[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Xptweaker schrieb:
Ich überlege mir auch diese Tastatur zu bestellen .....

Wie sieht es mit der tastenqualität aus ? Druckpunkt ?

Also qualitätsmäßig :hmm:

der druckpunkt ist gut, kann ich sagen nach 2 tagen counter-strike ohne probleme

aber die tasten klackern halt sehr laut!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is aber ein angenehmes Klackern. :d
Meine Freundin hat sich bei anderen Tastaturen schon manchmal beschwert. ;)
 
Darktweaker schrieb:
nein
, das stimmt schon, die bezeichnung ist nur falsch!! das ist schon der richtige treiber fürs g15!!!

Das kann irgendwie nicht sein, da ich keine Ahnung hab, was ich mit den Sachen da drin machen soll.
Wenn ich im runtergeladenen Ordner die "info.htm" öffne steht da auch
"trillian2LCD Plugin v1.2
by ViRuSTriNiTy (cradle-of-mail@gmx.net)

This plugin is used to display messages from the trillian messanger and much more on your LCD."<

Das ist doch nicht der Treiber :(
 
Hmmm ok is nochmal wegen druckpunkt ! Bei meiner jetzigen Tastatur bekomm ich nach ner stunde zocken nen krampf im kleinen finger weil die tasten so schwergängig sind .... Kann man den druckpunkt bei der G15 mit einer Notebook tastatur vergleichen
 
Xptweaker schrieb:
Hmmm ok is nochmal wegen druckpunkt ! Bei meiner jetzigen Tastatur bekomm ich nach ner stunde zocken nen krampf im kleinen finger weil die tasten so schwergängig sind .... Kann man den druckpunkt bei der G15 mit einer Notebook tastatur vergleichen

Wesentlich leichter als bei einer Standard-Cherry aber durchaus schwerer als bei meinem Toshiba-Laptop. Ich hoffe, das hilft dir.

@Kaniggel: Und diesen Ordner (ich hab ihn Trillian genannt), kopierst du im LCD-Hype-Verzeichnis in den Ordner "Plugins". ;)
 
weiß einer wie man die GPU Temp auslesen kann? hab speefan laufn aber das liest mir nur MB, CPU, HD Temp aus und mit RivaTuner ka wie ich was auslesen soll... wieso gibts eigentlich kein Plugin zu EVEREST da kann man doch alles schön auslesen...

Hardy
 
Hardy86 schrieb:
weiß einer wie man die GPU Temp auslesen kann? hab speefan laufn aber das liest mir nur MB, CPU, HD Temp aus und mit RivaTuner ka wie ich was auslesen soll... wieso gibts eigentlich kein Plugin zu EVEREST da kann man doch alles schön auslesen...

Hardy

dann nenn mir mal ne dll oder schreib ein script, um das gescheit aufs display zu kriegen!! jeder wundert sich, warum´s das noch nicht gibt!! dann überlegt euch mal, wie lange es das G15 effektiv auf dem markt gibt und wieviele erst eine haben!! und dann ist das auch net einfach, so mal kurz ein script zu schreiben und das in die dll zu kompilieren!!!

müsst euch halt noch ein bisschen gedulden!! kommt zeit, kommt plugin!!!!:lol: :lol: :lol: :bigok:
 
hat ja nix mit dem Display der G15 zu tun...

Die Tool, wie LCD Hype gibts schön länger.. für andere Displays... zB mein 4x20 Crystalfonts

Mein Problem besteht darin....

Egal welches Tool, ich nutze... LCD Hype, SmartieLCD,..... Überall gibt es Plugins für Speedfan. aber das wars dann schon

Speedfan liesst meine GPU Temp aber nicht aus ! Dies tun Ati Tool, Rivertuner, Evererst,.... für diese Programme find ich aber kein Plugin.. egal für welches LCD Tool...
 
ich werd mich mal daran machen everest auseinander zu nehmen, das kann ja gpu-temperaturen auslesen, vielleicht hab ich ja erfolg, drückt mir die daumen!
 
mumpiz schrieb:
besser hätte man es wohl nicht sagen können ;)

ist doch war!! jeder beschwert sich, dass es nicht genügend plugins gibt und dann nur speedfan oder sonst was!!!

aber die arbeit, die dahinter steckt, belächelt jeder nur müde und sieht nur den download mit leuchtenden augen und freut sich, dass endlich mal wie aus dem nichts ein neues plugin aufgetaucht ist!!!!

@i!!m@tic: ich werd dir zur hand gehen, falls ich die nächsten tage mal zeit hab (urlaub ist vorbei!!!!:coolblue: )!!! kannst mir ja deine fortschritte per pm oder hier im board mitteilen, ich klink mich dann noch mit ein!!!!!

sorry für meinen ton, aber ich denk, dass das einfach mal gesagt sein musste!!! honoriert die arbeit, die die scripter leisten einfach noch mit ein bisschen geduld!! durch den hype des G15 wird es in nächster zeit noch genug plugins geben, um eure interessen und bedürfnisse zu befriedigen!!

Darktweaker (für heute) Ende (geh noch saufen)!!! :cool: :btt:

edit: bin grad noch dabei, dass sysinfo umzubauen!! bei vorschlägen bitte pm oder hier im board, bin über tipps immer erfreut!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darktweaker schrieb:
ist doch war!! jeder beschwert sich, dass es nicht genügend plugins gibt und dann nur speedfan oder sonst was!!!

aber die arbeit, die dahinter steckt, belächelt jeder nur müde und sieht nur den download mit leuchtenden augen und freut sich, dass endlich mal wie aus dem nichts ein neues plugin aufgetaucht ist!!!!

@i!!m@tic: ich werd dir zur hand gehen, falls ich die nächsten tage mal zeit hab (urlaub ist vorbei!!!!:coolblue: )!!! kannst mir ja deine fortschritte per pm oder hier im board mitteilen, ich klink mich dann noch mit ein!!!!!

sorry für meinen ton, aber ich denk, dass das einfach mal gesagt sein musste!!! honoriert die arbeit, die die scripter leisten einfach noch mit ein bisschen geduld!! durch den hype des G15 wird es in nächster zeit noch genug plugins geben, um eure interessen und bedürfnisse zu befriedigen!!

Darktweaker (für heute) Ende (geh noch saufen)!!! :cool: :btt:

edit: bin grad noch dabei, dass sysinfo umzubauen!! bei vorschlägen bitte pm oder hier im board, bin über tipps immer erfreut!!


ich glaub, du verstehst nicht, was ich sagen will !

Die Tools, wie LCDHype gibts schon länger... und auch andere schon seit min 2 Jahren... es gibt leider nicht viele Plugins...und das hat nix mit der G15 zu tun !

Ich nutze mein SmartieLCD auch schon seit 1,5 Jahren und nen Speedfan Plugin... aber mehr ist da im Moment nicht rausgekommen...

Kati
 
Hallo,
ich überlege zur Zeit noch ob ich mir die g15 zulegen soll.
Hab jetzt nicht die ganzen 41 Seiten gelesen, mich würden nämlich Sachen wie der Tastendruck, die Qualität und die Verarbeitung, die Qualität der Beleuchtung, ob es schon viele Möglichkeiten gibt um das Display zu konfigurieren, ob das ganze auch schön übersichtlich ist und weiß schon jemand etwas über Möglichkeiten die Tastatur in Counterstrike Source zu nutzen?
Würde mich über Berichte freuen :)





mfg ABCDE
 
abcde schrieb:
Hallo,
ich überlege zur Zeit noch ob ich mir die g15 zulegen soll.
Hab jetzt nicht die ganzen 41 Seiten gelesen, mich würden nämlich Sachen wie der Tastendruck, die Qualität und die Verarbeitung, die Qualität der Beleuchtung, ob es schon viele Möglichkeiten gibt um das Display zu konfigurieren, ob das ganze auch schön übersichtlich ist und weiß schon jemand etwas über Möglichkeiten die Tastatur in Counterstrike Source zu nutzen?
Würde mich über Berichte freuen :)





mfg ABCDE

Zum Thema Druckpunkt hab ich schon auf #40 gefragt

Mich würden allerdings noch die Abmessungen der Tasta interessieren :wink:
 
die Abmessungen und technischen Daten kann man doch bei Logitech nachlesen. Die Beleuchtung finde ich recht gut. Leider werden die Sonderzeichen nicht beleuchtet
 
abcde schrieb:
Hallo,
ich überlege zur Zeit noch ob ich mir die g15 zulegen soll.
Hab jetzt nicht die ganzen 41 Seiten gelesen, mich würden nämlich Sachen wie der Tastendruck, die Qualität und die Verarbeitung, die Qualität der Beleuchtung, ob es schon viele Möglichkeiten gibt um das Display zu konfigurieren, ob das ganze auch schön übersichtlich ist und weiß schon jemand etwas über Möglichkeiten die Tastatur in Counterstrike Source zu nutzen?
Würde mich über Berichte freuen :)





mfg ABCDE

Also zum Thema Tastendruck: Ich finde den Tastendruck der G15 sehr angenehm - die Tasten klingen auch relativ angenehm bei Tastenanschlag, nich so wie billig Tastas, aber was anderes ist man ja von Logitech nicht gewöhnt ;) | Ich würd die raten einfach ma in MM oder Saturn oder sonstiges bei dir vor Ort zu fahren und probe zu tippen, der Tastenanschlag ist nämlich Geschmackssache, also selber probieren!

Die Qualität und Verarbeitung ist Logitech typisch sehr hochwertig, Das Gehäuse macht einen sehr soliden Eindruck, die Tasten klingen nicht billig, wie schon erwähnt. Im ganzen macht die Tastatur einen hochwertigen Eindruck. Einzige Minuspunkt - die Handballenauflage ist gummiert und zieht deshalb die Fettflecken magisch an!

Die Beleuchtung ist Spitze, ich hab bisher noch keine beleuchtete Tasta gesehen bei der die Buchstaben leuchten sondern immer nur die Tastenzwischenräume oder die Tasten komplett. Bei der G15 leuchtet es in den Zwischenräumen und die Buchstaben an sich - sieht echt schick aus ;)

Möglichkeiten das Display anzusteuern kannst du hier im Forum auf den letzten Seiten nachlesen. Und für CS:S gibt es bis jetzt meines Erachtens noch kein plugin.

Ich hoffe dir ein bisschen bei der Kaufentscheidung geholfen zu haben :)
Also ich bin super zufrieden mit meiner G15!
 
wo ist die g15 zur zeit verfügbar?
amazon sagt das es doch länger dauern kann :(
 
Ich finde die scheiß Abmessungen nicht ! Hab die ganze Logitech Homepage durchgewühlt ! Kann sie bitte einer abmessen :hmm:
 
Darktweaker schrieb:
honoriert die arbeit, die die scripter leisten

Der Meinung bin ich auch, es ist ziemlich komplizert eine dll auseinanderzubauen und danach Befehle wie "getTemp" zu entlocken...

Aber ob es in naher Zukunft schnell viele neue Scripts nur wegwn der G15 geben wird, bezweifle ich doch sehr...Wie Katrin schon sagte, es gibt LCDHype schon relativ lange (also nicht erst seit es die G15 gibt :haha:)

Darktweaker schrieb:
edit: bin grad noch dabei, dass sysinfo umzubauen!! bei vorschlägen bitte pm oder hier im board, bin über tipps immer erfreut!!

Ich hab in Post #1168 schon mal ein paar Änderungen gezeigt, aber jetzt sind mir die (nütztlichen) Ideen ausgegangen...

Ich versuch lediglich demnächst noch, das Mailplugin zu scripten...:hmm: ,klappt bislang noch net...
Falls jmd des schon hingekriegt hat, könnte mans doch mal posten :wink:
 
madrix schrieb:
Möglichkeiten das Display anzusteuern kannst du hier im Forum auf den letzten Seiten nachlesen. Und für CS:S gibt es bis jetzt meines Erachtens noch kein plugin.

Ich hoffe dir ein bisschen bei der Kaufentscheidung geholfen zu haben :)
Also ich bin super zufrieden mit meiner G15!


für css gibt es ein plugin, mit dem dir dein rank und deine stats von dem server angezeigt werden! hab ich laufen
 
Xptweaker schrieb:
Ich finde die scheiß Abmessungen nicht ! Hab die ganze Logitech Homepage durchgewühlt ! Kann sie bitte einer abmessen :hmm:

The keyboard is 22 inches long. (56cm)

The keyboard is 9 inches deep. (23cm)
 
Hi Ich hab nun am dienstag auch eine G15 bekommen und wollte mich über das großartige HowTo LCDHype bedanken.
Allerdings gefällt mir das Network fenster net und so hab ich mir gedacht, dass ich da eine persönliche Abwandelung des Teamspeak plugins hinmache.
Grafiken usw hab ich alles schon gemacht.
Mir fehlt nur noch eins:
Wie lese ich die Daten aus der TSRemote.dll?
Also in diesem Kontext oder ist das nicht möglich, ich kenne mich nicht so gut damit aus?
Code:
%DefVar(server=%UsePlugin('TSRemote.dll',*was muss hier hin um den Servernamen auszulesen?*))
 
EDIT: Sorry nich gelesen!!!

kann man das lcd auch anders als mit der logitech software ansteuern da ich mir deine temps (cpu mobo usw.) lieber anzeigen lasse als uhrzeit oder cpu auslastung
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal könnt ihr das vielleicht mal lassen wenn ihr jemanden eine PN schickt das hier auch noch zu Posten:mad: Denn mich nervt es deswegen immer Post zu bekommen und dann ist doch nichts neues. Und außerdem wird das der jenige ja auch merken denn da gibt es auch Post!

:btt:
Bei mir wurde der Liefertermin wiedermal verschoben auf den 23.01.06! Na mal schauen wenn´s bis Anfang Februar nicht klappt stornier ich! Gibt noch mehr Firmen die was verkaufen wollen! (Und wenn man da immer hört der Wirschaft geht´s so schlecht und wenn man was haben will bekommt man es nicht oder nur schwer!)

MFG
Vagabondxl
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh