[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Wie wärs mit einem Dampfgerät. dann kannst du die tasten entfernen und alles "rausfegen"

mfg Scrj256
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry wenn ich da mal so reinplatze^^, gibts ne Liste welche Spiele das LCD Display unterstützen? Oo
 
Ich benutze ständig für Kundensuche eine Eingabemaske. Nur leider muss ich für jede Suche einen Button anklicken, der alle Felder löscht. Das ist ein einfacher Butto: <a href="#" onclick="resetall();"><font size="1">Suche löschen</font></a>. Wie kann ich denn diesen Button auf eine G-Taste legen?
 
Ich benutze ständig für Kundensuche eine Eingabemaske. Nur leider muss ich für jede Suche einen Button anklicken, der alle Felder löscht. Das ist ein einfacher Butto: <a href="#" onclick="resetall();"><font size="1">Suche löschen</font></a>. Wie kann ich denn diesen Button auf eine G-Taste legen?
Das wird nicht so ohne weiteres gehen: Wie Du sehen kannst, wird beim Druck auf den Button eine Javascript-Funktion namens "resetall" aufgerufen. Die Tastatur kann ja nun nicht mit dem Javascript-Code interagieren. Du kannst also nur das Drücken des Buttons mit einer Taste simulieren. Ich weiß nicht, ob man mit Javascript Shortcuts in Webseiten einbauen kann (also z.B. Alt+D zum Löschen der Maske), dann wäre das Problem zu lösen. Geht aber auch nur, wenn Du Zugriff auf den Quellcode hast und diese Seite ändern kannst.

Ansonsten springt man in der Regel mit der Tab-Taste zwischen Links in einer Seite. Wenn der Cursor vorm Löschen immer an der gleichen Stell steht, kann man vielleicht mittels Makro was machen: x-mal Tab drücken bis zum Button und dann Enter.
 
na gut, mit den Tabs hin und er springen ist mir zu unsicher. Wer weiß wo sich der Kursor grade befindet. Es reicht, wenn ich das Drückern der Taste simulieren könnte.
 
Hi Leute,

habe nun auch eine G11, ist zwar keine G15, aber ab vom LCD das Selvbe :) Ich würde gerne wissen, ob ich damit Software die nicht gerade in einem Fenster aktiv ist steuern kann. Eingentlich geht es mir nur im Foobaar. ich möchte auch ein Lied weiter machen können, wenn diese minimiert ist. Bei alten Logitech Modellen ging das. Habt ihr da einen Tipp für mich?

Gruss QGel

Selfquote macht sexy :d
 
Frage an alle G15-Besitzer...
Hat das G15 diesen Ghosting-Effekt?
Das gleichzeitige Betätigen aller sogenannten Modifier-Keys (also der Umschalt-, Steuerungs-, Alt- und Windows-Tasten) sowie 6 zusätzlicher Shortcut-Tasten möglich, ohne dass Informationen verloren gehen oder fehlinterpretiert werden (Geistertasteneffekt).
Ich meine, ich hätte es hier paar mal gelesen...
 
Ja aber was bringt mir das G15, wenn bestimmte Kombis nicht gehen, während die Profi-Gamer-Keyboards Anti-Ghosting beherrschen?

Das G15 setzt mehr auf Optik statt auf Quali...
 
Ja aber was bringt mir das G15, wenn bestimmte Kombis nicht gehen, während die Profi-Gamer-Keyboards Anti-Ghosting beherrschen?

Das G15 setzt mehr auf Optik statt auf Quali...
 
Ja aber was bringt mir das G15, wenn bestimmte Kombis nicht gehen, während die Profi-Gamer-Keyboards Anti-Ghosting beherrschen?

Das G15 setzt mehr auf Optik statt auf Quali...

Würde mal sagen, dass ich Ego-Shooter auch ein bisschen besser spiele und habe mit der G15 Null Probleme. Wenn man sich von Anfang an die "richtige" Spielweise angewöhnt hat, hat man mit der G15 auch keine Probleme ....
Für was braucht man denn schon mehrere Tasten gleichzeitig drücken? Die Spiele reagieren in der Regel doch ehh nicht drauf.
 
Ja aber was bringt mir das G15, wenn bestimmte Kombis nicht gehen, während die Profi-Gamer-Keyboards Anti-Ghosting beherrschen?

Das G15 setzt mehr auf Optik statt auf Quali...

Würde mal sagen, dass ich Ego-Shooter auch ein bisschen besser spiele und habe mit der G15 Null Probleme. Wenn man sich von Anfang an die "richtige" Spielweise angewöhnt hat, hat man mit der G15 auch keine Probleme ....
Für was braucht man denn schon mehrere Tasten gleichzeitig drücken? Die Spiele reagieren in der Regel doch ehh nicht drauf.
 
... und sind absolut keine Alternative zur G15.
Und warum sollten Sie keine Alternativen zur G15 sein? Gewagte Aussage! Wenn ich auf ein Display verzichten kann und das Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt, ist die Tarantula durchaus eine Alternative ;)

Wenn man sich von Anfang an die "richtige" Spielweise angewöhnt hat, hat man mit der G15 auch keine Probleme ....
Naja, ich kann Snoopy69 schon verstehen. Warum sollte ich mich (zumindest nach Deiner Aussage "richtige Spielweise") mit meiner Spielweise nach der Tastatur richten? Da ist es doch besser, wenn ich nicht durch die Tastatur "limitiert" werde und die Freiheit besitze selbst zu entscheiden...
 
... und sind absolut keine Alternative zur G15.
Und warum sollten Sie keine Alternativen zur G15 sein? Gewagte Aussage! Wenn ich auf ein Display verzichten kann und das Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt, ist die Tarantula durchaus eine Alternative ;)

Wenn man sich von Anfang an die "richtige" Spielweise angewöhnt hat, hat man mit der G15 auch keine Probleme ....
Naja, ich kann Snoopy69 schon verstehen. Warum sollte ich mich (zumindest nach Deiner Aussage "richtige Spielweise") mit meiner Spielweise nach der Tastatur richten? Da ist es doch besser, wenn ich nicht durch die Tastatur "limitiert" werde und die Freiheit besitze selbst zu entscheiden...
 
Würde mal sagen, dass ich Ego-Shooter auch ein bisschen besser spiele und habe mit der G15 Null Probleme. Wenn man sich von Anfang an die "richtige" Spielweise angewöhnt hat, hat man mit der G15 auch keine Probleme ....
Für was braucht man denn schon mehrere Tasten gleichzeitig drücken? Die Spiele reagieren in der Regel doch ehh nicht drauf.

Na so ganz unberechtigt ist die Kritik nicht, wenn man mit den Pfeiltasten gewohnt ist zu spielen.

Man denke etwa an Kammeraschwenks in Strategiespielen mit den Pfeiltasten und der Shit-Taste wenn man Schwenken und Senken will.
 
Würde mal sagen, dass ich Ego-Shooter auch ein bisschen besser spiele und habe mit der G15 Null Probleme. Wenn man sich von Anfang an die "richtige" Spielweise angewöhnt hat, hat man mit der G15 auch keine Probleme ....
Für was braucht man denn schon mehrere Tasten gleichzeitig drücken? Die Spiele reagieren in der Regel doch ehh nicht drauf.

Na so ganz unberechtigt ist die Kritik nicht, wenn man mit den Pfeiltasten gewohnt ist zu spielen.

Man denke etwa an Kammeraschwenks in Strategiespielen mit den Pfeiltasten und der Shit-Taste wenn man Schwenken und Senken will.
 
Damit sei ja wohl geklärt, dass beim G15 der Ghosting-Effekt auftritt.
Ist die momentane Revision immer noch so miserabel in Punkto Tastenabrieb?

@ XtR3m3

Du kennst die beiden anderen KB´s nicht und urteilst so, als wäre das G15 das Beste auf erden. Da steckt nicht mal Cherry-Technik drin.
 
Damit sei ja wohl geklärt, dass beim G15 der Ghosting-Effekt auftritt.
Ist die momentane Revision immer noch so miserabel in Punkto Tastenabrieb?

@ XtR3m3

Du kennst die beiden anderen KB´s nicht und urteilst so, als wäre das G15 das Beste auf erden. Da steckt nicht mal Cherry-Technik drin.
 
Logitech G15 Gamer Keyboard

Ich bin neu hier

Vielleicht kann mir einer hier helfen:( habe numn alles versucht aber nichts geht. Ich sehe auf dem Display was ein Lied laufen tut oder was für ein Film.
Aber nun wenn ich auf weiter oder zurück mache oder auf Stop und lauter da geht nichts mehr. Die Tasten reagieren einfach nicht.

Kann mir bitte einer genau erklären wie es gehen könnte.
Der Media Player zeigt lieder an aber Winamp und Co. gehen gar nicht. :wall:

Bitte um Hilfe
 
Nochmal eine Frage zu Macros? Treten da die Fehler auf oder wenn man selber mehrere Tasten drückt? Oder beides?

BF2, FEAR, Farcry etc. sind hier nicht aufgeführt. Heisst das dann, dass hier keine Macros gehen?

http://www.logitech.com/promotions/promo.cfm?countryid=24&languageid=4&contentid=11264

Und wenn doch, was kann ich bei den 3 Shootern oben alles machen? Oder lohnt sich das eher bei CS, wenn ich mehrere Sachen kaufen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Frage zu Macros? Treten da die Fehler auf oder wenn man selber mehrere Tasten drückt? Oder beides?

BF2, FEAR, Farcry etc. sind hier nicht aufgeführt. Heisst das dann, dass hier keine Macros gehen?

http://www.logitech.com/promotions/promo.cfm?countryid=24&languageid=4&contentid=11264

Und wenn doch, was kann ich bei den 3 Shootern oben alles machen? Oder lohnt sich das eher bei CS, wenn ich mehrere Sachen kaufen will?
 
BF2, FEAR, Farcry etc. sind hier nicht aufgeführt. Heisst das dann, dass hier keine Macros gehen?

http://www.logitech.com/promotions/promo.cfm?countryid=24&languageid=4&contentid=11264

Und wenn doch, was kann ich bei den 3 Shootern oben alles machen? Oder lohnt sich das eher bei CS, wenn ich mehrere Sachen kaufen will?
Makros gehen eigentlich immer, da es ja nur eine Abfolge von Tasten oder Mausbuttons ist. Und was Du damit machen kannst, ist eigentlich nur durch Deine Fantasie begrenzt. Natürlich eignet sich manches Spiel besser für Automatsierung als andere.

Bleiben wir mal bei BF2:
Manche Leute basteln sich zum Beispiel ein Pistolen-MG oder machen ein Makro, das schnell ein Sani-Päckchen wirft und dann sofort wieder zur Waffe wechselt. Auch die TV-Rakete lässt sich besser steuern, wenn man ein Makro hat, dass sehr schnell Mausklicks emuliert ...

Einfach mal ein bissel rumprobieren :d
 
BF2, FEAR, Farcry etc. sind hier nicht aufgeführt. Heisst das dann, dass hier keine Macros gehen?

http://www.logitech.com/promotions/promo.cfm?countryid=24&languageid=4&contentid=11264

Und wenn doch, was kann ich bei den 3 Shootern oben alles machen? Oder lohnt sich das eher bei CS, wenn ich mehrere Sachen kaufen will?
Makros gehen eigentlich immer, da es ja nur eine Abfolge von Tasten oder Mausbuttons ist. Und was Du damit machen kannst, ist eigentlich nur durch Deine Fantasie begrenzt. Natürlich eignet sich manches Spiel besser für Automatsierung als andere.

Bleiben wir mal bei BF2:
Manche Leute basteln sich zum Beispiel ein Pistolen-MG oder machen ein Makro, das schnell ein Sani-Päckchen wirft und dann sofort wieder zur Waffe wechselt. Auch die TV-Rakete lässt sich besser steuern, wenn man ein Makro hat, dass sehr schnell Mausklicks emuliert ...

Einfach mal ein bissel rumprobieren :d
 
Hab Logitech mal ne Mail geschrieben, wegen der Farbe die an meinen Tasten abgeht. Kann doch nicht sein, das bei einer 90 € Tastaur die Qualität so mies ist. Bei meiner 15 €,5 Jahre alten MS Tastatur ist noch die Farbe dran.
Wenn die die Tastatur nicht tauschen, war das mein letztes Logitech Produkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh