[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

habe meine G15 auch endlich bekommen. Funktioniert auch halbwegs alles.

Suche für das Display noch ein Applet was die aktuellen Fernsehprogramme
anzeigt. Bei meinen Stunden die ich am Rechner sitze vergesse ich sehr oft die
Zeit und verpasse somit einige Sendungen die ich gerne sehen würde.

Optimal wäre eine Anzeige aller Programme die im Moment laufen.

Wäre doch ne super Sache oder wie denkt Ihr darüber.


MFG

Konrad
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine g15 werde ich in 1-2 Stunden haben. :)
Vom Media Markt Düsseldorf.
Hab angerufen, sind genug verfügbar.
In Velbert gibt es keine und in Wuppertal bin ich noch nicht mal durchgekommen ( nach ~5 Minuten Warteschleife^^ ).
Man war ich da insgesamt lange in Warteschleifen.
 
Konrad_Zuse schrieb:
Hallo,

habe meine G15 auch endlich bekommen. Funktioniert auch halbwegs alles.

Suche für das Display noch ein Applet was die aktuellen Fernsehprogramme
anzeigt. Bei meinen Stunden die ich am Rechner sitze vergesse ich sehr oft die
Zeit und verpasse somit einige Sendungen die ich gerne sehen würde.

Optimal wäre eine Anzeige aller Programme die im Moment laufen.

Wäre doch ne super Sache oder wie denkt Ihr darüber.


MFG

Konrad


sowas gibts schau mal hier unter Plugins : http://www.lcdhype.de.vu/
 
Ich hab gestern Abend endlich mal wieder ein bisschen Zeit gehabt, um am neuen Heiligtum "rumzubasteln"...

Bei mir wurden von Speedfan 2 Spannungen nicht korrekt angezeigt (12,4statt 12,04 und 5,4 statt 5,04).
Würd mich interessieren ob das nur bei mir so ist.(Im Programm wurden die Spannungen korrekt widergegeben, nur im LCD nicht)
Aber da mich Speedfan sowieso nervt, ich vorher schon MBM 5 drauf' hatte und die Lüfter-Geschwindigkeiten nicht brauche(WaKü), hab ich kurzerhand mal das Script von Dracol1ch und die Grafik modifiziert.

Da -=Laxer=- ja eine Alternative interressiert: gibts, MBM 5(muss natürlich istalliert sein). Ich lass jetzt alle Werte damit auslesen.

Zusätzlich hab ich noch die CPU-Frequenz und Auslastung hinzugefügt, die jede Sekunde aktualisiert wird (hier noch mal Danke an die LCDHype-Cummunity, die die Plugins zur Verfügung stellt).

Zuletzt wollte ich noch den freien Speicherplatz von 3 Festplatten beim "System" angezeigt bekommen...dafür hat leider das "Avail:" dran' glauben müssen.:(

Ergebnis hab ich mal Angehängt.(Sorry für die Qualität, besser wollt aber meine Cam einfach nicht:shot: )

Was das Problem mit dem Mail-Plugin betrifft: Logitech zeigt mir die ungelesenen Mails von Thunderbird korrekt an, das unabhängige Plugin von LCDHype hab ich noch nicht so ganz zum laufen gebracht (hab leider grad nicht genug Zeit...:heul: )
Wer Lust hat, kann sich ja mal versuchen :wink: :
http://lcdhype.de/index.php?act=Attach&type=post&id=12836&index=0

Was mich jetzt noch interessieren würde: kennt jmd. ein Plugin, mit dem man Temps von Rivatuner o.Ä. auslesen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxxenergy schrieb:
sowas gibts schau mal hier unter Plugins : http://www.lcdhype.de.vu/

Danke für deinen Hinweis.
Ist zwar in der Regel das was ich Suche, aber ich meinte ein Plugin für
den Logitech LCD Manager.
LCD-Hype ist nicht schlecht, aber ich habe keinen Bock mein Ram
mit etlichen Zusatzprogrammen vollzuhauen. Für jede Anzeige in LCD-Hype
muss du neben den LCD-Hype zusätzlich ein Prog. laufen Lassen. (z.B Speedfan, Wetter, TV-Browser, MBM oder oder) Ist mir zu ressourcenfressend. Ausserdem wirds dann langsam unübersichtlich in der Taskleiste.

Mein Wunsch wird wohl technisch gesehen so nicht in Erfüllung gehen.

MFG

Konrad
 
TheAsgard schrieb:
Da -=Laxer=- ja eine Alternative interressiert: gibts, MBM 5(muss natürlich istalliert sein). Ich lass jetzt alle Werte damit auslesen.
danke für den hinweis, aber kleine missverständnis: ich suche ein programm, dass nicht wie mbm oder speedfan im hintergrund mitlaufen muss. zudem habe ich bei mbm das problem, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird bzw. meine neuere hardware nicht mehr unterstützt wird...

zum speedfan-displayanzeige-problem: du musst in den einstellungen von speedfan die spannungen umsortieren. das plugin greift auf die falschen bezüge zu. in dieser weise kannst du dir auch andere spannungen auf dem dislpay anzeigen lassen (z.b. grafikkarte).
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch mal das neue fraps ausprobiert? das unterstützt ja das lcd hab ich mitbekommen!
 
Hab jetzt auch meine G15 vom Media Markt.
Installiere gerade LCDHype mit der tollen Anleitung hier.
Hab jetzt noch eine kleine Frage: Wie kopiere ich jetzt etwas in den Autostart??Hab ich noch nie benötigt^^
 
Hat einer ne Ahnung warum bei mir keine Cpu Auslastung angezeigt wird?
Warum zeigt das Display keine Emails an? Hab Outlook Express!!
Ich benutzt (noch)nicht LcdHype . Nur das originale von Logitech!!
 
Kaniggel schrieb:
Hab jetzt auch meine G15 vom Media Markt.
Installiere gerade LCDHype mit der tollen Anleitung hier.
Hab jetzt noch eine kleine Frage: Wie kopiere ich jetzt etwas in den Autostart??Hab ich noch nie benötigt^^

Verknüpfung der LCDHype.exe auf den Desktop und per Drag&Drop in Start-->Programme-->Autostart reinklatschen
 
sorry.. wenn ich nicht alles gelesen habe !

aber ich frage nochmal nach !

1. gibts für LCDHype nen Plugin für Speedfan ?
2. gibts für LCDHype nen Plugin fürs Ati-tool oder den Rivertuner (wegen GPU Temp)

kati
 
Darktweaker schrieb:
Tutorial für G15 und LCDHype Version 1.1 :cool:


So, hier kommt nur mein kleines Tutorial für das LCDHype

Man braucht fogendes dazu:
1.LCD-Hype 0.41 Hauptprogramm (Download)

2.Das Update von 0.41 auf 0.42 (Download)

3.Treiber für´s LCD Hype (Download)

4.Der Mod (Download)

Wenn nun alle Dateien heruntergeladen sind, alle Dateien separat in 4 unterschiedliche Ordner (außer der 1. Punkt... ist schon eine *.exe) entpacken.

- LCD Hype 0.41 installieren (Hauptprogramm)

- Update von 0.41 auf 0.42....Daten kopieren und einfach in den Install Ordner von "LCD-Hype" einfügen und Daten überschreiben

- Treiber für G15:Gleiche Vorgehensweise wie beim Update -->kopieren, einfügen, überschreiben

Autostart:

- LCD Hype --> Einstellungen --> Allgemeine Einstellungen --> zusätzlich noch:"Skript nach Anwendungsstart automatisch starten" Haken rein --> "Software minimiert starten" Haken rein

- LCD Hype in den Windows-Autostart einfügen --> sonst wird´s ja nicht geladen beim hochfahren ;-)

Genauso muss Speedfan noch in den Autostart: also speedfan.exe auf den Desktop kopieren und in den Autostart verschieben

Genauso bei Winamp, der Winamp Agent muss immer gestartet sein beim Windowsstart, dass die Daten ausgelesen werden können

Nun müssen noch die speedfan.dll ----> Klick und ganz runter scrollen, die ihr euch gezogen habt (mit der zusatzdadei, die ihr im zip-ordner findet)

sowie die CDDBControllwinamp.dll und die CDDBUIWinamp.dll aus eurem "Winamp - Plugins" Installationsverzeichnis in den plugins-Installationsordner von LCDhype, dass die Daten ausgelesen werden können!!!

Nun noch in im Winamp auf die rechte Maustaste klicken- Options- Preferences - General Preferences - Globel Hotkeys nen Haken auf Enabled setzen, dass Winamp über die Mediatasten der G15 angesprochen werden können!!

Nun LCD-Hype starten (EXE im Installationsordner) *am besten Verknüpfung auf´n Desktop legen

Wie spreche ich das Display der G15 an:

- Auf "Einstellungen" und dann auf "LCD Einstellungen" drücken und Controller (links auf´s +) gehen und die Logitech G15 auswählen.

- Auf "LCD Anzeige" drücken und anschließend das "Script" für den Mod (Punkt 4 vom Download) laden. Der Button befindet sich ganz oben, der 4. von links...Pfeil auf Festplatten-Symbol

- Nun nur noch auf GO drücken (unten Links) und schon sollte alles auf dem Display angezeigt werden!

- Ihr findet im nun im Grundmenü der Logitech G15 (LCD-Steuerfeld, Programmname) einen Eintrag mit dem Namen "LCDHype driver" ---> aktivieren

Falls es nicht geht und euch der Port Treiber noch fehlt (könnt ihr in der Log-Datei überprüfen) könnt ihr ihn euch hier ziehen: Download

Zum MOD:

Ihr könnt nun über die 4 Buttons System, Speedfan, Network, Winamp abrufen

Ich hoffe, das war´s und ich konnte euch helfen!! Bei Fragen oder Problemen könnt ihr mir gerne schreiben!!!

Weiter MOD´s findet Ihr unter:
LCD-Hype Forum G15

Greetz, Darktweaker


Kann es sein das Download#3 nicht mehr auf "Treiber für´s LCD Hype" verweist sondern auf ein Trillian (PRO) Plugin?
kann mir jemand den richtigen Link geben?
Klappt nämlich zur Zeit noch nicht bei mir.

Dankööööö
 
Kaniggel schrieb:
Kann es sein das Download#3 nicht mehr auf "Treiber für´s LCD Hype" verweist sondern auf ein Trillian (PRO) Plugin?
kann mir jemand den richtigen Link geben?
Klappt nämlich zur Zeit noch nicht bei mir.

Dankööööö

nein
, das stimmt schon, die bezeichnung ist nur falsch!! das ist schon der richtige treiber fürs g15!!!

@skymarshal!!

wenn du überprüfen willst, ob die registrierung beim booten geändert wird, nimm teatimer!! das ist ein zusatzproggi von spybot-searsch & destroy!! jede änderung der registrierung wird dann sofort angezeigt!!

bin grad noch arbeiten und sitz heute mittag wieder vorm rechner, falls noch probleme auftauchen sollten!!!

Katrin schrieb:
sorry.. wenn ich nicht alles gelesen habe !

aber ich frage nochmal nach !

1. gibts für LCDHype nen Plugin für Speedfan ?
2. gibts für LCDHype nen Plugin fürs Ati-tool oder den Rivertuner (wegen GPU Temp)

kati

hi kati!! also, das plugin für speedfan ist in meinem tutorial verlinkt!!! musst suchen!!!

plugin für atitool ode rivatuner ist mir nicht bekannt!! aber speedfan kann gpu auch auslesen, musst nur die konfiguration ändern!!

grüßle, Darktweaker

Kaniggel schrieb:
Kann es sein das Download#3 nicht mehr auf "Treiber für´s LCD Hype" verweist sondern auf ein Trillian (PRO) Plugin?
kann mir jemand den richtigen Link geben?
Klappt nämlich zur Zeit noch nicht bei mir.

Dankööööö

wieso klappts noch nicht?? versuch mal, den port treiber zu installieren, dann müsste es evlt. gehen!! falls nicht, schick mir ne pm oder poste hier im board!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte hier mein Dankeschön an Skymarshal ausrichten... ich bin nun auch stolzer Besitzer der G15

vielen Dank für die reibungslose Verkaufsabwicklung

mfg Hardy
 
Darktweaker schrieb:
aber speedfan kann gpu auch auslesen, musst nur die konfiguration ändern!!

Naja. habs noch nie hinbekommen.. weder bei der X800, noch bei der X1800 !!

Jemand nen Tipp für mich, wie Speedfan den Sensor erkennt ?

Kati
 
Wolte mal fragen ob eure Tastatur Deutsch ist weil auf jedem bild sehe ich die Englische tastatur ????? ( Z gleich Y...... ??? )
 
Demnächst Bilder hier von einer zerstörten G15 :d
(Unmöglich mit Pfeiltasten zu zocken, nicht nur Shift geht nicht auch einige Tasten des Nummernpads können nicht gleichzeitig verwendet werden, dazu kommen noch Abstürze wenn man z.B Source verlassen möchte, andere Tastatur und es läuft wieder)
Hab die Nase voll, nun wird erstmal eine Wolfclaw getestet.
 
DieKarte schrieb:
Wolte mal fragen ob eure Tastatur Deutsch ist weil auf jedem bild sehe ich die Englische tastatur ????? ( Z gleich Y...... ??? )

Ist die deutsche Tastatur. Selbst auf die Verpackung der Tastatur ist die englische abgebildet. Drin ist aber die deutsche. Jedenfalls war es bei mir so.

Habe noch ein deutsches Applet Forum entdeckt. Steht noch nicht viel drin aber vielleicht können wir es ja mal mit Leben füllen. Ist beim Lesen auf alle Fälle nicht so anstrengend :rolleyes: www.g15-applets.de

Gruss

Konrad
 
c64user schrieb:
Demnächst Bilder hier von einer zerstörten G15 :d
(Unmöglich mit Pfeiltasten zu zocken, nicht nur Shift geht nicht auch einige Tasten des Nummernpads können nicht gleichzeitig verwendet werden, dazu kommen noch Abstürze wenn man z.B Source verlassen möchte, andere Tastatur und es läuft wieder)
Hab die Nase voll, nun wird erstmal eine Wolfclaw getestet.

wer zockt noch mit Pfeiltasten ?:shot: , ne aber ist ärgerlich, würd ich mich mal mit Logitech in verbindung setzten.
 
Hallo zusammen,

Bin seit heute auch im besitz der G15 und muss sagen echt nice das Teil ;)

Hab dad deutsche Layout...


Weiß jemand ob man auch in der Engine (bei mir hauptsächlich Q3 ^^) die G-Tasen einzeln binden kann also in der Config? Habs versucht, aber ist ja eigtl klar, dass es nicht funkt, jedoch wäre es sehr hilfreich.

Danke schonmal,

Gruß Michael
 
Maxxenergy schrieb:
wer zockt noch mit Pfeiltasten ?:shot: , ne aber ist ärgerlich, würd ich mich mal mit Logitech in verbindung setzten.

Da würde ich auch mal drum bitten. Interessiert mich doch sehr was die dazu sagen!
 
ICH frage nochmal


Wer hat eine ATI Graka.... und lässt sich die Temp im Display anzeigen ?

Welches Tool nutzt ihr, um die Temp auszulesen ?

kati
 
Nach ein wenig rumspielen mit LCDStudio hab ich mir schon ne schöne anzeige gebastelt... was mich nur stört das Programm nimmt bei mir einen kompletten CORE [haben AMD X2] in anspruch nimmt sprich ich hab durchgehnd mehr als 50% CPU Last... is das bei euch auch so oder nehmt ihr alle nur LCDHYPE?!

mfg Hardy
 
Ich hab da noch mal eine Frage....
Ich hab gestern mein Sys komplett neu aufgesetzt. Auch das Multi-Plugin läuft wieder bestens beim Startup. Wie kann ich das Speedfan-Script verändern, damit meine beiden HDDs (HD0 und HD1) bei den Stellen für Fan 1und Fan 2 angezeigt werden? Bei mir ist nämlich nur Fan 0 angeschlossen und da hab ich noch Platz. Ich habs schon mit "getTemp,HD0", "getHD,0" und "getHD0" probiert aber er zeigt nur Müll... :(
 
Ich überlege mir auch diese Tastatur zu bestellen .....

Wie sieht es mit der tastenqualität aus ? Druckpunkt ?

Also qualitätsmäßig :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh