[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut der Seite gibts die noch. Die werden wohl auch allgemein nur noch mit blauer Beleuchtung hergestellt. Hab ja damals die letzte mit grünen LED´s bekommen die auf Lager war. :d

Aber ActiveKey achtet auch relativ wenig auf die Seite. Hab damals da auch angerufen weil ich fragen wollte ob die grüne mit DE Layout zu bekommen ist. Da wurde mit dann gesagt das eine noch auf Lager liegt. Auf der Seite wurde nur das US Layout angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ha...die Tastaturfrage lässt mich nicht ruhen :)

Also ich warte jetzt erstmal den Countdown (ein Countdown für eine Tastatur ^^) ab -> Introducing...Mionix Zibal 60

Nun haben sich noch 2 Fragen aufgetan, um wirklich alle Bereiche beleuchtet zu haben:
1. Da ich gerne eine Tastatur mit USB Anschlüssen (HUB) haben möchte, wollte ich mal fragen ob es in dem Bereich schon welche mit USB 3.0 gibt?!
2. Ich tippe unheimlich gerne auf den Tastauren wie sie in den aktuellen Notebooks verbaut werden. Ich kenne sie speziell von Apple und Sony.
Beispiel -> Kundenbildergalerie für Apple Tastatur ... Gibt es sowas auch für den Desktop Bereich in guter QUalität und nicht von Apple?

Beste Grüße, pash
 
Zu1: Meines Wissens nichtmal auf dem internationalen Markt.
Zu2. Ansichtssache mir kommen die immer etwas Minderwertig vor, der Tippweg von ner Cherry MX (aka mechanisch) und einer flachen Tastatur unterscheiden sich nicht viel. Bevor du dich auf sowas festlegst würd ich erstmal auf blauen und schwarzen Cherry MX probetippen.
An flachen gibts noch die G84 von Cherry, die einigermaßen hochwertig scheint.
 
Wenns Geld wieder da ist wirds bei mir die Razer BlackWidow Ultimate aber das ich nen Hang zu Razer habe sagt denke der Name :d
 
Wenns Geld wieder da ist wirds bei mir die Razer BlackWidow Ultimate aber das ich nen Hang zu Razer habe sagt denke der Name :d

Und die Razer ist nur ne Scorpius in leicht abgeänderter Form. :d Aber da der Name Razer drauf steht ist das Teil direkt mal 30 - 50 Euro teurer. Zumindest in der Ultimate Variante.
 
Introducing...Mionix Zibal 60

ohman...da hat sich das (kurze) Warten ja noch gelohnt ^^
Super...sie hat absolut alles was ich mir vorgestellt habe...Hintergrundbeleuchtung, Usb, MX Black usw...
Was will man mehr :)

Nun muss ich sie nur noch irgendwo bestellen können :(

lg, pash
 
Wenn meine Tastatur nicht schon eine mit Blacks und grüner Beleuchtung wäre, dann würde ich mir die Mionix auch kaufen. :d
 
Hallo leute,
ich werd hier noch verrückt auf meiner ausgelutschen Logitech G15 :) Gibt es schon was Neues bzgl. der Mionix oder einem anderen Produkt? Ansonsten muss ich mir wirklich eine Andere zulegen...

Die Mionix ist schon optimal und ist jetzt ja auch mal gelistet -> http://www.caseking.de/shop/catalog/Mionix-Zibal-60-Gaming-Keyboard::16456.html

Was ist denn mit der Stellseries SteelSeries 6Gv2 ?! Sie hat absolut keinen Schnick schnack an Board, aber damit kann ich wunderbar leben. USB Hub, Audio Uasgänge und son Krams brauch ich alles nicht an einer Tastatur....Kostet aber auch nur die Hälfte!

Ok fassen wir nochmal Zusammen...

Übersicht von Tastaturen die mir gefallen:
- MINOX -> http://www.pcgameshardware.de/aid,81...begeraet/News/
- XARMOR U9BL -> http://hardwareaware.com/review/xarmor-u9bl/
Die scheint es ja auch nur in den USA zu geben. Ich denke aber auch diese Tastatur deckt alles ab was ich mir so vorstelle....

->QPAD MK-80: -> http://www.pcgameshardware.de/aid,8...Keyboard-ab-Mai-im-Handel/Eingabegeraet/News/
- Filco Majestro (teuer)

- Steelseries 6Gv2 (günstig)
-> wo sind hier genau die Unterschiede, die fast den 2,5 fachen Preis rechtfertigen?

Die "Topre" und "DAS keyboard" gefallen mir einfach nicht...fallen also raus...
Grüße

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Vorgängermodell der Sidewinder x4 und ich bin echt zufrieden, habe die Tastatur gut 1 1/2 Jahre und hatte nie Probleme, die Freiprogrammierbaren Tasten sind spitze und Tastatur beleuchtung is auch super ;)
 
Was spricht den gegen die "Zowie Celeritas" ? Fehlt ihr irgendetwas oder was übersehe ich nette Features die die QPad oder die Mionix bieten, sodass sich das warten "lohnt" ?! (bis auf die Hintergrundbeleuchtung natürlich)...
greetz
 
Was spricht den gegen die "Zowie Celeritas" ? Fehlt ihr irgendetwas oder was übersehe ich nette Features die die QPad oder die Mionix bieten, sodass sich das warten "lohnt" ?! (bis auf die Hintergrundbeleuchtung natürlich)...
greetz

Garnichts und deswegen kommt sie nun auch ins Haus. Ich hab auch schon mit einer 82er Deck geliebäugelt werde aber nun zu dem Schätzen hier greifen.

Sie wird zwar im Vergleich zu Illuminated ungewohnt sein, aber an die mechanischen Tasten gewöhne ich mich schon genauso wie damals an meine Deathadder Left Hand Edition.

Den passenden PS/2 Port hab ich an meinem hervorragenden Mainboard auch.

Ich finde die Celeritas auch von der breite her optimal. Ich brauch den ganzen Schnick Schnack und fünfzig Multimadia Tasten eh nicht die nur Platz einnehmen. Von der Breite her dürfte das Ding nicht mehr Platz als die simple Logitech Illuminated einnehmen welche langsam zerfällt.

Das sieht man ja an den Bildern die z.B. auf gamersware zu sehen sind. Sie ist natürlich um einiges höher und das wird erstmal derbe ungewohnt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:36 ----------

Ich bestelle sie mir nachher. Kannst es mir ja nachmachen pashor.:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:36 ----------

So meine ist bestellt. Weißt de ich brauch auch keine Beleuchtung und den ganzen Scheiß denn ich spiele nie in völliger Dunkelheit. Wichtig ist mir eine gute Funktion gut ablesbare Tasten, Schnelligkeit, ein guter satter Anschlag und Robusheit was gleichzeitig für Langlebigkeit spricht.

Wird meine erste mechanische Tastatur.
 
ja ich muss sagen, ich glaube die brown oder die clear gefallen mir am besten...Demnach fällt die Mionix ja raus...ich mag "Leichtgängigkeit" ohne ein starkes Feedback...Der Geräuschpegel sollte auch so gering wie möglich gehalten werden :d Aber den Widerstand nach 2mm würd ich gerne schon "spüren"...

zur Info:
-> schönes Vid bzgl. Tastaturen:YouTube - Mechanical Gaming Keyboard Shootout. 5 Top Keyboards Reviewed and Compared.
 
Der Typ schreibt aber auch ziemlich viel Stuss. Die BlackWidow ist das einzige mechanische Gamingkeyboard was eine Beleuchtung hat. :d Nicht wirklich. Déck hat die schon ewig. Die Xarmor ist "out of business". Blöd das die jetzt nur unter dem Namen QPAD verkauft wird.
 
ja nur die Ausführung von QPAD finde ich im vergleich zur XARMOR absolut nicht gelungen...Naja, das ist aber wohl Geschmackssache...

Mit den MX-brown's bleibt mir nur noch Zowie und Filco :( Ich hätte halt auch gerne Mediatasten usw. Sowas find ich schon wirklich sehr praktisch...

DAS KEYboard fällt raus, nur aufgrund des "Beschxxxxx Produktdesigns", obwohl es eigentlich super wäre. Wie kann man nur Klavierlack Optik bei einem Keyboard machen ^^ Nagut, wieder Ansichtssache :)

Stehen denn noch irgendwelche Tastaturen aus, die in absehbarer Zeit kommen sollen und Mx-browns verwendet werden?
Hier nochmal die übersicht, für alle Unentschlossenen :d -> http://www.overclock.net/keyboards/491752-mechanical-keyboard-guide.html#post6025244
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Ich hätte auch lieber eine "reine" Xarmor gekauft. Nicht eine die mit dem QPAD Logo versehen ist. Aber Hauptsacheist, das die mechanischen wieder etwas populärer werden.

Mediatasten haben die mechanischen auch teilweise. Zwar als Doppelbelegung auf den F - Tasten, aber die sind vorhanden. So bleibt die Tastatur wenigstens im normalen Format und wächst nicht in Höhe oder Breite weil da noch zusätzliche Tasten dran gebastelt wurden.
 
Hab mir jetzt aus Kostengründen erstmal die Steelseries 6Gv2 für den Einstieg in die Welt der mechanischen Tastaturen bestellt...Werd sie am WE testen und dann entscheiden, ob ich sie behalte...Wollte ja eigentlich die MX-Browns haben, aber gut als Student muss man Kompromisse eingehen :) Der Preis von 59 Euro ist unschlagbar. Das ist fast 1/3 des Preises der Filco, und so schlecht wird sie schon nicht sein :) Optisch gefällt sie mir mit am Besten...Ohne großen SchnickSchnack, schön auf das Wesentliche beschränkt!

Ich werde euch berichten, sobald ich sie hier hab...
 
Hab mir jetzt aus Kostengründen erstmal die Steelseries 6Gv2 für den Einstieg in die Welt der mechanischen Tastaturen bestellt...Werd sie am WE testen und dann entscheiden, ob ich sie behalte...Wollte ja eigentlich die MX-Browns haben, aber gut als Student muss man Kompromisse eingehen :) Der Preis von 59 Euro ist unschlagbar. Das ist fast 1/3 des Preises der Filco, und so schlecht wird sie schon nicht sein :) Optisch gefällt sie mir mit am Besten...Ohne großen SchnickSchnack, schön auf das Wesentliche beschränkt!

Ich werde euch berichten, sobald ich sie hier hab...

Hi,

ja bitte, berichte dann bitte. Spiele auch mit dem Gedanken, die Steelseries zu holen oder doch noch auf die Mionix zu warten, die aber leider teurer ist.

Gruß

Ralf
 
das würd ich einfach entscheiden, ob du eine Hintergrundbeleuchtung haben möchtest oder nicht :) Zu dem Punkt werd ich dir keine Neuerungen mitteilen können :d
 
das würd ich einfach entscheiden, ob du eine Hintergrundbeleuchtung haben möchtest oder nicht :) Zu dem Punkt werd ich dir keine Neuerungen mitteilen können :d

Is klar, aber wie Du mit den black switches klar kommst wäre interessant zu erfahren.
Leider wird die Mionix kein nKrO via PS2 unterstützen. Is halt immer ein Haken dabei.

Aber berichte bitte.

Gruß

Ralf
 
Hallo Leute,

ich bin absolut begeistert :) Unglaublich wie gut man mit so einer Tastatur tippen kann. Ich hätte niemals einen so enorm großen Unterschied erwartet. Absolut überragend! Jeder CENT der 59 Euro sind perfekt investiert, und genau das was ich wollte. Ich meine, ich kenne jetzt nur die MX Black Switches, aber das Schreibgefühl ist bombastisch. Es ist um Welten besser, als auf jeder Tastatur die ich bis jetzt getippt habe. Warum das sogar die ungeeigneteste Switch Art fürs Schreiben sein soll, erschließt sich für mich nicht. Aber ich kenne die anderen Switch Varianten wie gesagt auch nicht. Für mich eine klare Verbesserung und ein traumhaftes Schreibegfühl! Muss am WE relativ viel für die Uni schreiben und freue mich schon richtig darauf :)
Die Verarbeitung der 6Gv2 ist absolut überragend und in keinster Weise mit einem Logitech Produkt o.ä. zu vergleichen. Die verwendeten Materialien, das minimalistische Design, das Schreibgefühl...Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ... Ich bin absolut hin und weg ... Ich werd nach dem WE nochmal meine Erfahrungen posten, wenn die erste Euforie verschwunden ist...wenn sie denn verschwindet :):)

Ich wünsch euch allen ein schönes WE und möchte mich nochmal bei ALLEN für die tollen Tips und Meinungen bedanken, die für mich ein perfektes Produkt hervorgebracht haben...

Viele Grüße, Pash
 
Ich finde Blacks aktuell immer noch zu schwergängig aber wie auch Du ist selbst das meist besser als jede x-beliebige Rubberdome. Finde nur das ich in SC2 mit den Blacks nicht auf Geschwindigkeit komme und BF auf Dauer doch in Arbeit ausartet. Fast vermisse ich da schon die Zowie (wäre nicht das mit der Spacebar wäre die von der Form mir auch lieber als ne Filco (die Abschrägung macht's)).
 
G15/17/510 Applet für Temps?

Hallo,

gibt es für die Logitech Tastaturen mit LCD ein Applet, das einem die CPU und GPU Temperaturen anzeigt?

EDIT: Nicht 17, sondern 19 ;)

Gruß,
Hattori1000
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich mache es immer mit everest, damit kann man sich alles super einstellen.
vorallem auch alles frei ausrichten
 
Und die Razer ist nur ne Scorpius in leicht abgeänderter Form. :d ...

Wenn dann iOne Scorpius M10 ;) ... nichtdestotrotz ist die standard razer bw ihren preis wert (ca. 80€). manko kein nkro und nur um den wasd- und cursortastenbereich 3kro. die kappenqualität ist sogar besser als bei zowie, steelseries und gaming co. anstatt ptb 0,8mm benutzt iOne ptb 1mm. Dadurch sind die Blues auch etwas leiser.

Diese Video-Review ist zu 70% crap und für den absoluten Laien gerade so ausreichend.

@ Dezi: ja ja mx browns :shot: ... für die männer mit frauenfingern unter uns ;)...

na spass... net vergessen das tippgefühl eines jeden schalter hängt auch von der montagequalität und fundament ab.
z.B. fühlen sich alle mx auf pcb nachgiebiger an als auf einer stahlplatte montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G15 Wasserschaden reparieren

Es hat vor einigen Wochen auf meine G15 geregnet Jetzt habe ich mir die Folie mal angeschaut und mit Alkohol gereinigt. (zwischen den Platten) Jetzt geht sie wieder Teilweise. Ich habe ein Bild hochgeladen, welche tasten funktionieren und welche nicht. Die Tasten mit eine grünen Punkt darüber funktionieren. Die Gaming und F Tasten habe ich noch nicht probiert.
Wie kann ich das reparieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh