsächlich fertig gebracht die zweite G15 zu schrotten - diesmal mit ner Schüssel Milch...

Wollen wa doch mal hoffen, dass die 3te jetzt noch länger hält...
 
Habe hier unter Windows 7 X64 ein Problem mit der Software. Das Volumerad und die Mute-Taste funktionieren derweilen nicht. Direkt nach dem Hochfahren klappt es meistens, ich habe noch nicht genau rausfinden, was genau der Auslöser für das Problem ist.
Wenn ich über Windows die Lautstärke regle, wird das Media Display auch angezeigt, das Applet läuft also. Trotzdem gehen die Tasten irgendwie. Treiber neuinstallieren half nicht.

Treiberversion ist 3.03.133

Ich hatte das gleiche prob bei der G11 unter WinXP nach dem ich das System neu auf gesetzt hatte ging wieder alles ^^

Jetzt unter Win7 Pro X64 hab ich mit meiner G15 re.f noch net ein prob gehabt wurde auch noch nie vom Pungbuster irgendwo ausgesperrt ^^
Weder unter XP noch unter Vista Ultimade x64 wurde ich wegen der G15 gekick das is für mich nicht nachvollziehbar.:stupid:
 
Ablösung meiner Logitech G15 (blaue Beleuchtung)

Meine Tastatur ist jetzt 3 Jahre alt und bekommt langsam ausfallerscheinungen.
Jetzt suche ich einen Nachfolger dafür.

Sie sollte:
-leise sein
-die Buchstaben Tasten sollten bisschen breiter sein, ich finde bei der G15 sind sie zu nahme beisammen.
-Preis~100€
 
Wenn du mit einem kompakten Keyboard klar kommst, dann kann ich dir die Déck empfehlen. Lineare Cherry MX Switches und dazu beleuchtet. In rot kostet die 99 Euro.
 
Hmm ich weiß net, ob man 10-20 Jahre mit der selben Tastatur zocken will. Zwar spricht das für die Qualität des Herstellers, aber das Auge und die Finger brauchen nach 1-2 Jahren was neues, zumindest bei mir.
Ich werf mal das Logitech Illuminated in den Raum.
 
Na ich hab die Déck halt hier. Da kann kein Hersteller was rausbringen was besser wäre als diese Tastatur. Was es sonst noch so gibt ist für mich nur Rubberdome - Schrott mit schwammigen Druckpunkten,
 
jetzt mal im ernst, wozu brauch man so ne ultra krass genaue tastatur?
ich finds ja gut sachen zu kaufen von hoher qualität. aber irgendwo kann man es doch auch übertreiben? jede höherwertige tastatur funktioniert so wie sie es soll. man drückt ne taste und sie reagiert. für game versteh ich ja noch wenn man makros aufnehmen kann und dass man mehr als 3 tasten auf einmal drücken kann. aber was bitte bringt einem mega genau druckpunkte?

(achja selten so hässliche tastaturen gesehen wie die von deck, sieht jede 0815 cherry tastatur schöner aus..)
 
ganz einfach, die Kontakte under Druckpunkt machen sehr viel aus, nicht nur beim spielen.
Zwischen 22ms Verzögerung einer normalen Foleintastatur und 7ms einer Tastatur, die die gguten Cherry MX Kontakte hat liegen Welten. Hab ne alte G11 mit ner neuen Cherry G80-3000 im A/B Vergleich getestet.
Dazu ist das schreiben auch einfach angenehmer wenn man eine gute Tastatur hat.
Bei gewissen Berufen muss man teilweise viel schreiben und da lohnt sich so eine tastatur schon. Die Höherwertigeren Geräte schaffen nen Büroeinsatz von 10 Jahren locker. Die Beschriftung ist gelasert, geht fast nicht ab und die Tastatur entspricht dem Standart. Meine Cherry hat keine Taste extra, eben nur die guten Kontakte und kostet deswegen schon 50-60 Euro. Die gleiche Tastatur wird mit 2 USB 1.1 Hubs als Raptor Gaming K1 verkauft für um die 100 Euro.
Bei der Deck Tastatur ist z.b. besonders, dass heir die guten Kontakte verbaut wurden und ich meine Deck mit der günstige HErsteller sit, der bei solchen Tastaturen eine Beleuchtung anbietet.
 
Déck ist der einzige Hersteller der Tastaturen herstellt die Cherry MX Switches verbaut haben UND beleuchtet sind. Aber da ist ja noch mehr. Das Polycarbonat Gehäuse was stabiler ist als das Plastik was sonst genommen wird. Dann die Keycaps die durchsichtig sind und von Innen lackiert werden. Dadurch nutzen sich die Tasten nicht ab. Die Metallplatte die als Bodenabdeckung fungiert. Halt die extreme Lebensdauer und den Vorteil der Garantie, selbst wenn man an der Tastatur moddet. Déck ist es egal wenn man sich da einen USB - Hub einbaut. Die Garantie bleibt bestehen.

Allgemein ist die Qualität von solchen Tastaturen den anderen überlegen. Im Spiel muss ich auch mal mehr als 3 Tasten gleichzeitig drücken. Da hatte ich mit Folienkontakten schon Probleme. Die Déck hat auch keine Sondertasten für Macros und sonst was. Braucht die auch nicht. Die Legend von Déck hat nicht umsonst bei Chip im Tastaturtest den ersten Platz gemacht.

Schön ist Geschmackssache. Andere stehen total auf den BlingBling Look von Roccat oder Logitech. Oder von irgendeinem anderen Anbieter die so Teile bauen. Mir gefällt die Déck. Schlicht und robust. Ich brauch kein Display oder sonst was. Das ist in meinen Augen der größte Blödsinn weil ich da in Spielen eh nie drauf gucken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
loigitech illuminated.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh